Erschwerung für T´s (Höhere Difficulty)

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag,
    mir ist in letzter Zeit aufgefallen das es irgendwie viel zu einfach ist als T Runden zu gewinnen. Ich habe irgendwie das Gefühl das es komplett unbalanced ist. Wenn man zu 4t oder 5t T ist haben die Innocents so gut wie keine Chance. Ich selber spiele wenn ich T bin nur noch mit wenigen Items, meistens brauche ich meine Punkte für einen Doppelgänger oder für einen Teleporter auf.
    Als Innocent habe ich persönlich fast überhaupt kein Spaß mehr, da man entweder hinterrücks geknifed wird oder von irgend einem verschanzten T mit einer AWP Silence geholt wird. Da ich mich hier nicht nur beschweren will sondern auch etwas zur Lösung beitragen will werde ich hier ein paar Vorschläge raushauen.

    Ablauf:
    1. Gamplay Änderungen
    2 .Dete Und T Shop
    3. Power Rounds.

    "Gameplay" Änderungen:

    KOS Regeln:

    Die Leichen Regel:
    An Leichen vorbei Laufen: In den Regeln steht das es nur ein Kos Grund ist wenn, man die Leiche zu 100% gesehen haben muss, dies wird leider nie beachtet und die T´s müssen nun weniger Spieler töten.

    Vorschlag: Da ich keinen weg finde diese Regel zu bearbeiten sollte einfach mal beachtet werden!

    Neue Regel:
    Das Lange Zielen auf den Kopf: Ich werde häufig getötet in dem mich der T anschaut und lange und offensichtlich auf meinen Kopf zielt wenn ich zum Beispiel unter irgend einem Hindernis drunter durch sneaken muss. Aber als Inno kann mein leider nichts da gegen machen.

    Vorschlag: Das offensichtliche Zielen auf den Kopf oder generell ist nicht länger erlaubt als 1-2 Sek sonst ist es ein KOS Grund.

    T und Dete Shop Änderungen:

    Entfernung von AWP Silence und dem Messer:
    Die zwei Items sind Meiner Meinung nach die störenden Items im Shop. Sie kosten Kaum punkte und machen immer OneHit. Beim Messer besonders störend ist das man es kaum sieht wer wen abgestochen hat wenn mehrere Spielen auf einer Stelle sind. Da der Detektiv oft überhaupt nicht die Chance hat DNA zu nehmen weil er dabei von irgend jemanden getötet wird ist es nahezu unmöglich den Täter heraus zu finden.

    Points erhöhung beim Dete:
    Ich finde das der Detektiv eindeutig zu wenig Punkte hat, da die meisten Points direkt von den T Kollegen aus den Leichen geholt werden. Außerdem kann der Detektiv so gut wie nie den provenen Innocents etwas dropen da er die Punkte oft für sich selber Z.B. für einen PHD flopper aufbrauchen muss.

    Power Rounds:

    Es gibt mehrere Power Rounds die ausschließlich dem T zu gunste kommen. Beispiele dafür sind "Mit einem Schuss" oder "One in the Chamber". Es gibt noch mehr Runden die nur den T´s helfen jedoch fallen mir gerade keine mehr ein.
    Da sich bei diesen Runden so gut wie die hälfte sich selbst umbringt bin ich für vollkommene Entfernung dieser Runden.


    Schreibt bitte eure Meinungen zu meinen Vorschlägen und neue Vorschläge als Antwort weil ich nochmal einen richtigen und mit allen neu gesammelten Vorschlägen einen neuen Thread machen will.

    L.G
    Murky chrome

    [spoiler]Rollenverlauf
    CT 3748 Heavy
    501st Soldat Heavy
    501st Sergeant Heavy

    ---------Pause-------
    CT 3748 Heavy
    GHC Soldat Heavy
    327th PVT Heavy
    3
    27th Corporal Heavy
    327th Sergeant Heavy
    327th Medic Sergeant Heavy

    Null ARC Lieutnant Komrk
    327th PVT Heavy
    Alpha 15 Sergeant Stec

    Einmal editiert, zuletzt von _Murky (19. August 2016 um 22:55)

  • Power Rounds:

    Es gibt mehrere Power Rounds die ausschließlich dem T zu gunste kommen. Beispiele dafür sind "Mit einem Schuss" oder "One in the Chamber". Es gibt noch mehr Runden die nur den T´s helfen jedoch fallen mir gerade keine mehr ein.
    Da sich bei diesen Runden so gut wie die hälfte sich selbst umbringt bin ich für vollkommene Entfernung dieser Runden.

