Beiträge von SkyHawkxz

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Kannst gerne weiter ragen :) Unfreundlich musst du aber nicht werden.

    Ich für meinen Teil hatte auf dem TS heute noch gute Gespräche zu dem Thema und ich wäre hiermit soweit fertig. Meine Meinung ist bekannt, ich kenne eure und jeder macht jetzt daraus das beste.

    Dennoch einen schönen Abend :)

    Ich rede in meinem Beispiel nicht von Disziplinarmaßnahmen sondern von erzwungenen ET's. Disziplinarmaßnahmen sind Konsequenzen für einen Fehler, was ja Wohl kaum auf Archer's Problem zutrifft.

    Leider sind, zumindest meiner Erfahrung nach, die meisten ET's der CT's ebensolche Maßnahmen. Liegt daran, dass wir eine ziemlich große Einheit sind und ja auch die ganzen Neuzugänge haben.

    Schuldzuweisungen mach ich nicht. Aber meiner Meinung nach liegt es sowohl am Trainingsleiter als auch an den Teilnehmern. Der eine versucht es den anderen aufzuzwingen und die anderen wollen dem entgehen. Außerdem ist das von mir beschriebene nicht die Regel sondern die extremst mögliche Form.

    Bin ich ganz bei dir. Aber wie wir schon mehrfach gesagt haben: Es geht weniger um die normalen ET's. Das kann gerne freiwillig sein. Mir geht es hauptsächlich um die disziplinarischen ET's. Oder machen wir das bei den ST's jetzt auch so, dass wir Leute nicht einsperren die es nicht zu 100% verdient haben? Für mich ist eine disziplinarische Maßnahme nichts anderes.

    Hallo,

    CT SGT hier. Also wenn ich ein Training mache, mache ich nicht verpflichtende ET. Ich versuche meistens einen Raum zu bekommen. Lasse ihn aufbauen und funke dann einmal schriftlich als auch im CT Funk durch. Ich versuche abwechslungsreiche Trainings zu machen und frage häufiger nach ob die PVT auf was bestimmtes Lust haben, anschließend hole ich mir Feedback um meine ET zu verbessern. Sollten Leute im Training keine Lust haben können die auch jederzeit gehen.

    Ich finde, dass es so mit die beste Herangehensweise ist für Trainings. Ich sehe natürlich auch, dass andere Leute solche Trainings verpflichtend machen, Leute aus bestehenden RP Situationen herausziehen und die Leute anfunken, bevor Sie überhaupt den Trainingsraum haben. Ist halt schade, aber ich hoffe, dass sich das in Zukunft verändert.

    Pflichttrainings sind OK würde ich sagen.

    Aber man sollte sich vllt auf seine Einheit beschränken?

    Die CT Privates gehören ja offiziell nicht zur CT Einheit (Nur PFC+)

    Freiwillig Mitmachen ist was anderes natürlich

    Ich würde auch keinen Personen irgendwelche Pflichtkämpfe aufzwingen. Ich rede von ET's, die disziplinarisch veranlagt sind. Und zu den Verursachern gehören in den meisten Fällen die CT-PVT's.

    Ja, wenn ich ehrlich bin, ist es die Schuld der Trainingsleiter. Zu meiner Zeit in der 41st egal ob Commander oder Offizier lief es immer so wenn einer scheiße baut, schicke ich ihn mit einem anderen Offizier kurz weg, oder ich sage ihm das er sich nach dem Training nochmal bei mir melden soll. Es muss ja meistens nicht mal sein er läuft 5 runden oder so, dabei ist die Lern kurve, wenn wir von neuen Spielern ausgehen nämlich 0. Meistens reicht es man mault ihn ein wenig an oder falls er es nicht besser weiß, erklärt man es ihm schnell und dann direkt zurück zum Training

    Solche Kleinigkeiten brauchen halt mal Zeit, wenn ich als Trainingsleiter unbedingt alles alleine und sofort machen will. Wenn ich Staff Sergeant bin und im Traning noch ein anderer Sergeant ist, warum nehme ich mir seine Hilfe nicht?

    Also worauf ich eigentlich hinaus wollte, man muss nicht für alles das Training unterbrechen, so geht sowas mal keine 2 Stunden, sondern vielleicht nur noch anderthalb stunden.

