Beiträge von Scar

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Ich wüsste jetzt nicht in welchem Satz ich erwähnt habe dass das in Star Wars genau so wäre. Es war nur eine lustige Anspielung auf euer RL Militär Vergleich.

    Mit dem ersten Absatz habe ich mich auf deine Aussage bezüglich dem Bund bezogen.

    Dein Lore wissen ist schön und gut find ich auch super aber sowas haben wir halt nicht auf dem Server und das finde ich auch gut so.

    Wir brauchen das auch nicht auf dem Server. Wenn du CT PVT bist, hast du die Ausbildung auf Kamino im RP schon hinter dir und dann war das mit dem Spaß schon.

    Quasi kannst du von jedem Klon, der "Quatsch" macht, sagen, dass er defekt ist. Dann gehts zurück nach Kamino und dann gibts Schocktherapie oder eben Biomasse, je nach dem.

    Es mag viel anders sein in Lore als auf dem Server aber sei dir doch einfach bewusst das Menschen hinter dem Bildschirm sind und keine Soldaten erst recht keine Klone

    Das ist mir durchaus bewusst. Wie ich jedoch jetzt zum dritten oder vierten Mal sage: Du spielst einen Klon. Auf einem RP-Server. Also solltest du die Rolle auch ausspielen. Und viele der Aktionen fallen nunmal nicht in diese Rolle hinein.

    Wenn sich jemand daneben benimmt weißt man ihn halt zu recht aber in humane Art.

    Was verstehst du unter Human?

    Also von meiner Sicht aus ist es Humaner einen Soldaten zu disziplinieren und ihm zu erklären was er falsch macht als im RP zu sagen: ,,So, du fliegst jetzt nach Kamino und wirst Nahrung für unsere kleinen Brüder."

    Im OOC ist es eh klar, da kann man immer ruhig über alles sprechen. Ich kann OOC und IC (inzwischen) recht gut trennen xD.

    Außerdem wie oft genug erwähnt geht es hier gar nicht darum sondern einfach um Pflicht ETs bei den CT und wie dort mit einem „ich möchte nicht“ umgegangen wird.

    Nein, in dem Beitrag bzw. vom Beitragersteller als ernanntes Thema geht es darum, warum die RP-Qualität abnimmt, sich Klone fehlverhalten und man die ernsteren Charaktere nicht mehr ernst nimmt.

    Ich wollte nur anmerken das Kollektiv strafen verboten sind. Da ihr gerne den RL Vergleich nutzt. In der Bundeswehr macht man sowas jetzt nicht.

    Da bist du sehr schlecht Informiert xD

    Wenn mal einer die Truppe ausbremst dann kommt man halt mal nochmal zu spät zum Abendessen und kriegt nichts mehr...

    Man nennt es halt nicht Kollektivstrafe, aber es ist am Ende eine.

    Und wenn man sich hier aufs Lore bezieht:

    Es ist bekannt aus den RC-Büchern, dass, wenn in einem Platoon ein Soldat nicht richtig marschieren konnte, die Kaminoaner das ganze Platoon als defekt angesehen haben und es "abschalten".

    Wie die Klone untereinander agiert haben ist halt die Frage, aber ich denke, dass allein durch die Ausbildung sehr viele Dinge denen gar nicht in den Sinn gekommen sind, die einigen Spielern so als "Spaß" einfallen.

    Oder Dinge wie Befehle missachten. Wenn du auf Kamino etwas in Frage gestellt hast wurdest du von einem KE-8 Enforcer einfach geschockt, bis du die Befehle nicht mehr hinterfragt hast. Und das vor den Augen von allen. Selbst die RC's hatten Angst vor den Dingern. Also was man als "lockeres RP" bezeichnen würde, wurde den Klonen einerseits durch die Genetik rausgezüchtet und was nicht rausgezüchtet werden konnte wurde rausgeprügelt. Das ganze hat sich erst gelockert, als die Jedi angefangen haben, die Klonausbildung zu überwachen.

    Aso und zudem denke ich das ein direkt Vergleich mit dem Militär im RL ein großes Problem darstellt. Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist wir sind nicht im RL sondern auf einem GarrysMod Server der Crasht wenn man zu viel Druiden spawnt. Man verbringt hier Zeit um Spaß zu haben und nicht im ET wartesimulator

    Und genau das habe ich versucht dir zu erläutern.

