Beiträge von Archer

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Mein Ziel war es nicht ETs abzuschaffen…ich für meinen Teil fande manche echt angenehm aber sollte eine Person keine Lust darauf haben. Sei es durch RP Grund oder OOC sollte man dies respektieren und nicht auf seinen Befehl beharren. Das war mein Punkt mehr nicht. Einfach sein gegenüber respektieren und nicht mithilfe eines Befehls dazu zu zwingen.

    Also da sich das ganze am Handy etwas schwer gestaltet versuche ich abschließend nochmal meinen Punkt zu sagen.

    Ich danke Scar und SkyHawk für die Beiträge aber diese hatten nicht sonder viel mit meinen Hauptproblem zu tun.

    Mein Hauptproblem sind Personen die sich einen auf ihren Rang aufspielen und diese das ganze etwas zu ernst nehmen wenn nicht sogar ausnutzen.

    Um meine These zu stärken habe ich Beispiele genannt, zu einem das mit den ETs. SkyHawkxz ich danke für die Erklärung was ihr macht und was ein ET ist aber das weiß ich durch aus selber.

    Mir ging es lediglich darum das es manchmal Tage/Situationen gibt indem ein CT private nicht Lust auf ein ET hat und dies sollte keineswegs bestraft werden.

    Deswegen bin ich der Meinung ETs sollten nicht verpflichtend sein.

    Eine valide Argumentation hab ich bis jetzt nicht bekommen. Es sei RP und man wäre auf dem falschen Server, es ist ein Befehl, Char Hop einfach oder is im RL auch so.

    Für mich keine wirkliche aussagekräftige Argumente warum ein ET Pflicht sein sollte. Wenn man doch so versessen darauf ist warum spielt man nicht Military RP mit Hardcore RP das ist doch euer Ding oder Amar RP für den maximalen Realismus.

    Wieso sollte man Chat hoppen wen man Lust auf CT Rp hat oder keine andere Möglichkeit ?

    Auf einer Venator kann man nur Klon spielen oder Jedi falls man einen besitzt. Jetzt hat man in meinem Fall 2 CTs weil man ein Comeback macht.

    Mir gehts hier auch gar nicht um mich sondern einfach um die Menschen die wegen Arbeit/Schule oder sonst was nur 1/2h am Tag schaffen und diese verbringen Sie dann in einem Pflicht ET obwohl man dazu keine Lust hat ? Oder erst Neulinge die dann da Stunden stehen.

    Als kleines Beispiel:

    Gestern wurden die CTs alle im MH an eine Wand gestellt und verkauft wie aufm Basar. Einheiten konnten kommen und ihre Einheit vorstellen. Versteht mich nicht falsch die Idee ist gut aber die Umsetzung ? CTs stehen an der wand bis jemand kommt und sich vorstellt. Das stell ich mir als Ersti natürlich super vor als erster Eindruck


    Aso und zudem denke ich das ein direkt Vergleich mit dem Militär im RL ein großes Problem darstellt. Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist wir sind nicht im RL sondern auf einem GarrysMod Server der Crasht wenn man zu viel Druiden spawnt. Man verbringt hier Zeit um Spaß zu haben und nicht im ET wartesimulator

    Minecraft hat nicht ansatzweise was mit GMod Rollenspiel zu tun.

    Also ich weiß mich erwartet und habe einige Zeit hier gespielt und hatte noch nie wirklich das Problem das ich wohin gezwungen wurden bin außer ins Gefängnis.

    Ich hinterfrage die ETs an sich nicht, weil es ja von den CTs ist und diese mal die größte Spieler Base an neuen Spielern hat und dafür hilfreich sind und ja es hilft auch beim aufsteigen aber das möchte ich ja nicht.

    Ich möchte nicht in der CT Fraktion hochsteigen.

    Ich denke wir haben beide ganz andere Ansichtssache zu der ganzen Thematik.

    Ich bin eben der Meinung wenn ein Private zu mir kommt und sagt er möchte nicht mit machen IC oder LOOC ist mir das so egal. Dann soll er doch lieber das machen worauf er Lust hat anstatt ihm in ein ET für 1/2h zu sperren oder nicht ?

