Steam - Netzwerkauslastung

  • Hallo,

    ich besitze eine 50k Leitung jedoch erlaubt mir Steam nicht seit einiger Zeit das nötige Potenzial auch zu nutzen, hierbei lade ich maximal mit 1,5mb/s und wenn es absolut gut läuft mit 2,0mb/s, hierbei wollte ich mal hier nachfragen ob ihr bereits in der Vergangenheit solche Erfahrungen hatten und wie ich dies lösen könnte da ich nicht drei Jahre warten möchte bis etwas installiert.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Hallo,

    ich besitze eine 50k Leitung jedoch erlaubt mir Steam nicht seit einiger Zeit das nötige Potenzial auch zu nutzen, hierbei lade ich maximal mit 1,5mb/s und wenn es absolut gut läuft mit 2,0mb/s, hierbei wollte ich mal hier nachfragen ob ihr bereits in der Vergangenheit solche Erfahrungen hatten und wie ich dies lösen könnte da ich nicht drei Jahre warten möchte bis etwas installiert.

    Also entweder deine Leitung gibt aktuell nicht mehr her, das Spiel ist so komprimiert dass dein Prozessor nicht schneller entpackt oder der gewählte Downloadserver ist langsam und du könntest den mal wechseln

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Also entweder deine Leitung gibt aktuell nicht mehr her, das Spiel ist so komprimiert dass dein Prozessor nicht schneller entpackt oder der gewählte Downloadserver ist langsam und du könntest den mal wechseln

    Downloadserver hab ich des öftern nun gewechselt, hierbei hatte ich auf Frankfurt 500kb/s und durch den Wechsel auf Düsseldorf hab ich die 1,5mb/s erreicht, dies war ein kleiner Boost.

    Das Problem ist erst seit einigen Monaten so hierbei hatte ich früher teilweise auch 7-8mb/s.

    Wäre ein neues Festplatte o. Prozessor vielleicht die Lösung?

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Downloadserver hab ich des öftern nun gewechselt, hierbei hatte ich auf Frankfurt 500kb/s und durch den Wechsel auf Düsseldorf hab ich die 1,5mb/s erreicht, dies war ein kleiner Boost.

    Das Problem ist erst seit einigen Monaten so hierbei hatte ich früher teilweise auch 7-8mb/s.

    Wäre ein neues Festplatte o. Prozessor vielleicht die Lösung?

    Kann beides auch ne Möglichkeit sein, hast du mal nen Speedtest gemacht?

    Allerdings ist mein Download bei Steam in letzter Zeit auch nur so 3 MB/s

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Habs irgendwie auf 3mb/s erhöht.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Also Steam ist in letzter Zeit vorallem nach meinen Gefühl Abends Broke...also die letzen Abende.

    Hast du Mal wie mattzi es vorgeschlagen hat nen Speedtest gemacht? Vlt gibt deine Kupferleitung nicht mehr wieder im Haus.(wobei sie 100k schaffen müsst aber das ist in einer Großstadt sehr schwankend)

    Wenn nicht geh mal unter Einstellungen > Downloads > Downloadbandbreite begrenzen > und wähle "keine Begschränkung" aus

    2 Mal editiert, zuletzt von Salzkriege (9. März 2019 um 15:50)

  • Flynt 13. Oktober 2019 um 16:49

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.