Beiträge von Kabasch

Große Datenpflege & Purge im Zuge der Senats FEB vom 13.07.2025

Der Galaktische Senat hat am heutigen Tage von Trello auf Spreadsheet gewechselt. Im Zuge dessen wurden Aktenleichen bzw. nicht, im Forum, Trello, Discord, oder am Namen zurordnerbare Personen entfernt.

Personen die mehr als 1 Monat nicht mehr in ihren Charakteren waren wurden ebenfalls entfernt. Dies gilt für extern, als auch intern.

Senatskommandos:

• GS CPL SG-2515 Michael Weber wird aus den Senatskommandos verwiesen (zuletzt gespielt am 10.04.2025).
    • GS CPL SG-4612 Peter Müller wird aus den Senatskommandos verwiesen (zuletzt gespielt am 26.04.2025, nicht im Discord, unbekannter Forumname, unabgemeldet).
    • GS PVT SG-1412 Hans Lemn [ Forge ] wird aus den Senatskommandos verwiesen (zuletzt gespielt am 06.02.2025, nicht im Discord, unabgemeldet).
    • GS PVT SG-1822 Kenny Johnson wird aus den Senatskommandos verwiesen (zuletzt gespielt am 02.06.2025, nicht im Discord/Trello, unbekannter Forumname, unabgemeldet).

Senatoren:

• ItzCrazy wird aus dem Senator aufgrund Inaktivität seit dem 18.04.2025 entfernt.
    • Benny2568 wird aus dem Senator aufgrund Inaktivität seit dem 09.04.2025 entfernt.
    • Rosph wird aus dem Halle Burtoni Lore-Charakter aufgrund Inaktivität seit dem 02.05.2025 entfernt.
    • Loft wird aus dem Senator aufgrund Inaktivität seit dem 29.04.2025 entfernt.
    • Fire wird aus dem Senator aufgrund Inaktivität seit dem 17.04.2025 entfernt.
    • Smever wird aus dem Senator aufgrund Inaktivität seit dem 08.05.2025 entfernt.
    • Rodriguez Almando wird aus dem Senator aufgrund der Abwesenheit vom Discord / nicht im Trello entfernt.

Abgeordnete:

• Mandelcar gibt seinen Abgeordneten ab.
    • Tannub Dobah wird aus dem Abgeordneten aufgrund Inaktivität seit dem 09.05.2025 entfernt.

Mitarbeiter (Droiden & Angestellte):

• Droide Xerox GG-X4 wird entfernt (Besitzer ist raus).
    • Droide Blacki C6-M3 wird entfernt (hat eigenen Charakter gelöscht/geändert).
    • Angestellter Billy Truman wird entfernt (Zugeteilter ist raus).
    • Angestellter Creed Sinatra wird entfernt (hat eigenen Charakter gelöscht/geändert).
    • Angestellter Ily Menso wird entfernt (hat eigenen Charakter gelöscht/geändert).
    • Angestellter Petrosilius Zwachelmann wird entfernt (nicht im Discord).
    • Angestellter Jin Dahaad wird entfernt (nicht im Discord).

Relevant für die 187th Führungsebene ( .Pain  Marvin  Trust) :

• 187th LT Vigil wurde die Galaktische Senats Zusatzfraktion entzogen. (Zuletzt gespielt am 23.06.2025, nicht im Discord/Trello, unbekannter Forumname).
    • 187th SGT Lin wurde die Galaktische Senats Zusatzfraktion entzogen. (nicht im Discord/Trello, unbekannter Forumname).
    • 187th LCPL Hikor wurde die Galaktische Senats Zusatzfraktion entzogen. (Zuletzt gespielt am 11.06.2025, nicht im Discord/Trello, unbekannter Forumname).

Relevant für die Doom's Unit Führungsebene ( Bull.  Axe   Serpent. ) :

• DU LT Momo wurde die Galaktische Senats Zusatzfraktion entzogen. (nicht im Discord/Trello, unbekannter Forumname).
    • DU LT Rocket wurde die Galaktische Senats Zusatzfraktion entzogen. (nicht im Discord/Trello, unbekannter Forumname).
    • DU SMJ Flower wurde die Galaktische Senats Zusatzfraktion entzogen. (nicht im Discord/Trello, unbekannter Forumname).
    • DU SSG Ragerie wurde die Galaktische Senats Zusatzfraktion entzogen. (nicht im Discord/Trello, unbekannter Forumname).