    Ich versuche die Beweggründe dahinter zu verstehen warum man so eine Bitte ablehnt und man darauf beharrt

    Zitat von SkyHawkxz

    Solltest du in einer anderen, wichtigen RP-Situation sein, steht es dir frei, uns das mitzuteilen und wir reagieren entsprechend darauf. OOC keine Lust darauf zu haben kann schon sein, allerdings ist das hier immernoch mit militärischem Hintergrund. Man hat nicht immer auf die Befehle Lust, sollte sie aber nach Möglichkeit ausführen. Es steht dir zusätzlich aber auch noch jederzeit zu, mit dem ET-Leiter zu sprechen und über evtl. Vorschläge zu reden. Wenn du dennoch dazu gebracht wirst, ist es kein Ausnutzen des Ranges, sondern einfach eine dienstliche Anordnung. Auch wir wollen euch nicht quälen, sondern versuchen uns abzuwechseln um euch ein gutes Programm zu bieten. Im Gegenzug müsst ihr euch entsprechend positiv verhalten.

    Es liegt im Auge des Betrachters ob die Situation wichtig ist. Für mich ist es wichtig, weil ich Spaß mit meinen Freunden habe. Während es für andere wie eine stink normale RP Situation aussieht und er mich einfach aus dieser ziehen kann.

    Es ist ja löblich das ihr euch Mühe mit einem ET macht damit man nicht afk farmt keine Frage.

    Aber wenn ich keine Lust drauf habe sollte es nicht verwerflich sein wenn ich da nicht hin möchte. Aber wenn mich ein höher ranginge trotzdem durch ein Befehl dazu hin zwingt nutzt dieser seinen Rang aus um recht zu haben und mir den Spaß zu nehmen.

    Dann bleiben mir mehrere Situationen :

    ich verweigere -> ST

    Ich gehe mit und bin 1 wenn nicht mehrere Stunden in einer Situation gefangen in der ich nicht sein möchte

    Char hoppe -> RP Flucht

    Ich geh off -> RP Flucht

    Die ETs bringen einem ja auch nicht mal wirklich was sofern man keine Lust hat ist es Zeitverschwendung zu der man gezwungen wird

    Wieso macht man das ET nicht einfach freiwillig ?

    Es wird schwierig immer für alle den Spielspaß hochzuhalten. So ist das eben im Militär, manchmal (oder auch oft) muss der Untergebene einstecken. Sonst würde das System hier allgemein nicht funktionieren.

    Gegen die Befehlsstruktur sage ich nichts nur wie sich manche Spieler dadurch verhalten. Es klappt ja auch mit vielen So aber manchen müssen halt mal merken das auf der anderen Seite auch ein Spieler sitzt und nicht nicht sein untergebener

    Also ich kann in gewisser Maßen verstehen was du meinst. Aber dieses strikte serious RP. Bringt meiner nach einige Nachteile mit sich.

    Versteht mich nicht anfangs nicht falsch es gibt viele Leute mit denen man richtig gutes RP machen kann und das auch serious aber es gibt auch manche die nehmen das ein Tick zu ernst.

    Somit steht deren Spielspaß im Vordergrund und es ist nicht mehr auf beide ausgelegt.

    Ich war die letzten Wochen etwas als CT PVT unterwegs und es gab echt viele Situationen wo der Rang einfach unpassend ausgespielt einfach, weil man höher gestallt war und das eiskalt ausnutzte. Ich weiß nicht welche Hintergründe das mit sich zieht aber sowas geht einfach auf die Kosten eines anderen Spielers.

    Ein paar Beispiele:

    Ich möchte als CT PVT nicht an einem ET teilnehmen, weil ich in einer anderen RP Situation bin und OOC einfach keine Lust drauf habe. Dann ist es natürlich Befehlsverweigerung. Am Ende habe ich 50 Kommmandokniebeugen gemacht und am ET teil genommen.

    Eine Person nennt Ahsoka Tano ein kleines Kind was absolut nicht verwerflich ist. (Wurde nicht einfach so gedropped passend zur Situation). 501st CPL fährt absolut aus der Haut und es gab eine hitzige Diskussion bis dann 500 Kommando Kniebeugen befehlt wurden.

