Bist du Schüler und interessierst dich fürs Programmieren?

  • Hey!, - ich bin hier ja eigentlich nicht mehr so Aktiv weil ich mit dem Zocken schlichtweg aufgehört habe und mittlerweile nur noch mit RL Kollegen zocke.

    (Das Ganze ist nett gemeint, ich hab keinen Ref-Link o.ä)


    Die ganze Zeit, die ich dadurch habe, habe ich in das Lernen von Programmiersprachen investiert. Ich hab schon zuvor relativ viel gemacht, war aber eher an Hardware interessiert.

    Nach der Zeit hab ich natürlich auch GitHub benutzt (was den meisten eigentlich bekannt sein sollte) um all meinen Code zu verwalten, aber auch um von anderen zu klauen. :Kappa:


    (Ich glaube es war Mattzimann) der mir mal von GitHub Students erzählt hat, ich hab das ganze auf jeden Fall mir mal angeguckt und fand es voll geil.


    GitHub bietet Schülern (glaube auch studierende, bei Ausbildung k.A) die Möglichkeit, neben GitHub Pro über 100+ weitere eigentlich kostenpflichtige Angebote zu beziehen, das ganze Gratis.


    Der Sinn dahinter ist logischerweise die Szene zu fördern, was ich super finde.


    Ihr könnt dadurch dann z. B. auch 2 Gratis Domains bekommen, AWS im Wert von 100 $ mehr sieht ihr dazu aber hier:

    https://education.github.com/pack#offers


    Man kann sich dort registrieren und muss ein Dokument vorlegen das beweist, dass man Schüler ist. z. B. einen Schülerausweis. (Leute, bitte keine Amtlichen-Ausweise senden, niemals...) aber auch alles andere an Nachweisen sollte funktionieren.


    Was mich natürlich weiter hilft sind das ich dadurch alle IntelJ Programme Gratis bekomme. (1 Jahr).


    Na ja, genug schön Gerede.


    Ich hoffe das geht hier klar.

    Hallo liebe Facebook Gemeinde,


    ich suche seit dem 27.09.2020 meinen mehr oder weniger geliebten Sohn Florian B. - er nennt sich auch "Brummel".

    Er ist heute, am 28.08.2020, zu seiner Berufsschule gegangen und kam bisher nicht wieder.

    Wer ihn findet darf ihn gerne behalten, ich brauche aber noch eine Schulbescheinigung damit ich weiterhin seinen Unterhalt vom Staat bekomme.

    Nicht wirklich Liebend,


    Annegret.

  • Es erfordert sehr viel Motivation um das ganze selbst zu lernen ist zwar eine coole möglichkeit jedoch bezweifel ich das sich bis auf einige wenige die Leute wirklich reinstürzen in diese Thematik.


    Ich für meinen teul kann ich sagen das ich das programmieren nie gelernt hätte hätte ich mich nicht dazu entschieden eine höhere Technische Lehranstallt zu besuchen im Fachbereich IT Security wo mir das ganze einfach von Leuten beigebracht wurde welche das wirklich können und es dir gut beibringen können.


    Theek *hust* spalt *hust*

  • Es erfordert sehr viel Motivation um das ganze selbst zu lernen ist zwar eine coole möglichkeit jedoch bezweifel ich das sich bis auf einige wenige die Leute wirklich reinstürzen in diese Thematik.


    Ich für meinen teul kann ich sagen das ich das programmieren nie gelernt hätte hätte ich mich nicht dazu entschieden eine höhere Technische Lehranstallt zu besuchen im Fachbereich IT Security wo mir das ganze einfach von Leuten beigebracht wurde welche das wirklich können und es dir gut beibringen können.


    Theek *hust* spalt *hust*

    Es gibt generell super geile Möglichkeiten IT-Security, Pentesting etc. zu lernen.


    Neben dem wunderbaren YT Kanal von https://www.youtube.com/user/TheMorpheus407

    den ich schon Jahre verfolge gibt es noch Seiten wie "HackTheBox" oder "TryHackMe" die einem sehr viel neues beibringen.

    Hallo liebe Facebook Gemeinde,


    ich suche seit dem 27.09.2020 meinen mehr oder weniger geliebten Sohn Florian B. - er nennt sich auch "Brummel".

    Er ist heute, am 28.08.2020, zu seiner Berufsschule gegangen und kam bisher nicht wieder.

    Wer ihn findet darf ihn gerne behalten, ich brauche aber noch eine Schulbescheinigung damit ich weiterhin seinen Unterhalt vom Staat bekomme.

    Nicht wirklich Liebend,


    Annegret.

  • How to use a Spieleforum um Werbung zu schalten.


    Nichtsdestotrotz eine coole Möglichkeit. Evtl. macht man daraus einen Thread und stellt auch andere Programme dar.

    Haha, nein - ich weiß ja das viele hier sich für Lua interessieren, durch LUA kann man schonmal super die generelle Syntax einer Programmiersprache lernen und kann natürlich weiter zu Java (eher Kotlin) oder C# kommen. (letzteres kann ich empfehlen)


    Für andere, die eher an direkten Frontend Anwendungen interessiert sind ist JavaScript, CSS (HTML, auch wenn das keine Programmiersprache ist) zu empfehlen.

    (nützlich wäre noch PHP)


    Eigene Desktop Anwendungen sind dank Visual Studio auch mittlerweile ein Kinderspiel.

    (zmd. Einfache Automatisierungen)


    Das mit den Programmen ist eigentlich keine schlechte Idee, ich würde vll. Nach und nach den Hauptbeitrag erweitern.

    Hallo liebe Facebook Gemeinde,


    ich suche seit dem 27.09.2020 meinen mehr oder weniger geliebten Sohn Florian B. - er nennt sich auch "Brummel".

    Er ist heute, am 28.08.2020, zu seiner Berufsschule gegangen und kam bisher nicht wieder.

    Wer ihn findet darf ihn gerne behalten, ich brauche aber noch eine Schulbescheinigung damit ich weiterhin seinen Unterhalt vom Staat bekomme.

    Nicht wirklich Liebend,


    Annegret.

  • Ich mach nen Abi in Informatik. Github kurz ich eigentlich eher oft, ich blick da bei dir aber gerade net so durch xD können wir uns mal im ts zusammensetzen