GS PVT SG-1215 Herbert Hänse [ SafeBlast ] wurde zum Corporal befördert.

Handelt es sich hier um ein Missverständnis und es besteht immernoch das Interesse an der Senatsfraktion oder an dem Charakter, dann melde dich bitte direkt an die passende Führungsebene. Die Kontaktmöglichkeiten lauten wie folgt:

Allgemein (Sowohl SK als auch Politik) und alle EXTERNE (187th, DU, ST etc.): Kabasch  Grays

SK wenden sich an die SK Führungsebene: Falcon_  Xerox  Axe  Appo

Politiker an die Politikführungsebene: SkyHawkxz  Glänzer

Mit freundlichen Grüßen und gemeinsamer Bemühung:

XGQ18XV.png

Ich finde dieses mal beide Bewerber nicht so prickelnd, aber dann doch eher Toddes. Ich finde einfach, dass du zu "unterm Radar" aufm Server bist, als das man dich und dein RP klar einschätzen könnte. Man sieht deinen Char zwar hin und wieder, aber das bleibt dann auch bei dem "ich seh dich hin und wieder mal". Mehr ist da nicht.

Auch als ich ne lange Zeit in den Schatten war kam von dir nur die regelmäßige Ankündigung: Tue X nicht Tue Y nicht Tue Z nicht.

Alles was ich von dir kenne ist wie du andere versuchst zu belehren. Wenn man dich dann drauf angesprochen hat kam i.d.R. nur Erklärungen, die für mich wenig SInn ergaben, die dann zu längeren Debatten im Schatten-Chat wurden. Ich würde jetzt hier einige Referenzen reinpacken, aber ich hab keinen Zugang mehr zu den Schatten-Chats. Bin halt kein Schatten mehr^^

Kann natürlich auch an Snace damals liegen, der alles auf dich abgewälzt hat - zumindest kam mir das so vor.

Wie auch immer, ich denke zum aktuellen Zeitpunkt bist du halt nicht die beste Wahl.

Ich denke mal der Fall mit der vorhergehenden Leitung hat gezeigt das hierbei etwas Nachholbedarf besteht. Ich habe vor mich mit der FE des RIS zusammen zu setzen und das wir gemeinsam Punkt ansprechen welche uns gegenseitig stören an der anderen Seite und wo wir gemeinsam mehr machen können. Ein erster Schritt könnte/soll sein das die Schatten und der RIS einen gemeinsamen Funk bekommen um eben die Kommunikation untereinander zu erleichtern. Des weiteren soll auch bei Fällen mit z. B. dunklen Machtnutzern oder allgemein Machtnutzern enger zusammen gearbeitet werden. Siehe die aktuell Lage im Huttenkartell.

Das es Probleme zwischen RIS & Schatten gibt ist nicht wahr, im Gegenteil. Die Kooperation zwischen Schatten & RIS war noch nie so gut wie sie es jetzt ist. Das die vorherige Schattenleitung der Auffassung ist sie müsse das tun was sie getan hat ist ein schwerer Fall des Main-Charakter Syndroms, verbunden mit Regelbrüchen. Das hat aber nichts mit dem Verhältnis zwischen RIS & Schatten zu tun. Überhaupt nicht. Entsprechend wurde die Schattenleitung (zu Recht) aus seiner Position entfernt.

Das das RIS und die Schatten einen gemeinsamen Funk bekommen sollen halte ich für eine Schnapsidee. Es sind zwei getrennte Organisationen mit unterschiedlichen Zielen und Absichten. Ich habe das Gefühl, würde man einen gemeinsamen Funk einbauen, würde die Grenze zwischen einer 'Kooperation' und einer 'gemeinsamen Einheit' verschwimmen.

Aktuell wird es auf Server so gehalten wenn jemand eine FB bei den Schatten braucht bzw. es um eine Angelegenheit geht wird von "Wächter"-Angelegenheiten gesprochen.
    Mein Plan ist es das wir dies auch offener Kommunizieren. Wir haben als Schatten eine eigene Rüstung welche wir bei unseren Aufträgen nutzen. Normalerweise schauen wir das wir mit dieser nicht gesehen werden. Nun aber will ich es so etablieren das falls man einen in dieser Rüstung sieht das als Jedi-Wächter war nimmt (Bsp. Fall).