    (Die genaue Situation kann ich gerne auf Anfrage erklären aber das würde jetzt den Rahmen sprengen)

    Auf einer neuen Map bin ich Ausversehen auf eine Brücke mit SL4 gelaufen, weil das Textfeld bei mir nicht sichtbar war was ich auch versuchte zu klären (Im RP und OOC) aber das würde ja nicht stimmen bis ich zu den ST geschickt wurde.

    Das ganze passiert relativ regelmäßig. Manche spielen sich leider einfach zu viel auf und vergessen dadurch das der Spieler gegenüber den Spaß verlieren kann.

    Dadurch das ich schon etwas länger Teil der Community bin und mich relativ hier auskenne. Ist es für mich nicht all zu schlimm und ich weiß damit umzugehen aber neue Spieler schreckt das meiner Meinung ab und sie wissen oft nicht wie damit umzugehen ist.

    ST

    Als kleines Lob muss ich sagen, dass viele ST das auch so sehen und nicht direkt immer einknasten wollen sondern das menschlich sehen und an die Sache etwas ruhiger angehen. Was ich super finde hat sich definitiv was zur Vergangenheit geändert

    Was gibt es zu erklären? Ich persönlich verstehe nicht warum man so gerne Leuten beim Sport zuschaut. Ich betreibe den Sport lieber selbst als anderen zuzuschauen (Das gilt für mich sowohl in E-Sport als auch im herkömmlichen Sport). "Ja aber die sind viel besser als du" Cool davon habe ich auch nichts.

    Ja und was hat das damit zu tun das Sie zu viel Geld verdienen? Die Ligen verdienen nun mal durch Werbepartner, Aufrufe etc enorm viel Geld und dafür sollen die Sportler auch angemessen bezahlt werden sonst wäre das ganze doch eher unfair oder nicht?

    Also wenn man es so sieht hat sich der Beitrag Ersteller genau so schuldig gemacht wie die person die das auf dem maps hatte, da es weder als NFSW gekennzeichnet wurde noch mit spoiler versehen wurde wodurch ich fast stress mit meiner Frau hatte....

    Das hier ist einfach Nur nochmal Spiritus in die weiße Glut kippen da bin ich mir auch wenn es nicht oft passiert ist mit MaD-LunaX einig.

    Wegen 3 halbnackten fiktiven Frauen? Oh man das stell ich mir stressig vor

    Ich verstehe beide Seiten klar spielen hier auch Minderjährige aber es gab auf CWRP aber bereits "schlimmere" Sachen welche toleriert wurden. Ein ganz einfaches Beispiel war das FolterRP der SWT/A-ARCs/SEB da konnte jeder kreativ sein wie er wollte und es war relativ egal wie alt die Person ist die gefoltert wird.

    Es ist richtig das die Person bestraft wurde welche das Bild verbreitet hat aber hätte man das nicht privat mit der Administrative klären können anstatt das so öffentlich zu handhaben und damit quasi mehr Minderjährige zu erreichen als das eigentliche Teammitglied?

    Ich weiß nicht wie es jetzt ist aber zu meiner Zeit wurde die betroffen Person vorher immer im LOOC befragt wie alt sie wäre.

    Es war auch laut internen Regelwerk bei den SWT strengstens Verboten minderjährige in FolterRP einzubeziehen.

    Hey Leute, xLuke  Mastery  Cast  MaD-MaX Ich habe über eure Kritik nachgedacht und wollte erstmal danke sagen, dass ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt, das alles aufzuschreiben. Damit dieser Beitrag aber jetzt nicht weiter vollgespammed wird, fände ich es schon, wenn wir uns für ein klärendes Gespräch am besten einzeln im TS zusammen setzen könnten. Wenn ihr daran Interesse habt, könnt ihr mich anschreiben, sobald ihr mich im TS seht, gleichzeitig werde ich aber auch betroffene Parteien selbstständig angehen. Ich hoffe, man kann das ganze dann besser klären, als hier über Text. Damit würde dieser Beitrag ein Schluss-Strich sein (um platz für weitere Kritik zulassen)

    Es gibt noch viele offene Fragen zu klären. Natürlich wäre eine Gespräch angebracht aber man sollte auch bedenke das Ergebnis im Forum zu posten mit allen Kritikpunkten, damit sich jeder nochmal ein eigenes Bild schaffen kann und nicht nur ihr.