Konzept: Geschütze

  • Nach vielen hier genannten Konzepten kommen jetzt auch mal ein paar Ideen für die Geschütze dran. Das folgende Konzept ist noch nicht fertig ausgearbeitet und wird noch mit den Ideen, die von euch kommen, erweitert.

    • Die Entfernung der AV-7 ist aufgrund ihrer begrenzten Nützlichkeit auf kleineren Karten, wie sie auf unserem Server verwendet werden, gerechtfertigt. Um die taktische Effektivität der 187th zu verbessern, wird das alte Flak-Geschütz wieder eingeführt.
    • Kleinere Geschütze können wieder abgebaut werden, wobei der Abbau in zwei Teilen erfolgt: dem oberen Geschützteil und dem Standbein. Nach dem Aufbau sind die Geschütze stationär und können nicht mehr bewegt werden. Darüber hinaus wird nur noch ein Ständer für jedes Geschütz benötigt, anstatt für jedes einzelne Geschütz einen separaten Ständer zu haben. Im Ausgleich kann man sich mit dem Geschütz um 360 Grad drehen.
    • Die kleineren LVS-Geschütze können angeschossen werden, was zu einem Cooldown und einer Überhitzung führt, bevor sie erneut abgefeuert werden können. Diese Änderungen sollen die Spielmechanik verbessern und das Gameplay auf unserem Server dynamischer gestalten.

    Das wären meine ersten Ideen für die Geschütze für CW:RP 4.0. Weitere Ideen sind herzlich willkommen.

    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Haraca (20. Februar 2024 um 05:09)

  • Die kleineren LVS-Geschütze können angeschossen werden, was zu einem Cooldown und einer Überhitzung führt, bevor sie erneut abgefeuert werden können. Diese Änderungen sollen die Spielmechanik verbessern und das Gameplay auf unserem Server dynamischer gestalten.

    Finde, dass man die Fehlfunktion der Waffe nicht umbedingt als „Feature“ braucht und es wenn nur mit ner gewissen (geringen) Wahrscheinlichkeit auftreten sollte. Sonst super 🙃


    Aayla Secura [327th Star Corps]: ich sag ehrlich das Bly model hat was, schon sexy und der kerl dahinter auch

    X67gflW.png

  • Wenn man aufgebaute Geschütze nicht mehr bewegen kann, sollten man die 360° nutzen können.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Es wäre cool wenn man im selben Zuge für eige Waffen auch ein Standbein hinzufügen könnte.

    Konkret denke ich hier an das DC15LE LMG.

    Angenommen man ist hinter einer Stellung/Barrikade und kann das LMG dort auflegen. Selbes auch bei den Schwarfschützengewehren.

    Bilden dann ja mäßig auch eine Art Geschütz

    Q1z1257.png

  • Es wäre cool wenn man im selben Zuge für eige Waffen auch ein Standbein hinzufügen könnte.

    Konkret denke ich hier an das DC15LE LMG.

    Angenommen man ist hinter einer Stellung/Barrikade und kann das LMG dort auflegen. Selbes auch bei den Schwarfschützengewehren.

    Bilden dann ja mäßig auch eine Art Geschütz

    Würde meiner Meinung nach nicht in das Konzept der Geschütze zählen, dennoch eine nennenswerte Idee, die man mit CW:RP 4.0 hinzufügen könnte. Notiere ich mir für ein anderes Konzept.

    Könnte man Geschütze Überladen? so das die 30 sekunden schneller feuern aber danach garantiert überhitzen und für kurze zeit nicht feuern können evtl. mit ner chance das sie kaputt gehen

    Gute Idee. Ich würde sagen das ein Geschütz 15-20 Sekunden doppelt so schnell feuern kann und dann für 30 Sekunden überhitzt ist.

    [tabmenu]
  • Vielleicht für jedes Geschütz einen Automatik Modus hinzufügen sodass ein Geschütze auch ohne Schützen als Turret fungiert. Da gibt's man denn z.b einen Winkel welcher im Auswahl Menü Hervorgeoben wird und dann schießt das Geschütz selbstständig mit geringerer Feuerrate alle Ziele in dem Winkel welche sich Bewegen. Gibt es keine Ziele Rotiert das Geschütz immer zwischen den Winkeln sodass man von außen erkennen kann wie groß der Winkel ist. Maximale Größe des Winkels würde ich so auf 100-150° setzen.

    So ist das Feature nicht zu OP.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017