Beschwerde gegen Stormfire

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hiermit beschwere ich mich gegen Stormfire .

    SteamID: 76561198049283145


    Grund der Beschwerde:

    - Metagaming

    - FailRP

    Vorgeschichte:

    Den Leuten auf dem Server war langweilig und ich habe mir gedacht, dass ich als Putzdienst komme und ein wenig aufräume.

    Beim putzen habe ich unter anderem die Heizung abgestellt und einige andere immaginäre Schalter betätigt.

    Alle Spieler haben mitgemacht. Dann kam Higgens zum AFK-Farmen auf den Server und hat mich brainAFK ohne /me oder sonst irgendeine Aktion festgenommen und angebunden. FailRP #1 - aber das war noch ok ... schließlich war Higgens ja nur zum AFK-Farmen da und hatte bestimmt anfangs nichtmal ein Headset angeschlossen.

    Beschreibung des 2. Vorfalls:

    Ich bin gerade auf den Weg auf Brücke 1, um dort Staub zu putzen, als mich Stormfire abfängt und anschließend erschießt, nachdem ich mich eindeutig als Putzdienst ausgewiesen habe.

    Ich habe weder geschrieben, dass der Ausweis gefälscht sei, noch habe ich irgendetwas getan, was an meiner Identität hätte Zweifel aufkommen lassen können. Ich habe ihm meinen Ausweis gezeigt und gesagt, dass dieser vom Flottenadmiral ausgestellt wurde und ich das Schiff säubern soll.

    Trotzdem meinte er, dass ich ein Rekrut sei und hat mich nach mehreren Warnungen erschossen. Währenddessen habe ich ihm unter Schmerzensschreien den Ausweis entgegengestreckt.

    Achja, zusätzlich hat er noch Betäubungsmunition in die Gettling-Gun geladen, mit der er mich erschossen hat. :>

    Betäubungsmunition in ballistischen Schnellfeuerwaffen - der war gut.

    Metagaming: Nichtbeachten des /me

    FailRP: Betreten von Sicherheitslevel 4, erschießen des Putzdienstes und ignorieren von RP.


    Ich verlange, dass dieses Zerstören der kleinen Aktion Folgen nach sich zieht. :)

    Achja, kurz nachdem ich erschossen wurde, meinten die ersten schon wieder, dass ihnen langweilig sei. Vorher hatte ich diese noch gut unterhalten.
    Zeugen: MrGamerHeros, GaLaXy, Chris

    Spoiler anzeigen

    Ok, eigentlich bin ich nur über die ignoranz und das schlechte RP gesfrustet und muss hier Dampf ablassen :cursing:*dampf*

    Cluster da rennt ein falscher Bly rum ... wir haben was falsch gemacht.

  • Also, auf CW:RP gehörst du nicht zur Putzkolone, weshalb dieser Punkt zu beachten ist.

    Was, ich gehöre nicht zur Putzkolonne? Wieso racker ich mich dann den ganzen Morgen ab?

    Verdammt! Diese CT-Baracke war eine Zumutung. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir einiges sparen können. xD

  • Emmmm... Ich habe alles mitbekommen und wenn man sich als Rekrut als Putzdienst ausgibt frage ich mich wo bei dir das RP geblieben ist.

    Wenn ein Rekrut auf einer Brücke ist und ich angefunkt werde das da ein Rekrut ist, dann bin ich gezwungen den Rekruten zum Rekruten-Raum zu bringen ohne weiteres. Ich war auch nicht da um AFK zu Farmen .... denn wenn mich jemand angefunkt hat war ich stets da auch wenn ich in der Baracke war.

    Wenn du unbedingt die Venator Putzen willst dann bewerbe dich zum Putzdroiden oder des gleichen aber mach das nicht mit einem Rekruten.

    Achso was du im TS gesagt hast ich bin bestimmt nicht Geistig Behindert. ;)

  • Achso was du im TS gesagt hast ich bin bestimmt nicht Geistig Behindert.

