Bearbeitung der Like/Dislike Funktion

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • NetzDG-Logik:

    "Aktionen/Kommentare die meine Gefühle verletzen sind das größte Problem des 21. Jahrhunderts."

    Nur weil Leute nicht damit umgehen können, dass man auch negative Resonanz bekommen kann, muss man nicht einen riesigen Safe-Space aufbauen. Wenn Leute andere Leute aus Prinzip disliken, dann ist das eben so und man muss das direkt mit der Personen klären anstatt einfach alle dafür zu bestrafen.. Von Dislikes geht zudem die Welt nicht unter.

    Glaubt irgendwer, dass man mit der Einstellung auch nur einen Tag im echten Leben überstehen kann? Du wirst immer wieder auf negative Reaktionen stoßen, lerne damit umzugehen...

  • Ein glück weiss jeder, der bei mir disliked, das ein Dickpic auf ihn wartet.

    :>



    tumblr_inline_oaokpbQ0o51rik283_500.gif

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine alten Rollen:

    Ghost Company Vize Commander Wooley

    Mehrmals CPL bei den Klonen

    Medic CPL Vulperix

    Alpha Arc *Name vergessen lül*

    Dann dieses Lilane Regiment

    Jedi Meister Vulperix, später dann demote zum Ritter

    Shaak Ti

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    https://i.imgur.com/7dSA0Ma.png

  • NetzDG-Logik:

    "Aktionen/Kommentare die meine Gefühle verletzen sind das größte Problem des 21. Jahrhunderts."

    Nur weil Leute nicht damit umgehen können, dass man auch negative Resonanz bekommen kann, muss man nicht einen riesigen Safe-Space aufbauen. Wenn Leute andere Leute aus Prinzip disliken, dann ist das eben so und man muss das direkt mit der Personen klären anstatt einfach alle dafür zu bestrafen.. Von Dislikes geht zudem die Welt nicht unter.

    Glaubt irgendwer, dass man mit der Einstellung auch nur einen Tag im echten Leben überstehen kann? Du wirst immer wieder auf negative Reaktionen stoßen, lerne damit umzugehen...

    Du scheinst mich nicht verstehen zu wollen. Ich habe nix gegen negative Kritik. Ich habe in meinen 17 Jahren viel gelernt durch negative Kritik aber eure "Kritik" besteht nur in Heul nicht rum etc. was mir nix bringt.

  • Naja ich habe dargelegt, dass man nicht alle Leute dafür abstrafen sollte weil einige wenige Leute die Funktion falsch benutzen. Und dass ein Dislike nicht so einen großen Einfluss auf einen Beitrag hat, damit man das wegen wenigen Ausnahmefällen entfernen muss. Das ist konstruktive Kritik zu deinem Beitrag. Konstruktiv heißt nicht zwangsmäßig dass man grundsätzlich auf der gleichen Seite steht.

  • Konstruktiv heißt nicht zwangsmäßig dass man grundsätzlich auf der gleichen Seite steht.

    Ich weiß ich nehme deine Meinung zu dem Vorschlag auch an daher habe ich auch Backburn 's Vorschlag eingenommen, dass man es einstellen und nicht, dass es komplett entfernt wird.

  • Ich weiß ich nehme deine Meinung zu dem Vorschlag auch an daher habe ich auch Backburn 's Vorschlag eingenommen, dass man es einstellen und nicht, dass es komplett entfernt wird.

    Oh, habe den Beitrag gelesen bevor das editiert wurde, sorry.

    Allerdings ist das manuelle deaktivieren sehr problematisch, weil die Likes/Dislikes zumindest auf CW:RP bei Vorschlägen in die Abstimmung einfließt. Das heißt, dass man bei Vorschlägen die Abstimmungspflicht einführen =X

  • Allerdings ist das manuelle deaktivieren sehr problematisch, weil die Likes/Dislikes zumindest auf CW:RP bei Vorschlägen in die Abstimmung einfließt. Das heißt, dass man bei Vorschlägen die Abstimmungspflicht einführen =X

    Werde das auch einfügen. Danke für deine Meinung.

  • Edit//: Der Vorschlag von Turtle wurde dem Vorschlag hinzugefügt ebenso wurde der Vorschlag aufgrund vom Missverständnissen ein bisschen abgeändert.

  • Rumgehate und Geheule ist eh ein ständiges Problem. Bei solcherlei im Kern unkonstruktiver Kritik sollte man eh auf den Kerngehalt achten und nicht auf die Emotionen drumherum. Meistens liegt schon eine Begründung hinter einem Dislike, und wenn diese halt ist, dass jemand einen nicht mag, dann sei das so. Sollte man sich aber dann nicht allzu stark ans Herz nehmen.

    Aber das ganze abzuschaffen ist mehr destruktiv, als dass es etwas bringt. Immerhin ist ein Knopf drücken die direkteste Art ohne grosse Umschweife zu sagen, ob man etwas gut oder schlecht findet. Dann muss man keinen Kommentar schreiben. So wird auch eine viel grössere Rückmeldung an den jeweiligen Beitragsschreiber gegeben, denn vielfach hat man weder Lust noch ist es nötig, etwas zu kommentieren wenn man einfach sagen will "Bin (nicht) einverstanden". Spart weiterhin unnötige Beiträge wie "Dagegen" oder "Dafür" (Obwohl das immer noch gemacht wird >,<)

    Fraglich ist, ob jemand, der nur liked oder disliked überhaupt eine Bewertung abgibt in schriftlicher Form, falls beide Funktionen fehlen. Ich denke nein, aber naja, Ansichtssache.

