Kabasch's Bewerbung zum Jedi-Jüngling

  • Kabasch's Bewerbung zum Jedi-Jüngling

    Inhaltsverzeichnis

    1. Vorwort.

    2. IC-Charakter Informationen.

    3. Onlinezeiten.

    4. GExtension-Profil

    5. Stärken[+] und Schwächen[-].

    6. Warum möchtest du Jedi werden?

    7. Steckbrief meines Jedi-Charakters.

    8. RP-Story.

    9. Schlussteil und Kontaktmöglichkeiten.

    _____________________________________________________________________________________________________________________

    Vorwort

    Vorerst möchte ich mich dafür bedanken das du dir meine Bewerbung, hoffentlich vollständig, durchliest. Mit dieser Bewerbung möchte ich mich als Jedi-Jüngling zu bewerben. Ich hoffe auf konstruktive und keinerlei destruktiver Kritik bzw. Feedback, so das ich meine Bewerbung entsprechend anpassen/verbessern kann.

    IC-Charakter Informationen

    Name

    Einheit

    Rang

    Kabasch

    Shocktrooper

    PFC

    Terra

    CT (TEB-Praktikant)

    PVT

    GExtension-Profil *Klick*


    Onlinezeiten

    Montag

    Dienstag

    Mittwoch

    Donnerstag

    Freitag

    Samstag

    Sonntag

    15:10-23:00

    13:10-23:00

    15:10-23:00

    14:25-23:00

    13:10-OE

    OA-OE

    OA-23:00

    OA = Offener Anfang

    OE = Offenes Ende

    Die oben genannten Zeiten sind Variable und nicht fest. Ich finde persönlich immer Zeit auf dem Server zu spielen, hängt allerdings von meiner eigenen Motivation ab. Zudem kommt Schule/Termine/Familie > EGM

    Stärken und Schwächen

    StärkenSchwächen
    - Ich besitze eine geduldige und ruhige Persönlichkeit, mit anderen Worten, ich werde fast bis überhaupt nie wirklich Wütend.- Ich bin relativ schüchtern, vor allem gegenüber Personen mit denen ich vorher noch keine Bekanntschaft gemacht habe. Das gilt allerdings nur für OOC.
    - Allgemeine interagiere ich gerne und oft mit anderen Personen, nicht nur im RP aber auch im OOC. Ebenfalls würde ich mich als freundlich und hilfsbereit beschreiben.- Oft denke ich zu sehr über etwas nach bzw. mache ich mir Sorgen was sich oft nachteilig, vor allem in RP-Situationen, zeigt.
    - Letztlich bin ich sehr lern motiviert und wenn ich etwas nicht verstehe frage bzw. hake ich oft nach.- In manchen Situationen packt mich die Nervosität, was mich daran hindert Sachen zu tun bzw. so zu sagen wie ich es mir vorgestellt habe.


    Warum möchtest du Jedi werden?

    Ich bewerbe mich als Jedi, da ich allgemeine Interesse an das Jedi-RP, welches ich auf dem Server täglich sehe, habe. Ein weiterer Grund dafür warum ich mich nun als Jedi bewerbe ist, da ich etwas Vielfalt innerhalb meinem Aufenthalt auf dem CW:RP Server einbringen möchte und ich denke, dass ein Jedi-Charakter die passende Abwechslung ist die ich mir erhoffe. Außerdem habe ich ein wenig Erfahrung über das Jedi-RP in Allgemeinen, größtenteils von Servern anderer Communities, die ich gerne hier auf CW:RP entsprechend anwenden möchte. Letztlich gefällt mir wie Vielfältig es ist, wenn man einen Jedi-Charakter besitzt, da man sich sein Aufgabengebiet selber erarbeiten und variieren kann.

    Steckbrief meines Jedi-Charakters

    Name: Kara

    *Ich habe mich für einen einzelnen Namen entschieden, auf Grund dessen das ich plane, sie wie ein Findelkind zu verkörpern und daher keinen Familiennamen besitzt.

    Spezies: Mensch

    Geschlecht: Weiblich

    Hautfarbe: Hellhäutig

    Haare/Haarfarbe: Braun

    Augenfarbe: Kastanienbraun

    Besondere Merkmale: Hat eine Heinsnake-Tattowierung auf dem Rücken. Referenzbild:


    Geburtsort: Unbekannter Mond [ Rasterkoordinate: D-9 ]

    Alter: Fünf

    RP-Story

    *Innerhalb des Jedi-Tempels auf Coruscant zur Morgenszeit*

    Wie jeden morgen wurden wir von unseren unterschiedlichen Ausbildern geweckt und zum Frühstück gerufen. Das Frühstück verläuft oft sehr ruhig, wahrscheinlich weil die meisten immer noch müde von dem Training am vorherigen Tag waren. Doch schon nach dem täglichen meditieren, welches nach dem frühstücken kam, waren die meisten aus meinem Clan bereits wach. Wir waren immer in Tischgruppen eingeteilt, angepasst an unseren Jünglings-Clans. Man kann sich diese Clans wie Lerngruppen vorstellen, aber in Wirklichkeit waren sie dazu da um uns Jünglinge in unsere neue Umgebung zu integrieren und eine Art Bündnis zu bilden welches uns bis ins hohe Alter aneinander binden würde.