    Ich habe gefragt, ob du entweder das bist, oder schlecht geschlafen hast.

    Das schöne ist, dass man mit so einer Formulierung nicht beleidigt, sondern konstruktive Fragen stellt. xD

    Spass beiseite. Du hättest trotzdem ein wenig reagieren können. Und auf einem RP-Server erwarte ich auch ein wenig ... naja Interaktion, statt einfach stumpf festnehmen ohne /me und abführen. Hab dir ja gesagt, dass du nicht on sein sollst, wenn du nicht wirklich da bist.

    Bei den Funks vorher von wegen: "*Venator* Temeratur auf xxx °C" hattest du ja keine Probleme damit.

    Aber wie gesagt, fand das von dir nicht gut, aber den 2. Teil fand ich richtig erbärmlich.

  • dass dieser vom Flottenadmiral ausgestellt wurde und ich das Schiff säubern soll.

    Lügenpresse.

    Allgemein war es villeicht ein versuch RP zu betreiben, jedoch ist es klar, dass du als Rekrut der übers Schiff läuft wieder in den Rekruten Raum zurückgebracht wird. In dieser Sache sehe ich anhand von Higgens Verhalten keine Fehler.

    Im Gegensatz zur 2ten Situation, an welcher ihr euch natürlich beide nicht richtig verhalten habt. Auch wenn er dich mehrmals warnt hat er dich nicht zu erschießen. Allerdings hättest du spätestens bei der letzten Warnung auch den Rückweg antreten sollen.

    Mein Fazit:

    In der ersten Situation gab es meiner Meinung nach kein Fehlverhalten und es wurde RP gerecht behandelt.

    Die zweite Situation sollte nochmal in einem Supportgespräch mit den Betroffenen geklärt werden.

    Aktuelle Ränge SWTOR:RP

    Darth Mexular

    Gildenleiter Ajunt Jatabi

    Specialist 203rd Ajunta Jata

    Großmeister Hüter Marvin Mexon

    Ehmalige Ränge CW:RP


    Flottenadmiral Onasi

    CT Commander Mexular

    Schmuggler Ajunt Jata

    Einheitsjedi (CT) Corporal Marvin Korr

    ST Lieutenant Mexon

    41st Captain Mexon

    501st Lieutenant Mexon

    SO Captain Mexon

    TEB Sergeant IT Mexon

    Kantine Vize Chef

    Ausbildermentor

    Eventleiterkoordinator

    Senior-Moderator

    Ex SWTOR:RP Moderator

    Ex CW:RP Senior-Moderator

    Ex IMP:RP Admin

    Ex DarkRP Admin

  • 1. Wenn du als Rekrut rumläufst (so habe ich das gerade rausgelesen, bitte verbessern wenn falsch) und auf Sicherheitslevel 4 gehst, dann begehst du Sicherheitslevelbruch, egal ob du selber meinst, du würdest nur putzen. (Außer natürlich du wurdest tatsächlich vom Flottenadmiral dazu beauftragt, das möchte ich dann aber von ihm selber hören)

    2. Wenn Stormfire das als LT der GMs gemacht hat, werde ich ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, da sein verhalten auch nicht richtig war. (Außer es wurde ihm von einer Sicherheitslevel 4 erlaubten Person befohlen)

    3. Wäre es natürlich toll erst einmal mit der Jeweiligen person in Kontakt zu treten und mit der jeweiligen Führungsebene der Einheit zu reden. (Falls du dies gemacht hast, dann bitte bescheid geben)

  • Betäubungsmunition laden ist ohnehin schon mal nicht erlaubt, erschießen dürfen hätte er dich auch nicht aber eins stört mich an dieser Beschwerde gewaltig. Du gehst als Rekrut auf Ebene 3 und dann auf Sicherheitslevel 4 als Rekrut und erwartest das man dir abkauft was du jemandem erzählst? Stormfire wird eine Verwarnung bekommen aber du sollstest erst mal schauen Situationen entstehen zu lassen die auch Sinn machen. Stormfire hatte keinerlei Grund dir zu glauben.

