Versicherung für Fahrzeuge | Vorschlag

    • Schiffe kosten viel und der Versicherungsfall würde bei der Zerstörung eines Schiffes greifen. Würden Zivilisten wissen, ich bekomme von denen da eh mein Schiff erstattet würde man deutlich unvorsichtiger fliegen = Mehr Unfälle = Mehr Schiffe gehen kaputt = Versicherung braucht gewaltiges Kapital

    Wie im Support einfach regeln: videobeweis. ich mein, im Real life musst du es ja auch beweisen, sei es durch unfallschein und eventuell kameras in der gegend. Man kann ja IC sagen "Boardcomputer" oder so

    78dZJHD.png

  • Kein Spieler wird unsummen an Geld dir in regelmäßigen Abständen geben, spreche aus Erfahrung in der frühen DBK (Banken-Custom Group) wollten die meisten schon keine 300 Credits einzahlen. Ich würde keine 10k bei einer CG hinterlegen mit der Hoffnung das ich es vielleicht mal wieder sehe. Ich vertraue vielleicht 10 Spielern im passiv:rp Bereich das ich dieses Geld mal zurückbekommen könnte und bei einer Versicherung, welcher man vielleicht vertraut doch einfach Pleite sein könnte und dir dann dein Geld auch nicht wiedergeben kann, würde ich noch weniger mein Geld ablegen.

    Wenn ich einen Zivilisten im RP hätte würde ich mich auch davor hüten

    Schiffe kosten viel und der Versicherungsfall würde bei der Zerstörung eines Schiffes greifen. Würden Zivilisten wissen, ich bekomme von denen da eh mein Schiff erstattet würde man deutlich unvorsichtiger fliegen = Mehr Unfälle = Mehr Schiffe gehen kaputt = Versicherung braucht gewaltiges Kapital

    Da bräuchtest du halt Leute, die das Verfolgen können. Also Versicherungsagenten.

    Ich sehe da auch Potential für RP mit LEO/S, wenn man da Versicherungsbetrug zu einer Straftat machen würde.

    Was das kapital Angeht läuft es bei Versicherungen ja in der Regel so, dass je mehr einzahlen die Versicherung auch mehr Haften kann. Das würde aber an deinem ersten Punkt scheitern.

    Um das benötigte Kapital zu bekommen, müsste die CG von sehr vielen Spielern hohe Summen bekommen, welche auch verlässlich eingezahlt werden. Keiner würde wöchentlich 5k oder so bezahlen dafür, nur damit andere ihre Schiffe ersetzt bekommen, wenn man selber nur selten davon betroffen wäre. Die Summe an die Häufigkeit an Schäden anzupassen würde dazu führen, dass es einfach irgendwann für einige Billiger ist keine Versicherung zu haben als die Zahlungen = weniger Versicherungsnehmer = niedrigeres Einkommen der CG. Selbes gilt auch bei Einzahlungen, die irgendwann den potentiellen Verlust übersteigen könnten, welchen ein normaler Spieler auf dem Server riskiert = Viele verlassen die Versicherung = Niedriges Einkommen der CG.

    Stimme dir vollkommen zu.

    Ich sehe darin eine große Gefahr. Es kam in der Vergangenheit der Black Sun, als es sie noch als Fraktion gab, vor, dass Speeder als Anschlagswaffen genutzt wurden. Alleine dafür wurde der einst sehr billige Speeder (150 Credits +- glaube ich) auch auf den Preis der anderen gesetzt. Wenn man diesen oder andere Fahrzeuge nur einmal kaufen muss, um sie für immer zu haben, gibt es ja auch keinen richtigen Grund mehr (abgesehen vom Serverregelwerk), irgendwie vorsichtiger damit umzugehen. Natürlich verstehe ich den Denkansatz dahinter, empfinde die Nachteile aber als wesentlich überwiegender, als die Vorteile.

    Nicht nur das, es entsteht am Ende auch ein Problem am Geld selbst. Wenn du quasi unendlich Fahrzeuge hast, weil du einmal 10% bis 20% mehr gezahlt hast, hat man am Ende ein fettes Problem in der Wirtschaft (durch die partielle Entwertung des Geldes).

    In einer echten Wirtschaft würde eine Versicherung früher oder später den Riegel vor schieben und keine weiteren Speeder bezahlen, da die Kosten zu hoch wären.

    Wenn man das aber stumpf zu einem Pogramm macht, welches einem den eigenen Speeder immer wieder zurück gibt, dann wird das ab einem gewissen Punkt nicht mehr Wirtschaftlich laufen.

    Fazit: Am Ende hat man Zivis mit viel mehr Asche in der Tasche als die ganze Republik im Militärfond hat, was dann wiederum zu einem Übermaß an Waffen führt.

    Denn das Geld, was man dann an der Versicherung und den Fahrzeugen einspahrt, wird dann natürlich wo anders ausgegeben.

    Und wo sonst kann man das Gesparte auf dem Server ausgeben? Richtig, bei den Waffen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Nicht nur das, es entsteht am Ende auch ein Problem am Geld selbst. Wenn du quasi unendlich Fahrzeuge hast, weil du einmal 10% bis 20% mehr gezahlt hast, hat man am Ende ein fettes Problem in der Wirtschaft (durch die partielle Entwertung des Geldes).

    Bin ja für ne Mischung aus beidem, ein Versicherungsbetrag von 10%-20% und eben wenn das Fahrzeug kaputt geht man zusätzlich noch eine Gebühr abdrücken muss die vllt auch ins 4 Stellige geht.

    Da würde ich dann aber den Zeit-Zyklus rausnehmen und jeder der meint er braucht das Fahrzeug jetzt kannn es sich sofort holen. (Vllt mit sinkender Gebühr bis zu nem Minimalwert)

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Warum braucht man da Dev Arbeit? Neimand hält euch auf eine Versicherung als custom group zu machen?

    Ich glaube eine solche Custom Group würde nur rote Zahlen schreiben xD

    Und sollte man mit dem Fahrzeug sterben, kann man sich ja schlecht dann an die Versicherung wenden und sagen, dass man es gegen die Wand gefahren hat. Wäre das dann nicht NLR Bruch?

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Apex (25. November 2023 um 15:09)