Bewerbung zum Test-Moderator | Von Scharry

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Banner.png

    Vorwort

    Hallo Liebe Leser*innen,

    willkommen zu meiner Bewerbung zum Test-Moderator auf CW:RP. Vorab möchte ich nochmal explizit erwähnen, dass konstruktive Kritik angebracht und erwünscht ist. Ich freue mich über allerlei Meinungen und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


    Inhaltsverzeichnis

    - OOC und IC Informationen

    - Stärken und Schwächen

    - Warum genau ICH als Moderator?

    - Ziele als Moderator

    - Schlusswort


    OOC und IC Informationen
    [tabmenu]


    Stärken und Schwächen
    Stärken: Schwächen:
    Sehr Lern- und Anpassungsfähig Bau-Amateur
    Freundlich und Hilfsbereit Keine vorherige Moderator Erfahrung
    Einfallsreich Macht sich oftmals zu viele Gedanken
    Geduldig/Verliert nicht die Nerven Eher Zurückhaltend
    Immer für einen Spaß zu haben


    Warum genau ICH als Moderator?

    Schon sehr früh wurde mir klar, dass ich nicht ewig einfach so auf dem Server spielen werde. Egal ob Gmod, Minecraft oder andere Spiele, bei einem sehr gutem Server muss man irgendwann etwas an die Community und vor allem an das Team zurück geben. So ist zumindest mein Mindset. Ich war noch nie auf einem Gmod-Server als Teammitglied unterwegs, da ich seitdem ich Gmod habe, eigentlich nur auf CW:RP meine Zeit verbracht habe. Nichts desto trotz bin ich davon überzeugt mit meinem Charakter und meiner guten Lernfähigkeit dem Team eine gute Unterstützung zu sein. Es hat mich immer schon interessiert, die Verantwortung und Neutralität eines Teammitgliedes selber auszuüben und somit auch schwierige Situationen zu lösen. Dazu sollte man noch erwähnen, dass ich noch nie durch Warns oder Banns aufgefallen bin. Durch meine Arbeit als Kindergärtner und meine Erfahrung, wo ich 1 Jahr bei der Bundespolizei war, ist die Konfliktlösung mit Alt und Jung bereits eine meiner Hauptaufgaben. Außerdem nehme ich mir auch gerne Zeit um mich sorgfältig um eine Angelegenheit zu kümmern und frage bei Unwissenheit lieber nochmal ein anderes Teammitglied, bevor ich unüberlegt Entscheidungen treffe. Trotz meiner geringen Vorerfahrung, konnte ich mich bereits oft und sinnvoll bei den Ausbildern einbringen, um so in kurzer Zeit eine Testzeit zum Ausbildermentor zu bekommen. Auch meiner Haupteinheit, der 327th, bin ich seit Anfang an treu geblieben und unterstütze diese nun als CPT. Auch dort stehe ich jederzeit für Fragen, Wünsche oder Beschwerden zur Verfügung.


    Ziele als Moderator

    Kurz gesagt sind meine Ziele als Moderator vielfältig. Ich möchte zum einen dem gesamten Team und der Community, langzeitig unter die Arme greifen, ich möchte aber auch zeigen, dass es auch mit 515h (Stand 15.10.2021) möglich ist, ein guter Moderator zu sein. Zudem möchte ich komplizierte Situationen und Konflikte lösen, um somit den Spielern ein weiterhin einzigartiges Spielerlebnis zu bieten. Ein weiteres Ziel ist es, dem Bewerbungskomitee beizutreten und auch dort meine Meinung einbringen zu können. Nichts desto trotz, bin ich offen für alles und bin gespannt wohin mich die Reise bringt. Ich strebe vorerst keinen besonderen Rang an und mache einen Schritt nach dem anderen. Grundlegend ist mir das generelle Supporten und die Erlebnisse der Spieler interessant zu halten, mit am wichtigsten.


    Schlusswort

    Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen und ihr konntet mich auch etwas besser kennenlernen. Wie gesagt, bin ich offen für konstruktive Kritik und jederzeit bereit Fragen zu beantworten. Jeder Kommentar kann mir weiterhelfen mich zu verbessern oder zu sehen, was man richtig gemacht hat. Vielen Dank fürs lesen und man sieht sich IC und/oder OOC :).

    [tabmenu]
  • Ben | Butzbach 16. Oktober 2021 um 02:00

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Ja Mann. Dich sehe ich als Mods Scharry. Wünsche dir Glück

    [tabmenu]
  • Sehr kompetenter und netter Typ. Vor allem die Stärken Freundlich und Hilfsbereit und Sehr Lern- und Anpassungsfähig kann ich genauso unterstützen. Ich erinnere mich noch gerne an deine 60-90 Minuten Ausbildung mit einem 12-jährigen Kadetten, welche noch dazu spät Abends statt fand. Nach dieser Ausbildung hatte ich von mehreren Seiten nur positives Feedback über dich bekommen. Du hast mir und anderen damit gezeigt gehabt dass du wirklich extrem hilfsbereit und geduldig sein kannst, weswegen du auch die Möglichkeit bekommen hast dich in den Ausbildern mehr einzugliedern.


    Für mich steht es außer Frage dass du ein gutes Teammitglied abgeben könntest, obwohl du noch nicht so viel Erfahrung hast wie andere Bewerber.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.