  • Flottenadmiral dazu beauftragt, das möchte ich dann aber von ihm selber hören

    Lügenpresse.

    Natürlich hatte er keine Erlaubnis von mir bekommen.

    Aktuelle Ränge SWTOR:RP

    Darth Mexular

    Gildenleiter Ajunt Jatabi

    Specialist 203rd Ajunta Jata

    Großmeister Hüter Marvin Mexon

    Ehmalige Ränge CW:RP


    Flottenadmiral Onasi

    CT Commander Mexular

    Schmuggler Ajunt Jata

    Einheitsjedi (CT) Corporal Marvin Korr

    ST Lieutenant Mexon

    41st Captain Mexon

    501st Lieutenant Mexon

    SO Captain Mexon

    TEB Sergeant IT Mexon

    Kantine Vize Chef

    Ausbildermentor

    Eventleiterkoordinator

    Senior-Moderator

    Ex SWTOR:RP Moderator

    Ex CW:RP Senior-Moderator

    Ex IMP:RP Admin

    Ex DarkRP Admin

  • Guten Tag zusammen.
    Sollte es noch keiner gemacht haben, würde ich mich um diese Beschwerde kümmern.
    Ich würde dann Heute Abend eine Teamspeak sitzung einberufen, damit sich alle zusammen setzen und wir darüber reden.
    Passt es euch gegen 19:00 Uhr?

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • 1. Wenn du als Rekrut rumläufst (so habe ich das gerade rausgelesen, bitte verbessern wenn falsch) und auf Sicherheitslevel 4 gehst, dann begehst du Sicherheitslevelbruch, egal ob du selber meinst, du würdest nur putzen. (Außer natürlich du wurdest tatsächlich vom Flottenadmiral dazu beauftragt, das möchte ich dann aber von ihm selber hören)

    Ich habe ja eine Erlaubnis bei mir geführt. Ob die jetzt wirklich ausgestellt wurde, spielt dann erstmal keine Rolle. Ich habe ihm im /me meinen Ausweis gezeibt, welcher von dem FA ausgestellt war. Danach dürfte es eigentlich keine Zweifel mehr geben, dass ich rechtens handle.

    Er hat mir mit der Begründung nicht geglaubt, dass ja kein FA online sei. Klares MetaGaming.

    2. Wenn Stormfire das als LT der GMs gemacht hat, werde ich ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, da sein verhalten auch nicht richtig war. (Außer es wurde ihm von einer Sicherheitslevel 4 erlaubten Person befohlen)

    Wenn du der Meinung bist, dass als Rekrut gelistete Charaktere nicht am RP teilnehmen können, hat er nichts falsch gemacht.

    Ich finde jedoch, dass auch Rekruten ganz normales RP machen können und vorher hatte damit auch keiner ein Problem damit.

    Wie gesagt, wir hatten alle Spass, bis Higgens und er kamen.

    3. Wäre es natürlich toll erst einmal mit der Jeweiligen person in Kontakt zu treten und mit der jeweiligen Führungsebene der Einheit zu reden. (Falls du dies gemacht hast, dann bitte bescheid geben)

    Ich weiß nicht, was die Führungsebene einer Einheit mit FailRP zu tun hat, da die Beziehung ja rein IC ist, aber gut.

    Ich habe ihn ingame angeschrieben und er war vollkommen uneinsichtig.

  • Ich muss noch mal etwas dazu kommentieren da ich ein paar neue Einblicke bekommen habe.