    Deswegen hab ich angemerkt, dass es nicht ganz realistische Zeiten sind :) Das Hauptproblem ist, die Leute antreten zu lassen. Auch wir machen das so, dass wir die Leute einzeln disziplinieren und nicht das ganze ET warten lassen. Deswegen hab ich Kabasch ja widersprochen.

    Auch wenn ich einige Zeitangaben von dir für etwas übertrieben halte, so stellt sich für mich die Frage: Was glaubst du wessen Schuld das ist?

    Meine Idealvorstellung lautet: ET wird ausgerufen, Truppen versammeln sich binnen 5 Minuten, wir machen 15-20 min Training und jeder geht seines Weges. Liegt es nun also an der CT-Führung das dieser Zeitplan nicht aufgeht?

    Eine valide Argumentation hab ich bis jetzt nicht bekommen. Es sei RP und man wäre auf dem falschen Server, es ist ein Befehl, Char Hop einfach oder is im RL auch so.

    Für mich keine wirkliche aussagekräftige Argumente warum ein ET Pflicht sein sollte. Wenn man doch so versessen darauf ist warum spielt man nicht Military RP mit Hardcore RP das ist doch euer Ding oder Amar RP für den maximalen Realismus.

    Das sollte auch deine Frage beantworten. Ich garantiere euch, wenn alles so laufen sollte wie man sich das vorstellt, dann würde die Frequenz der ET's stark zurück gehen, ebenfalls wie die Zeitspanne eines ET. Aber wie soll das gehen wenn man ewig auf die CT's warten muss, wenn diese sich (in großen Teilen) nicht benehmen und man so kein gescheites Training hinbekommt.

    Wir machen diese ET's nur, damit Themen wie Disziplin etc. beigebracht werden. Wir bräuchten das nicht zutun, wenn alles klappt. Aber ich halte meinen Kopf nicht bei der Navy hin, nur weil dauernd Beschwerden über die CT's reinprassen, von Respektlosigkeit bis Disziplinlosigkeit.

    Nichtsdestotrotz verstehe ich auch eure Punkte, Archer und Chaos2023. Das einzige worum ich euch, genauso wie alle anderen, bitten kann, ist Kooperation. Dann wird es auch weniger ET's geben, sobald wir merken, dass es funktioniert.

    Das ist ja nicht meine Aussage, das die Leute machen lassen was sie wollen, sondern ihnen entgegen kommen und einen Kompromiss zu finden.

    Geht sich einfach nur darum, ihnen nicht etwas aufbinden zu wollen auf Zwang, sondern ihnen immer noch eine Wahl zu geben.

    Dann sind wir uns ja einig. Ich bin auch dafür das man den Mitgliedern entgegenkommen sollte, wenn sie konstruktive Vorschläge bieten.

    Es gibt immer Petzen. Nichts desto trotz ist es RP Flucht

    Dann ist es aber nicht die Schuld der Allgemeinheit. Dann liegt es an ein paar verbissenen Leuten.

    Falls es dich beruhigt, ich habe selbst bisher nur Fortbildungen geleitet und keine ET's. Somit verteidige ich nur die ET's, nicht mich selbst. Ich gebe dir an sich vollkommen recht, wenn man ein ET ausruft sollte es geplant und durchdacht sein, bestenfalls auch spaßig. Aber wir haben nunmal eine gewisse Pflicht zum RP. Laut deinem Vorschlag müsste ich die Leute machen lassen, was sie wollen. Dann können wir kein vernünftiges RP aufbauen und die Leute machen halt einfach mal.

    Die einzigen Dinge die sich bei mir wiederholen sind die einheitsinternen Fortbildungen. Wenn jemand nicht bei den CT's aufsteigen möchte, muss er sie ja nicht machen.

    Ich habe bereits mehrfach gesagt, dass man miteinander über solche Dinge reden kann, deswegen verstehe ich nicht wieso du es als stur darstellst.

    Die Events sind geil. Es geht einigen hier um das zwingen bei ET'S die die Selben sind. Es gibt keine Abwechslung. Wenn es neue Ideen geben würde, dann würden ET's auch Spaß machen. Das Argument "dAnN bIsT dU fAlScH bEi SwRP" was hat das eine mit den anderen zu tun?

