Aayla möchte ihren Droiden haben | Vorschlag der 327th für QT-KT v2

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Also ich weiß ja nicht.
    Ist ja verständlich, dass ihr einen Astromech haben wollt, aber der Weg über die Lorechar Bewerbung, ist bei einem Droiden

    ohne jegliche Charaktereigenschaften meiner Meinung nach der falsche.

    Ich kann mich Tira bei der Aussage mit der Zusammenarbeit mit den TEB und der eventuellen Zuverfügungstellung eines Droiden aber nur anschließen.
    Versucht das doch gerne.

    Mit dem aktuellen Vorschlag sehe ich allerdings bereits genannte Probleme, dementsprechend bin ich:
    dagegen

    GEX

    (Am Handy verfasst, entschuldigt bitte jegliche Rechtschreibfehler)

    "Erzähle mir nicht, wie meine Chancen stehen!" - Han Solo


    GExtension

  • Wir wollen keinen Random Astromech wir wollen diesen als Lore Char da dieser das RP von Aayla Secura und das der Einheit erweitern würde. Ebenso haben wir an sich schon TEB mit unserer Zusatzfraktion auf dem Server (38th wollen keine CT PVTs mehr sein) die unsere Fahrzeuge Reparieren. Ebenso kann QT-KT mit seiner Ausrüstung auch keine Rüstungen und nur Fahrzeuge Teilweise Reparieren. Ich verstehe halt nicht, warum man nicht einfach anderen Einheiten ihren Spaß lassen kann, wenn dies keine Nachteile für andere mit sich bringt.

  • Wir wollen keinen Random Astromech wir wollen diesen als Lore Char da dieser das RP von Aayla Secura und das der Einheit erweitern würde. Ebenso haben wir an sich schon TEB mit unserer Zusatzfraktion auf dem Server (38th wollen keine CT PVTs mehr sein) die unsere Fahrzeuge Reparieren. Ebenso kann QT-KT mit seiner Ausrüstung auch keine Rüstungen und nur Fahrzeuge Teilweise Reparieren. Ich verstehe halt nicht, warum man nicht einfach anderen Einheiten ihren Spaß lassen kann, wenn dies keine Nachteile für andere mit sich bringt.

    Du, Ich sehe das grundlegend genauso, es gibt meiner Meinung nach durchaus ein Problem wenn man so unter die ganzen Vorschläge schaut.
    Unterschied ist folgender:
    Hier wird eine eindeutige Sache kritisiert und zwar, dass ihr eueren Wunsch, der Tatsache verschuldet, dass der Speicher immer wieder gelöscht wird, nicht ordentlich rechtfertigen könnt.

    In Fact gibt es keinen Unterschied ob ihr einen Random Droiden oder DEN Droiden nimmt im RP.
    Denn richtige Vorschriften zu diesem kann man aus der Lore nicht ableiten

    (Handy.... :) )

    "Erzähle mir nicht, wie meine Chancen stehen!" - Han Solo


    GExtension

  • Droiden haben nur ihre Art, wie sie programmiert wurden, um unterschiedliches Verhalten zeigen zu können, da sie keine individuellen Lebensformen sind.

    Du willst mir also sagen, dass wenn man von einem Charakter das Geschlecht weiß, dass dieser dann auch als Lore Char vorgeschlagen werden darf?

    Ja, wenn die kein unterschiedliches Verhalten zeigen können, dann ist der doch useless und würde doch kein RP bringen.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Wir wollen keinen Random Astromech wir wollen diesen als Lore Char da dieser das RP von Aayla Secura und das der Einheit erweitern würde.

    Erstens: Hört auf zu sagen, dass ein einziger Droide euer RP erweitert. Wir alle wissen, dass dieses Argument für viel zu viele Vorschläge benutzt wird und mittlerweile seine Bedeutung verloren hat. Es kommt fast nur noch zum Einsatz um mehr positives über einen Vorschlag sagen zu können als es eigentlich gibt. Wenn ihr für mehr/besseres RP einen Lorechar-Droiden braucht, dessen Persönlichkeit so nicht existiert und deswegen keine wirkliche Bindung oder derartiges aufbauen kann, dann macht ihr was falsch oder seid nicht kreativ genug.

    Zweitens: Wo ist das Problem, wenn man das mit einem abgesprochenen Droiden umsetzt? Ihr könnt den Astromech ja immer noch so nennen und behandeln wie ihr es durch den Vorschlag hier vorhabt. Ihr macht das RP, nicht der Slot, vor allem da der Droide keine wirklich große Relevanz besitzt und, wie schon erwähnt, in der Form keine Persönlichkeit besitzt. Das Einzige, was der Droide essentiell weiß, nachdem der Speicher gelöscht wurde, ist wem er folgen und gehorchen muss.

    Zudem müsstet ihr mit der Absprache nicht extra warten bis der Vorschlag angenommen wird, sondern euch einfach nochmal kurz mit dem TEB zusammensetzen. Wäre also einerseits effizienter und zudem müsste nichts extra eingerichtet werden.

    OiEPdGG.png

  • QT-KT wäre auf jeden Fall mal was anderes.
    Mal so'n kleinen Droiden dabei zu haben, wäre mal was erfrischendes im RPlichen Sinne und man könnte bestimmt viel mit dem Droiden anfangen.

    Von meiner Seite aus ein klares #Dafür

    GEX

    [tabmenu]
  • Erstens: Hört auf zu sagen, dass ein einziger Droide euer RP erweitert. Wir alle wissen, dass dieses Argument für viel zu viele Vorschläge benutzt wird und mittlerweile seine Bedeutung verloren hat.

    Mag sein das es für dich und/oder andere seine Bedeutung verloren hat, ändert aber nichts daran das Leute es trotzdem weiter benutzen werden, weil das z.b. in diesem Fall schon seine Richtigkeit hat. Mit einem kleinen Droiden an deiner Seite kannst du mehr RP machen als wenn du einfach nur gelangweilt durch die Gegend kuckst weil sowieso gerade nix passiert.

  • Mit einem kleinen Droiden an deiner Seite kannst du mehr RP machen als wenn du einfach nur gelangweilt durch die Gegend kuckst weil sowieso gerade nix passiert.

    Das wird aber an dem gelangweilten Rumrennen nichts ändern, wenn der Droide dann nicht mehr "neu und cool" ist. Da müsst ihr schon selber was dran ändern, das wird nicht durch einen einzigen Droiden gelöst, zumal ihr den Droiden ja auch nicht verstehen könnt.

    OiEPdGG.png

  • Wird Abgelehnt wegen nicht Einhalten der Regelung für einen Lore Char.

    Zitat


    Möchtest du einen Lore Charakter vorschlagen, so musst du in den Vorschlag einen Charakterbogen (Quellen, Charaktereigenschaften, Verhalten) miteinbauen. Hat der Charakter nur den Namen oder auch eine nachvollziehbare Persönlichkeit? (Je nach Charakterart gibt es Unterschiede: Bsp. Droiden)

    [tabmenu]
  • Salarza/Zetzu 16. Dezember 2022 um 19:07

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.