Custom-Group Bewerbung: Rodianische-Aktien-Bank [RAB]Vorwort Guten Tag, geehrtes Custom-Group-Komitee. Dieser Beitrag gilt als Bewerbung zur eigenständigen Custom-Group. Informationen zu der Custom-Group sind in den weiterführenden Tabs zu finden.
Gliederung
OOC Information zur CG Leitung IC Gruppenerklärung Fraktionsbeziehungen Zusatzausrüstung RP Lore zum Firmenersteller RP Lore zur Rodianischen-Aktien-Bank
OOC-Leiter-Information Wunderschön, ich bin Max und seit 2022 im Forum Mitglied. Nach einer langen Pause bin ich wieder aktives Mitglied der Community und möchte mich mit dieser Gruppierung nun mehr und auch besser in das RP-Netzwerk einfinden. Auf dem CW:RP-Server bespiele ich aktiv SSG Cato des RMCs und ST Mastiff Varro. Aktivitäts technisch befinde ich mich im Durchschnitt etwa 8–10 Stunden wöchentlich aktiv im RP und engagiere mich in der Community. Auch außerhalb des RPs bin ich sozial aktiv und beteilige mich an Gemeinschaftsprojekten jeglicher Art.
IC-Gruppenerklärung Die Custom-Group füllt eine bis jetzt noch nicht aktiv eingebaute Lücke, und zwar Banken und Lohnagenturen. Diese Custom-Group besitzt hauptsächlich zwei Funktionen.
Börsentransaktionen:
Das Konzept Börse basiert darauf, dass:
Personen einen Firmenanteil für eine Creditsumme erwerben können. Firmenanteile entweder in riskante oder stabile Aktien investieren kann. Und diese nach Belieben auszahlen oder weiterwachsen lassen kann. Es gilt:
keine Verlustgarantie, außer bei Extrakonditionen für Credits Aktien können sofort ausgezahlt werden Die Börsenkurse der Aktien werden nach RP Vorfällen angepasst, dies gibt dem Journalismus eine neue Rolle durch ein breiteres Agendasetting und bessere Framingmöglichkeiten. Außerdem ist die Börse indirekt vom Spieler kontrolliert: Je mehr die Person eine Firma „besitzt“, desto mehr Einfluss trägt diese in der Firma und auch in Firmenentscheidungen.
Lohnunternehmen:
Zivilisten oder Fraktionen können Geld mieten, dies kann jedoch nur unter folgenden Konditionen geschehen:
Identitätsüberprüfung akzeptierte Verkaufsbedingungen mit der RAB gegebenes Kollateral -> Eigentum Um einen Profit aufrechtzuerhalten haben diese Löhne immer einen Aufschlag von mehreren Credits (50–1000), im RP werden diese als Übertragungsgebühren oder Steuern dargestellt. Ratenzahlung ist unter bestimmten Konditionen möglich. Bei Versäumnis einer Zahlung werden Kopfgeldjäger/Sicherheitsdienste eingesetzt, um Eigentum im Wert der Schulden zu entnehmen. Und bei keinem zu nehmenden Kollateral ist die Person Angehöriger der Firma, bis sie den verschuldeten Wert durch Arbeit in die Firma eingebracht hat. Dies ist in einem Kaufvertrag enthalten.
Fraktionsbeziehungen Zivilisten Neutral Kopfgeldjäger Neutral Huttenkartell Neutral Crimson Dawn Neutral Klonsoldaten Wertlos Republic-Navy Neutral Jedi-Orden Wertlos Galaktischer Senat Neutral
Grundsätzlich verhält sich die Bank offen fast allen Fraktionen gegenüber, da diese eine Konsumkraft stellen. Die Wertlosigkeit der Fraktionen entsteht durch mangelnde bis auf keine Konsumkraft der Fraktionen, daher bringen sie dem Unternehmen kein Geschäft jeglicher Art. Intern besitzen die Mitarbeiter jedoch eine Eigenständige, teils republikfeindliche Einstellung.
