Ipon greift zum Zepter | Bewerbung zum Einheitsleiter der CT-Einheit

• Ich freue mich sehr über deine Bewerbung. Aber ich habe immer noch ein kleines mulmiges Gefühl, was nicht direkt mit dir zusammenhängt. Es kam ja oft genug in der Vergangenheit vor, dass Mannschaftler, Unteroffiziere und auch Offiziere sich trollenden CT PVTs angeschlossen haben. Das ermutigt natürlich solche Personen für Trolling.

Wie gedenkst du dagegen vorzugehen?

Ich werde mich jetzt auch mal zu dieser Thematik äußern, da ich ja kein Commander mehr bin, muss ich auch nicht diplomatisch sein.

Erst einmal zu Ipon : Er ist ein super Typ, engagiert, motiviert und aktiv. Auch wenn ich mit ihm nicht immer einer Meinung war, waren er und Saitama es, die diesen Laden hier am Laufen gehalten haben, während ich in meiner Inaktivität verschollen war. Ich kann mir also keine bessere Besetzung als die beiden vorstellen.

Jetzt zu dieser Troller-Thematik: Ich weiß nicht, woher diese „Gerüchte“ wieder herkommen. In den letzten Wochen kam nicht einer mit einer Beschwerde zu mir, welche beweislastig (Clips etc.) dargelegt hat, dass FE-Mitglieder Regelbrüche begangen haben.
    Der Einzige, der mit mir ein Gespräch gesucht hat, war der liebe LOCKEMEISTER , welcher mir seine Sorgen aufgezeigt hat und mir auch mal gesagt hat, wer in seinen Augen sich falsch verhalten hat. Im Zuge dessen gab es auch Sanktionen für die Person, die Regelbrüche begangen hat und zum Trollen angestiftet hat. Wohlgemerkt war das kein FE-Mitglied. Alle anderen wurden einheits- und auch noch mal FE-intern darauf hingewiesen, ihr Verhalten nach außen zu überdenken.

Das war eine Situation, die mir zugetragen wurde. Jetzt frage ich mich, warum weiterhin vehement behauptet wird, dass die CT trollen bzw. Troller unterstützen, wenn kein anderer zu mir kommt, sondern sich lieber bei Haraca beschwert – und das ohne Grundlage.

Außerdem weiß ich nicht, warum es so ein Problem darstellt, wenn man CT-FE-Mitglieder mal in ihrem PVT sieht. Es gibt so viel fragwürdiges RP auf dem Server, welches unter Fail-RP gelten könnte, wenn man es genauso streng auslegen würde wie bei dem Problem „PVTs laufen bei Trollern mit“. Ich sehe hier natürlich ein, dass man das auch vermeiden kann. Solange aber keine Regelbrüche begangen werden, sollte man niemanden zwingen, einen bestimmten Char zu spielen.

Ich kann auch verstehen, dass man mal in seinen PVT geht, um einfach nicht immer die Verantwortung tragen zu müssen. Viele FE-Mitglieder sind seit über einem Jahr in der Einheit – ein Jahr, in dem sie sich, immer wenn sie on sind, um Troller kümmern müssen. Zu hoch zeiten im Winter bedeutet das, sich fast jeden Tag anzuhören, wer drauf und dran ist, der beste Klon der Galaxis zu werden, was für eine Latte man doch hat oder ob man der neue Meister eines PVTs sein kann. Dazu kommen noch die klassischen Befehlsverweigerungen, das stumpfe RDM oder ein Ausruf der Order 66.

Wir alle sind auch nur Menschen, die idealerweise zur Schule gehen, arbeiten und ihre eigenen Probleme haben. Da wird man wohl nachvollziehen können, dass man CWRP auch spielt, um Spaß zu haben – und das beinhaltet nun mal auch, in seinen PVT gehen zu dürfen und sich eine Situation mal anzuschauen, statt den ganzen Abend wieder mal fünf Trollern hinterherzurennen.

Jetzt habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben. Das hier ist nichts gegen dich, Nymphix – du hast das Thema nur als Erstes aufgegriffen.

PS: Bekomme die Schrift am Handy gerade nicht kleiner

F3a2Xfb.png
    aTLrZsk.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von Fabe.io (31. Mai 2025 um 19:53) aus folgendem Grund: Absätze eingefügt

• Seitdem ich wieder aktiv auf EGM spiele, bin ich Teil der CT – und wenn ich an Ipon denke, fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, was in irgendeiner Weise negativ ins Gewicht fällt. Klar, niemand ist perfekt – aber es gibt einfach nichts, was mir in all der Zeit ernsthaft negativ aufgefallen wäre.

Ipon wirkt auf mich wie eine sehr engagierte und verlässliche Person. Auch wenn ich selbst nicht Teil der Führungsebene bin, bekommt man sein Engagement trotzdem deutlich mit – sei es durch seine Präsenz, seine Kommunikation oder wie er sich generell in der Einheit einbringt. Es wird auch nichts Gegenteiliges gesagt, was das Bild zusätzlich bestätigt. (von dem was ich so mitbekomme)

Zwischenmenschlich passt es ebenfalls gut: Er ist offen, angenehm im Umgang, und die Gespräche mit ihm und den anderen CT-Mitgliedern machen wirklich Spaß. Die Stimmung in der Einheit ist sehr positiv – und ich denke, das ist zu einem großen Teil auch sein Verdienst.

Er ist fest in der CT verankert, kennt die internen Abläufe und Strukturen genau – und genau solche Leute braucht es, um das aktuelle Niveau zu halten. Ich bin außerdem überzeugt davon, dass er die richtige Person ist, um mögliche zukünftige Herausforderungen oder Probleme anzugehen, sollte es einmal dazu kommen.

Auch sein RP gefällt mir persönlich sehr – authentisch und passend zum Charakter.