Altes Rangsystem und vielleicht ein 3. Major ?

  • Das war ja genau meine Aussage. Ich finde es momentan zu einfach "hoch zu kommen" und das können auch viele bestätigen.

    “Ich bin müde, Boss. Müde immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen. Müde niemals einen Freund für mich zu haben, der mir sagt, wohin wir gehen, woher wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid, das macht mich sehr müde. Es gibt zuviel davon. Es ist als wären in meinem Kopf lauter Glasscherben.”



    -John Coffey, the Green Mile

  • Wurde das system nicht abgeachafft weil es dann zu viele hochrängige gab?

    Der Vize Commander (Colonel) wurde abgeschaft, damit es nicht so viele Commander gibt und nicht so viel hochrangige (höher wie Lieutenant)
    Die anderen Ränge wurden abgeschaft, damit alle eine einheitliche Rangreihenfolge haben. (Es hatten nur wenig einheiten Staff Sergeant, ...)

    Gl41wRn.gifcc5876a41b7bd8d17119d0493f54f376.gif

  • Jedoch würde dies sehr zum RP beitragen

    Standardsatz, Schwachsinn. Wieso sollte es zum RP beitragen, es gibt genug Ränge.
    Wir haben insgesamt 299 Ränge, die natürlich alle beim Join geladen werden. Noch mehr Ränge und man sitzt irgendwann 5 Minuten im 2. Loading Screen.
    Außerdem würden mit mehr Rängen wieder mehr Playermodels vorgeschlagen werden etc - wäre einfach alles viel zu viel.

    Wurde das system nicht abgeachafft weil es dann zu viele hochrängige gab?

    Unter anderem, ja.

  • Wir haben insgesamt 299 Ränge, die natürlich alle beim Join geladen werden. Noch mehr Ränge und man sitzt irgendwann 5 Minuten im 2. Loading Screen.

    Ich weiß nicht, wie dein System da funktioniert, aber sofern die gleichen Models genutzt werden, sollten doch eigentlich keine extra Ladezeiten dazu kommen? Wie gesagt, dabei habe ich kein Plan. Und zu dem, neue Models für die einzelnen Ränge, sollte man einfach schon vorher strikt sagen: Nope. Sergeant Skin = Für alle Sergeant Ränge , Lieutenant = 1st +2nd Lieutenant, ....usw.


    Wurde das system nicht abgeachafft weil es dann zu viele hochrängige gab?

    Unter anderem, ja.

    Wenn du einmal wöchtenlich geupranked wirst, biste im jetzigen System nach 4 Wochen Captain. Im vorgeschlagenen System allerdings erst Staff Sergeant.

    Wie schon gesagt.

  • Außerdem würden mit mehr Rängen wieder mehr Playermodels vorgeschlagen werden etc - wäre einfach alles viel zu viel.

    Wir haben insgesamt 299 Ränge

    Defakto haben Klone genau 6 Ränge. Nur weil du ein Kreuzprodukt mit den Einheiten bildest (Mieserables Software Design), kommst du auf die enorme Zahl.
    Ich kenn den Code jetzt nicht, aber das Laden der Ränge kostet nichts. Das laden der Skins und der Bewaffnung/Rechte wird was kosten. Wie viel genau, weißt du sicher am besten.

    Momentan wird so wie ich des sehe sehr viel redundater Code geladen, dass man dort ansetzen sollte um die Performance beim Joinen zu verbessern.

    Bei uns (327th) würden 3 Loadouts + Commander reichen.

    1. Loadout: PVT - LCPL ohne Raketenwerfer
    2. Loadout: CPL - 1st SGT mit Raketenwerfer
    3. Loadout: 2nd LT - Colonel mit Dual DC-17
    Commander: andere Skin

    Man kann dort auch hervorragend mit Vererbungen arbeiten. Dann würden 2 Loadouts + x updates pro Einheit reichen.
    Dann werden Ränge erstellt und diesen Rängen Loadouts dynamisch includen.
    Und schon werden pro Einheit (Wenn man den Ansatz mit der Vererbung außen vor lässt) 3 Loadouts geladen und der Rang ist nurnoch ein Aufsatz dieses Loadouts.
    Skins würde ich wie gesagt dann in die Loadouts einbauen mit entsprechenden Body Groups.

    Andere Einheiten benötigen vielleicht sogar nur 2 Loadouts oder die 41st braucht vielleicht 4 oder 5 (Weiß gerade nicht, wie da die Bewaffnung aussieht aber die sind ja etwas individueller)

    Wie gesagt: Ich kenne deinen Code nicht, aber so etwas wie Ränge, die letzten Endes nichts weiter sind als char strings dürfen bei einem guten Design echt nicht zum Flaschenhals für Performance werden.


    lg
    Blacky

  • Wurde im Teamspeak geklärt.

    Für alle nochmal:
    Ich arbeite ständig daran den Code so optimiert wie möglich zu gestalten und mehr als jetzt ist mit dem vorhandenen Funktionsumfang kaum möglich.
    GMod ist performancemäßig einfach nicht vergleichbar mit neuen Spielen / Programmen.

  • @Cluster das Problem daran ist immernoch das wenn ein Staff Sergeant zum Beispiel scheiße baut oder inaktiv war oder so und deswegen die Perosn UNTER ihm NICHT befördert werden kann, obowhl sie sich sau mäßig angestrengt hat, dann ist es auch scheiße.

    Dann hast du das Prinzip nicht verstanden.

    Soweit ich weis wurde gesagt das man schneller befördern soll.

    Momentan liegt die Zeit zwischen Beförderungen enorm weit außeinander.

    Wenn man doppelt so oft befördern würde (ich hab in meinem Beispiel sogar gesagt DREIMAL so oft befördern gesagt) dann wäre die Person auch schon auf 1st Lieutenant. Wow 1 unter Captain xD
    Ich glaub du hast meinen Beitrag einfach nict komplett gelesen ^^ aber macht nix