Bewerbung zum Schreiber | EGM Magazin | Julian

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zum Magazin-Redakteur

    von Julian | Snow

    technischer-redakteur-titelbild.jpg

    Gliederung

    Vorwort

    Wer ich bin und so...

    Werdegang bei Einfach Gaming

    Meine Person

    Motivation/Qualifikation

    Schlusswort


    Vorwort

    Als ich heute das erste Mal vom EGM-Magazin gelesen habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Ich wusste sofort: Da will ich mitmachen! Im nachfolgenden Schreiben möchte ich mich als Mitglied des Redaktionsteams bewerben und hoffe, euch von mir und meinen Qualitäten überzeugen zu können.


    Wer ich bin und so...

    Ich heiße Julian, bin 15 Jahre alt und wohne in Kiel, der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins. Ich besuche nach den Sommerferien die zehnte Klasse eines G8-Gymnasiums im gesellschaftswissenschaftlichen Profil und strebe dort mehr oder weniger fleißig mein Abitur und anschließend ein Studium bei der Schutzpolizei an. In meiner Freizeit betreibe ich - neben Gaming - verschiedene Kampfsportarten, engagiere mich freiwillig in der Schülervertretung und bin langjähriges Mitglied und mittlerweile Leitung der Schülerzeitung an meiner Schule. Ich interessiere mich besonders für Politik (Mitglied von B90/Grüne) und habe bereits mehrfach am Naturwissenschaftswettbewerb "Jugend Forscht" teilgenommen.

    Darüber hinaus bin ich seit Dezember 2019 als gewähltes Mitglied im Kinder- und Jugendbeirat der Landeshauptstadt Kiel vertreten und setze mich dort in der Kommunalpolitik für die Belangen der Kieler Jugend ein. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit europäischer Geschichte der späten Neuzeit sowie den Kulturen und Sprachen Südostasiens und Lateinamerikas.

    Dazu begeistern mich Themen wie Management, Journalismus und ganz besonders Medizin.

    Mein GExtension-Profil ist unter folgendem Link aufrufbar: *Klick*


    Werdegang bei Einfach Gaming

    Das Spiel Garry's Mod besitze und spiele ich aktiv seit dem 3. Dezember 2017 und bin ebenso lange auch schon treues Mitglied bei EGM. Angefangen zu spielen habe ich also mit einem Alter von 12 Jahren auf dem CW:RP Server, bin dann aber relativ schnell zu First Order Roleplay übergegangen und habe mich dort ab Februar 2018 über mehrere Monate im Serverteam engagiert. In den folgenden Jahren habe ich mich auf so ziemlich jedem Server von EGM mal blicken lassen, auf manchen nur kurz, auf anderen bin ich aber länger geblieben und war nicht selten auch in den jeweiligen Serverteams vertreten. Um welche Server genau es sich dabei handelt, kann in meiner Signatur eingesehen werden.

    Durch meine lange und aktive "Arbeit" in den verschiedensten Teams bin ich - zumindest denke ich das - ein bekanntes Gesicht auf EGM und freue mich sehr darüber, dass ich noch immer hier bin. Damals bin ich oft durch unreifes Verhalten negativ aufgefallen - das ist heute wie ich denke (bzw. hoffe...) nicht mehr der Fall. Um noch etwas zu meinem "Straflog" zu sagen: Ich besitze einen mittlerweile inaktiven Warn von CW:RP wegen VDM, ausgestellt am 11.12.2018. Falls diesbezüglich Fragen bestehen, beantworte ich diese gerne im persönlichen Gespräch, in einer Konversation oder unter diesem Beitrag.


    Meine Person

    Zu einer meiner größten Stärken würde ich den Umgang mit Sprachen, vor allem der Deutschen, zählen. In meinen Augen bin ich teamfähig, kritikfähig, zuverlässig und vor allem verantwortungsbewusst. Vom Charakter her bin ich ein überaus ehrgeiziger, aber ruhiger und gelassener Mensch. Laut meinen Lehrern, meinen Freunden und eigentlich jeglichen Personen, die mich etwas näher kennen, bin ich ein sehr altruistischer Mensch. Zudem kann man mich als übergenau/akribisch/pedantisch bezeichnen, ob das positiv ist, oder nicht, ist selbstverständlich situationsbedingt. Als meine größte Stärke und gleichzeitig größte Schwäche sehe ich meinen Altruismus, was in den meisten Fällen positiv ist, sich jedoch auch schlecht für mich auswirken kann, da ich oft Probleme damit habe, mich und meine Meinung durchzusetzen und daher leicht auszunutzen bin.


