Wollen wir solch große Trainings auf CW:RP?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Beitrag von Kauboy (19. Juni 2022 um 21:35)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (19. Juni 2022 um 22:24).
  • Beitrag von Whitee (19. Juni 2022 um 21:36)

    Dieser Beitrag wurde von Stack aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (19. Juni 2022 um 22:24).
  • Meiner Meinung nach werden viele Aussagen einfach so hingestellt, dass es ultra schlimm klingt.

    Jetzt sehen wir folgende Situation:
    Eine Masse von Klonen rennen auf einem Schlachtkreuzer der GAR hin und her und schießen sich gegenseitig über den Haufen.
    Das ganze passiert unter dem Schutz eines Generals und einem Mitglied der Admiralität der Navy.

    Ich setze einen Vergleich mit ähnlichem Wortlaut an: "Eine Masse von Klonen rennt in einem großen Raum einer Militärbasis hin und her und schießt sich gegenseitig über den Haufen."

    --> Basically ein normales Training im Trainingsraum, nur schlechter dargestellt, damit es zur Argumentation passt.

    Wenn Klone bei dem Training sterben, interessiert es keinen, sind sie halt selber Schuld.
    Jedi, welche sonst die "Friedenswächter" sind und oft auch so ausgespielt werden, haben aufeinmal Spaß daran Ihre eigenen Klone zu bekämpfen und an den Leichen rennen sie einfach vorbei. Warum auch Leben retten?

    Dass jemand im Training stirbt wird oft erst später erkannt, wenn man bemerkt, dass die Person viel länger als gedacht da liegt. Das passiert bei normalen Trainings auch, und dort genauso selten wie bei diesen großen Trainings.

    Das Problem mit den Jedi hast du immer und überall. Kannst du nicht als Argument hierfür nutzen.


    Die Navy & der Leiter des Trainings haben die Sicherheit der kompletten Besatzung und des Schiffes aufs Spiel gesetzt.
    Die Besatzung, wenn sie noch lebte, wäre im Falle eines Angriffes nicht bereit gewesen sich zu wehren, Straftaten konnten nicht gehandet werden.

    Selbes Argument kann für jede Übung an einem Außenposten gesehen werden. Abgesehen von dem Fakt, dass jeder hört, wenn im Ankündigungsfunk was wichtiges gesagt wird. Das Ende solcher Trainings wurde nach einer solchen Aussage genauso eingehalten.

    Straftaten wurden eher nicht geahndet, weil man keinen Bock dazu hatte. Hab selber im RP ne Anzeige aufgeben wollen, aber wenn der ST dann sagt "kein Bock" liegt das nicht am Training, sondern an der Person.

    Mal abgesehn vom RPlichen Aspekt, dass eine fking Flotte im All ist und früh genug warnt, sollte man angegriffen werden.


    Was will ich damit sagen?

    Alles, was hier als Scheinargumente genannt werden, trifft zu. Das hat aber nichts mit der expliziten Idee eines solch großen Trainings zu tun. Diese Dinge passieren tagtäglich und werden durch sowas großes nur eher aufgezeigt - präsent sind sie aber immer. Ich finde eher, dass - wenn man sowas unterbinden möchte - man das einfach mal von klein auf schon tun müsste.

    Meiner Meinung nach sind diese Trainings anfälliger dafür, dass Regelbrüche wie Fail:RP passieren, eine riesige Übung ist selbst aber kein Fail:RP? Das liegt an den Leuten und deren Mentalität. Viele wollen einfach nur stumpf ballern, ob sie das dann im FFA oder im großen Stil machen, macht für die keinen Unterschied. Da sollte man das Problem an der Wurzel - der Person selbst - fassen. Wenn man sich dann zu schade ist, sowas zu sanktionieren, ist man selber Schuld. Jedes TM - darunter auch du - hat die Möglichkeit, eine Person im Falle von Fail:RP zu bestrafen.

    Auch wenn die Planung etwas chaotisch war, habe ich auch im RP selber genug gute SItuationen erlebt, die da zu Military:RP passen.

    Mit ein bisschen besserer Planung, einem evtl. abgeschotteteren Bereich und besserer Mentalität der Spieler wäre sowas ab und an bestimmt noch eine größere Bereicherung für den Server.

  • Nachdem hier jetzt einige Zeit nichts mehr passiert ist, sehe ich diese Umfrage als beendet an und verschiebe sie ins Archiv.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Leomon 28. Juli 2022 um 14:18

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.