Bewerbung zum TeamSpeak3 Moderator | NoFunn

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zum TeamSpeak 3 Moderator

    Gliederung:

    1. Wer bin Ich? (Vorstellung der eigenen Person)

    2. Werdegang in der Community

    3. Motivation und Ambitionen

    4. Erfahrungen im Bereich Moderation / Team Speak 3

    1. Wer bin Ich? (Vorstellung der eigenen Person)

    Hallo Miteinander,

    ich bin Justin, besser bekannt als "NoFunn", und bin 19 Jahre alt. Ich befinde mich derzeit in meiner Ausbildung zum Kaufmann als IT-System Manager. Seit mehr als 12 Jahren bin ich leidenschaftlicher Gamer und habe dabei auch TeamSpeak 3 als Kommunikationsplattform kennengelernt und genutzt. Die Welt der Online-Spiele hat mich nicht nur fasziniert, sondern auch gelehrt, wie wichtig eine gute Teamkommunikation und ein respektvolles Miteinander sind. Diese Erfahrungen möchte ich nun als TeamSpeak 3 Moderator auf EGM einbringen, um anderen Spielern ein angenehmes und sicheres Spielerlebnis zu ermöglichen.

    2. Werdegang in der Community

    Vor knapp einem Jahr bin ich der Community beigetreten, nachdem mich der Spieler blueLucifer_SfC darauf aufmerksam gemacht hatte. Seitdem habe ich eine bereichernde Zeit in der Community verbracht und mein Engagement stetig ausgebaut. Vor Kurzem habe ich zusätzlich die Position als Social Media Manager mit übernommen und arbeite daran, unsere Community noch bekannter und aktiver zu machen. Neben meiner Tätigkeit im Bereich Social Media Management bin ich leidenschaftlicher Spieler, vor allem auf dem Garys Mod CW:RP-Server, wo ich spannende Abenteuer erlebe und mich mit anderen Spielern austausche. Nun möchte ich ebenfalls auf dem TeamSpeak3 Server mit unterstützen da ich dort auch einen Großteil meiner Zeit mit verbringe.

    3. Motivation und Ambitionen

    Meine Motivation und Ambitionen als TeamSpeak 3 Moderator auf EGM sind stark von meiner Leidenschaft für die Community und dem Wunsch, einen sicheren Ort für alle Mitglieder zu schaffen, geprägt. Es ist mir ein Herzensanliegen, den TeamSpeak-Server zu einem Ort zu machen, an dem sich jeder willkommen und respektiert fühlt. Ich möchte aktiv dazu beitragen, dass sich neue und bestehende User in der Community wohlfühlen und ihre gemeinsame Gaming-Erfahrung in vollen Zügen genießen können.

    Die Möglichkeit, als Moderator tätig zu sein, bietet mir die Chance, noch tiefer in die Community einzutauchen und mich noch mehr mit den Mitgliedern auszutauschen. Ich möchte ihre Bedürfnisse und Anliegen verstehen und ihnen bei Fragen oder Problemen zur Seite stehen. Durch meine Arbeit als Social Media Manager habe ich bereits begonnen, einen Beitrag zur Bekanntheit der Community zu leisten, und als TeamSpeak 3 Moderator möchte ich dieses Engagement weiter ausbauen, um mich selbst in der Community noch bekannter zu machen.

    Meine Ambitionen reichen jedoch über die persönliche Bekanntheit hinaus. Ich strebe danach, die Gemeinschaft als Ganzes voranzubringen, indem ich Konflikte schlichte, unterstütze und zum Teamzusammenhalt beitrage. Ich möchte aktiv dazu beitragen, die Atmosphäre auf dem Server positiv zu gestalten und für ein freundliches und respektvolles Miteinander zu sorgen.

    Als TeamSpeak 3 Moderator möchte ich mein Bestes geben, um die Community und ihre Mitglieder zu unterstützen, zu fördern und zu schützen. Meine Leidenschaft für das Gaming und das Zusammenspiel mit anderen Menschen treibt mich an, diese Rolle mit Hingabe und Verantwortungsbewusstsein auszufüllen. Ich freue mich darauf, meinen Teil zum Erfolg und zur positiven Entwicklung der Community beizutragen.


    4. Erfahrungen im Bereich Moderation / TeamSpeak 3

    Meine Erfahrungen im Bereich der Moderation und mit TeamSpeak 3 sind umfangreich und erstrecken sich über mehr als ein Jahrzehnt. Vor über 10 Jahren habe ich erstmals TeamSpeak entdeckt und seitdem intensiv genutzt. In dieser Zeit habe ich auch mehrere eigene Server betrieben, was mir nicht nur ein tiefes Verständnis für die Funktionsweise von TeamSpeak verschaffte, sondern auch das Interesse weckte, mich immer weiter in die Materie einzuarbeiten.

    Dank meiner langjährigen Nutzung von TeamSpeak bin ich mit nahezu allen Funktionen vertraut und lege großen Wert darauf, mich kontinuierlich weiterzubilden. Sollte es Features geben, die mir noch nicht geläufig sind, bin ich hochmotiviert, diese zu erlernen, um meine Kompetenzen als TeamSpeak 3 Moderator voll auszuschöpfen.

    Über die Jahre habe ich auch wertvolle Erfahrungen als Moderator und Admin auf verschiedenen Minecraft-Servern und kleinen Communitys gesammelt. In diesen Positionen konnte ich mein Wissen über Moderation und Konfliktmanagement vertiefen und lernen, wie man eine harmonische und respektvolle Atmosphäre innerhalb einer Gaming-Community aufrechterhält. Als Moderator hatte ich die Möglichkeit, neuen Spielern zu helfen, Streitigkeiten zu schlichten und gemeinsam mit anderen Teammitgliedern dafür zu sorgen, dass alle Spieler ein positives Spielerlebnis genießen.

    Die Kombination aus meiner langjährigen Erfahrung mit TeamSpeak, meiner Bereitschaft, stets Neues zu lernen, und meiner vorherigen Tätigkeit als Moderator und Admin machen mich zu einem qualifizierten Kandidaten für die Rolle als TeamSpeak 3 Moderator auf EGM. Ich bin davon überzeugt, dass meine Erfahrungen mir helfen werden, einen wertvollen Beitrag zur Community zu leisten und sie zu einem noch angenehmeren Ort für alle Mitglieder zu machen.


    Danke für das Lesen meiner Bewerbung! Bei Fragen gerne kommentieren oder ein neues Thema eröffnen! :D

    PS: Ja ich weiß es doppelt sich viel mit meiner Bewerbung als Social Media Manager aber das war auch bewusst so weil ich hier darauf eingehe.

  • sHARPPY 6. August 2023 um 18:59

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • sHARPPY 6. August 2023 um 18:59

    Hat das Thema geschlossen.