    Aktuell steht auf der ToDo, dass die genannten Power Runden geschwächt werden müssen.
    Auch steht dabei zur Frage, ob eine Entfernung nicht einfach das Beste wäre.

    T und Dete Shop Änderungen:

    Entfernung von AWP Silence und dem Messer:
    Die zwei Items sind Meiner Meinung nach die störenden Items im Shop. Sie kosten Kaum punkte und machen immer OneHit. Beim Messer besonders störend ist das man es kaum sieht wer wen abgestochen hat wenn mehrere Spielen auf einer Stelle sind. Da der Detektiv oft überhaupt nicht die Chance hat DNA zu nehmen weil er dabei von irgend jemanden getötet wird ist es nahezu unmöglich den Täter heraus zu finden.

    Die Reduzierung der Traitor Items ist auch aktuell auf der ToDo Liste.
    Das normale Messer will ich entfernen und das Bloody Knife vielleicht lauter machen.
    Ich werde dann das normale Messer, welches ja auf vielen Maps das Secret Knife ist, durch das Bloody Knife auf den Maps ersetzen.
    Die AWP Silenced will ich auch entfernen, da es ja die VSS Silence gibt. Und die Gift Pistole soll auch nur noch einmal kaufbar sein, da ja noch die Gift Granate kommt.
    Ich will alles in allem die Items ein bisschen balancieren, da es aktuell zu viele zu starke Items gibt.

    Pi6tjiQ.png

  • Es sollten auch mal unnötige Traitor und Dete Waffen aufgezählt werden, damit dieser Platz für nutzvolle, jedoch balancierte Waffen freigegeben werden kann.
    Alles in einem ein guter Vorschlag.

    Neue Regel:
    Das Lange Zielen auf den Kopf: Ich werde häufig getötet in dem mich der T anschaut und lange und offensichtlich auf meinen Kopf zielt wenn ich zum Beispiel unter irgend einem Hindernis drunter durch sneaken muss. Aber als Inno kann mein leider nichts da gegen machen.

    Vorschlag: Das offensichtliche Zielen auf den Kopf oder generell ist nicht länger erlaubt als 1-2 Sek.

    Auch wenn ich ein absoluter Fan bin Leute sicher und effektiv auf den head zu treffen muss ich sagen, dass es als innocent unblockbar und tatsächlich störend ist.
    Also ich weiß nicht so ganz ich glaube nicht das die neue Regel jemand beachten wird. Klar es würde den Spaß der Innos sag ich mal "wiederbeleben" aber ob die Regel nun wirklich eingehalten wird?

    KOS Regeln:

    Die Leichen Regel:
    An Leichen vorbei Laufen: In den Regeln steht das es nur ein Kos Grund ist wenn, man die Leiche zu 100% gesehen haben muss, dies wird leider nie beachtet und die T´s müssen nun weniger Spieler töten.

    Vorschlag: Da ich keinen weg finde diese Regel zu bearbeiten sollte einfach mal beachtet werden!

    Da hast du Recht, allein der Fakt das dadurch dutzende Innocents RDMt wurden reicht für das bestätigen deiner Aussage.

    Stolzes Mitglied der EGM Community!

    76561198087141939.pngAddFriend.png

  • Bei der Neuen Regel habe ich vergessen das man dafür KOS gesetzt werden kann wenn man solange zielt :D

    [spoiler]Rollenverlauf
    CT 3748 Heavy
    501st Soldat Heavy
    501st Sergeant Heavy

    ---------Pause-------
    CT 3748 Heavy
    GHC Soldat Heavy
    327th PVT Heavy
    3
    27th Corporal Heavy
    327th Sergeant Heavy
    327th Medic Sergeant Heavy

    Null ARC Lieutnant Komrk
    327th PVT Heavy
    Alpha 15 Sergeant Stec

  • Ich würde es auch unterstützen weil es gibt 2-3 Power rounds wo man als inno nie gewinnen kann oder wenn einer auf dein kopf zielt das man dann sagt ziel nicht 1,2,3 und dann der wo auf dich zielt töten darfst (vllt auch bei den Regeln einfügen).

  • Ich würde die regel (kopf zielen ) eher zu herunterzählen auslegen wie zb. folgen oder blocken.

    • one in the chamber

    Wie währe es mit einem brecheisen für jeden und einen cooldown für die traitor waffe
    (Cooldown entweder nach jedem schuss oder vor jedem schuss wie zb. Revolver (csgo)

    • One hit runde

    Eine langsam schiesende waffe wir zb. barett für den t. Traitor shop entfernen um sturmgewähre - ray gun