Bewerbung zum Warrant Officer Alvin Speetauf | von Maci :^)

• VyHub: Maci
      • Teamspeak³: Maci
    • Allgemeine Fragen
      • Warum möchtest du in Navy?

Grüße an euch, Freunde der Republik!
        Da mein Kollege und ich wieder angefangen haben RP zu spielen, wollen wir uns nach unsere CW:RP-Pause wieder ins Geschehen stürzen.
        Da wir damals schon eine sehr coole Zeit als Klone verbracht hatten, wollen wir uns einer neuen Herausforderung stellen.
        Somit bewerben wir uns einzeln zum Warrant Officer als Zwillingsbrüder.

Für das Design der Bewerbung hatten wir keine Zeit, da es aktuell 23:23 Uhr ist.

• Erfahrungen

Hab mittlerweile 600 Stunden gerade aus auf CW:RP als Klon sammeln können. Darunter die meiste Zeit als Teil des Wolfpacks.
        Vom Private bis zum Captain (Wenn auch nur für 3 Minuten) hab ich alles durch. Zwischenzeitig hab ich auch andere Einheiten durch, aber das WP war schon immer mein Favorit.
        Ich erweise Führungskompetenz und habe mir ein großräumiges Star Wars Wissen aufgebaut.

• Ingame Daten
      • Aktuellen Charaktere

104th PVT 06-5590 Maci

• RP-Teil
      • Charakterbeschreibung/Steckbrief
        • Name: Alvin Speetauf
        • Heimatplanet: Chandrila
        • Stärken: Präzision und Regelkenntnis, Administrative Stärken, Risikobewusstsein
        • Schwächen: Übervorsichtigkeit, Starrsinn, Soziale Rigidität
        • Familienstammbaum:
          Vater: Melvin Speetauf
          Mutter: Sylvin Speetauf
          Bruder: Kelvin Speetauf
      • RP-Story

Tag 1: Ankunft auf Coruscant

Die Space-Tram ruckte, als wir in die Atmosphäre des Akademieplaneten eintraten. Kelvin drückte sein Gesicht gegen die Scheibe, während ich nervös die Sicherheitsprotokolle der Navy durchging.

"Schau dir das an!", rief mein Bruder. "Drei Venator-Kreuzer im Orbit! Denkst du, wir dürfen mal an Bord?"

"Erst wenn wir die Sicherheitszertifizierung Level 3 haben", murmelte ich und zoomte auf das Flottenmanöver, das sich vor uns abspielte.

Der Drillsergeant empfing uns mit einem Lächeln, das nichts Gutes verhieß. "Willkommen in der Hölle, Kadetten. Ab heute seid ihr verantwortlich für die Sicherheit dieser Akademie - und später für ganze Flotten."

Woche 3: Sicherheitsdrills

3 Uhr morgens. Alarmglocken heulten.

"Notfallübung!", brüllte der Ausbilder. "Feuer im Deck 4! Kadett Speetauf - Sicherheitsprotokoll!"

Ich ratterte die Prozedur herunter: "Evakuierungsrouten aktivieren, Drucktüren schließen, Atmosphärenkontrollen..."

Kelvin war schon weg. Als ich am Einsatzort ankam, hatte er eigenhändig die Hydraulik einer verklemmten Sicherheitstür überbrückt.

"Protokoll sagt, wir sollen auf die Reparaturcrew warten!", rief ich.

"Protokoll sagt auch, wir sollen Leben retten!", konterte er, während Rauch aus dem Türspalt quoll.

Monat 2: Frachtkontrolle

Die praktische Prüfung: Ein Corellianischer Frachter mit verdächtigem Manifest.

Kelvin scannte die Container mit typischer Ungeduld. "Alles clean. Weiter geht's."

Ich blieb skeptisch. "Die Massenangaben stimmen nicht überein. Container 7B wiegt 12% zu viel."

Unser Ausbilder beobachtete schweigend, wie wir den Container öffneten - darin: illegal modifizierte Droidenbauteile.

"Speetauf Nr.1 hat Recht", brummte der Sergeant. "Aber Speetauf Nr.2 hätte den Schmuggler schon im Hangar aufgehalten - sein Scan zeigte Energiespuren an den Luken."

Monat 5: Taktische Simulation

Der War Room der Akademie bebte unter unseren Füßen. Auf den Holoprojektoren: Ein ganzer Sektor im Chaos.

"4th Fleet, Position Delta-9!", kommandierte ich. "Luftkorridore sperren, Venator-Gruppe in Defensivformation."

Kelvin grinste und übernahm die Nahbereichskontrolle. "Ich leite die Z-95er nach Muster Theta. Lasst sie denken, wir hätten eine Lücke."

Als die simulierten Piraten in den Hinterhalt liefen, nickte sogar der Kommandant anerkennend.

Abschlussprüfung: Der Ernstfall

Es sollte eine Routineübung werden. Bis echte Piraten einen Shuttlekaper versuchten.

Kelvin übernahm die Hangarkontrolle. "Ich sperre alle Luftschleusen - Alvin, koordiniere die Sicherungsteams!"

Meine Hände flogen über die Kontrollen. "Drucktüren aktiviert. Sicherheitsprotokoll 7-Delta eingeleitet."

Als die Jedi-Sicherheitstrupps den letzten Eindringling überwältigten, standen wir - verschwitzt, aber siegreich - vor unserem Ausbilder.

"Gut gemacht, Kadetten. Die Republik braucht Männer wie euch - einen, der die Regeln kennt, und einen, der weiß, wann man sie bricht.

Epilog: Yin und Yang

Bei der Abschlusszeremonie sagte der Kommandant etwas Kluges: "Die Flotte braucht beide - die Regelbücher und die, die wissen, wann man sie wegwirft."
        Ich rollte die Augen. Kelvin grinste. So war es immer gewesen - und so würde es immer sein.

• Schlusswort
        Vielen Dank, dass Ihr euch fürs Lesen meiner Bewerbung Zeit genommen habt.
        Wenn es noch nicht klar sein sollte, möchte ich erwähnen, dass Gollner 's und meine Bewerbung Hand in Hand gehen.
        Wir denken, dass wir damit einen Mehrwert für das RP in der Navy bzw. mit Zusammenspiel anderer Einheiten schaffen.

[tabmenu]
  • maci.i.i 18. Mai 2025 um 00:11

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Warrent Officer Alvin Speetauf | von Maci :^)“ zu „Bewerbung zum Warrant Officer Alvin Speetauf | von Maci :^)“ geändert.
  • aEETLaQ.png

Mit freundlichen Grüßen

bestn3ss

[tabmenu]
  • bestn3ss 18. Mai 2025 um 09:27

Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • RhnbNUU.png

Mit freundlichen Grüßen

bestn3ss

[tabmenu]
  • bestn3ss 18. Mai 2025 um 21:11

Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.