Ich sag auch mal kurz Hallo
Ich kann die genaue Sachlage in dem Fall (obviously) nicht einschätzen - für mich hört sich das aber nach einem typischen "den Vogel abgeschossen an".
Wo jetzt die genauen Beweggründe lagen, wer mit wem wie kooperiert und ob die Bann-Länge gerechtfertigt ist, ist immer schwer einzuschätzen. Was ich aber mit auf den Weg geben kann ist, dass Lock und ich bereits mehrere sehr menschliche aber auch schwer mahnende Gespräche hatten (Ich hoffe mal er bestätigt das so). Denn auch wenn ich mit Lock immer gut konnte und ich nicht wirklich an Böswilligkeit geglaubt hab, hat er sich in seiner Zeit hier mehrmals anderen gegenüber sehr asozial verhalten. Immer ist er hierbei mit einem blauen Auge davon gekommen.
Fälle wie diese bringen ein solches Fass gerne zum überlaufen.
Hätte ich das Bewusstsein für seine Gesamtsituation/Standing gehabt hätte ich mich mit Sicherheit nicht in so eine Situation manövriert.
Warum melde ich mir hier? Ich bin selbst schon oft genug in Veritas seiner Situation gewesen und es ist ätzend - denn du wirst Homies in der Regel nie verständlich machen können warum Entscheidungen zum Allgemeinwohl getroffen werden.
Ich kann nur für Veritas und mich sprechen, aber in der ganzen Zeit ging es nie um "jemanden im Visier haben" oder dergleichen, sondern um den Fokus des allgemeinen Wohlbefinden der Community - und der Wahrung dessen.
Wie schon gesagt, ich bewerte den Fall nicht. Ich wollte nur ein wenig Einblick verschaffen.