Zivilisten Gaming

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Lüge! Ist alles auf dem Server, Discord ist nur das ausmachen eines Termins.

    Du bist der einzige, der vielleicht 1 mal die Woche aktiv da ist.

    Deine CG lebt von Discord Terminen, ein Gespräch ingame und das wars.

    SenatorHalle Burtoni
    KopfgeldjägerYuki Tayo
    SondereinsatzbrigadeWalon Vau
    InspektorJaller Obrim
  • Zivilisten RP ist absolut langweilig. Die Zivi Chars werden in 99% der Zeit zum Softtrollen oder für PVP genutzt. Ich verstehe sowieso nicht warum wir bei so einer Lage von Zivi RP STÄNDIG auf Coru oder Kuat sind. Das sind Maps in welcher TMs oder ELs Eventtechnisch sehr eingeschränkt sind. Die Leute stimmen nur für Coru/Kuat ab weil sie auf solchen Maps ständig die Möglichkeit auf PvP haben, was die meisten User sehr erfüllt (verständlicher Weise). Wenn das Zivi RP nicht so tot wäre würde das ja halb so schlimm sein, aber ich fand es früher einfach besser. Damals war nämlich jeder Sonntag (glaub ich) Coruscant Tag (also Stadtplaneten) an dem Tag war nur Coru/Kuat angesagt. Das hat auch super funktioniert und es war auch nie Langweilig. Die Unterfraktionen hatten die ganze Woche Zeit zum Planen und Organisieren wie Sie am Sonntag richtig rein husseln können. Zu Hochzeiten war legit 2/3 des Servers in Zivi Chars (Stichwort - Black Sun unter Hades). Mit der Wiedereinführung von so einem Coruscant Tag wäre dem Server massiv geholfen meiner Meinung nach. Das Zivile RP wird dadurch m.M.n. einen massiven Anschwung bekommen und die Unterfraktionsleiter können das meiste aus ihren Fraktionen rausholen. Den Rest der Woche läge der Hauptfokus auf den Klonkriegen und den Hauptfraktionen und man kannst sich auf den Sonntag vorbereiten. Aber die meisten Maps schließen Zivi RP ja nicht aus, also wäre immernoch die Möglichkeit auf Zivi RP da. Am Sonntag auf Coru wird zu Hochzeiten extrem viel RP passieren, so werden die Unterfraktionen an Stärke gewinne, wieder neue Mitglieder bekommen und so wird zur Hochzeit nichtmal ein Event notwendig sein, damit es spannend auf Coruscant wird, das verspreche ich.

    Meiner Meinung nach wäre die Wiedereinführung eines solchen Coruscant Tages (Kuat mit inbegriffen) und die Wiedereinführung der Schwarzen Sonne oder Pykes auf jeden Fall ein absoluter Gewinn für den kompletten Server.

    EDIT

    Außerdem hätten dann die ELs die Möglichkeit regelmäßig Credit Events am Sonntag zu Planen und durchzuführen.

    Einmal editiert, zuletzt von Glow. (30. Oktober 2023 um 23:21)

