Beiträge von ItzCrazy

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Nach einigen Gesprächen mit Macconix bin ich für den Vorschlag. Er bringt neues RP im Strafbereich und gibt Zivilisten auch die Möglichkeit, nicht von voreingenommenen Klonen eingesperrt zu werden. Eine Stärkung der Justiz bietet auch die Möglichkeit, dass die kriminellen Fraktionen nachziehen können und sich stärken.

    Dafür

    GExtension "klick mich"

    Kannst du mir erläutern wie das umgesetzt werden soll? Klingt für mich nach in einem Twitch-Stream zuschauen und MetaGaming machen.

    Aufgaben: Operative Handhabe

    Beobachtung von Stürmungen via Bodycam und Koordination über einen "Bildschirm"

    Nimmt das nicht den zivilen Anwälten eine ihrer Kundengruppen weg? Sie sind für alle zivilen bzw passiv:rp Fraktionen zuständig und der Senat gehört eben (bis auf die SK) dazu.

    Aufgaben: Berater

    Rechtsbeistand für Militär oder Senatoren

    Ich bin ehrlich kein Fan davon das die SK jetzt auch noch Ermittler werden können. Sind im indefekt auch nur Soldaten der Armee und wenn Ermittler (als nicht Soldaten) die Haupt-LEO für zivile Straftaten sind, passen hauptberufliche Soldaten da eher nicht rein. Dass sie bereits mit CSK Models Hilfs-ST spielen ist mmn genug Befugnisse für eine Einheit an Personenschützern, sonst sollte die DU auch ST werden können xD

    Kooperationen: Senatskommandos

    Die SK können eine Alpha-Fortbildung machen bei den ST, um eine Ermittler-Laufbahn zu starten. Dabei erhalten sie die Zusatzfraktion der ST. Sobald dieser LEOS wird, kann er Intern zum Inspektor befördert werden.

    Slots: 8 (3 davon Inspektor)

    Versicherungen funktionieren so das man regelmäßig einzahlt und dann Geld zuruckbekommt in einem Verlustfall

    Sehe 3 Probleme:

    • Kein Spieler wird unsummen an Geld dir in regelmäßigen Abständen geben, spreche aus Erfahrung in der frühen DBK (Banken-Custom Group) wollten die meisten schon keine 300 Credits einzahlen. Ich würde keine 10k bei einer CG hinterlegen mit der Hoffnung das ich es vielleicht mal wieder sehe. Ich vertraue vielleicht 10 Spielern im passiv:rp Bereich das ich dieses Geld mal zurückbekommen könnte und bei einer Versicherung, welcher man vielleicht vertraut doch einfach Pleite sein könnte und dir dann dein Geld auch nicht wiedergeben kann, würde ich noch weniger mein Geld ablegen.
    • Schiffe kosten viel und der Versicherungsfall würde bei der Zerstörung eines Schiffes greifen. Würden Zivilisten wissen, ich bekomme von denen da eh mein Schiff erstattet würde man deutlich unvorsichtiger fliegen = Mehr Unfälle = Mehr Schiffe gehen kaputt = Versicherung braucht gewaltiges Kapital
    • Um das benötigte Kapital zu bekommen, müsste die CG von sehr vielen Spielern hohe Summen bekommen, welche auch verlässlich eingezahlt werden. Keiner würde wöchentlich 5k oder so bezahlen dafür, nur damit andere ihre Schiffe ersetzt bekommen, wenn man selber nur selten davon betroffen wäre. Die Summe an die Häufigkeit an Schäden anzupassen würde dazu führen, dass es einfach irgendwann für einige Billiger ist keine Versicherung zu haben als die Zahlungen = weniger Versicherungsnehmer = niedrigeres Einkommen der CG. Selbes gilt auch bei Einzahlungen, die irgendwann den potentiellen Verlust übersteigen könnten, welchen ein normaler Spieler auf dem Server riskiert = Viele verlassen die Versicherung = Niedriges Einkommen der CG.

    Kurzum, in meinen Augen, als langjähriger Zivilist (und bis vor einigen Tagen auch Leiter der am längsten existenten CG), sehe ich das Konzept als Custom Group schlichtweg nicht realisierbar. Genauso wie das einer Bank.

    Ich bin mir bei dir im Senat recht unsicher und weiß nicht ob du das RP sauber ausgespielt bekommst, jedoch sehe ich in dem Char potenzial für viel RP. Und weitere Kapitalisten im Senat sehe ich immer gerne. Denke, man kann dir eine Chance geben zu zeigen, dass meine Meinung falsch ist.

    Juhu hat sich also gelohnt nicht aus Spaß den DMC-12 auszuwählen. HGW an die anderen Gewinner.

    Tatsächlich ja. Hab mich da an IMDb orientiert. Das ganze Quiz war ja eher scherzhaft. Ein Test für echte "Geisterjäger". Merkte man auch an anderen Stellen. So musste man alle Fragen nach den eigenen Geisterjagdkünsten auch mit "Ja" beantworten.

    Ich gestehe, ich hab auf ImdB nachgeschaut wie der zweite bewertet ist, man weiß ja nie, ob unwissende den zweiten besser bewertet haben (ich checke zu viel auf IMDB xD)


    P.S. die E-Mail-Adresse, mit der Gewinn kam, ist echt interessant :/

    Das riesen Problem was ich mit dem Zivi RP habe ist das die meisten nur gegen die Klone sind. Nie sind Leute sympathisch gegenüber den Klonen, sei es auf Dantooine oder Coru oben. Unter anderem sind die meisten, damit mein ich nicht alle nur auf kravall aus. Es gibt kaum Spieler, die lange Zivilisten spielen und nichts in der Akte zu stehen haben. Das finde ich halt einfach etwas schade, denn wie schon erwähnt sind Zivilisten halt auch ein Teil von den Klonkriegen.

    Ich spiele seit langem einen Zivilisten welcher der Republik treu ist und freundlich zu dieser. Seien es Senatoren, Navy oder eben nur Klone. Aber auch nur, wenn sie mir gegenüber freundlich und respektvoll sind. Aber das sind die meisten Klone nicht, da durch u.a. die Black Sun Zivilisten direkt mit Terroristen und Kriminellen assoziiert werden.

    Und klar ich hab was in der Akte (Auch wenn 30 Minuten durch einnen Bugg kamen), doch alle paar Monate entsteht halt mal eine Situation durch die man eben im Knast landet. Ändert nichts an meiner Einstellung von oben.