Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin Leute!

    Heute wollte ich euch meine Idee zu einem Factorio server zeigen und fragen wer interesse hätte mitzumachen.

    __________________________________________________________________________________________

    Was ist Factorio ?

    Factorio Steam seite

    "Factorio ist ein Spiel, in dem du eine Fabrik baust und pflegst.
    Du wirst Ressourcen abbauen, Technologien erforschen, eine Infrastruktur aufbauen, die Produktion automatisieren und Feinde bekämpfen.
    Am Anfang wirst du feststellen, dass du selbst Bäume fällen, Erze abbauen, mechanische Greifarme herstellen und Fließbänder transportieren musst. Mit der Zeit aber wirst du ein Industriepark mit großen Solarfeldern, Ölraffinerien, Herstellung und Aussetzung von Konstruktions- und Logistikrobotern haben, um deinen Ressourcenbedarf zu decken.
    Jedoch passt den Einheimischen diese schwere Ausbeutung der Ressourcen des Planeten überhaupt nicht, deshalb musst du für eine Verteidigung deiner selbst und deines Maschinenimperiums vorbereitet sein.
    Bündel deine Kräfte mit anderen Spielern im kooperativen Mehrspielermodus, erbaue riesige Fabriken, arbeite zusammen und verteile Aufgaben zwischen dir und deinen Freunden.
    Benutze Mods, um dein Vergnügen zu erhöhen, von kleinen Helfermods bis zu kompletten Spiel-Überarbeitungen. Der Mod-Support von Factorio erlaubt Erstellern aus der ganzen Welt, interessante und innovative Features zu entwerfen.
    Während die hauptsächliche Spielerfahrung in Form des freien Spiels zu finden ist, gibt es eine Reihe von interessanten Herausforderungen in Form von Szenario-Packs, die als kostenlose DLCs bereitstehen.

    Wenn du keine Karten oder Szenarien findest, die du magst, kannst du dir eigene mithilfe des Ingame-Karteneditors erstellen. Platziere Objekte, Feinde und Gelände wie du willst, und füge deine eigenen Skripte für ein interessantes Gameplay hinzu." Zitat von der Factorio Steam seite

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Wie würde das Ganze ablaufen?

    Ich würde wenn ein Interesse der User besteht in einigen Tagen einen Temporären TS channel aufmachen und mit euch über die Projekt idee reden z.B. ob ihr

    wollt das Mods mit auf dem Server laufen (Das spiel ist eigentlich sehr Performant) oder wie die Schwierigkeit sein soll etc...

    Wenn wir dann zu einem Ergebnis kommen würde ich diesen Server Privat hosten (Was heißt das er so wie der EarthRP Server nur zu einer bestimmten Zeit erreichbar ist).

    Danke fürs Durchlesen und ich hoffe auf Positives Feedback

  • Ich will ja nix sagen aber 25 Euro für ein graphisch... nun ja... schwächeres Spiel mit der Game Mechanic die die meißten Minecraft Mods bieten ist mehr als übertrieben.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Ich will ja nix sagen aber 25 Euro für ein graphisch... nun ja... schwächeres Spiel mit der Game Mechanic die die meißten Minecraft Mods bieten ist mehr als übertrieben.

    Ich möchte ja auch nicht das ihr wegen diesem Projekt von mir das Spiel kauft aber ich muss sagen das ich meinen kauf wirklich nicht bereue und das ich es nicht wirklich mit Minecraft vergleichbar finde

  • Ich will ja nix sagen aber 25 Euro für ein graphisch... nun ja... schwächeres Spiel mit der Game Mechanic die die meißten Minecraft Mods bieten ist mehr als übertrieben.

    Ich würde dich dafür gerne Schlagen, ist aber böse also lass ich es.

    Das Spiel ist Genial, da können keine Minecraft Mods mithalten bzw. ist das eh ein anderer Typ Spiel.

    Ich hätte gerne die ganzen 5 dim Mods mit drinnen und auf keinen fall Angel oder Bob mods :D

  • Ich würde dich dafür gerne Schlagen, ist aber böse also lass ich es.

    Das Spiel ist Genial, da können keine Minecraft Mods mithalten bzw. ist das eh ein anderer Typ Spiel.

    Ich hätte gerne die ganzen 5 dim Mods mit drinnen und auf keinen fall Angel oder Bob mods :D

    Naja.

    Autocrafting --> Applied Energistics

    Autoerzfarmen --> Buildcraft

    Strom --> jede X-beliebige Technik Mod

    ...

    Ich weiß ja nicht. Wie dem auch sei halte ich 25 Euro aktuell für absolut überteuert.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Dann halte dich aus dem Thread raus :D

    Man darf ja wohl seine Meinung zu einem Thema in einem öffentlichen Forum äußern oder nicht?

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Nö, klar natürlich nur trägt das halt echt nix zum Thema bei, weswegen ich unsere "Konversation" hier in ca 10 min. lösche^^

    Wenn wir uns da ja einig sind wieso zur Hölle ist diese Konversation dann entstanden?

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Autocrafting --> Applied Energistics

    Autoerzfarmen --> Buildcraft

    Strom --> jede X-beliebige Technik Mod

    ...

    Ich weiß ja nicht. Wie dem auch sei halte ich 25 Euro aktuell für absolut überteuert.

    Wie gesagt hat Factorio nicht viel mit Minecraft zu tun Klar gibt es Autocrafting etc aber das Läuft anderst ab als in Minecraft dort kannst du Strom über ewig lange kabel oder Wirelles übertragen in Factorio kannst du Strommästen bauen. Du hast Roboter die dir beim bauen helfen und Factorio läuft auch mit Vielen mods auf dem Ältesten Toaster wirklich gut

  • Genau in Minecraft hast du ja drohnen die dir beim Bauen und abbauen helfen oder Monstert die deine Fabriken zerstören will. Oder Monster die stärker werden und dich überrennen..... Aber naja Factorio ist ein Genjales spiel habe es mit einem Kumpel 2 mal durchgezockt bis zum endcontent.

    Karnage-Familie Rulez

    euw

    Derzeitige Rollen CW:RP


    Ehemalige Rollen CW:RP

    187th CPT Zachary

    Jedi Nathan Zachary

    CT SGT Zac

    CTP CPL Zac

    DU PVT Zac

    Ehemalige Rollen FO:RP

    KOR The Heavy

    F&G Zac Ice Wolf

    NT S LT Icewolf

    Derzeitige Rollen SWTOR:RP

    Keine

    Ehemalige Rollen SWTOR:RP

    Jedi Padawan Schatten Nathan Zachary

    Jedi Großmeister Schatten Jonathan van Wrath

    Rep. Chaostrupp FLT Sturmspezialist Phoenix [Echo](Darion Mograine)

    Ewige Allianz LT John Kesh

    Sith Juggernaut RM Darth Desolous

  • schade, würde demnächst mitmachen

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich habe jetzt einige stunden mit mehreren Hosting möglichkeiten gekämpft und verloren ich kann einen Hosten aber leider nicht über meinen Dedicated Server =O für alle die Jedoch interesse haben erstelle ich heute um 17:00 einen TS3 Channel (Name wird Factorio Server sein) wer also interesse hat kann gerne kommen dort werden wir auch über die Online zeiten und die Mods die auf den Server sollen diskutieren.

    Ich freue mich über Zahleiches erscheinen

    Mfg Flyer | Curiosity


    MaD-MaX

    Mandelcar

    Zachary