  • Zivilisten RP ist absolut langweilig. Die Zivi Chars werden in 99% der Zeit zum Softtrollen oder für PVP genutzt. Ich verstehe sowieso nicht warum wir bei so einer Lage von Zivi RP STÄNDIG auf Coru oder Kuat sind. Das sind Maps in welcher TMs oder ELs Eventtechnisch sehr eingeschränkt sind. Die Leute stimmen nur für Coru/Kuat ab weil sie auf solchen Maps ständig die Möglichkeit auf PvP haben, was die meisten User sehr erfüllt (verständlicher Weise). Wenn das Zivi RP nicht so tot wäre würde das ja halb so schlimm sein, aber ich fand es früher einfach besser. Damals war nämlich jeder Sonntag (glaub ich) Coruscant Tag (also Stadtplaneten) an dem Tag war nur Coru/Kuat angesagt. Das hat auch super funktioniert und es war auch nie Langweilig. Die Unterfraktionen hatten die ganze Woche Zeit zum Planen und Organisieren wie Sie am Sonntag richtig rein husseln können. Zu Hochzeiten war legit 2/3 des Servers in Zivi Chars (Stichwort - Black Sun unter Hades). Mit der Wiedereinführung von so einem Coruscant Tag wäre dem Server massiv geholfen meiner Meinung nach. Das Zivile RP wird dadurch m.M.n. einen massiven Anschwung bekommen und die Unterfraktionsleiter können das meiste aus ihren Fraktionen rausholen. Den Rest der Woche läge der Hauptfokus auf den Klonkriegen und den Hauptfraktionen und man kannst sich auf den Sonntag vorbereiten. Aber die meisten Maps schließen Zivi RP ja nicht aus, also wäre immernoch die Möglichkeit auf Zivi RP da. Am Sonntag auf Coru wird zu Hochzeiten extrem viel RP passieren, so werden die Unterfraktionen an Stärke gewinne, wieder neue Mitglieder bekommen und so wird zur Hochzeit nichtmal ein Event notwendig sein, damit es spannend auf Coruscant wird, das verspreche ich.

    Meiner Meinung nach wäre die Wiedereinführung eines solchen Coruscant Tages (Kuat mit inbegriffen) und die Wiedereinführung der Schwarzen Sonne oder Pykes auf jeden Fall ein absoluter Gewinn für den kompletten Server.

    EDIT

    Außerdem hätten dann die ELs die Möglichkeit regelmäßig Credit Events am Sonntag zu Planen und durchzuführen.

    Und genau da liegt meiner Meinung nach aber auch das Problem:
    Man sollte nie vergessen, dass der Server ein CW:RP Server und kein Star Wars RP Server ist. Wenn mehr als die Hälfte keinen Klon mehr spielt, ist irgendwas am Serverkonzept falsch.

    Und das ist jetzt mal nicht nur auf Zivis eingeschränkt: 30 User am HS, 7 davon Zivis, 3 Senatswachen, ein Senator, dazu noch 5-8 Jedi und 3 Navy (Montag Abend, gegen 21 Uhr) Dann bleiben nur noch 8-11 Klone, also de facto 26-36%, finde ich dann deutlich zu wenig.

    Außerdem lese ich immer wieder: "Neee, nicht Venator oder Kamino, weil da kann ich keinen Zivi spielen" -> Dann spiel halt einen Klon, das ist eig. der Hauptchar auf einen Clone Wars RP Server.

    Nichts desto trotz bin ich dennoch der Meinung, dass das Zivi-RP ausgeweitet werden sollte (z.B. einfache berufe wie Farmer (Anaxes hat da sehr schöne Felder), Mienenarbeiter (Fast jede Map hat irgendwo eine Höhle) und Köche, die auch wirklich Essen zubereiten können, aber das ist soweit ich weiß eh schon in Planung für CW:RP 4.0)

  • Lasst mal einfach Zivis Donopacket machen, Problem gelöst. Entweder haben wir weniger Zivis und endlich wieder mehr Klone, oder halt mehr Geld.

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Lasst mal einfach Zivis Donopacket machen, Problem gelöst. Entweder haben wir weniger Zivis und endlich wieder mehr Klone, oder halt mehr Geld.

    System mit links gedribbelt und dann mit gute Nacht Kuss schlafen gelegt.

    [tabmenu]
  • Man sollte nie vergessen, dass der Server ein CW:RP Server und kein Star Wars RP Server ist. Wenn mehr als die Hälfte keinen Klon mehr spielt, ist irgendwas am Serverkonzept falsch.

    Ich korrigiere dich hier wirklich gern.