    Du spielst ja auf einem Server, der darauf ausgelegt ist, das RP als Klonsoldat (ich bin am überlegen ob ich das Soldat fett schreiben soll) umzusetzen.

    Da wird natürlich auch vom Spieler erwartet, eine gewisse Haltung gegenüber den Themen anzunehmen, die seine Rolle als Soldat eben mit sich bringt.

    Und das bedeutet nunmal bei einem regulären Klonsoldaten disziplin, gehorsam und auch die Teilnahme an Übungen.

    Deswegen heißt es ja Roleplay. Weil du in die Rolle des Charakters schlüpfst.

    Wenn du magst können wir btw. gerne im TS darüber quatschen, bin jetzt von der Arbeit zu Hause.

    Wie oft wird gefragt was man im Training machen möchte? Kaum bis gar nicht. Da wird beschlossen und das warst.

    Beim 104th haben wir einen Extra Channel für Trainingsvorschläge. Und man kann immer nachfragen, ob ein anderes Training vielleicht auch Sinnvoll wäre...

    Was andere Einheiten angeht, bin ich nicht so drinn, aber auch da reißt einem niemand den Kopf ab, wenn man mal eine Frage/Anfrage für ein besonderes Training stellt

    Doch genau das ist der springende Punkt. Es ist immer das gleiche. Du kommst beim TR an und hörst Team vs Team oder FFA. Es gibt keine Abwechslung bei den Trainings. Es ist immer dasselbe nur einzelne Leute machen heile Trainings. Wie Archer schon sagt niemand sollte gezwungen werden. Vorallem wenn es das gleiche langweilige Training ist.

    (Am Handy geschrieben)

    Dann sollen die Leute selbst doch mal Trainingsvorschläge bringen. Das ist ja ihr gutes Recht.

    Aber einfach abhauen und einen dann stehen lassen, obwohl derjenige versucht, dir im RP zu tun zu geben, weil du sonst nur AfK rumstehst, ist frech.

    Finde es immer sehr kritisch cwrp mit irgendeiner Armee zu vergleichen wie man in vielen Beispielen sieht sind Klone um einiges entspannter und auch in ernsten Situation immer für einen Witz zu haben natürlich nicht alle aber in meinen Augen bestes Beispiel ist dort hardcase.

    Einen defekten Klon (ADHS) als Beispiel für den Regulären Klon heran zu ziehen ist denke ich unpassend.

    Im weiteren war Hardcase nie respektlos. Er war halt Hyperaktiv und hatte zu viel Energie, mehr aber auch nicht.

    Guten Tag erstmal allerseitz. Mein name ist Alpharius und bin schon seit einem jahr auf dem server also nicht wirklich lange. Auf jeden fall frage ich mich wo der starwars beziehungsweiße der starwars rp faktor hin ist. Sobald man einen etwas ernsteren oder tieferen charakter spielen will hat man nen stock in arsch laut der community. Ich kann mich jedoch nicht erinnern das starwars the clone wars aus lauter witze machenenden clonen bestanden ist. Das ist doch serious rp oder? Ich wünsche mir bitte mehr verständnis für ernste charaktere von leuten die StarWars wirklich lieben. Denn ich glaube zumindest eine Hälfte der spieler ist hier weil sie in die starwars welt eintauchen wollten

    Zu dem Thema möchte ich mich natürlich auch gerne äußern.

    Also: Mein Standpunkt ist der folgende.

    Ich für mich selbst möchte im RP tatsächlich im StarWars-Universum spielen, deswegem Spiele ich ja auch auf einem StarWars-RP Server.

    Ich für meinen Teil denke, und bitte, wenn ihr meinen Char IC kennt, korrigiert mich, dass ich mit Scar einen sehr ernsten, aber auch relativ Lore-Getreuen Charakter spiele und auch versuche, an meine Bubble (104th oder in meinem Mando eben die HCB) auch immer Lore-Getreues RP zu machen.

    Das geht auf dem Server leider aber nicht in jeder Situation.

