Suche Mitspieler für Eve Online.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren.

    Hiermit stelle ich euch das Spiel Eve Online vor.

    Eve Online ist im Grunde ein Sandbox Spiel in dem es um Handel, Erforschung, Fabrikation, Diebstahl und Mord geht!

    Man kann im Grunde Asteroiden Abfarmen, daraus Dinge herstellen und dann diese Verkaufen, andersherum kann man ebenso den Spieß umdrehen und exakt diesen Leuten das Leben erschweren.

    Man kann also machen was man möchte, es gibt das "Sichere" HighSec und das wenig "Sichere" LowSec und 0.0 Sec

    (das im übrigen keinerlei Sicherheit bietet außer dem evtl. auftretenden spontanen Tod durch feindliche Spieler)

    Man kann also wortwörtlich vom Tellerwäscher zum Mogul werden was aber ein langer Steiniger Weg ist, lange bedeutet in diesem Fall das einzelne Skills die man erlernen mag von Minuten über Stunden bishin zu Tagen und Wochen dauern um diese zu Erlernen.

    Zu sehen in diesem Beispiel!

    Folgend ein paar Möglichkeiten näher erleutert.

    Minern: Der Stützpfeiler von Eve Online. Man hat ein Miningschiff ein bis zwei Laser und fliegt los in ein Asteroidenfeld und fängt an das begehrte Mineral abzubauen, was hier im HighSec noch einfach ist wird im LowSec schon gefährlicher und im 0.0 System ohne Corporation eine Warscheinlich unmögliche Herausforderung.

    Bringt am Anfang relativ wenig ein aber mit wachsendem Skill und Erfahrung bekommt man schonmal mehrere Millionen in adäquater Zeit

    Industrie: Uh ein weiterer Stützpfeiler! Es ist ja so man kann sich gerne auf einen Brocken eines Asteroiden hocken... bringt nur nix. Ein Industrieller hat die Berufung Waren aus den Mineralien der Miner herzustellen und diese an Stationen oder gewissen Handels Hubs Gewinnbringend zu verkaufen!

    Dazu gehört natürlich die dazu nötigen Blueprints über (Sitescanning öhm ja das Spiel ist komplex (weis ich also auch nich lul)^^) zu Beschaffen, Material- Zeit- und Effiziensforschung verbessern das Originale Blueprint sowie dessen kopien!

    Handel: Handel, auch wieder ein wichtiger Punkt(so wie alles?)! Du bringt Waren von A-B mit Verträgen, Aufträgen usw. Greift auch in Industrie und Minern ein! (Ist aber definitiv komplexer als ich das hier schreibe.. lul)

    Piraterie: Auf der Grand Line ist ein Schatz ver.. so oder so ähnlich ist das auch hier allerdings sinds hier Schiffe garnicht bis sehr gut Bewacht und Inhalt von ein paar Tausend bis ein paar Milliarden ISK (die Währung) gibt es zu finden.

    Achtung in den "Sicheren" Systemen befindet sich Concorde, unsere Weltraumpolizei die sich allerdings nicht im 0.0 Sector befindet!

    Man kann auch beute in den HighSec Systemen machen dafür gibts aber andere Methoden und Taktiken!


    Mission Running: Das was andere Quests nennen ist hier eben so das ein Auftraggeber dir eine Mission gibt und du das eben machst :D


    Corporations kann man sich als Firma vorstellen, die aber gemeinsame Ziele verfolgt Sektoren halten, Handel betreiben sich Bereichern usw ^^

    Hier ein kleines Chart mit Tätigkeiten, man kann machen wann wie und wo man es möchte! Riesßiges Sheet

    Nur zur info die Lernkurve in diesem Spiel ist relativ Steil, die Steuerung am Anfang schwer aber wirklich zu Meistern uvm. ich denke eine Veranschaulichung hilft. Nennen wir es Lernkurve.


    Man kann dieses Spiel wunderbar kostenfrei Spielen, es gibt aber auch die Möglichkeit Premium Zeit zu kaufen oder Ingame zu erfarmen. (Ja das geht wirklich, dauert aber)

    Bei Fragen schreibt mich hier oder im TS an.

    Greetz Wcar

    PS: Es gäbeinen Einladungslink, von dem haben beide Parteien was, bevor ihr euch den Account erstellt sagt mir evtl. bescheid lul.

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelcar (20. Oktober 2018 um 23:21)

  • Ich wollte mir das auch schon ewig mal angucken und lade mir standing neue Updates runter xD

    Da ich jedoch niemanden kenne der es spielt habe ich immer wieder schnell aufgegeben, den ich war ehrlich gesagt einfach überfordert. xD

    Würde wenn gewünscht es zumindest gerne Probieren.

  • Ich hab das ganze schon ein bisschen angezockt und bin auch schon zu einem Gewissen grad fortgeschritten, aber Motivation ist alleine halt eher nicht so, obwohl ich an Spacenshit übel Interesse habe, naja, Man kann sich ja mal im Ts zusammensetzen :D

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Jo klar, wär dabei.

    btw: Lernkurve ist mehr als Akkurat, das gesamte WTF am Anfang ist sogar fast Akkurat dargestellt

    Richtig lustig wirds erst wenn man immer monatelange Pausen zwischen dem Spielen hat...

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • So, hab den Beitrag mal eben Reaktiviert, hätten denn noch Leute Potentiell Lust auf das Game?

    Hat sich mittlerweile wieder einiges getan In-Game.

    Ich selber muss aber bemerken das dass Spiel definitiv nur sehr wenige Spieler anzieht leider ^^

  • Ben 21. Februar 2021 um 18:37

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Ben 21. Februar 2021 um 18:37

    Hat das Thema aus dem Forum Gaming nach Archiv verschoben.