Die Existenz der Wächter soll nicht geheim gehalten werden. Man soll ok es gibt die. Der Fakt selber das mit den Wächter die Schatten hauptsächlich gemeint sein sollen und wer als Schatten/Wächter tätig ist soll aber geheim gehalten werden.

Naja. Die Schatten sollen halt verdeckt arbeiten, so, dass man sie nicht sieht. Genau dafür ist die Rüstung da und genau dafür ist auch die Machttarnung da. Das Ganze mit Begrifflichkeiten so in die öffentlichkeit zu ziehen widerspricht meiner Meinung nach dem Geist der Schatten Unterfraktion.

Einer meiner ersten Schritte wird es sein erst einmal einen Überblick zu erhalten wer jetzt nochmal aktuell ein Doppel-LS führt. Außerdem soll das Doppel-LS nach wie vor limitiert bleiben. Mein Plan bei 25 Slot = 12 Doppel-LS. Falls jmd ein Doppel-LS nutzen möchte kann dieser es Anfragen und ich will dann schauen wie sehr sich diese Person in den Schatten engagiert und auch Ihr Verhalten innerhalb der Schatten ist, gab es in der Vergangenheit Strikes oder ähnliches. Des weiteren soll das Doppel-LS selber zu einer Möglichkeit der Sanktionierung werden um bspw. bei Fehlverhalten ein Nutzungsverbot oder gar der komplette Entzug auszusprechen.

Finde ich auch eher eine Behandlung wie in einem Kindergarten. Schatten sein ist was besonderes, denn man kriegt i.d.R. ein Doppellichtschwert und entsprechende Fähigkeiten. Erwartet wird dafür Serious-Jedi-RP bzw. Jedi-SchattenRP. Dieses ständige "ich muss jemanden vorher 5x auf die Hand klatschen bevor ich ihn rauswerfe" ist das lästigste Problem auf CW:RP heutzutage. Das was ihr braucht ist keine DoppelLS Regelung, oder dessen Entzug als fast schon pädagogische Maßnahme, sondern einfach nur ein Rückgrat und Durchsetzungsvermögen. Baut wer scheiße: schmeiß ihn raus.

Jeder der in den Schatten ist kennt die Regeln, wenn er nicht dazu in der Lage ist sie einzuhalten, tja der fliegt halt. So einfach ist das.

Über das allgemeine auftreten bzw. das Erfüllen unserer Aufträge kann ich folgendes sagen. Zu einem will dafür sorgen das wir mit mehr Ernsthaftigkeit an die Arbeit rangehen. Leider habe ich bei so manchen Schattenauftrag leider nicht immer den besten Eindruck erhalten. Ich will damit natürlich niemanden beleidigen, dies ist aber einfach meine eigene Sicht auf das ganze (und ja ich bin auch nicht der Perfekte).

Erstmal brauchst du deine eigene Aussage nicht beschöningen oder relativieren mit "ich will damit natürlich niemanden beleidigen". Vollkommen uninteressant. Das ist valides Feedback was du hast und gelogen ist es auch nicht.

Aber hier auch nochmal zu dem was ich oben geschrieben habe: Alles was die Schatten brauchen ist eine Leitung mit Rückgrat die ihre eigenen Regeln streng durchsetzt.

in weitere Punkt ist der Umgang mit "Zivi"-Machtnutzern, der ehemalige Schattenleiter hatte zu den meisten ein wie ich es mitbekommen habe eher freundschaftliches Verhältnis. In dieser Form soll es nicht mehr vorkommen.

Wundert mich das der Rat da so lange nichts gemacht hat....

[tabmenu]

[tabmenu]
    Steckbriefbewerbung zum Abgeordneten
    Name:Peter Keddy
    Heimatplanet/Spezies:Andara/Mensch
    Größe:1:90
    Haarfarbe:Schwarz
    Augenfarbe:Blau
    Hautfarbe:Weiß
    Eigenschaften:Motiviert, Politisch interessiert, Fokussiert, Loyal, Vergesslich
    Ziele:Möchte seinen Bruder in seine Politischen ansicht Unterschützen
    Zugewiesen:Samuel Keddy von Andara
    VyHub-Link:LINK

4d76jSg.png

Dein Steckbrief wurde angenommen. Dies ist ein Nachtrag vom 15.06.2025