Erweiterbares RP - Eine Diskussion

  • Hallo.
    Ich wollte Hier einfach mal eine Diskussion anfangen darüber wie weit ihr RP veränderbar machen wollt. ( z.B das man durch Events andere Waffen bekommen kann oder noch weiter: Eigene Einheiten gründen oder mehr)
    Mein Vorschlag Dazu Wäre folgender:
    Ab Lieutenant ist es einem möglich durch bestimmte Ereignisse die durch Eventleiter hervorgerufen werden können einen bestimmten Gegenstand zu bekommen, momentan Gibt es genau einen der so etwas trägt: @Blacky und Seine Armbrust, welche er nach einem Aufenthalt bei den Wookies bekommen hat.

    Ich finde so etwas Brauch man mehr, dies ist ein extremer Ansporn und ein Sehr seltenes "Achievement", auf das man nicht genau hinarbeiten kann, aber einfach durch gutes RP im RP hat. Das gehört dann einfach zur persönlichen Charakterentwicklung.

    Ich Würde gerne eure Meinung über solche Charakterentwicklungen wissen, und unter welchen Umständen ihr sowas feiern würdet.

    Noch ein paar Beispiele zur Veranschaulichung:
    Climb Swep, bekommen durch einen Fall in eine Schlucht, hochgeklettert und überlebt.
    Sollte abgeklärt werden mit WP und FC.

    Wookie-Armbrust, bekommen durch Gefallen eines Wookie-Ältesten
    Sollte abgeklärt werden mit FC.

    Guten Abend, Kaldun.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • @Blacky und Seine Armbrust, welche er nach einem Aufenthalt bei den Wookies bekommen hat.

    Bei dieser Idee bin ich geteilter Meinung. Einerseits wäre es im RP logisch, dass wenn man bei einem Einsatz etwas bekommt man es später dann auch hat, aber da ich befürchte dass dann jeder User gezielt auf solche Waffen/ Items schaut wird einerseits das Event darunter leiden und andererseits wird dann jeder mit einer neuen Waffe rumrennen.


    Climb Swep, bekommen durch einen Fall in eine Schlucht, hochgeklettert und überlebt.

    Als WP Captain bin ich dagegen. Und ich glaube @Honoron aka Wolffe auch. Da das Climb Swep das WP zurzeit einzigartig macht.
    Auch wenn der Aspekt stimmt, dass jeder Klon bestimmt klettern könnte, würde ich das keinem anderem geben außer dem WP.
    Zum Beispiel hatte jede Einheit ein Jetpack, Minigun, Sniper, aber dennoch haben es nur bestimmte Einheiten, da jede Einheit besonders sein sollte.

    lg Flasha

    :?:

  • Du Hast mich vielleicht falsch verstanden.
    Zum ersten: Das ein Gegenstand erhalten werden Kann Wird nicht angekündigt und ist so einfach nur zufällig, wenn du gutes RP mit jemanden machst oder allgemein durch ein zufälliges Ereignis etwas erlebst, ist Dieser Gegenstand Teil deiner persönlichen Entwicklung. So Wird Jeder einzigartig.

    Zum zweiten, das mit dem Climb:
    Natürlich passiert sowas nur mit der Einheit abgesprochen, und nur wenn es Wirklich sinnvoll ist, deiner Geschichte nach. So wie im angeführten Beispiel.

    Und dies ist Kein Vorschlag. Du sollst mir nicht schreiben ob du Dafür oder dagegen Bist sondern was du allgemein vom Thema hältst und wie du so etwas machen/ nicht machen würdest ^^

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Finde ich gut...warum, könnte man sich denken ^^

    [tabmenu]


    made by Happy

  • bin dagegen, rein RP technisch ist ja alles was "nicht von der Rebuplik ausgegeben wird" schmuggelware.
    Somit gibt man (auch in jeder anderen Armee) nach einem einsatzt Ausrüstung die einem nicht gehört wieder ab.

  • @John/Daz auch dir erstmal: ob du Dafür Bist oder dagegen will ich nicht wissen, ich will wissen was du allgemein davon hälst.

    Ach Ja und:
    Waffen von Republikanischen Verbündeten (wie den Wookies) gelten nicht als Schmuggelware, jemand vom Omega Squad (wer Weiß ich grade nicht) Hatte fast Immer eine Armbrust benutzt.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • ganz einfach: aus den bereits genannten gründen halte ich gar nix davon (also grob gesagt : ich finde die idee scheiße)

    zudem wäre es nicht möglich jedes mal mit den Item zu spawnen und das würde nur arbeit bedeuten

  • Die Sache mit dem spawnen ist schon wahr. Da ich einer von 2 Majors bin, haben wir die Armbrust nicht dem Rang hinzugefügt.