    Das kann man zum einen freundlicher formulieren. Zum anderen freut es mich das dir die Events gefallen. Grundsätzlich gilt, dass wir in einer Einheit trainieren. Ich wiederhole mich gerne erneut: Wechsle den Char wenn es dir nicht passt, dass wir ein ET veranstalten. Dich hält keiner auf. Oder schlag eine Alternative vor, euch wird zugehört. Wir sind alle Menschen und können untereinander sprechen, auch OOC.

    Finde es immer sehr kritisch cwrp mit irgendeiner Armee zu vergleichen wie man in vielen Beispielen sieht sind Klone um einiges entspannter und auch in ernsten Situation immer für einen Witz zu haben natürlich nicht alle aber in meinen Augen bestes Beispiel ist dort hardcase.

    Auch Soldaten haben diese Leichtigkeit in vielen Fällen. Habe ich auch so in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben. Dennoch wissen Soldaten wann Schluss ist, dass sollten Klone auch wissen. Und Schluss ist, wenn man einen Auftrag bekommt.

    Doch genau das ist der springende Punkt. Es ist immer das gleiche. Du kommst beim TR an und hörst Team vs Team oder FFA. Es gibt keine Abwechslung bei den Trainings. Es ist immer dasselbe nur einzelne Leute machen heile Trainings. Wie Archer schon sagt niemand sollte gezwungen werden. Vorallem wenn es das gleiche langweilige Training ist.

    Dann ist SWRP evtl eine falsche Wahl, wenn dir Events und ET's nicht gefallen. Und im Notfall einfach den Char wechseln wenn man keine Lust darauf hat. RP lebt von solchen Dingen und wenn ihr lieber durch die Gegend rennen wollt, dann werdet Zivilist, oder wartet diese eine halbe Stunde ab, damit ihr anschließend ein paar Stunden Ruhe habt. Keiner hält euch OOC auf. Oder du wendest dich, wie ich ebenfalls bereits geschrieben habe, an den ET-Leiter und schlägst was vor. Hat auch keiner einen Schmerz mit.

    Minecraft hat nicht ansatzweise was mit GMod Rollenspiel zu tun.

    Das ist mir bewusst, es war ein Beispiel. Du kannst Minecraft mit vielen anderen Spielen ersetzen. Aber wie du schon sagtest: Rollenspiel. Dann sollte man sich auch an seine Rolle halten.

    Ich möchte nicht in der CT Fraktion hochsteigen.

    Dann steht es dir jederzeit frei, zu deiner Lieblingseinheit zu gehen und dich denen anzuschließen in der Hoffnung, sie mögen weniger ET's machen.

    Ich bin eben der Meinung wenn ein Private zu mir kommt und sagt er möchte nicht mit machen IC oder LOOC ist mir das so egal. Dann soll er doch lieber das machen worauf er Lust hat anstatt ihm in ein ET für 1/2h zu sperren oder nicht ?

    Dann darf der PVT, wie Scar schon sagte, gerne in einen anderen Char wechseln, bei dem ihm das nicht passieren kann.

    Ich versuche die Beweggründe dahinter zu verstehen warum man so eine Bitte ablehnt und man darauf beharrt

    Weil wir RP spielen. In welchem Militär kann ein Gefreiter sich gegen einen Feldwebel stellen. Wenn der Feldwebel sagt: Heute steht Sport an, dann möchte ich einen Gefreiter sehen, der "Nö" sagt.


    Da wir so langsam das Forum zuspammen lade ich dich ein, mir per PM zu schreiben oder das ganze auf dem TS zu besprechen.

    Es liegt im Auge des Betrachters ob die Situation wichtig ist. Für mich ist es wichtig, weil ich Spaß mit meinen Freunden habe. Während es für andere wie eine stink normale RP Situation aussieht und er mich einfach aus dieser ziehen kann.

