Empfohlen EGM News #33 | Freischaltungen im TeamSpeak, Dein Projekt bei EGM & Community Awards 2019

Hallo zusammen,


hiermit möchten wir euch über die neusten Änderungen informieren.


TS³-Freischaltungen


Das Freischaltungssystem wurde angepasst. Statt im "Warte auf Freischaltung"-Channel auf einen Verwalter zu warten bietet EGM seit heute ein Sync-System zum Forum an.


Nach Erstellen eures Accounts bzw. Login in den bestehenden Account besucht ihr im Kontrollzentrum den Punkt "TeamSpeak-Identitäten".


Im Folgenden Menü habt ihr die Option, eine Identität zu eurem Profil hinzuzufügen.


Beim Hinzufügen wählt ihr euer Profil im Drop-Down-Menü und vermerkt einen Identitätsnamen. Nach Klicken auf "Absenden" schickt euch unser TS³-Bot einen Code zu, mit dem ihr die Profile verbindet.



Nach Eingabe erhaltet ihr die Gruppe "Verifiziert".


WICHTIG: Mit dem Nutzen unseres Voice-Servers gelten wie gehabt die Regeln. Diese werden beim Joinen akzeptiert. Es ist kein Hinweis durch die Verwaltung notwendig.


Zur Systemumstellung werden am Freitag, 13.12.2019, um 23:59 Uhr alle bisher freigeschalteten Personen aus der Servergruppe entfernt. Diejenigen, die die Synchronisation bereits abgeschlossen haben, werden nicht eingeschränkt und erhalten nach dem Joinen automatisch die Servergruppe.


Dein Projekt bei EGM


Das Konzept von "Dein Projekt bei EGM" wurde im Rahmen dessen auch angepasst. Wir unterteilen nun in drei Phasen:


Phase I:

Erstellung einer Konversation durch potenziellen, neuen Superadmin. Dieser stellt dem Communitymanagement ausführlich sein Konzept, seine Erfahrungen, den Teamaufbau vor und teilt eventuelle Co S-Administratoren vor und nennt seinen präferierten Programmierer.


Die Communityleitung setzt sich daran anknüpfend zusammen und haben die Möglichkeit, das Projekt abzulehnen oder ihm ein so genanntes "gelbes Licht" zu geben, was uns zur nächsten Phase führt.


Phase II:

Der Antragsteller stellt das Projekt der gesamten Community vor, um auf die Reaktionen einzugehen und zu überprüfen, ob ein solches Konzept überhaupt Anklang findet. Auf Fragen ist zu antworten und auf Kritik einzugehen. Auch die Handhabe mit solchen Nachrichten fließt in die anschließende Entscheidungsfindung durch das Communitymanagement ein.


Nach klarer Entscheidungsfindung durch die Community fahren wir in der Chronologie fort.


Phase III:

Es erfolgt zuerst eine Serverübergabe durch die Communityleitung an den angehenden S-Administrator. Wir befinden uns in der Prozess-Phase, in der der Server und auch das Team auf eigenen Beinen zu stehen versuchen muss. Vor offiziellem Release muss eine öffentliche Beta eröffnet werden, indem Fehler gefunden und behoben werden müssen.


Wir werden kein halb-fertiges Projekt releasen!


Solltet ihr Interesse daran haben, euer Projekt bei uns zu realisieren, startet eine Konversation mit uns! :)


Community Awards 2019


Auch dieses Jahr möchten wir wieder wie die vergangenen mit den Community Awards ausklingen lassen.


Wie gewohnt funktioniert das System wie folgt:


In Kürze erscheint eine News mit der ersten Teilnahmemöglichkeit. Es können Kategorien durch unsere Communtiy vorgeschlagen werden, für welche ihr in Etappe zwei andere User nominieren könnt.


Aus den eingereichten Kategorien wählt das Communitymanagement passende aus. In einer weiteren News habt ihr dann die Möglichkeit zur Nominierung.

  • Die meisten Stimmen entscheiden.
  • Pro Person ist das Einreichen einer Kategorie zulässig.
  • Pro Person kann nur ein User pro Kategorie nominiert werden.
  • Es sind Mehrfachgewinner möglich.


Genauere Informationen folgen dann, wie erwähnt, in Kürze.



Euch eine schönes Woche!


Mit freundlichen Grüßen


euer Communitymanagement

  • ich will wieder forum pbs nehmen

    danke boost

  • Ich bin volle Wut,

    der Bot hat meine Beschreibung zerstört und diese war ein Teil von meiner Einstellung.

    Ich fühle mich vom Bot betrogen.

    Gefällt mir 2
    • Der Bot fühlt sich auch von dir betrogen.

  • wann ist community award Nominierungen

    • Die Tage kommt noch eine News.

  • Ist somit dein Projekt bei EGM wieder aktiv?

  • Die Selbstbeweihräucherung mit den Communityawards geht weiter ^^