    Du hast recht wir sind hier auf keinem Star Wars RP Server sondern auf einem CW:RP Server, ach und CW:RP steht für Clone Wars Roleplay also Rollenspiel während der Klonkriege, worunter auch Zivilisten fallen und nicht wie so manche denken das es nur für Klonkrieger rollenspiel steht.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Das riesen Problem was ich mit dem Zivi RP habe ist das die meisten nur gegen die Klone sind. Nie sind Leute sympathisch gegenüber den Klonen, sei es auf Dantooine oder Coru oben. Unter anderem sind die meisten, damit mein ich nicht alle nur auf kravall aus. Es gibt kaum Spieler, die lange Zivilisten spielen und nichts in der Akte zu stehen haben. Das finde ich halt einfach etwas schade, denn wie schon erwähnt sind Zivilisten halt auch ein Teil von den Klonkriegen.

  • Es gibt kaum Spieler, die lange Zivilisten spielen und nichts in der Akte zu stehen haben. Das finde ich halt einfach etwas schade, denn wie schon erwähnt sind Zivilisten halt auch ein Teil von den Klonkriegen.

    Ich bin lange Zivi Player, die Sache ist nur die das ich auch eine Kriminelle Organisation leite und über die Jahre hat sich da natürlich auch was angesammelt und mein RP ist für die meisten tatsächlich eher zu langweilig krieg ich so das gefühl xD

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Ich finde vor allem Schade das durch die Aktionen von vielen "Zivilisten" das Wort "Zivili" ein Synonym für "kriminell" geworden ist.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Es gibt aktuell 2 Arten von Zviilisten RP:

    • AFK Farming
    • Straftaten

    ich glaube ein Problem für die hohe Straftaten rate ist das Zivis nicht wirklich bestraft werden, wenn beispielsweise Mord begangen hat und man 30 min bekommt, kann man eigentlich AFK gehen weil du bekommst du trotzdem Credits, dem entsprechechend ist eine Straftat mit AFK farming verbunden, auch könnte man sagen egal was passiert die Zivis werden keine Lehre daraus ziehen, weil egal was passiert sie bekommen Credits

    CWRP
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Lark (1. November 2023 um 13:39)

  • ich glaube ein Problem für die hohe Straftaten rate ist das Zivis nicht wirklich bestraft werden, wenn beispielsweise Mord begangen hat und man 30 min bekommt, kann man eigentlich AFK gehen weil du bekommst du trotzdem Credits, dem entsprechechend ist eine Straftat mit AFK farming verbunden, auch könnte man sagen egal was passiert die Zivis werden keine Lehre daraus ziehen, weil egal was passiert sie bekommen Credits

    Tatsächlich kann ein LEO auch eine Geldstrafe verlangen

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Tatsächlich kann ein LEO auch eine Geldstrafe verlangen

    Juckt in 99% die Person nicht. Wenn du die nicht direkt zahlen kannst, hast du einen Monat Zeit zu zahlen und selbst dann werden die Personen nichts zahlen.

    1200px-Bundesadler_rahmenlos_mit_Schild.svg.png

    CW:RP

    Name:Einheit:Rang:
    Lucius IronclawRepublic Intelligence Service | Galaktischer SenatSBI Operative
    81-3516 GrimRepublic Medical Corps | Clone TrooperJT FOR Lieutenant
    Noss "Baron" BrikksHuttenkartellVS Mitglied
    Rolan VerinJedi OrdenG S Ritter
    S-47Republic Intelligence ServicePrivate First Class
  • Das riesen Problem was ich mit dem Zivi RP habe ist das die meisten nur gegen die Klone sind. Nie sind Leute sympathisch gegenüber den Klonen, sei es auf Dantooine oder Coru oben. Unter anderem sind die meisten, damit mein ich nicht alle nur auf kravall aus. Es gibt kaum Spieler, die lange Zivilisten spielen und nichts in der Akte zu stehen haben. Das finde ich halt einfach etwas schade, denn wie schon erwähnt sind Zivilisten halt auch ein Teil von den Klonkriegen.

