[Warhammer 40k RP] Die Alpha Legion

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Die Alpha Legion

    Vorwort

    Guten Tag liebe Community,

    Dies ist einer von mehreren Forenbeiträgen in welchen euch die einzelnen Fraktionen und die wichtigsten Teile des Lore auf dem Warhammer 40k RP-Server im Hinblick auf das Lore und ihre Rolle auf dem Server vorgestellt werden. In diesem Beitrag behandeln wir die Chaos Space Marines Alpha Legion. Wie immer gilt: wenn ihr Fragen habt wendet euch per Konversation an mich oder fragt im Beitrag.

    Was sind Space Marines?

    Ganz kurz gefasst sind Space Marines genetisch und biologisch verbesserte Supersoldaten in Power Armour.

    Die längere Version ist, das Space Marines bereits als Kinder rekrutiert werden, und in einem mehrere Jahre dauernden Prozess zusätzliche Organe, wie ein zweites Herz oder besondere Hormondrüsen, die auf den Genen der Primarchen basieren, implantiert bekommen sowie einem intensiven Training unterzogen werden. Am Ende dieses Prozesses ist aus einem normalen Menschen eine zweieinhalb bis vier Meter große Killermaschine geworden, die im Hinblick auf Eigenschaften wie Reaktionszeit oder Stärke den Durchschnitt um ein vielfaches Übertrifft.

    Zusätzlich zu diesen Biologischen Verbesserungen tragen Space Marines eine Servorüstung (typische Power Armour) welche ihnen viel Schutz bietet, ihre Kraft verstärkt und sie über HUD mit zusätzlichen Informationen versorgt.

    Geschichte

    Verdammt lang, muss man nicht unbedingt lesen

    Um ihm bei der Eroberung der Galaxie und der Vereinigung der Menschheit zu helfen Erschuf der Imperator die zwanzig Primarchen, mächtige Krieger und Generäle die eher Halbgöttern als Menschen glichen. Doch bereits kurz nach ihrer Erschaffung wurden sie von den Göttern des Chaos durch die gesamte Galaxie verstreut. Um die Galaxie trotzdem noch erobern zu können und möglicherweise sogar die von ihm als Söhne betrachteten Primarchen zurückholen nutzte der Imperator ihr genetisches Material um die zwanzig Space Marine Legionen zu erschaffen und startete den Großen Kreuzzug.

    Schon vor der Wiedervereinigung mit ihrem Primarchen Alpharius war die zwanzigste Legion eine äußerst verschwiegene Gruppe die in ihrem Wirken eher einem Geheimdienst als einer Armee gleichkam. Während andere Legionen im Großen Kreuzzug Planeten auf konventionelle Weise eroberten, unterwanderte die Zwanzigste die Verwaltung der Planeten und ihrer Streitkräfte, Sabotierte Industrie- und Verteidigungsanlagen und ließen sie schutzlos gegenüber den nachrückenden Regimentern der Imperialen Armee zurück.

    An dieser Operationsweise änderte sich auch nachdem Alpharius das Kommando übernommen hatte nichts, wenn überhaupt wurde die nun Alpha Legion getaufte zwanzigste Legion noch verschlossener und gingen sogar so weit ihre Gesichter chirurgisch dem ihres Primarchen anzupassen.

    Kurz vor der Horus-Häresie wurde Alpharius von der Cabale, einer Xenos Organisation die das Chaos bekämpfte kontaktiert. Die Cabale hatten die Horus-Häresie vorausgesehen und erwarteten schrecklich Konsequenzen wenn der Imperator gewönne. Ihr Plan war eine Niederlage des Imperiums herbeizuführen, da sie vermuteten dass die Verräterlegionen nach einem Sieg sich und die ganze Menschheit auslöschen und damit dem Chaos sein wichtigstes Werkzeug nehmen würden. Um einen Sieg des Imperators zu verhindern stellte die Alpha Legion sich auf die Seite der Verräter und begann das Imperium mit Sabotageakten zu überziehen.

    Auch nachdem Horus gestorben, der Krieg verloren und die Vision der Cabale eingetreten war hörte die Alpha Legion nicht mit ihrem verdeckten Krieg gegen das Imperium auf. Nachdem Robute Guilliman vermutlich ihren Primarchen Alpharius auf Eskrador tötete zerstreute sich die Legion zwar, allerdings stellte sie ihre Operationen bis heute nicht ein.

