Herr der Ringe RP | Release | VR-Unterstützung | Changelog | Weihnachtsupdate

Herr der Ringe RP - NEWS!



Release


Der Release von Herr der Ringe RP steht an! Aber was bedeutet das jetzt eigentlich?

1. Der Server wird diesen Samstag 18:00 aus den Wartungsarbeiten öffnen und erstmal öffentlich bleiben.

2. Es werden kontinuierlich (im Idealfall 1x im Monat) ein Update mit Änderungen kommen.

3. Der Server ist nun nicht mehr in der Beta. Sollten nun noch Wartungsarbeiten kommen, versuchen wir diese auf wenigen Stunden / Tage zu begrenzen



VR Unterstützung


Zum ersten Mal auf EGM gibt es einen Server mit Virtual Reality. Tauche in die Welt von Mittelerde ein wie nie zuvor. Alle Features sind vollständig für VR erhältlich, ausserdem unterstützen wir Crossplay was bedeutet, dass ihr immer mit euren Freunden spielen könnt, selbst wenn diese keine VR haben. Wir unterstützen auch fast jede Virtual Reality Brille und Controller.


Auch wenn es so schön klingt gibt es ein paar Bugs die zu beachten sind. Hier eine Liste.


Wenn du in Virtual Reality spielen willst, dann klicke hier und entdeckte, nach dem kurzen Tutorial, Mittelerde ganz neu!



Changelog




Weihnachtsupdate


Es wird in naher Zukunft ein Weihnachts-Update geben. Hierbei sind einige Änderungen wie Schnee-Wetter, Deko, neue weihnachtliche Rezepte und ein Adventskalender vorgesehen.



Schlusswort


Wir hoffen, ihr freut euch genauso wie wir, auf den Release von HDR-RP.

Zeitgleich möchten wir nochmal die Gelegenheit nutzen, um uns für einige miserablen zu entschuldigen. Sowohl das versprochene Schwert-System als auch das Alchemie System konnten wir nicht fertigstellen. Dies lag selbstverständlich nicht an Faulheit oder zu wenig Engagement sondern an Dev-Technischen komplikationen, welche wir vorerst nicht lösen können.

Wir haben nun vor, den Server Online zu lassen und auch bei sinkenden Spielerzahlen, die früher oder später zu erwarten sind, weiter am Server zu arbeiten und möglichst regelmäßig Updates zu bringen.


Euer Herr der Ringe RP Team

  • Geht auch die neue Oculus?

    • Ja, es werden alle VR-Brillen unterstützt. Bei kleineren Anbietern kann es möglicherweise zu Problemen bei den Controller bindings kommen

  • ich werde auch dabei sein.

    Gefällt mir 1
  • Wow das ist cool! Ich bin beim Release auf jeden Fall dabei

    Gefällt mir 2
  • Viel Glück beim Release.

    Werde aufjedenfall am Start sein.

    Gefällt mir 3