    *Mein Jünglings-Clan und der Lichtschwertkampf*

    Ich war innerhalb den Jünglings-Clan den man "Die Manka-Katzen" nennt, der Name stammte von einer Tigerkatzen ähnlichen Spezies die auf Tython lebte. Zumindest war es das, was man uns lehrte, als man unseren Clan danach benannte. Nach dem morgentlichem meditieren begann auch schon das Training, an der heutigen Tagesordnung stand der Lichtschwertkampf. Natürlich hatten wir noch keine eigenen Lichtschwerter, wir nutzen dafür Trainingsschwerter die ähnlich fungieren. Man lehrte uns fürs erste eine eher einfachere Kampfform die "Shii-Cho" heißt. Man erklärte uns, dass die Shii-Cho Kampfform den Gegner im Kampf ermüden soll um ihn dann zu besiegen, das ist auch oft der Fall, denn wenn man es richtig anstellte konnte man durch die Einfachheit dieser Kampfform den Gegner ausdauertechnisch ausspielen. In der Nutzung mit dem Trainingsschwert hatte ich eher weniger das Problem, mein größtes Problem war das anwenden von Wissen, dass ich in Unterrichtsstunden lernte.

    *Die Unterrichtsstunden im Tempel des Wissens*

    In der heutigen Unterrichtsstunde, die gegen Nachmittag stattfand, mussten wir über die Machtphilosophie der Jedi und warum die Bedeutung dieser für uns als Jedi-Anwärter so wichtig ist herausfinden und nach zwei Stunden vortragen. Ich lernte, dass die Macht allgegenwärtig ist und das sie uns auf dem Pfad zum Aufstieg eines vollwertigen Jedi-Ordensmitglied leitet. Um diese Erkenntnis zu erlangen durften wir sämtliche, für uns zur Verfügung gestellten Quellen nutzen. Ich nutze größtenteils die Archive, was mir selber nicht viel half, dort gab es zwar etwas über die Machtphilosophie der Jedi, jedoch in einer sehr oberflächlicheren und für mich Unverständlichen Form. Also entschied ich mich, eine andere Art von Quelle zur verwenden, also befragte ich die Meister, die sich im ganzen Tempel befanden. Meister Avaro, der gerade von seinen Missionen zum Jedi-Tempel auf Coruscant umstationiert wurde, beantwortete alle meine Fragen, nicht nur die über die Machtphilosophie, sondern auch andere Fragen die ich zu der Zeit hatte. Ich denke die größte Weisheit die ich heute gelernt habe ist, wie wichtig die vielseitige Informationsbeschaffung sein kann, denn hätte ich mich nur auf die Angaben aus den Archiven verlassen, hätte ich die heutige Prüfung, wie viele andere Jünglinge aus meinem Clan, nicht bestehen können.

    *Die Abendmeditationen*

    Vor der Schlafenszeit meditierten die Jedi-Meister, die auf Coruscant stationiert sind immer zusammen mit uns Jünglingen. Es war unteranderem der einzige Zeitpunkt am Tag- neben den Pausen - das wir auch auf die Jünglinge der anderen Clans treffen. Der Sinn hinter der abendlichen Meditation soll, anders als bei der Morgenmeditation die dazu dient uns für den Tag einzustimmen, liegt dabei, dass wir das gelernte festigen und unseren Geist von Alpträumen oder anderen Unreinheiten befreien. Nach den Meditationen begaben wir uns in unsere Baracken, die aus Gemeinschaftsräumen bestehen, jeweils vier Jünglinge pro Raum. Oft spielten wir heimlich zusammen, auch wenn wir schon schlafen sollten, aber heute war das nicht der Fall, denn die Trainingskämpfe heute haben uns alle geplättet.

    Schlussteil und Kontaktmöglichkeiten

    Ich bedanke mich für das, hoffentlich vollständige, durchlesen meiner Bewerbung. Ich würde mich immer über sämtlichen Feedback freuen. Sollte man fragen oder ähnliches an mich haben kann man mich unter folgenden Daten zu jeder Zeit kontaktieren:

    Discord: Kabasch#9879

    Teamspeak-Name: Kabasch

  • Kabasch ist toll. Deinen Jedi würde ich sofort aufnehmen. :)

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Haraca 10. Dezember 2022 um 19:16

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Haraca 10. Dezember 2022 um 19:16

    Hat das Thema aus dem Forum Jedi nach Archiv verschoben.