    Organisation

    Aufgrund ihrer Vorgehensweise operiert die Alpha Legion fast nie in größeren Verbänden sondern in kleinen Zellen. Inzwischen ist nicht mehr klar ob die Alpha Legion noch eine einheitliche Befehlsstruktur besitzt und ob die Legion überhaupt noch ein einheitliches Ziel hat, was natürlich ganz im Sinne einer Legion ist die Misinformation als teil ihrer Kriegsführung betrachtet.

    Kultur und Glaube

    Es ist unsicher ob die Alpha Legion sich dem Chaos verschrieben hat oder weiter dessen Vernichtung plant. Die gängigste Theorie ist dass sich einige der Gruppen dem Chaos angeschlossen haben, andere dessen Zerstörung beabsichtigen und wieder andere ein komplett eigenes Ziel verfolgen.

    Aufgrund ihrer geheimniskrämerischen Natur und der effektivität ihres Vorgehens sind viele Mitglieder der Alpha Legion äußerst arrogant.

    Schon während des Großen Kreuzzuges haben die Marines der Alpha Legion durch plastische Chirurgie ihre Gesichter verändert um so auszusehen wie ihr Primarch. Als fortführung dessen stellen sie sich Außenstehenden für gewöhnlich als Alpharius vor, selbst wenn mehrere Legionäre gleichzeitig anwesend sind.

    Vokabular

    Primarch Anführer und genetische Vorbilder der Legionen, von den Marines als Vater angesehen

    Redewendungen

    Für den Imperator! Manchmal als Schlachtruf verwendet um ihre Gegner zu verwirren oder zu verhöhnen
    Haydra Dominatus! Ein anderer Schlachtruf

    Umsetzung auf dem Server

    Auf dem Server wird die Alpha Legion durch acht bis fünfzehn Marines unter dem Befehl des Champions repräsentiert. Nach erfolgreicher Bewerbung wird man zuerst Chaos Space Marine oder Chaos Space Marine Krieger und kann sich später spezialisieren bzw. als Krieger nur aufsteigen.

    Folgende Jobs stehen zur Verfügung:

    Chaos Space Marine


    Ein normaler Marine der Alpha Legion, bewaffnet mit einem Bolter, einer Boltpistole, einem Kampfmesser und Granaten.

    Chaos Space Marine Krieger /Berserker


    Wie in fast allen Verräterlegionen gibt es auch in der Alpha Legion Marines die sich Khorne gewidmet haben und nun zu Berserkern geworden sind die ihr ganzes Leben darauf ausgerichtet haben im Namen ihres Gottes Blut zu vergießen.

    Chaos Space Marine Havoc

    Was bei den Ultramarines die Devastoren sind sind bei der Alpha Legion die Havocs. Mit schweren Waffen ausgerüstete Legionäre die aufgrund ihrer Feuerkraft in vielen Hinterhalten essentiell sind.

    Chaos Spae Marine Besessener


    Einige Chaos Space Marines werden, egal ob freiwillig oder unfreiwillig, von einem Dämon besessen. Dieser stattet die Space Marines mit grotesken Mutationen, sowie gesteigerter Kraft und Widerstandsfähigkeit aus.

    Chaos Space Marine Hexer

    Auch unter den Mitgliedern der Alpha Legion gibt es einige die die Gabe besitzen die mächte des Warp für sich zu nutzen. Sie werden zu Hexern die ihre Brüder mit ihren Kräften im Kampf unterstützen und die ihre Anführer über die Mächte des Warp beraten.

    Chaos Space Marine Terminator

    Auch die Verräterlegionen verfügen über Terminatorrüstungen, uralte und seltene Rüstungen, die ihren Träger zwar stark in seiner Mobilität einschränken, ihn allerdings besser schützen als einige leichte Panzer es tun würden.

    Chaos Space Marine Champion und Aufstrebender Champion

    Viele Zellen oder Trupps der Alpha Legion werden von einem aufstrebenden Champion geführt. Dieser hat sich seine Position meist durch seine herausragenden Fähigkeiten im Bezug auf Planung und Truppführung verdient. Und wird in Macht und Fähigkeiten nur noch von einem vollständigen Champion übertroffen.

    Zusammenfassung

    Die Alpha Legion ist eine verschlossene und geheimnisvolle Einheit aus Space Marines, die seit Jahrtausenden einen verdeckten Krieg gegen das Imperium führen. Auf dem Server werden sie durch acht bis fünfzehn bewerbungspflichtige Marines unter dem befehl eines Champion repräsentiert.

  • Yama 25. Januar 2019 um 14:25

    Hat das Thema geschlossen.
  • Yama 25. Januar 2019 um 14:26

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 25. Januar 2019 um 14:26

    Hat das Thema aus dem Forum Gaming nach Archiv verschoben.