Eure Meinung - Die Wahl der Top-Spiele 2020

Lesezeit: 7 Minuten

Eure Meinung - Die Wahl der Top-Spiele 2020





Bevor wir uns den Top 5 des Jahres 2020 widmen, möchten wir einige nennenswerte Erwähnungen präsentieren.



Microsoft Flight Simulator 2020


Ende 2019 ein großes Thema und im Laufe des Jahres 2020 dann doch wieder untergegangen. Der neueste Flight Sim Titel von Microsoft beeindruckt uns und viele andere Spieler nicht nur durch dröhnende Maschinengeräusche, sondern auch durch faszinierende Blicke auf die Welt. Die Detailtreue der Simulation lässt uns beinahe glauben, als wären wir gerade dabei als Hobbypilot unseren Flugschein zu machen.

Die hohe Detailtreue der Welt fordert allerdings ihren Preis, denn die Daten müssen aus der Cloud gestreamt werden. Entsprechend können bis zu 25 Mbit/s anfallen. In manchen Regionen Deutschlands kann dies im Jahr 2020 (aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch 2021) zu Problemen führen. Doch für genau diese Menschen hat Entwickler Asobo Studio einen Neuland-Modus hinterlegt, mit dem nur von euch ausgewählte Regionen heruntergeladen werden. So könnt bequem eure Route planen, über Nacht eure Steinzeitleitung quälen und am nächsten Tag den Flug genießen.

Im Test zeigte sich der Simulator mit 2 bis 6 Mbit/s als erstaunlich sparsam im Datenverbrauch. Auch die Hardwareanforderungen sind flexibel gelöst. Ein High-End PC ist für das volle Erlebnis zwar ein muss, bei angepasster Grafikeinstellung aber gar nicht nötig.



40vcU5G.jpg

Quelle: heise.de






Valorant


Valorant hat zu Release großes Aufsehen erregt. Immerhin stammt der Free2Play Titel von denselben Entwicklern wie League of Legends. Riot hat Valorant nicht als Klon des noch bekannteren Counter Strike entwickelt - auch wenn der erste Anblick das vermuten lässt.

Durch exotische Fähigkeiten gestalten sich neue taktische Möglichkeiten, welche sich äußerst reizvoll gestalten. Die Kombinationen sind im kompetitiven Spiel schön anzusehen. Viele dieser Spezialattacken wirken oberflächlich betrachtet wie ein großer Unterschied zu Counter-Strike. Allerdings ähnelt die meisten den Granaten aus anderen Spielen.

Nichtsdestotrotz präsentiert Riot mit Valorant eine Erfrischung und das Ziel ist ganz klar: E-Sports.


tUqE0Xb.jpg
Quelle: de.ign.com





Ori and the Will of Wisps


"Ori and the Will of the Wisps" ist ein mehr als ehrwürdiger Nachfolger von "Ori an the Blind Forest", und bietet dem Spieler das, was man sich im Jahr 2020 von anderen Studios nur hätte erhoffen können - ein rundes Spielerlebnis. Keine anfänglichen Bugs, DLCs, Lootboxen oder anderweitig negativ befleckte Schlagzeilen.

Moon Studios hat die Kritik am ersten Teil zu Herzen genommen, und im Folgenden die Kampfmechaniken, Interaktionen und Story Stränge grundlegend verbessert. Gleichwohl wurde die unnachahmlich, zauberhaft absurde Miniaturwelt grafisch noch schöner und das gesamte Spielerlebnis durch einen noch fundierteren Soundtrack von Gareth Coker immersiv untermalt.

In unserem Fazit ein Muss für alle Story-Game Liebhaber, welche an einem ruhigen Abend in einer wonnigen, fulminanten Welt abtauchen wollen.


mpnqInc.jpg

Quelle: www.nintendo.de










Platz 5:

Doom Eternal


Der Kern der mittlerweile über 25 Jahre Reihe ist der ganzen Zeit nicht gealtert: Ballern, Springen, Ballern. Aber was sollen wir großartig sagen? Es ist immer noch herrlich. Es ist einfach Doom. Auch in diesem Teil befreit ihr die von Dämonen belagerte Erde und zerschießt alles was Hörner hat. Was auch wieder diesen Titel ausmacht, sind die Vielfalt der Gegner und Waffen. Eine Sekunde Stillstand reicht um zu Hackfleisch verarbeitet zu werden. Ausgefallene Gegner erfordern neue Strategien und blitzschnelle Reflexe. Das Spiel lebt von der Action und dem mit einhergehenden, irrsinnigen Tempo. Ja, Doom Eternal ist definitiv ein Spiel, welches wir ebenfalls auf dem Podest gesehen haben.


nZ7hQFL.jpg

Quelle: www.nintendo.de






Platz 4:

AC: Valhalla


Erneut ein neuer Assassin’s Creed Ableger. Unsere Meinung: gespalten. Eure Ebenso. Natürlich ist Assassin’s Creed ein tolles Franchise. Die Spiele haben oft eine tolle Atmosphäre und schöne Grafik. Aber das Assassinen Feeling ist im Laufe der Jahre leider verblasst. Mit einem mulmigen Gefühl haben wir es angespielt. Nun ja, es ist immer noch eine tolle Grafik und die Story ist bestimmt ebenfalls gut - eine Flaute im Magen bleibt dennoch nicht aus.