    Ich bin niemand, der gerne Ereignisse im RP vergisst, von daher versuche ich immer, Gründe zu finden, wieso ich nach einem vermeindlichen Tod wieder lebe. Neulich zB wurde ich als verrückter nach Kamino zurück geschickt. Danach wollte ich Blacky erstmal ein paar Tage nicht zocken und später wieder kommen, wenn ich behandelt wurde. Zum Glück hatten Bly und die anderen Jungs mich dort raus geholt, weshalb ich dann nach 2 Tagen wieder als Blacky ingame war. Aber durch sowas habe ich damals auch meine Armbrust bekommen.
    Falls sie jemand noch nicht kennt, hier die kurze Geschichte:

    Ich habe die Armbrust nach 2-3 Wochen richtig geilem RP, erst auf einem Planeten, auf dem ich zurückgelassen wurde, dann durch meine Rückkehr und schließlich mit der mehrfachen Rettung der Nichte des Admirals, mit Hilfe dieser Armbrust, von der FC genehmigt bekommen. Anfangs war es einfach nur ein kleiner Gag, da ich 2-3 Tage nach meinem vermeindlichen Tod nicht mehr on war, musste/wollte ich mir dafür einen vernünftigen Grund überleghen. Man sieht ja, wohin sich sowas entwickeln kann. Im Prinzip war es ein Meta-Event, das sich über alle Events des Monats gezogen hat. Von der Zeit von zurücklassen bis hin zu meiner Rettung aus den Händen der Deathwatch war das beste RP, das ich je in einem multiplayer game erlebt habe.

    Ich fand es damals klasse und hätte auch nichts dagegen, wenn mehrere diese Möglichkeit hätten.
    Die Gefahr ist natürlich groß, dass sowas zu einer naja pflicht Quest ab LT wird, wo dann jeder sein eigenes Event bekommt und sich dann seine Belohnung wählen darf. (Ich weiß, so ist es nicht gedacht.)

    Solche Ereignisse, nach denen man eine spezielle, individuelle Ausrüstung bekommt, sollten eher spontan sein und sich über mehrere Wochen ziehen.

    Ich halte Charakterentwicklung für einen ziemlich wichtigen Langzeitmotivator. Diese Waffe, die Blacky trägt, ist nur ein kleines bisschen von dem, was Blacky an Charakterentwicklung gemacht hat. Z.B. versteht er sich hervorragend mit den Wookie, da er ein paar Tage in einem ihrer Dörfer gelebt hat. (Die Sprache versteht Blacky nur sehr wenig, aber er versteht die Gestik und Mimik sehr gut)
    Desweiteren kann er einige Charaktere nicht leiden, da diese Wookie zu besseren Bettvorlegern verarbeiten wollten.
    Die kleine Maara ist ihm ans Herz gewachsen und der inzwischen leider tote Admiral Artemo wurde zu seinem besten Freund.
    Die SWT teauen Blacky nicht mehr über den Weg, nachdem er ihnen Geheiminformationen vorenthalten hat, die er für zu gefährlich hilt, egal in welchen Händen diese sich befindet. (Schönen Gruß an Neo, hab dich auch lieb )

    Also: Es kommt nicht auf eine Waffe oder sonst was an, sondern auf das geile RP und dass man seinen Charakter ausbaut, auch wenn das bei Klonen schwierig ist.

  • Generell finde ich Characterentwicklugen sehr gut da escdas RP fördert aber wie es oben schon gennant wurde wäre es Schmuggelware und somit müsste man es nach dem Einsatz abgeben.

    Man könnte aber Characterzüge behalte. Beispielsweise hat man etwas schockierendes gesehen --> man ist vielleicht geistig nicht mehr ganz so fit.

    Ich hoffe dass klar ist was ich meine ^^

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • @Hesh bei Republikanischen Waffen ist es Keine Schmuggelware.
    Aber mal abseits davon es Geht Ja nicht Um Waffen, ich finde man sollte wie bei HL2RP eine Art Steckbrief im Forum verfassen wo man zeigt wie man Seine Charaktere spielt, ich Glaube das Würde auch Vielen Helfen ihrem Charakter mehr Persönlichkeit zu verleihen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"