Die 2te große Idee... [by Tiger]

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag Genossen,

    wie ihr schon gelesen habt geht es hier um meine 2te große Idee.
    Ich hoffe ihr findet sie genau so gut wie die erste. (Funk Codes)

    Diesmal geht es um ein Regiment.. und zwar würde ich gern die "Logistiker" einführen.

    Jeder der keine Ahnung hat was ich damit meine... hört mir jetzt einfach zu!

    Erstmal die Aufteilung der Einheiten: (Hoffe die Ränge sind ok so)


    Chief of Logistik (Commander) [1 Slot]

    2nd Chief of Logistik (Vize Commander) [1 Slot]

    Logistiker (LT, MJR, CPL usw.) [5 Slots]


    --------------------------------------------------------------------------

    Jeder von ihnen sollte die Piloten Ausrüstung haben und mehr nicht.

    Die Logistiker sollten genau so auch LAAT's fliegen & Panzer fahren können (Erklärung kommt noch)

    So. Nun zur Erklärung warum das alles...

    Aufgabe der Logistiker:


    Die Logistiker haben folgende Aufgaben: die Truppen an der Front mit Munition aufzustocken (darum sollte man auch nicht immer unendlich viel bekommen), Fahrzeuge zu bringen (wenn nötig), Tank für Fahrzeuge (PassivRP Aktion), Munition für Fahrzeuge (PassivRP Aktion), Truppentransporte durchzuführen (Nur im Kampf, sonst sind Piloten dafür zuständig)

    Warum sollte dieser Trupp / diese Einheit reingenommen werden?:

    Da sie bei Einsätzen (Events) einfach notwendig sind. Ich denke so sollte man eine richtige große Chance von RP und Teamarbeit bieten und ich schätze das es die anderen auch gut finden wenn sie bei einem Einsatz auf einem Planeten ab und zu auch mal Fahrzeuge bekommen.

    Wer soll hierbei den Commander (Chief of Logistik) übernehmen?:

    Ganz einfach. Ich. Da es ja letztendlich meine Idee war und ich dies somit auch am besten umsetzen kann.

    Nehmen die Logistiker eigentlich den Sinn der Piloten?:


    Darüber dachte ich auch erst am Anfang doch wie schon gesagt. Piloten sind für Luftkämpfe, Landungsflüge, Evakuierungen usw. notwendig und die Logistiker für die Unterstützung am Boden (d.h. im Event).

    Haben die Logistiker dann nicht Langeweile auf der Venator?:


    Kann gut sein. Doch da werde ich (falls das Regiment / der Trupp.... wie auch immer rein kommt) mich persönlich darum kümmern und eine Aufgabe für die Logistiker finden.


    Welche Skins sollten die Logistiker haben?:

    Ich habe leider keine guten Skins dafür gefunden. Deshalb schlage ich auch wieder die Piloten Skins vor. Es klingt zwar nach einer kompletten Piloten Kopie. Doch ist der Aufgabenbereich komplett anders.

    Wie soll das mit dem Fahrzeug-Transport usw. aussehen?!:

    Keine Sorge ich weiß schon wie ich das veranstalte. Also einfach abwarten :)


    Wieviel Leben / Armor sollen die Leute bekommen?:

    Ganz einfach.

    HP: 200
    Armor: 50

    Wie fordere ich einen Logistiker an?:


    Man fordert einen Logistiker über den Squad-Leader an. Da es ja bei Einsätzen oft die Aufteilung in mehrere "Squads" gibt.. habe ich mich darauf belegt: Infantarist (Benötigen Panzer) -> Squad-Leader (funkt) -> Einsatzleitung (funkt an den Logistiker) -> Chief of Logistik (wenn nicht online der höchstrangige der Logistiker)

    Wie werde ich Logistiker?:


    Durch ein 30 - 60 minütiges Tryout!
    Man sollte folgendes besitzen:

    -Alter: 16
    -Headset
    -Funkerfahrung
    -PassivRP Beherrschung
    -Flugkenntnisse
    -TS3
    -Lust


    Schlusswort [WICHTIG]:

    Dieser Beitrag ist noch nicht zu Ende geschrieben! Ich bitte euch also eure Meinung noch nicht komplett abzugeben! Jedoch bitte ich euch auch RP-mäßig über die Sache nachzudenken. Bei Verbesserungsvorschlägen einfach anschreiben. Würde mich außerdem über positive / negative Kritik freuen! (Ein Wunder :O)


    <3 - liche Grüße, Tiger

    Du bewirbst dich auf EGM? Hier ein kleiner Tipp fürs bewerben:

    Der Bewerbungstipp mit 99,9%igen Erfolg


    300px-Arschkriecher.jpg

  • Eig. ziemlich gut aber wir bräuchten denk ich mal mehr Serverslots und die Skins der Piloten müssen auch nicht gleich übernommen werden , dazu können wir entweder einen anderen Skin nehmen den wir auf Lager haben oder einen anderen .

  • Gute Idee ! Dachte zwar eher du bist jemand für den Schreibtisch, dass du als Admiral deinen Kaffee verschüttest und das Schiff evakuiert werden muss ;) Aber ich kann mich dich auch gut als Commander vorstellen :)

    Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

    Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

    Bin ich auf dem TS3: Ja.

    Bin ich Alex: Ja.

    Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

    Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

    Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

    Bin ich zu ehrlich: Ja.

    Bin ich ein Lügner: Ja.

    Habe ich gelogen: Eventuell.

    Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

    Liebe Grüße, Alex !

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex (4. Januar 2016 um 09:23)