Bewerbung zum Test-Moderator 3.0 von M0nster (alle guten Dinge sind 3)

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Gliederung

    1. Vorwort

    2. Wer bin ich überhaupt?

    3. Mein Werdegang auf CW:RP

    4. InGame Daten

    4.1 Charaktere

    4.2 Onlinezeiten

    5. Stärken und Schwächen

    6. Was sind meine Ziele im Team und was sind meine Motivationen?

    7. Warum sollte ich ins Team kommen?

    8. Schlusswort


    1. Vorwort

    Guten Tag liebe EGM Community, in dieser Bewerbung, bewerbe ich mich als Test-Moderator auf CW:RP. Ich hoffe diese Bewerbung sagt euch zu. Ich möchte im Voraus schon mal danke sagen, dass ihr eure Zeit für das Lesen meiner Bewerbung opfert und ihr mir eure Aufmerksamkeit schenkt.

    Konstruktive Kritik ist liebend gerne gesehen, hierbei ist es egal ob sie positiv oder negativ ist. Aber jetzt viel Spaß bei meiner Bewerbung.


    2. Wer bin ich überhaupt?

    Mein Name ist Nico und ich bin derzeitig 16 Jahre alt. Ich wohne derzeit in Hessen und besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums und strebe an, mein Abitur in einigen Jahren dort zu absolvieren. Meine Hobbys sind zum einen natürlich das Spielen von Videospielen, aber auch das Motorrad fahren (125ccm also A1), mich mit meinen Freunden treffen und irgendwas zu unternehmen, schwimmen und ich besitze eine Leidenschaft für das Wandern und das Programmieren, wobei ich bei letzterem nicht wirklich so gut bin. Viel mehr gibt es über mich eigentlich auch nicht mehr zu sagen, wenn ich fragen habt, könnt ihr sie mir natürlich stellen (solange sie nicht zu privat sind).


    3. Mein Werdegang auf CW:RP

    Begonnen hat alles am 04. Juni 2018 indem ich spontan auf einen CW:RP Server gejoint bin. Als frischer CT PVT, welcher noch nie zuvor CW:RP gespielt hatte, war für mich alles neu. Ich war ständig damit beschäftigt, irgendwelche Dinge auszuprobieren oder einfach zu erkunden. Dann kam der Tag, an welchem ich beschloss, einer Einheit beizutreten, diese Einheit war das TEB. Ich brachte es zwar nicht wirklich weit beim TEB, aber ich hatte in dieser Zeit viel Spaß und bekam meine ersten Einblicke in eine Einheit, welche ich bis heute sehr zu schätzen weiß. Dann landete ich irgendwann in den Galactic Marines, hier brachte ich es sogar bis in die FE und leitete das damalige KSQ als MJR Keller. In dieser Zeit hatte ich durch meinen Posten bei der FE nun auch viel mit anderen Einheiten kontakt und lernte viele neue Personen kennen. Zur selben Zeit, entschloss ich mich auch dazu einer zweiten Einheit beizutreten, dies tat ich dann auch und trat den SWT bei. Bei den SWT erhielt ich dann auch meine ersten Einblicke in eine Sondereinheit, was mir großen Spaß bereitete.

    Und dann war es soweit, die Bewerbungsphase zum Teammitglied war geöffnet worden und ich schrieb sofort eine Bewerbung. So kam es dann, dass ich am 24. November 2018 dem Team beigetreten bin. Problem war allerdings, dass ich zu dieser Zeit an einem persöhnlichen Tiefpunkt angelangt war. Es war eine schwere Zeit, in der irgendwie alles schiefging (ich gehe bewusst nicht genauer ins Detail, da das doch sehr privat ist), in dieser Zeit verging mir leider auch der Spielspaß und die Lust an CW:RP, da die Probleme überhandnahmen und meine Zeit auch durch die Schule nur begrenzt war. So verließ ich am 22. Dezember 2019 das Team und CW:RP...

    Am 15. April 2019 kam ich dann nach langer Zeit wieder. Seit dem spiele ich wieder aktiv auf CW:RP und diene der Community seit kurzem auch als Eventleiter, was mir großen Spaß macht.


    4. InGame Daten

     

    4.1 Charaktere

    Einheit Rang ID und Rufname
    Klonkrieger ARC Lieutenant 43-8550 Flex
    Republic Intelligence Service
    RMC Staff Seargent
    S-13 Splitter
    Flottencerw Crewman 93-1584 Neiter

    Und ich unterstütze den Server seit kurzem als Eventleiter :)

    4.2 Onlinezeiten

    Montag: 14:00 Uhr - 19:30 Uhr

    Dienstag: 14:00 Uhr - 19:30 Uhr

    Mittwoch: 14:00 Uhr - 19:30 Uhr

    Donnerstag: 14:30 Uhr - 19:30 Uhr

    Freitag: 15:00 Uhr - Open End

    Samstag: 12:00 Uhr - Open End

    Sonntag: 12:00 Uhr - 20:00 Uhr

    Die Onlinezeiten können sich natürlich verändern. Und natürlich noch mein Gextension

    5. Stärken und Schwächen

    Stärken Schwächen
    [+] Erfahrung als Teammitglied
    [-] Bin in einigen Situationen recht nervös (nicht in Supports oder im RP)
    [+] Guter Zuhörer
    [-] Neugierig
    [+] Engagiert
    [-] Prüfungsangst
    [+] Fleißig
    [-] Manchmal kleine Sprachfehler
    [+] Ich kann ruhig bleiben
    [-] Manchmal müssen wir Dinge zwei mal erklärt werden
    [+] Neutral in Streitfällen
    [+] Zuverlässig
    [+] Großes interesse an der Community und am Team
    [+] Ich setzte mich für Dinge ein, bei welchen anderen wegschauen