    Das es für dich wichtig ist Spaß zu haben kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das sollte wie bereits gesagt für jeden die höchste Priorität haben. Allerdings kann man auch Minecraft oder ähnliches spielen, wenn man seiner Kreativität freien lauf lassen möchte. Du hast dich für einen Server mit militärischem Hintergrund entschieden, demnach sollte dir klar sein worauf du dich vorbereiten musst. Als ich das erste mal hier war wusste ich worauf ich mich einlasse. Militärisches Roleplay hat nunmal viel mit Befehlen, ET's und einigem mehr zutun.

    Die ETs bringen einem ja auch nicht mal wirklich was sofern man keine Lust hat ist es Zeitverschwendung zu der man gezwungen wird

    Vorallem für neue Spieler sind ET's essentiell, da viele keine Ahnung von RP oder SWRP haben. Diese Spieler erfreuen sich an einer Möglichkeit, sich besser ins RP eingliedern zu können. Auch für Mitglieder, die länger dabei sind, sind ET's eine super Sache, mit denen man die Kenntnisse auffrischen kann. Außerdem besteht nicht jedes ET aus stupidem Wiederholen von Befehlen, Formationen etc. Oftmals werden auch andere Aspekte beachtet wie beispielsweise Schussübungen, Trainingskämpfe etc. Außerdem kommen ET's auch nicht stündlich vor, die meiste Zeit habt ihr auch als CT Freigang.

    Wie in meinen oberen beiden Absätzen geschrieben, machen wir ET's nicht, damit ihr nicht AFK-Farming betreibt. Wir machen ET's, um euch Möglichkeiten geben zu können, zu lernen und aufzusteigen. ET's und Events sind unsere besten Möglichkeiten euch zu bewerten. Auch andere Einheiten schauen es sich manchmal an und bekommen einen Überblick über eure Leistungen. Nach wie vor ist es kein Ausnutzen eines Ranges, dienstliche Anordnungen im normalen Rahmen zu geben. Für die 2-3 ET's am Tag (manchmal mehr, manchmal weniger), die wir abhalten, finde ich es vollkommen berechtigt, wenn man für diese Zwecke antreten muss. Ausnutzen eines Ranges wäre es, wenn ein SGT zu dir kommt und dir den Befehl gibt, 100 Kommandokniebeugen zu machen, mit der Begründung: "Ich kanns halt". RP lebt nunmal durch solche Interaktionen. Ansonsten könnten wir den Server-Modus zu Sandbox umändern und jeder kann machen was er will.

    Allen voran ist Garry's Mod ein Spiel. So sollte man es auch sehen. Ich persönlich finde einige RP-Situationen ebenfalls nicht passend. Auf der anderen Seite gibt es sehr viele Personen auf EGM, die, so finde ich, ihren Job sehr gut machen. Ich vergleiche RP eigentlich immer gerne mit dem echten Militär.

    Ich kenne nicht viele Soldaten persönlich, aber die Soldaten die ich kenne, sind Menschen, die auch Humor und Spaß in ihrem Leben brauchen. Sie machen untereinander Witze, manchmal Blödsinn aber sie halten sich an die Grenzen. Auf der anderen Seite wissen sie aber wofür sie stehen, sind pflichtbewusst und können sich in den richtigen Situationen zusammenreißen, beispielsweise vor Vorgesetzten oder in ernsten Situationen.

    Für mich als Spieler ist ein Mix aus Spaß und Ernst sehr wichtig. Ich mache unheimlich gerne Späße mit meinen Einheitskollegen oder den anderen Spielern. Sollte es aber eine ernste Situation geben, sollte man sich an RP halten können und Reife bzw. Ernsthaftigkeit zeigen.

    Ich möchte als CT PVT nicht an einem ET teilnehmen, weil ich in einer anderen RP Situation bin und OOC einfach keine Lust drauf habe. Dann ist es natürlich Befehlsverweigerung. Am Ende habe ich 50 Kommmandokniebeugen gemacht und am ET teil genommen.