Aber worum geht’s überhaupt? Der Titel deutet natürlich auf die Wikinger hin. Genauer gesagt auf Norwegen & Nordengland im 9. Jahrhundert. Dort wird in bester Wikinger-Manier gebrandschatzt und Bündnisse geschmiedet. In diesem Titel überzeugt hat uns die Vielfalt der Mission. Klar, irgendwo wiederholen sich die Aufgaben, doch nicht so oft wie Anfangs vermutet. Die unzähligen Nebenmissionen geben dem Spieler Kampfherausforderungen, Detektivmission, zum Erforschen von Höhlen, und und und. Für Ubisoft, denen Copy&Paste alles andere als fremd ist, ein Fortschritt.


ipAE4RM.jpg

Quelle: unaltered.at






Platz 3:

COD: Coldwar


Call of Duty: Cold War setzt 2020 Activision seine beliebte Reihe fort und schickt uns dieses Mal in ein bisschen recht unberührtes Szenario, den kalten Krieg. Wir befinden uns zwar in den 70er und 80er Jahren, werden aber auch zeitweise in den Vietnam Krieg geschickt.

Weiterhin setzen sie auf den aus Modern Warfare beliebten Warzone Modus, so wird dieser auch in Cold War unterstützt.

Für viele Fans der Reihe definitiv ein würdigerer Ableger im Vergleich zu manch seinen Vorgängern.



dqO87Nb.jpg

Quelle: stevinho.justnetwork.eu






Platz 2:

Star Wars Squadrons


Ein ausführlicheres Review findet ihr auch hier.

Eine neue Richtung schlägt EA mit dem Spiel Star Wars Squadrons ein. Das Spiel wurde von Motive Studios entwickelt, die schon Erfahrung mit Star Wars Spielen mit Star Wars Battlefront 2 von 2017 sammeln konnten. Star Wars Squadrons selbst, ist ein Dogfight-Flugsimulator im Star Wars Universum. Der letzte Star Wars Flugsimulator 'Star Wars Rogue Squadron III - Rebel Strike' kam 2003 raus. Für EA ist das aber nicht nur ein Spiel auf eine kleine Spielergruppe, sondern haben Sie auch versprochen, dass es keine Mikrotransaktionen und kein Life Support oder Updates geben wird. Dieses Versprechen konnten Sie nicht halten. Keine zwei Monate sind vergangen, als Motive Studios das erste Update mit Content, einer neuen Map, release. Für dieses Update muss man kein Cent bezahlen. Durch die Updates, die gekommen sind und die Updates, die vielleicht noch kommen werden, sind auch die letzten Kritiken von Content Mangel getilgt.



QabPDgo.jpg
Quelle: www.nme.com






Platz 1:

Cyberpunk 2077


Ein ausführlicheres Review findet ihr auch hier.

Wir wissen: Cyberpunk 2077 ist wirklich gut ABER unperformant und verbuggt. Einerseits reichten die Erwartungen der Fans an die Entwickler bis zum Mond und zurück und der Druck wurde von Jahr zu Jahr immer größer, andererseits hatten die Entwickler eine unüblich lange Zeit. Wie man nun wo die Schuldigen sucht, eins steht für uns fest: Cyberpunk 2077 ist per se kein schlechtes oder missratenes Spiel - es ist nur unvollständig. Ohne einen verdrehten Magen kommen wir nicht darum herum Cyberpunk 2077 den 1. Platz zuzusprechen. In gewisser Weise hat es das Spiel verdient, in gewisser Weise aber auch nicht. Wir hoffen, dass nach den zu heutiger Zeit sowieso üblichen Bugfixes, die jetzigen Probleme nur noch ein Schmunzeln auf den Gesichtern übrig lassen werden.


vLiSNEY.jpg
Quelle: www.xboxmedia.de




Schlusswort


Wir können gut nachvollziehen, wenn nicht jeder mit der Abstimmung übereinstimmt - wir tun es schließlich auch nicht zu 100 %. Aber wir können die Platzierung der Titel sehr gut nachvollziehen. Ob euch nun die Titel in dieser Liste gefallen oder nicht - lasst uns alle hoffen, dass 2021 ein (weiteres) gutes Jahr für neue Spiele wird.






Über den Verfasser


12835-19fbe27703e3f4f4f1df4ea78e52f2e1e285f58f.gif

Relly, 22,

ist beruflich in der IT tätig und leidenschaftlicher

Science-Fiction Fan. In der Community ist er

seit dem 28.12.2019





Kommentare 2

  • Ich vermisse Escape From Tarkov aber ansonsten ein guter Beitrag.

  • Titelbild sticht besonders hervor, ansonsten top Artikel.

    Haha 2 Gefällt mir 1