Vorschläge für einen Luftverkehrskanal

  • Hallo, hier ein kleiner Vorschlag.
    Zur Kommunikation auf Events wäre es villeicht am besten wenn es einen Kanal namens Luftverkehr gibt, dort wird denn durch einen Jedi oder Flottencrewler der Luftverkehr kontrolliert und jeder der sich in der Luft befindet muss dort funken.

    Ich glaube das ist machbar,
    Kaldun.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Man kann sich doch in irgendeinem Einheitschannel treffen? Dafür sind die doch da.
    Wir haben 25 Channel, die kaum einer benutzt.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Man kann sich doch in irgendeinem Einheitschannel treffen? Dafür sind die doch da.
    Wir haben 25 Channel, die kaum einer benutzt.

    Das Problem ist, das man sowas wieder absprechen muss, und darauf hört dann irgendwer wieder nicht.
    Da ich vermeiden will das man dauerhaft "Luftverkehr in Funkkanal XY" spammen muss schreibe ich diesen Vorschlag

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Das Problem ist, das man sowas wieder absprechen muss, und darauf hört dann irgendwer wieder nicht.
    Da ich vermeiden will das man dauerhaft "Luftverkehr in Funkkanal XY" spammen muss schreibe ich diesen Vorschlag

    Hast du dann nicht genau das selbe Problem wenn wir einen neuen Channel namens Luftverkehr einfügen?
    Du musst ja trotzdem jedem Pilot/Jedi sagen, dass die da rein sollen. Für mich macht das keinen Sinn einen neuen Channel einzufügen.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Hast du dann nicht genau das selbe Problem wenn wir einen neuen Channel namens Luftverkehr einfügen?Du musst ja trotzdem jedem Pilot/Jedi sagen, dass die da rein sollen. Für mich macht das keinen Sinn einen neuen Channel einzufügen.

    Sowas sollte, wenn der Pilotencommander bei der Kommunikation hilft, schnell bei allen Piloten verinnerlicht sein.
    Ein vorhandener Channel eben nicht, weil man den immer wieder neu bestimmen müsste, dann in den Advert spammen usw.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Sowas sollte, wenn der Pilotencommander bei der Kommunikation hilft, schnell bei allen Piloten verinnerlicht sein.
    Ein vorhandener Channel eben nicht, weil man den immer wieder neu bestimmen müsste, dann in den Advert spammen usw.

    Nimm mir das nicht böse aber das sind maximal 2-3 Funksprüche um auszumachen welcher Channel verwendet wird ._.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Nimm mir das nicht böse aber das sind maximal 2-3 Funksprüche um auszumachen welcher Channel verwendet wird ._.

    Und unendlich viele weitere um dauerhaft allen mitzuteilen welcher Funkkanal gerade genutzt wird.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Und was ist dann mit Jedis auf Events, oder Medic LAATs?
    Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten an Leuten die im Luftraum unterwegs sein können.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Du musst den anderen Piloteb die unterwegs sind gebauso funken wie als wenn du sie in diesen Flieger Channel haben möchtest.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Ich denke, es ist so gemeint, dass alle Piloten von Schiffen (auch Jedi etc) in diesem Kanal sind, wenn sie fliegen.
    Wenn man ein Manöver durchführt zB das Verlassen einer Atmosphäre bei den Planeten Maps kann man über den Kanal kommunizieren, um sicher durch den Schirm zu kommen.

    Um Informationen über den Luftraum zu erhalten kann man in diesen Channel gehen und hat sofort alle Piloten an der Strippe, die gerade fliegen.
    Man muss nicht mehr an Piloten funken und hoffen, dass ein Pilot draußen ist, dann an Jedi, dann an ARCs etc.

    Wenn jeder beim Starten diesem Channel beitritt, hilft das ungemein bei der Koordinierung mit anderen Einheiten und den Jedi.


    Klares dafür!

    Vor allem, da es wahrscheinlich nur 1-2 Zeilen Code sind und ich nicht wüsste, was dagegen spricht.

  • Super! Ich hatte um ehrlich zu sein selber vor so einen Vorschlag zu schreiben.
    Das einführen eines solchen Channel macht das Leben als Pilot nur einfacher und schadet sonst auch keinem anderen, deswegen ein starkes Dafür!

    Rollen
    Momentane Rollen
    Sinjir|Arzt|RMC/ZIVI

    Buckshot|CPL|501ST
    Rain|CPL|187TH

    so ein Jedi

    Mod

    Ehemalige Rollen

    7th/212th seid 02.08.2016 - längstes ständiges Einheitsmitglied auf EGM

    Ehemaliger M:RP Admin

    Ehemaliger CW:RP Mod

    Ehemaliger TTT Mod

    Ehemalige CW:RP Ränge:

    7th|CMD|Cody

    7th|1stMJR|Marvin

    CTP|CMD|FIREBALL

    5TH|1stLTN|BUCKSHOT
    TEB|LTN IT|BUCKSHOT

    501ST|SMJ|BOOMER

    ERC|SSG|DRAA

    DU|SGT|BUCKSHOT
    RIS|SGT|S-21

    Kopfgeldjäger/A-ARC|Meisterjäger/A-Arc SGT|Sinjir 'Wrath' Vesuvius

    18bcdb7240.gif2c8cf87a60.png

    ba0bb806a1.gif58FB5434BC71A744D19C0B5CC474E7954509A086

    Für gute Musik, öffne mich!


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.