    1. Es gibt viele Leute, die nur sehr oberflächlich Informiert sind, Clone Wars gesehen haben und daher das Verhalten der Klone in der TC für die Norm halten
    2. Es gibt Serverregeln oder IC Gesetze, die im krassen Widerspruch mit den Militärischen Protokollen der GAR stehen (als Beispiel Fear-RP als Klon macht keinen Sinn, da Klone dazu ausgebildet sind, dass auf einem Rückzug die Rangniederen stehen bleiben, kämpfen und sterben, dann die nächsten Rangniederen eine Verteidigungslinie bilden, kämpfen und sterben usw. bis eben entweder die Evak.-Zone erreicht ist oder der Feind den Angriff abbricht.(Quelle dazu Republic Commando, Tripple Zero)
    3. Das Serverkonzept an sich natürlich keine 100% Loregetreue Umsetzung zulässt (allein mit den vielen Einheiten usw. auf einer Basis/einem Schiff)
    4. Wir alle nunmal Menschen mit Emotionen sind und auch Fehler machen. Ich glaub mir ist auch letztens gegenüber jemandem rausgerutscht dass er kleinkariert ist, weil er die Regeln der Raumvergabe befolgen wollte. So etwas passiert nunmal hin und wieder.

    Alles in allem denke ich, das Problem wäre recht schnell behoben, wenn sich jeder einmal Selber im RP beobachtet und sich fragt: Würde ich das diesem Charakter im Lore abkaufen?

    Ich bin eben der Meinung wenn ein Private zu mir kommt und sagt er möchte nicht mit machen IC oder LOOC ist mir das so egal. Dann soll er doch lieber das machen worauf er Lust hat anstatt ihm in ein ET für 1/2h zu sperren oder nicht ?

    Da kann ich vielleicht ein klein wenig Licht ins dunkel bringen:

    Wenn mir jemand IC sagt er hat keinen Bock auf ein Training, dann ist das IC.

    Und IC sieht dass für mich als Offz. oder Uffz. oder CPL dann so aus als wärst du ne Faule Socke.

    Als Vorgesetzter habe ich die Aufgabe, dich Combat Ready und aktiv zu halten, und wenn du mir IC dann sagst:,,Joa (Sir), ich hab kein Bock.", was erwartest du dann das passiert?

    Was das LOOC angeht mache ich dann immer anspielungen für RP-Gründe, um nicht am Training teilzunehmen, damit die Leute mir IC was sagen können, wo sie einen Grund haben zu gehen.

    Oder eben ich lasse Trainingsvorschläge von der Einheit machen, damit das Training nicht stumpf immer das selbe ist.

    So lässt sich das IC ganz gut lösen.

    Das es für dich wichtig ist Spaß zu haben kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das sollte wie bereits gesagt für jeden die höchste Priorität haben. Allerdings kann man auch Minecraft oder ähnliches spielen, wenn man seiner Kreativität freien lauf lassen möchte. Du hast dich für einen Server mit militärischem Hintergrund entschieden, demnach sollte dir klar sein worauf du dich vorbereiten musst. Als ich das erste mal hier war wusste ich worauf ich mich einlasse. Militärisches Roleplay hat nunmal viel mit Befehlen, ET's und einigem mehr zutun.

    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich gerade einen Ähnlichen Beitrag schreiben wollte.

    Ja, Garry's Mod ist ein Spiel und soll Spaß machen.

    Aber Garry's Mod bietet auch unterschiedliche Server mit unterschiedlichen "Niveus" (in ermangelung eines Besseren Wortes) an.

    Es ist eine bewusste Entscheidung der Spieler, auf einen CloneWars-Server zu joinen.

    Wenn ich weiß, ich habe keinen Bock mich heute rundmachen zu lassen oder an Trainings teilzunehmen dann gehe ich nicht auf den Server bzw. in einen Charakter, bei welchem mir das passieren kann.

    Das ist eine ähnliche Entscheidung wie wenn man sich entscheidet "Spiele ich heute "For Honor" oder "Battlefield"?".

    Wenn ich bock habe meine Gegner in Stücke zu hacken gehe ich nicht Battlefield sondern For Honor spielen.

    Hoffe man versteht meinen Punkt.

    48881-ankundigungsbanner2-autoscaled-png

    [] CPL Blackstone erhält für Tapferkeit vor dem Feind so wie das Retten von Kameraden und Gerät unter Gefahr für Leib und Leben die Tapferkeitsauszeichnung verliehen

    Spoiler anzeigen

    Ist von Sezurin abgesegnet.