Arma3 SW:RP News #3

Guten Tag liebe Community, Begrüßung Begrüßung bla bla.

Ums kurz zu machen hier sind wieder einige Infos zu unseren Fortschritten c: und am Ende haben wir noch eine Bitte an alle Spieler die mitmachen wollen. Viel Spaß


Kommen wir zum ersten Punkt:

Wir haben beschlossen, dass es eine Bescheinigung für Dinge geben wird die jeder allgemein machen kann. Dazu gehört zum Beispiel das Fahren eines gewissen Fahrzeugs oder das Funken. Natürlich bekommt man auch in der Grundausbildung beigebracht, wie denn so ein Funkgerät überhaupt funktioniert und was man damit alles machen kann, allerdings wäre das komplette Thema "Funken" etwas zu viel für eine grundlegende Ausbildung.


Zweiter Punkt:

Hier zähle ich einfach mal auf was wir denn bisher so alles fertig gestellt haben:

- Die Map (muss allerdings noch von meiner Wenigkeit etwas verbessert werden, einige Verschönerungen usw.)

- Den Ausbildungsablauf (bei weiteren Fragen an @RC 1138 Boss wenden)

- Das Republikanische Gesetzbuch, sprich das was die MilitaryPloice (MPs) wissen sollte, dieses wurde von Wewai geschrieben und auch die MPs werden anfangs von ihm geleitet, wenn ihr also Fragen habt was eines dieser Themen angeht bitte bei ihm melden

- Dann noch einige Scripts dazu gleich mehr.


Und zwar jetzt. Also der dritte Punkt:

Die Scripts. Zunächst mal, die Scripts wurden alle selbst von Fabian und Neo geschrieben (weis die Forum Namen gerade leider nich :c), bei Fragen also wieder an die beiden melden (ihr könnt ja mal im TS schauen oder Hound / Ronny / SergeantHound fragen der eig Kontag zu allen haben sollte). Scripts geplant haben wir einige, zum einen das sogenannte "DEFCO Script" das ähnlich wie bei den Life Servern Nachrichten für alle oben rechts anzeigt. Dann ein System das dafür sorgt, dass man sich nur Ausrüstung nehmen kann welche auch seinem Rang entspricht, und auch eine Art "Fahrzeug Shop" bei dem man sich die verschiedenen Fahrzeuge raussuchen kann. Ein Performance sript wird es auch geben, und eventuell auch eine Art Stamina System, heißt wenn ihr Tätigkeiten lange macht werdet ihr immer besser darin. Bisher ist da aber noch nichts fest, denn es ist nicht sehr modefizierungsfreundlich. Ich bin mir im Moment unsicher was gerade alles bereits fertig ist, da Fabian und Neo gerade ziemlich privat beschäftigt sind erwarten wir auch keine riesen großen Fortschritte.


Dann kommen zum vierten Punkt:

den aktuell gesetzten Rägen der Teammitglieder für die Führungsebenen damit diese anfangs gefüllt sind.

Hound - Captain (Leitung)

Wewai - MP LT

niemand - EOD LT

niemand - Pilot LT

Moritz - Sniper LT

Neo - Medic LT

Boss - ARC LT

Devil - 501st Lieutenant 2nd. Class

Kerry - 501st ARC SGT


Wie ihr seht ist die Leitung der EOD (also der Techniker) und der der Piloten im Moment noch frei. Wenn ihr daran Interesse habt könnt ihr euch gerne bei Ronny / Hound zu melden ( SergeantHound ). Wenn ihr Fragen allgemein zu dem Thema habt oder sonstiges könnt ihr euch bei mir melden.


Dann zum fünften Punkt:

alle "Untereinheiten" bzw "Spezialisierungen", hier nochmal aufgelistet:

EODs (Techniker)

Medics

ARFs (Sniper + Spotter)

Heavy Trooper

Piloten

MilitaryPolice

ARCs


Und zu den ARCs gibt es jetzt eine extra Erklärung, im sechsten Punkt:

Wer jetzt die Alpha und Null ARCs von CW:RP im Sinn hat ist falsch. Es gab ja auch ganz "normale" ARCs in den Einheiten, Beispiel hierfür wären Echo und Fives aus der 501st. Sie sind ganz normaler Teil der Einheit und unterstehen jedem höher rangigen, genau wie jeder andere auf dem Server auch, die Unterschiede sind, dass sie eine andere Ausrüstung haben, und dadurch dass sie sich im Kampf als besonders nützlich und effektiv erwiesen haben werden ihnen eventuell bei Einsätzen besondere Aufgaben zugewiesen. Auch hier nehme ich wieder das Beispiel Echo und Fives als Kamino angegriffen wurde und beide, als Zweiergruppe getrennt von den anderen, auf eine erhöhte Position begeben haben um bessere Sicht zu haben. Zur Ausrüstung kann man folgendes sagen, sie haben ein Jetpack welches momentan aber noch extrem verbuggt ist. Um es kurz zu machen, man stirbt vom Fallschaden wenn man springt. Wir werden versuchen eine Lösung und einige Regeln für die Nutzung des Jetpacks aufzustellen, doch wenn es nicht klappt bleibt ihnen dieser Bonus leider verwährt, denn ansonsten haben sie nur eine andere Rüstung als der Rest der Truppen.


Der siebte Punkt betrifft das Whitelist System:

Wir haben beschlossen das Whitelist System, mit Fragen, Anforderungen und so weiter, ersteinmal zu verschieben, falls wir sehen dass der Bedarf eines solchen Systems vorhanden ist werden wir es eventuell einbauen, im Moment reicht es aber wenn ihr zu uns kommt und uns sagt "ich möchte auf dem Server spielen". Wichtige Infos dazu kommen aber jetzt.



Und nun zur wichtigen Information für euch:

Wir benötigen eure Steam64 IDs. Ich habe ja eben geschrieben dass wir auf ein Whitelist System mit Fragen usw verzichten wollen, allerdings wollen wir den Server auch nicht komplett öffentlichen machen, zumindest noch nicht. Daher benötigen wir eure Steam64 IDs um eure Profile auf dem Server "freizuschalten". Wichtig dabei ist aber dass ihr diese IDs nicht mir oder irgendwem aus dem Team schreibt sondern bitte nur Ronny / Hound / SergeantHound , denn sonst müssten wir alle die IDs zusammentragen was unnötige Mühe unserer Seits wäre. Also bitte schreibt eine Privatnachricht hier im Forum an SergeantHound. Danke!



Das war die dritte News zu unserem Projekt, ich hoffe ihr habt nach der langen Wartezeit noch so viel Bock auf den Server wie wir! c: ich versichere euch dass wir alle an dem Projekt so viel arbeiten wie es geht und wie uns unsere (zumindst meine) begrenzte Freizeit erlaubt, allerdings ist es gerade für mich und bestimmt auch andere aus dem Team am Schulanfang etwas schwer sich gleichzeitig hierrauf zu konzentrieren. Ich hoffe ihr habt Verständniss dafür. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder ähnliches habt dann stellt eure Fragen, sagt eure Meinung oder kommt direkt zu uns auf den TS c:

MfG das Arma3 SW:RP Team! Danke fürs Lesen c:

  • Ich warte sehnsüchtig... Oh man ich hasse meine Ungeduld *beißt in sein Kissen*
  • Freue mich auch sehr darauf :)
  • Cool, freue mich drauf 👍