    6. Was sind meine Ziele im Team und was sind meine Motivationen?

    Meine Ziele und Motivationen ins Team zu kommen sind in mehrere Aspekte unterteilt. Der größte Aspekt ist der, der Community. Ich möchte die Community best möglich unterstützen und den Usern die Möglichkeit bieten, ihr RP im Rahmen der Regeln zu betreiben. Sie sollen sich im RP frei entfalten können und sollen eben in eine Rolle schlüpfen. Mein Ziel ist es auch die Community in ihrem RP zu unterstützen, dies kann durch Kleinigkeiten sein (wie z. B. das Einfärben oder das spawnen von Pakouren) oder auch durch größere Dinge, wie beispielsweise das Unterstützen eines Eventleiters bei seinem Event. Da wären wir auch bei dem nächsten Aspekt, undzwar das unterstützen von Eventleitern. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass es manchmal etwas schwierig ist, ein Event auf dem Hauptserver richtig einzuleiten (wie gesagt nur manchmal) und in dieser Sache möchte ich andere Eventleiter unterstützen, um die Qualität der Events zu steigern. Diese ganzen Punkte waren Punkte, welche direkte Auswirkungen auf das RP besitzt. Es gibt aber auch viele Dinge, die im Hintergrund ablaufen und dort möchte ich mich auch engagieren. Dies kann durch z. B. das Einrichten einer neuen Map oder das Balancing von Waffen etc. sein, die die Community im Regelfall fast nicht mitbekommt. Noch ein Aspekt ist der, das ich auch das Team unterstützen möchte in ihren verschiedenen Tätigkeiten. Ich möchte dem Team unter die Arme greifen und sie auch ein Stückweit entlasten, indem ich mich in die verschiedenen Bereiche einbringe und den anderen Teammitgliedern dabei entlasten, dies selbst wenn mein RP darunter etwas leidet. Trollen und Hackern möchte ich das Handwerk legen, damit das RP nicht beeintächtigt wird.


    7. Warum sollte ich ins Team kommen?

    Ich sollte ins Team kommen, da ich mittlerweile sehr viel Erfahrung auf CW:RP sammeln durfte und nun auch viele Situationen besser einschätzen kann. Auch durch die Tatsache, dass ich schonmal im Team war und somit auch Erfahrung in den verschiedenen Tätigkeiten eines Teammitglieds besitze, bin ich in der Lage einige Situationen besser Beurteilen zu können. Ich werde mich wirklich für die Community einsetzen und ihnen auch ein Stimme in der TB verleihen. Da ich bei den CT bin, habe ich auch jeden Tag Kontakt zu neuen Spielern und es bereitet mir großen Spaß ihnen alles zu zeigen und sie ins RP mit einzubringen. Streitigkeiten unter den Spielern werde ich best möglich aus der Welt schaffen und mit beiden Parteien das Gespräch suchen.


    8. Schlusswort

    Ich hoffe diese Bewerbung konnte euch von meiner Person überzeugen, der ein oder andere kennt mich ja auch schon und weiß wie ich so drauf bin. Ich nutze auch mal diese Möglichkeit, mich bei der Community zu bedanken für all den Spaß welchen ich hatte und auch ein riesen Danke an die Personen welche mich bei meinem Weg auf EGM begleitet haben und begleiten, ich werde euch der gesamten Community etwas zurück geben und bei mir werdet ihr immer zwei offene Ohren finden, welche euch zuhören. Das ganze wird auch der Fall sein, sollte ich kein Teamler werden. Jetzt freue ich mich aber auf eure Bewertung, sowohl positive, als auch negative.

    Vielen Dank fürs Lesen ich hoffe die Bewerbung hat euch irgendwie gefallen und konnte euch überzeugen. Aber jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Tag. :)

    Mfg. euer M0nster


    ►──────────────────────────────────────────────◄

    HmvFroT.png Einfach-Gaming Mitglied seit dem 04. Juli 2018

    pD4ww84.png Unterstützer

    ──────────────────────────────────────────────◄


    CW:RP Ehemalig

    TEB PVT Flex

    Ausbilder Ston

    7th PVT Flex

    MJR Keller

    Captain 44th Splitter

    SWT SGT Flex

    Moderator

    LT CT-2010 Hammer

    LT SWT S-13 Splitter

    MJR Blitz

    CTP SGT Splitter

    MJR Splitter

  • Summe 26. Juni 2019 um 16:23

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Parker 27. Juni 2019 um 19:01

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf In Arbeit geändert.
  • Kleine Information:

    Da ich jetzt Sommerferien habe, entfallen die Onlinezeiten. Das heißt, ich kann jetzt wesentlich aktiver sein und ich werde länger ansprechbar sein. Danke für eure Aufmerksamkeit

    Mfg. M0nster


    ►──────────────────────────────────────────────◄

    HmvFroT.png Einfach-Gaming Mitglied seit dem 04. Juli 2018

    pD4ww84.png Unterstützer

    ──────────────────────────────────────────────◄


    CW:RP Ehemalig

    TEB PVT Flex

    Ausbilder Ston

    7th PVT Flex

    MJR Keller

    Captain 44th Splitter

    SWT SGT Flex

    Moderator

    LT CT-2010 Hammer

    LT SWT S-13 Splitter

    MJR Blitz

    CTP SGT Splitter

    MJR Splitter

  • Edge | Tom 29. Juni 2019 um 20:59

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.