Zusatzausrüstung Datapad
Das Datapad wird für Finanzberechnungen und Online-Transaktionen verwendet. Außerdem kann damit auch intern der Börsenkurs eingesehen werden. Das Datapad braucht in der IC-Umsetzung keine Features, da es mehr als Passiv-RP-Objekt dargestellt wird.
RP-Hintergrund des Gründers Gurro „Oodo” Nok , und somit der Gründer des Bankunternehmens, verbrachte die ersten Lebensjahre auf den unteren Ebenen von Coruscant, wobei er sich durch teils gefährliche Kinderarbeit seine Existenz sicherte. Den Großteil seiner Kindheit wuchs er nämlich nach einem tragischen Speeder Unfall als Waise auf. Nach dem Erreichen eines arbeitsfähigen Alters arbeitete Oodo teils 70 Stunden in einer Schrottverbrennungsanlage und verdiente dort 50 Credits. Ab dort begann sich seine Abneigung gegenüber der Republik zu entwickeln, da seine Wohnung nicht mehr in den sozial Programm erhalten blieb, sondern weitervermietet wurde. Ohne ein Rückfall Netz landete Oodo schnell auf den Straßen Coruscants und verbrachte dort die meiste Zeit seines Lebens. Jedoch bekam Oodo in einem weniger heldenhaften Barrauferrei ca. 1500 Credits, die seine Vision erblühen ließen. Oodo verkaufte nun jegliche Ware, darunter Feuerlöscher, und baute sich langsam ein Imperium auf, dies nannte er Oodo&Nok Enterprises. Nachdem er auf Kalon Trell , einen Pyke-Kontakt, traf, fand er in sich seine Stärken und nutzte diese, um Mitarbeiter anzuheuern. Darunter befand sich auch Korr Dax . Dieser war gescheiterter Kopfgeldjäger und suchte jetzt das große Geld. Nach einem Gespräch in einer Bar entstand die Idee, unglaublich reich zu werden. Und das war relativ eindeutig: eine Bank.
RP Lore zur Rodianischen-Aktien-Bank
Das einzige Kriterium, das von Oodo gestellt wurde: „Rodianer sollen herrschen, sie sind die schlauste Rasse!“. Daher besteht die direkte Führungsebene nur aus Rodianern. Korr Dax bildet zu dieser Regelung eine Ausnahme, da er sich als würdig erwiesen hat. Die Mitarbeiterbasis füllte sich anfänglich leicht, da all seine Firmenmitarbeiter bei Oodo&Nok Enterprises direkt auf den neuen Job ansprangen. Seit der Gründung der Firma versucht Oodo, seine Mitarbeiter anzuleiten, neutral zu bleiben. Dies gelingt jedoch nicht immer. Nach einiger Zeit wurden die Bewerber schlagartig weniger weshalb Oodo gezwungen war, kreativer zu werden …
Eventmöglichkeiten
kleine Events:
Geldtransporter Überfälle jeglicher Art gescheiterte Marktmanipulation mittelgroße Events:
digitaler Credit Diebstahl Banktresor Überfall große Events:
Börsenmanipulation durch künstliche Inflation oder Hacking
Kontaktmöglichkeiten
Teamspeak Kontakt: Anon22_0 VyHub Link: Dashboard [SA CM] anon
Schlusswort
Bei Schreiben dieses Artikels ist mir aufgefallen welchen aufwand es mit sich bringt sich im Forum zu etablieren, jedoch schaue ich in eine optimistische Zukunft da dieses Konzept laut einigen Teammitgliedern und Eventleitung Substanz besitzen kann. An der Eventumsetzung steht bei einem Eventleiter auch nichts im Weg da die Aktivität bestehen bleibt. Ich danke allen Komiteemitarbeitern und sonstigen Lesern, die diesen Beitrag bis zum Schluss gelesen haben und sich dadurch ein Bild gemacht haben. Jegliches Feedback ist über den TS oder Discord zu äußern, ich besitze dazu eine offene Einstellung. Ich danke erneut und hoffe das dieses Konzept auch einen Mehrwert für den Server bietet.
Cato