Suche Mechanische Tastatur / evtl. Hilfe bei Reparatur?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich habe da Problem da meine S Taste nur noch selten klappt.... Habe derzeit die BlackWidow X Chroma von Razer.

    Eventuell hat ja auch jemand eine Idee wie man das Reparieren könnte (oweit ich wei sind die Switche ja nicht autauschbar.) eventuell Mattzimann oder so?


    Abgesehen davon welche guten und mechanischen Tastaturen könnt Ihr Empfehlen (bis 150€)


    (Hier ein paar S um fehlende zu ersetzen ssssssssssssssssss)

  • Mandelcar 1. Juli 2022 um 15:08

    Hat den Titel des Themas von „Suche Mechanische Tastatur“ zu „Suche Mechanische Tastatur / evtl. Hilfe bei Reparatur?“ geändert.
  • Hast du bereits die Taste abgemacht und einfach nur den Stöpsel gedrückt? Würde zumindest die problemfindung etwas erleichtern

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Ich benutze seit längerem die Razer Ornata. Ist eine Mecha Membran die aus meinen Erfahrungen sehr stabil ist und auch den ein oder anderen schlag aushält. Mit 100 Euro bist du bei der Ornata Super dran. Können aber gerne nochmal auf Ts drüber quatschen

    Bars

    Kontakt Möglichkeiten

    UwFoNd2.png?1 Forum Bars
    bgMzG3T.png?1 Discord Bars#1000
    Mail [email protected]



    ________________________________________________

    Ehemalige Posten
    Community Leiter
    SWTOR:RP Projektleiter
    Foren Verwalter
    Discord Verwalter
    CW:RP Moderator
    TTT Moderator
  • Ich benutze seit längerem die Razer Ornata. Ist eine Mecha Membran die aus meinen Erfahrungen sehr stabil ist und auch den ein oder anderen schlag aushält. Mit 100 Euro bist du bei der Ornata Super dran. Können aber gerne nochmal auf Ts drüber quatschen

    Es ist halt sehr dumm, ich habe diese Tastatur seit vier Jahren und auf einmal geht das S nur sehr spontan… Das dumme Ding hat mich damals 150 € gekostet

  • Klingt nach nem Wackelkontakt der sich über die Zeit gebildet hat und den kann man nur fixen in dem man den betreffenden Switch neu einlötet wahrscheinlich.

    Mit genug Löt Skilss sind bei jeder Tastatur die Switches eigentlich tauschbar, zu mindestens wenn das Gehäuse aufzukriegen ist ohne es zu zerstören

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Bisheriger Plan, ich hab mir jetzt ’nen Lötkolben bestellt, und so ein „Versuch die Switches“ Paket. Werde das Ding dann am Montag versuchen einzulöten, denn ich finde eine 150 € Tastatur sollte schon länger halten als fast 4 Jahre ^^

  • MaD-MaX 27. März 2023 um 08:50

    Hat das Label Frage beantwortet hinzugefügt.