    -Stormfire hat dich merhfach mündlich verwarnt

    -Du warst offensichtlich in Rekrutenkleidung

    -Rekruten dürfen bei Verlassen den Rekrutenraumes und nicht kooperation erschossen werden

    -Du hast 3 Chars die Klone sind, wenn sich jemand ne Beschwerde verdient hat dann du

    -Stormfire wird nicht bestraft

  • Bin ganz Devils Meinung! Auchw enn ich das nicht immer bin : )

  • Also Blacky du hast Sicherheitslevelbruch begangen, hast nen nicht erlaubten Namen als Rekrut (und zwar "Putzdienst"), du hast 3 Kloncharaktere, auch ein Dooms Unit SGT HT hat 3 Kloncharaktere (ich würde gerne die Screenshots hier einfügen, hab aber keine Ahnung wie man das macht). Du hast im Forum nicht die ganze Geschichte erklärt, du hast im Bezug auf die Erlaubnis des Flottenadmirals gelogen.

  • Ich habe ja eine Erlaubnis bei mir geführt. Ob die jetzt wirklich ausgestellt wurde, spielt dann erstmal keine Rolle. Ich habe ihm im /me meinen Ausweis gezeibt, welcher von dem FA ausgestellt war. Danach dürfte es eigentlich keine Zweifel mehr geben, dass ich rechtens handle.

    Er hat mir mit der Begründung nicht geglaubt, dass ja kein FA online sei. Klares MetaGaming.

    Das ist von dir Powergaming oder einfach ein Lüge [im RP].

    Wie ich es sehe hast du dich hier klar falsch Verhalten und nicht Stormfire oder Higgens.

    barbarossA

  • Offenbar hat sich die Sache auf dem Server geändert.

    Man darf anscheint keine eigenen Aktionen mehr machen, sondern muss sich langweilen, bis irgendwann gegen 16 Uhr mal jemand kommt, der was macht.

    Das ist echt schade.

    Und ich dachte immer, dass hier gutes RP und Spass im Vordergrund stehen, aber da habe ich mich wohl geirrt.

    -Du hast 3 Chars die Klone sind, wenn sich jemand ne Beschwerde verdient hat dann du

    Die Regel habe ich btw damals eingeführt. Sinn ist, dass jemand nicht 3 Plätze in Einheiten weg nimmt. Ich habe 1 Rekrut und 2 CT. Also Thema verfehlt.

    -Stormfire wird nicht bestraft

    Das ist nicht deine Angelegenheit.

    -Du warst offensichtlich in Rekrutenkleidung

    Und? Seit wann haben Rekruten keine Aufgaben wie Putzdienst?

    -Stormfire hat dich merhfach mündlich verwarnt

    und hat mich nach mehreren Warnungen erschossen.

    Habe nichts anderes behauptet.

    Betäubungsmunition laden ist ohnehin schon mal nicht erlaubt, erschießen dürfen hätte er dich auch nicht aber eins stört mich an dieser Beschwerde gewaltig. Du gehst als Rekrut auf Ebene 3 und dann auf Sicherheitslevel 4 als Rekrut und erwartest das man dir abkauft was du jemandem erzählst? Stormfire wird eine Verwarnung bekommen aber du sollstest erst mal schauen Situationen entstehen zu lassen die auch Sinn machen. Stormfire hatte keinerlei Grund dir zu glauben.

    Und der Ausweis war kein Grund?

    Wenn er mir nicht glauben konnte, weil ich als Rekrut gelistet war, muss ich sagen, dass ein Rekrut mit einer Erlaubnis genau so viel darf, wie ein PVT oder ein Commander mit der selben Erlaubnis. Pures MetaGaming und die Annahme, dass ein Rekrut scheiße baut.

    Dass ich vernünftiges RP mit ihm machen wollte, war ihm einfach vollkommen egal, weil ich ja Rekrut bin. Und mit sowas brauch ich mich ja nicht abgeben. Schließlich bin ich GM ...

  • Bla du darsft als Rekrut nicht mal den Rekrutenraum verlassen also andere Rekruten würden für sowas gebannt werden so wie ich das ötfers miterlebe.