✦ Einleitung ✦
Mit einem männlichen Hallo heiße ich euch herzlich willkommen zu meiner Bewerbung zum Eventleiter auf dem Clone Wars Roleplay Server. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.
✦ Meine Person✦
Kurz zu meiner männlichen Person:
Vor etwa vier Jahren war ich als CPT Fordo der Alpha-ARCs auf dem Server aktiv und habe zwischenzeitlich als Senior Moderator auf dem RC:RP-Server ausgeholfen, wo ich unter anderem mehrere besondere Events leiten durfte.
Parallel war ich als Sergeant Major auf dem Arma 3 PMC:WO-Server von EGM tätig. Auch dort habe ich regelmäßig Events organisiert und durchgeführt – ein anderes Spiel, aber mit ähnlichen Prinzipien.
Nach einer längeren Pause aufgrund meines Abiturs bin ich später als Moderator und schließlich Senior Moderator auf dem SWTOR:RP-Server unter Company zurückgekehrt. Dort hatte ich die Verantwortung für das Balancingkomitee und war maßgeblich an der Entwicklung und Abstimmung vom Balancing beteiligt.
Seit etwa vier Wochen bin ich wieder aktiv auf dem CW:RP-Server unterwegs und freue mich darauf, mich erneut engagiert in die Community einzubringen.
✦ Kontaktdaten✦
Meine Person ist wie folgt auf folgenden Plattformen zu erreichen:
Discord: Flex
Teamspeak: Flex
Mein männliches VyHub: VyHub
Mein absolut männliches Steam Profil: Flex
✦ Ingame Charaktere✦
212th LT CT-7212 Waxer |
✦ Anwesenheit✦
Innerhalb der Woche | 18 - 23 |
Wochenende | 16 - Open End |
✦ Charakterliche Stärken und Schwächen✦
Stärken | Schwächen |
---|---|
- Ruhig | - Direkt |
- Behalte den Überblick | - Perfektionist |
- Zielstrebig | - Abneigung zum vielen reden |
- Geduldig | |
- Ehrlich |
✦ Motivation✦
Über meine Motivation
Meine Motivation gründet sich auf mehreren Punkten. Zum einen bin ich mit den aktuellen Events auf dem Haupt- wie auch dem Eventserver grundsätzlich zufrieden – allerdings sehe ich viel ungenutztes Potenzial. Zum anderen habe ich den Wunsch, eine neue Ebene des Roleplays und Eventdesigns einzubringen.
Um das zu verdeutlichen, hole ich etwas weiter aus: Wie bereits in meiner Einleitung erwähnt, konnte ich über die Zeit hinweg viele Erfahrungen auf EGM sammeln. Gemeinsam mit anderen "alten Hasen" beobachte ich jedoch seit einiger Zeit die aktuelle Entwicklung der Events. Diese bestehen zunehmend nur noch aus dem schnellen Spawnen von NPCs an einem Spot, welche dann für ca. 15 Minuten bekämpft werden – und das war’s. Das soll keine Anschuldigung oder Abwertung sein, sondern spiegelt lediglich mein Empfinden (und das einiger anderer Spieler) wider.
Gerade aus diesem Eindruck heraus wuchs mein Wunsch, selbst aktiv zu werden – um neue Impulse zu setzen, frisches Roleplay zu gestalten und der Community zu zeigen, dass Events mehr sein können als nur stumpfes schießen.
Ein zentraler Teil meiner Motivation ist es, nicht nur spannende Events zu gestalten, sondern auch RP zu fördern und zu lehren. Ich behaupte nicht, der beste RP-Spieler zu sein – aber ich habe über die Jahre wertvolle Erfahrungen gesammelt, die ich gerne weitergeben möchte.
Ich erinnere mich z. B. an Events auf dem RC:RP-Server, die durchdacht und tief in der Lore verwurzelt waren. Diese Einsätze haben RP auf ein völlig neues Level gehoben. Genau das strebe ich auch hier an – wohlwissend, dass so etwas nicht von heute auf morgen geschieht.
Mir ist wichtig, dass Spieler durch Events nicht "bestraft" werden – etwa durch das Ausschließen aus künftigen Einsätzen. Stattdessen möchte ich ihnen alternative Herangehensweisen aufzeigen, etwa:
- die Vorteile von Passiv-RP, das aktuell leider kaum Beachtung findet,
- und wie stark ein gutes taktisches Zusammenspiel den Spielspaß für alle Beteiligten steigern kann.
Mein Ziel ist es, gemeinsam mit der Community neue Wege zu gehen, das RP auf EGM weiterzuentwickeln und Events anzubieten.
Operation Last Ember [1/5]
Einsatzdaten: Fund einer KUS-Droidenfabrik auf Geonosis
Feindfraktion: Konföderation unabhängiger Systeme (KUS)
Beteiligte Einheiten: 212th Attack Battalion - 501st Legion - Special Ops - Jedi
Eventcharaktere: -
Einsatzplanet: Geonosis [rp_geonosis_v2_d]
Einsatzablauf:
Initialphase – Aufklärung & Vorstoß
Nach dem Abfangen strategischer Daten durch die Aufklärungseinheiten der Republik, verdichteten sich Hinweise auf den Betrieb einer bisher unbekannten Droidenfabrik der KUS auf Geonosis. In Reaktion darauf wird eine Einsatzgruppe aus 212th, 501st und SO-Einheiten unter der Führung von Jedi mobilisiert, um den Wahrheitsgehalt der Informationen zu überprüfen und gegebenenfalls Maßnahmen zu ergreifen.
Beim Vorstoß auf dem Planeten bestätigen sich die Vermutungen: Tief in den geonosianischen Schluchten liegt eine aktive Fertigungsanlage für B1- und B2-Kampfdroiden. Ein sofortiger Angriffsbefehl wird erteilt.
Unerwartete Wendung – Taktischer Fund
Während des Gefechts im Inneren der Droidenfabrik stoßen Truppen auf ein gesichertes Büro eines Supertaktikdroiden der 4. Generation. Dort wird ein Datapad mit stark verschlüsselten Informationen über ein bisher unbekanntes Droidenforschungslabor sichergestellt. Der Fund wird zur zentralen Priorität, das Pad wird zur späteren Auswertung evakuiert.
Letzter Widerstand – Kampf ums Überleben
Nachdem die Droidenproduktion deaktiviert und die Anlage gesprengt wurde, erfolgt ein plötzlicher Überraschungsangriff: Verstärkungsschiffe der KUS treffen via Hyperraum ein und eröffnen sofort das Feuer auf die republikanische Flotte. Die republikanische Venator-Klasse wird schwer beschädigt. Nach dem letzten abgesetzten Notruf wird das Flaggschiff durch die konzentrierte Feuerkraft einer Munificent-Fregatte zerstört.
Ohne Evakuierungsmöglichkeit und abgeschnitten von Verstärkung müssen die Bodentruppen in einen Überlebenskampf übergehen (One Life), bis Unterstützung eintrifft.
✦ Schlusswort ✦
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und dafür, dass ihr meine männliche Bewerbung zum Eventleiter bis zum Ende gelesen habt. Sollten Rückfragen bestehen, stehe ich jederzeit gerne für einen Dialog bereit und freue mich auf euer Feedback sowie konstruktive Kritik.