    Ich spiele seit langem einen Zivilisten welcher der Republik treu ist und freundlich zu dieser. Seien es Senatoren, Navy oder eben nur Klone. Aber auch nur, wenn sie mir gegenüber freundlich und respektvoll sind. Aber das sind die meisten Klone nicht, da durch u.a. die Black Sun Zivilisten direkt mit Terroristen und Kriminellen assoziiert werden.

    Und klar ich hab was in der Akte (Auch wenn 30 Minuten durch einnen Bugg kamen), doch alle paar Monate entsteht halt mal eine Situation durch die man eben im Knast landet. Ändert nichts an meiner Einstellung von oben.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Ich persönlich mach es für mich spaßig mit einem eigenen Dupe, eine kleine Bar. Aber 70% der Zeit kommen dort Klone hin & Paycheck Anfragen aus der Vergangenheit wurden kaum bis bis garnicht bearbeitet. Selbst wenn man was kreatives versucht kommt dafür leider wenig Interaktion entgegen.

    78dZJHD.png

  • Ich persönlich mach es für mich spaßig mit einem eigenen Dupe, eine kleine Bar. Aber 70% der Zeit kommen dort Klone hin & Paycheck Anfragen aus der Vergangenheit wurden kaum bis bis garnicht bearbeitet. Selbst wenn man was kreatives versucht kommt dafür leider wenig Interaktion entgegen.

    Ragnarök Industries at its finest bei mir^^

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Etwas Allgemeines:

    Schade das mittlerweile so gut wie jeder Zivi Gambo, wie auf FiveM, schiebt und man als Klon eif random weg gefronted wird. Ebenfalls ist es traurig das fast jeder Zivilist und oft auch Klone bei einer ganz kleinen Auseinandersetzung direkt Gewalttätig werden oder dir drohen dich zu ermorden. Long Story Short, aktuelles RP Niveau von manchen Usern eif ass. Da es 100% wieder Leute gibt die schreiben "dann mach doch bitte eine Konkrete Beschwerde" oder "Nenne dann doch bitte Namen". Macht euch eif nicht lächerlich, jeder der klar vom Verstand ist merkt das das aktuelle RP nicht so ist wie es früher einst war. Viele Zivis wollen doch eh nur Credits, Fahrzeuge, Waffen/Gadgets etc. besitzen. Den meisten ist es nur noch wichtig zu gewinnen. Einen Char zu spielen der mal verliert oder der eben nicht von Luxusgütern überhäuft wird ist für viele Personen keine Option sein.

    ich glaube ein Problem für die hohe Straftaten rate ist das Zivis nicht wirklich bestraft werden, wenn beispielsweise Mord begangen hat und man 30 min bekommt, kann man eigentlich AFK gehen weil du bekommst du trotzdem Credits, dem entsprechechend ist eine Straftat mit AFK farming verbunden, auch könnte man sagen egal was passiert die Zivis werden keine Lehre daraus ziehen, weil egal was passiert sie bekommen Credits

    Zu Lark: 30min sind Zeitlich gesehen mehr als genug. Der Spieler wird während der Haftzeit (meist) jegliche RP Situationen verpassen und verbringt 30min des Tages im GF.

    Allgemeines:   Das nichts los sei, wird trauriger weise sehr oft als Ausrede genutzt. Dies bringt viele Spieler einfach dazu, Straftaten zu begehen und reinstes Fitna zu schieben. Aber Hauptsache Action.

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Zu Lark: 30min sind Zeitlich gesehen mehr als genug. Der Spieler wird während der Haftzeit (meist) jegliche RP Situationen verpassen und verbringt 30min des Tages im GF.

    Das Problem besteht mit unter auch darin, dass in den 30min häufig keine RP-Situationen anfallen (kann ich mir vorstellen), und dass daher die Strafe nicht wirklich schwer wiegt.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]