Testphase des TS-Supportsystems

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Huhu c:

    Wie vielleicht die ein oder anderen wissen ist seit längerer Zeit in Planung gewesen, auf dem TeamSpeak via Bot ein Supportsystem zu erstellen.

    Sinn dahinter ist der, dass der Bot entsprechende Teammitglieder automatisch darauf hinweist, sollte eine Person sich in dem zum Teammitglied gehörenden Supportchannel befinden.

    [User] Betrete "Warte auf Freischaltung".

    [Bot] *Nachricht an User* "Hallo &u, bitte habe etwas Geduld. Es wurde/n Z Supporter benachrichtigt. Wir bitten dich, dir bereits während der Wartezeit unsere TeamSpeak³-Regeln durchzulesen und dich vorzubereiten."

    [Bot] *Nachricht an TS-Admins* "UserXY benötigt eine Freischaltung."

    Ist keiner der als "Supporter" angegebenen Personen auf dem TeamSpeak oder nur im AFK-Channel, so schreibt der Bot folgende Meldung:

    "Im Moment sind keine Supporter erreichbar. Bitte versuche es später nochmal."

    Da ich das System heute nur kurz angetestet habe würde ich dann bitten, jegliche Fehler, Probleme und Sonstiges zu melden.

    Das Ganze wird vorerst nur für den heutigen Tag benutzt, um die Qualitäten zu prüfen und eventuelle Fehler zu finden.

    //EDIT: Soweit ich das bisher festgestellt habe stimmt die Zahl, welche bei den Supportern angegeben wird nicht wirklich. Müsste man beobachten, inwiefern sich diese verändert.