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

  • Rumgehate und Geheule ist eh ein ständiges Problem. Bei solcherlei im Kern unkonstruktiver Kritik sollte man eh auf den Kerngehalt achten und nicht auf die Emotionen drumherum. Meistens liegt schon eine Begründung hinter einem Dislike, und wenn diese halt ist, dass jemand einen nicht mag, dann sei das so. Sollte man sich aber dann nicht allzu stark ans Herz nehmen.

    Aber das ganze abzuschaffen ist mehr destruktiv, als dass es etwas bringt. Immerhin ist ein Knopf drücken die direkteste Art ohne grosse Umschweife zu sagen, ob man etwas gut oder schlecht findet. Dann muss man keinen Kommentar schreiben. So wird auch eine viel grössere Rückmeldung an den jeweiligen Beitragsschreiber gegeben, denn vielfach hat man weder Lust noch ist es nötig, etwas zu kommentieren wenn man einfach sagen will "Bin (nicht) einverstanden". Spart weiterhin unnötige Beiträge wie "Dagegen" oder "Dafür" (Obwohl das immer noch gemacht wird >,<)

    Fraglich ist, ob jemand, der nur liked oder disliked überhaupt eine Bewertung abgibt in schriftlicher Form, falls beide Funktionen fehlen. Ich denke nein, aber naja, Ansichtssache.

    Vielen dank für deine Meinung. Finde es gut, dass du dri die Zeit genommen hast dies so ausführlich zu beschreiben was du von der jetztigen Situation und von dem Vorschlag hälst.

  • Ein glück weiss jeder, der bei mir disliked, das ein Dickpic auf ihn wartet.

    :>

    Hab gedisliked. Her damit.

    Also ich finde Dislikes und Likes können ruhig bestehen bleiben. Wenn wer meine Beiträge disliked, dann macht er das eben. Mir egal is meine Meinung. Aber ich versteh auch dass ich euch, gerade bei Vorschlägen, verarscht vorkommt wenn da nur n Dislike und keine Meinung zum Thema steht. Naja zum einen werden ja jetzt auch die Kommentare bei den Vorschlägen beachtet, nicht nur Likes und Dislikes. Und zum anderen ist das halt, wie Oly schon sagte, die schnelle Art zu sagen "find ich doof" oder "gefällt mich".

    Ich finde aber nichts schlechtes an Likes oder Dislikes. Es ist halt nur ein "GENAU" oder "laber keine Scheiße" in einfach.

  • @Meric du möchtest doch nur die Like/Dislike Funktion weghaben, damit du nicht mehr geflamed wirst ;) (Das sollte jetzt nicht beleidigend wirken)

    Mein Vorschlag: Die Dislike Funktion weglassen und den Fame ernten.

    P.S: Wenn dieser Beitrag 3 Dislikes hat, lösch ich ihn, weil es anscheinend zu beleidigend ist.

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

  • Hab gedisliked. Her damit.

    Also ich finde Dislikes und Likes können ruhig bestehen bleiben. Wenn wer meine Beiträge disliked, dann macht er das eben. Mir egal is meine Meinung. Aber ich versteh auch dass ich euch, gerade bei Vorschlägen, verarscht vorkommt wenn da nur n Dislike und keine Meinung zum Thema steht. Naja zum einen werden ja jetzt auch die Kommentare bei den Vorschlägen beachtet, nicht nur Likes und Dislikes. Und zum anderen ist das halt, wie Oly schon sagte, die schnelle Art zu sagen "find ich doof" oder "gefällt mich".

    Ich finde aber nichts schlechtes an Likes oder Dislikes. Es ist halt nur ein "GENAU" oder "laber keine Scheiße" in einfach.

    @Meric du möchtest doch nur die Like/Dislike Funktion weghaben, damit du nicht mehr geflamed wirst ;) (Das sollte jetzt nicht beleidigend wirken)

    Mein Vorschlag: Die Dislike Funktion weglassen und den Fame ernten.

    P.S: Wenn dieser Beitrag 3 Dislikes hat, lösch ich ihn, weil es anscheinend zu beleidigend ist.

    Vielen Dank für euren Beitrag zu der Thematik und meinem Vorschlag. Ich habe den Beitrag jetzt nochmal ein Stück überarbeitet weshalb auch der Punkt entfernen der Funktion entfernt wurde und stattdessen die Punkte von Turtle und Backburn eingefügt wurden, da diese weitaus bessere Varianten sind diese Thematik zu lösen.

    Mericdu möchtest doch nur die Like/Dislike Funktion weghaben, damit du nicht mehr geflamed wirst (Das sollte jetzt nicht beleidigend wirken)

    Warum sollte ich? Ich habe wie gesagt nix gegen negative Kritik, habe durch selbige viel gelernt. Jedoch mag ich eine schriftlich verfasste Meinung mit Verbesserungsvorschlägen lieber. Wie bereits gesagt habe ich aber den Vorschlag abgeändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Meric die Salzmine (4. Februar 2018 um 14:41)

  • EDIT: Vorschlag wurde abgeändert und die Funktion soll nicht mehr entfernt werden.

  • Yama 26. Oktober 2018 um 09:19

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 09:19

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.