Beiträge von Alpha

    Wenn du den Knochen von der Liste hast sollte er auf jeden Fall existieren. Was mir aufgefallen ist, dass sich nur was verändert, wenn du ingame nach den Änderungen "reload" in die Console eingibst um den Singleplayer neu zu laden. Ansonsten versuch einfach mal verschiedene Winkel. Manche sind irgendwie komisch.

    Mattzimann   Oninoni


    Bekomme irgendwie immer diesen Error wenn ich OpenCategory() aufrufe... Und bin gerade zu Faul um nach Fehlern zu suchen, weil keine Ahnung. Ist euer Code der das macht oder den ich nich checke xD


    LUA
    1. [ERROR] lua/autorun/client/cl_interact.lua:110: attempt to index global 'vgui' (a nil value)
    2. 1. OpenCategory - lua/autorun/client/cl_interact.lua:110
    3. 2. unknown - addons/egm_animation_swep - 3/lua/weapons/animation_swep_master/shared.lua:95


    Nein, würde es nicht. Der Wert der dort angegeben wird, gibt an ab welcher Geschwindigkeit die Animation beendet wird.

    Bei 0 wird die Animation also schon ab einer kleinen Bewegung beendet.

    Stellt man es dagegen auf 1000 wird die Animation erst beendet, wenn man im Noclip mit Shift fliegt, oder die Geschwindigkeit halt über 1000 Einheiten kommt. :)

    Wenn wir das mal geklärt haben hab ich noch ein Problem. Ich hab mich gerade hingesetzt und fast zehn Minuten auf ein angeblich "einfaches Lua Script" gestarrt.

    Ich kapier die Scheiße einfach nicht. Java ist da viel unkomplizierter. Ich setz mich mal die Tag irgendwann mal hin und les mir den ganzen Uni Dreck zu Lua durch den meine Schwester mal gelernt hat.

    Eigentlich haben Java und Lua nicht so große Unterschiede. Zumindest vom Grundaufbau.. Finde ich.


    Was genau verstehst du denn daran nicht?

    "Relevant hierfür ist die GetGesture Funktion..."

    Ja toll. Wie ich das Zeug verwenden soll weiß ich halt nicht wenn diese Funktion laut der Seite unter dem Link nicht einmal existiert. Ich würd ja gern versuchen die ganzen Aufgaben hinzukriegen aber ich hab halt kein Plan von Lua Syntax oder grundsätzlichen Funktionen. Genauso wenig hab ich ne Ahnung von GLua was anscheinend ja Lua voraussetzt.

    Der Link ist nur für eine Funktion die dir alle Teile eines Models ausgibt.


    Die GetGesture Funktion ist in dem SWEP integriert. In diese muss in dem jeweiligen SWEP die zu ändernden Knochen eingetragen werden.

    Das Facepunch Forum wurde komplett archiviert. Es ist also nichts verloren und ihr könntet darauf zugreifen!


    Finde die Idee gut und hätte Lust mich an ein paar Sachen zu versuchen. Jedoch nur privat, da ich in dem Fall in einer anderen Community als Developer tätig bin. Aber unterstütze dieses Vorhaben!


    Für alle die Probleme haben in Lua rein zu kommen oder nicht wissen wie sie anfangen sollen, oder wenn generell Probleme bei jemandem auftauchen könnt ihr mich gerne anschreiben und ich helfe euch so gut ich kann. Ich weiß bestimmt nicht alles und gerade was Performance angeht könnten bestimmte Wege Probleme machen, weil ich in dieser Hinsicht auch nur mittelmäßige Erfahrungen machen durfte, aber ich denke trotzdem, dass ich in der Lage sein sollte euch etwas zu helfen. Also meldet euch ruhig in einer schönen einfachen Konversation, wenn ihr wollt. :

    Dafür werden News folgen.

    Schwachsinnig. Wenn ihr wirklich auf soetwas anderes hinauswollt und ihr das in der TB besprochen habt, hat das was ihr besprochen habt auch im Protokoll zu stehen.


    Und jetzt komm nicht mit "interne Infos" bla bla bla.


    Wenn du etwas ins Protokoll schreibst was leicht missverständlich ist (wie es hier in dem Fall anscheinend ist) solltet ihr genau diese Missverständnisse schnellstens beseitigen. Ihr könnt nicht erwarten, dass jemand der Interesse an dem Server hat(/hatte) noch 10 Wochen wartet bis eine News kommt oder diese News zwingend gelesen wird, wenn er hier schon herausliest, dass es wieder auf das gleiche schlechte Konzept herausläuft. So verliert man Leute.