Bewerbung zum Ts³-Moderator von Offbeat

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorwort:
    Guten Tag liebe EGM Community. Hiermit bewerbe ich mich auf eine Ts³-Moderator Stelle. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich auf eure Kritik. 


    Inhaltsangabe:

    - Informationen über mich

    - Erreichbarkeit + Onlinezeiten

    - Stärken und Schwächen

    - Erfahrungen

    - Motivation

    - Schlusswort


    Informationen über mich:

    Mein Name ist Offbeat oder auch Paul und ich bin 19 Jahre alt. Ich wohne zurzeit in NRW, mache eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker im 1.Lehrjahr und wenn nebenbei noch etwas Zeit bleibt, verbringe ich diese gerne mit Zocken, Fussball und Volleyball spielen.


    Erreichbarkeit:

    Ich bin natürlich auf dem Teamspeak zu erreichen, aber für diejenigen die alternative Wege brauchen um mich zu kontaktieren pack ich einfach mal meinen Discord Tag und gextension Link hierhin:

    Discord: Offbeat #5228


    Gextension


    Onlinezeiten:

    Montag-Freitag: 18:00-22:30

    Samstag + Sonntag: 12:00-23:00

    Für Feiertage kann ich keine festen Aussagen geben, da es bei mir dort immer variiert was ich dort mache.
    StärkenSchwächen
    - diszipliniert

    - teamfähig

    - ruhiges Gemüt

    - hilfsbereit
    - diskussionsfreudig

    - manchmal Wortfindungsstörung

    - kaum moderative Erfahrungen

    - zeitweise verpeilt


    Erfahrungen:

    Am 24.05.2017 bin ich zum Ersten Mal auf den CW:RP Server von EGM gejoined und dort meine ersten Erfahrungen im RP gemacht. Schnell wurde ich auf den Teamspeak aufmerksam und verbrachte dort auch gerne Zeit mit anderen Mitspielern, welchen ich, soweit es meine damals beschränkten TS³ Kenntnisse zuließen, auch gerne bei technischen Problemen geholfen habe. Leider kam es bei mir zwischenzeitlich immer mal wieder zu Inaktivitätsphasen, welche auf meine damals komplizierte Familiensituation (Scheidungskind und so) und Prüfungsstress zurückzuführen sind. Dies kann ich aber jetzt ausschließen da beide Faktoren in meinem Leben "eliminiert" sind und ich mich somit auf meine Interessen konzentrieren kann. Ich habe leider keine administrativen oder moderativen Erfahrungen vorzuweisen, jedoch bin ich nicht unerfahren im Lösen von Konflikten, da ich ein paar Jahre Kapitän einer Fussballmannschaft war und vor meiner Ausbildung noch ein FSJ in einer Grundschule mit Nachmittagsbetreuung gemacht habe und dort schon einige Errfahrungen in der Konfliktlösung gesammelt habe. Ob sich das Verhalten von Kleinkindern auf das Verhalten von den Usern projezieren lässt, überlasse ich euch, jedoch denke ich dass ich trotzdem genug Erfahrung mitbringe um Konflikte unter Spielern lösen zu können. Ausserdem sitze ich nicht das erste Mal vor einem PC, sodass ich auch Spielern helfen kann, die Hard- oder Softwareprobleme haben.


    Motivation:

    Ich wäre gerne Ts³-Moderator, da ich mir schon seit längerem überlegt habe in der Community eine anspruchsvollere Rolle als nur User zu übernehmen, damit ich etwas zur Community beitragen und vielleicht neue User anleiten kann, da ich selber weiß wie schwer ich es am Anfang fand mich in dieser Community zurechtzufinden. Ausserdem interessiert mich einfach die Thematik des Unterstützens und Fragen beantworten von Spielern.


    Schlusswort:

    Das wäre soweit erstmal alles was ich über mich zu erzählen habe. Falls noch weitere Fragen offen sind, könnt ihr mich gerne über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten und natürlich unter diesem Beitrag kontaktieren.

    Ich freue mich auf eure Kritik.

    Scary Movie Star Details the Deputy Doofy Spinoff He Wants to Make

  • Ich wünsche dir - wie allen anderen Mitbewerbern - viel Glück, auch wenn ich dich selber nicht kenne

    Ich danke dir und wünsche auch viel Glück ! Das man mich vielleicht nicht kennt kann daran liegen, dass ich meistens nur im RMC Channel rumschimmel und da mit Einheitsmitgliedern quatsche.

    Scary Movie Star Details the Deputy Doofy Spinoff He Wants to Make

  • Ich hab dich noch nie in der Community gesehen & bin auch eher negativ gegen Leute eingestellt, die ferner von dieser sind & sich als TM bewerben. Aber kann auch sein, dass das nur bei mir so ist. Ansonsten viel Glück, denke ich.

    Hatte ganz vergessen darauf zu antworten. Ich verstehe natürlich deine Anischt, jedoch dachte ich mir, dass jetzt ein guter Zeitpunkt sei sich auf diesen Posten zu bewerben, da quasi ein "Neuaufbau" der Moderation bevorsteht und man somit auch gut neue Leute einbinden kann anstatt auf die bewährten Leute wie z.B. Mewten oder Cheek zurückzugreifen. Dies soll keinerlei Kritik an die Beiden sein denn sie machen einen prima Job, aber ich würde mich freuen wenn man auch nicht so bekannten oder unerfahrenen Usern der Community eine Chance gibt.

    Scary Movie Star Details the Deputy Doofy Spinoff He Wants to Make

  • Hatte ganz vergessen darauf zu antworten. Ich verstehe natürlich deine Anischt, jedoch dachte ich mir, dass jetzt ein guter Zeitpunkt sei sich auf diesen Posten zu bewerben, da quasi ein "Neuaufbau" der Moderation bevorsteht und man somit auch gut neue Leute einbinden kann anstatt auf die bewährten Leute wie z.B. Mewten oder Cheek zurückzugreifen. Dies soll keinerlei Kritik an die Beiden sein denn sie machen einen prima Job, aber ich würde mich freuen wenn man auch nicht so bekannten oder unerfahrenen Usern der Community eine Chance gibt.

    Also ich weiß ja nicht aber bewährt bin ich nicht wirklich in Sachen TS3 Mod, war nie einer auf EGM

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Also ich weiß ja nicht aber bewährt bin ich nicht wirklich in Sachen TS3 Mod, war nie einer auf EGM

    Ich hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich generell bewährte Personen, nicht spezifisch im Bezug auf TS³ Moderation sondern auf andere verantwortungsvolle Posten in der Community die du und auch Cheek innehabt, oder nicht ?

    Scary Movie Star Details the Deputy Doofy Spinoff He Wants to Make

  • Ben 19. Juni 2022 um 18:29

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.