    Motivation/Qualifikation

    Kommen wir zum - wie ich finde - wichtigsten Teil der Bewerbung: Meine Beweggründe für die Bewerbung und die ausschlaggebenden Aspekte, die mich für die Teilnahme am EGM-Magazin qualifizieren. Wie bereits erwähnt, bin ich bereits mehrfach mit dem Themenbereich Journalismus in Berührung gekommen. Seit viereinhalb Jahren bin ich nun schon Mitglied der Schülerzeitung an meiner Schule, die ich vor einem Jahr mit einer Mitschülerin gemeinsam übernommen habe und seitdem leite. Neben dieser Arbeitsgruppe, in der ich eine ganze Menge über Berichterstattung und journalistisches Schreiben lernen durfte, bin ich glückliches Mitglied der Jugendpresse Schleswig-Holstein. Während ich beim Sprechen ab und zu Probleme habe, fällt es mir schriftlich sehr leicht, mich eloquent und wortgewandt auszudrücken. Ich habe sehr großen Spaß und viel Freude dabei, Texte (auch längere Texte) zu schreiben. Beim Schreiben versinke ich in meiner eigenen Welt; es macht mich glücklich, Dinge zu beobachten, meine Gedanken in Worte zu fassen und mit anderen zu teilen. Schreiben bringt mir auch deshalb so viel Spaß, weil ich mich selbst dabei entwickle. Ich baue meinen Schreibstil weiter aus, festige meine grammatikalischen und ortographischen Fähigkeiten, lerne aus verschiedenen Sichten und Positionen heraus zu schreiben und hab einfach eine gute Zeit. Und wenn ich dabei auch noch etwas schreibe, das andere lesen, das sie interessiert und weiter bringt... umso besser!


    Schlusswort

    Vielen Dank, dass du meine Bewerbung gelesen hast; ich hoffe, ich konnte dich mit diesem Schreiben überzeugen!

    Fragen und konstruktive Kritik sind überaus erwünscht. Ich wünsche noch einen angenehmen Tag. Aloha und möge die Macht mit euch sein!


    Mit freundlichen Grüßen

    Julian | Snow

    W-rfel-gro.png

    Einmal editiert, zuletzt von Julian | Snow (6. August 2020 um 00:22) aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Hab nichts zu meckern bei der Bewerbung.

    Julian ist einer dieser Menschen, den man zu Schulzeiten gehasst hat, weil er übereifrig war, obwohl er ganz sympatisch ist und man im Grunde genommen nur neidisch auf diesen Überfluss an Motivation ist, den er in den Alltag mitschwingt.
    Keine Ahnung wie du es schaffst so viel Scheiße auf einmal zu machen.. Ich scheitere schon am aus dem Bett kommen oder Videospiele spielen.

    Eindeutig geeignet - so viel wie der Junge schreibt. Nehmt ihn bitte rein, sonst gibt's ne Kanalzerstörung.

    dafür :3 ♥ (obligatorische Schwuchtelei in der Antwort, sonst fühl ich mich zu hetero)


    tl;dr:

    ja ja schreiben oder so keine ahnung war nie in der schule dafür

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Alles klar, dein neues iPhone dürfte innerhalb der nächsten drei Werktage im Briefkasten liegen 😘

    W-rfel-gro.png

  • Alles klar, dein neues iPhone dürfte innerhalb der nächsten drei Werktage im Briefkasten liegen

    Ich wollt ja eigentlich was von Bad Dragon

    Mir ist noch was eingefallen (und das schreibe ich überhaupt nicht, damit das hier nicht als Offtopic gelöscht wird, nein nein)
    Der Junge war bei der Schülerzeitung der ist wie geschaffen für den Posten

    PS: war enttäuscht als ich beim Vorwort nicht die Lyrics vom Song von OG Keemo gelesen hab

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Ich wollt ja eigentlich was von Bad Dragon

    Man kann nicht alles haben, kauf dir deine Gummis selber ;)

    Der Junge war bei der Schülerzeitung der ist wie geschaffen für den Posten

    Nur weil man in der Schülerzeitung ist, ist man nicht wie geschaffen für den Posten. Ich bin ja auch nicht Karate Kid, nur weil ich Kampfsport mache xd Aber danke für dieses Lob <3

    W-rfel-gro.png

    Einmal editiert, zuletzt von Julian | Snow (6. August 2020 um 13:24)

  • Parker 6. August 2020 um 01:06

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • 4UQjfb2.png

    Hallo Julian | Snow

    Vielen Dank für deine Einsendung!

    Gerne begrüßen wir dich zu einem persönlichen Gespräch.

    Melde dich hierzu morgen ab ca. 16:30Uhr im TS3 bei Eric und mir.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Parker 6. August 2020 um 01:07

    Hat das Label von In Arbeit auf Zum Gespräch eingeladen geändert.
  • GPVqdLf.png

    Wir gratulieren!

    Du konntest uns in allen Aspekten überzeugen und bist damit angenommen.

    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in der Redaktion.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Parker 6. August 2020 um 18:35

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.