    Solltest du in einer anderen, wichtigen RP-Situation sein, steht es dir frei, uns das mitzuteilen und wir reagieren entsprechend darauf. OOC keine Lust darauf zu haben kann schon sein, allerdings ist das hier immernoch mit militärischem Hintergrund. Man hat nicht immer auf die Befehle Lust, sollte sie aber nach Möglichkeit ausführen. Es steht dir zusätzlich aber auch noch jederzeit zu, mit dem ET-Leiter zu sprechen und über evtl. Vorschläge zu reden. Wenn du dennoch dazu gebracht wirst, ist es kein Ausnutzen des Ranges, sondern einfach eine dienstliche Anordnung. Auch wir wollen euch nicht quälen, sondern versuchen uns abzuwechseln um euch ein gutes Programm zu bieten. Im Gegenzug müsst ihr euch entsprechend positiv verhalten.

    Bin letztens noch auch als CT PVT herumgelaufen und manche Leute haben sich komplett geweigert ins RP einzusteigen auch wenn man die direkt angesprochen hat. Von Aussagen wie "Ich rede nicht mit CT PVTs" bis hin zum ignorieren habe ich da alles gehabt. Bei dem Punkt kann ich dir also nur zustimmen neue Spieler vergrault so ein Verhalten, viele Leute geilen sich leider auf ihrem Ingame Rang auf und stehen lieber AFK in einer Linie als mit Leuten zu interagieren.

    Das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen und ich finde es nicht passend, wenn man als PVT ignoriert wird. Wie bereits gesagt wurde, wir sind alle Menschen und sollten auch daran denken, dass uns ein Mensch gegenübersitzt. Ich kann mir nur erklären, dass dieses Verhalten auf dem Ruf vieler CT PVT beruht. Gut finde ich das allerdings auch nicht, da jeder meiner Meinung nach eine Chance verdient hat.


    Abschließend: Über das Problem wird schon lange geredet. Es bleibt meistens beim reden. Heute Abend werde ich wieder hören, dass Aayla Secura schon geile Titten hat.

    Sowas hab ich gestern Abend auch gehört. Das hat nichts mehr mit RP zutun, sondern beruht auf Unreife und fehlendem Respekt. Auch das ist eine Sache, die viele vergessen, zudem E:RP per Regelwerk eigtl. verboten ist.

    Vorwort

    Sehr geehrte Community,

    hiermit bewerbe ich mich auf einen Platz als Jüngling im Orden der Jedi. ich wünsche viel Spaß beim Lesen der Bewerbung!

    Gliederung

    • Vorwort
    • Gliederung
    • Persönliches
    • Steckbrief
    • RP-Story
    • Warum möchte ich Jedi werden?
    • Stärken und Schwächen
    • Onlinezeiten
    • Kontaktdaten
    • Schlusswort

    Persönliches

    OOC

    Mein Name ist Sebastian und ich bin 22 Jahre alt. Beruflich habe ich mich der Informatik verschrieben. Garry's Mod ist und bleibt mein All-Time Favorit auf Steam. RP-technisch bringe ich bereits eine Bandbreite an Erfahrung mit, die ich gerne auf dem Server ausleben würde. Zu meinen Hobbys gehört das Entwickeln, Fußball, DJ sowie das Ehrenamt in der Feuerwehr.

    IC
    RangZusatzNameEinheit
    CPLK9 ARFSkyCT | ST
    PVT--SafeCT | 91st
    CPL--SkyAusbildung
    CPO--Jason SmithRepublic Navy

    Steckbrief

    Name:Kale Araluu
    Rasse:Zabrak
    Geschlecht:Männlich
    Alter:9
    Herkunft:Dathomir
    Eigenschaften:Stolz, Diszipliniert, Gerecht, Wissbegierig


    RP-Story

    Das Lichtschwert muss höher gehalten werden. Das waren die Worte, die mir seit geraumer Zeit durch den Kopf gingen. Doch was machte ich falsch? Das Lichtschwert halte ich doch hoch genug. Ich übte weiter mit der Marksman-H-Trianingsdrohne. Es gab für mich noch viel zu lernen, denn das war erst der Anfang.

    Auf der anderen Seite freute ich mich bereits darauf. Mein Meister musste nicht einmal aussprechen, schon versuchte ich, dessen Lehren einzuprägen und zu meistern. Ich trainierte heute schon länger mit ihm. Irgendwas sagt mir das mir eine Prüfung bevor steht. Nach unserem Lichtschwert-Training nahm mein Meister mich mit. Wir flogen mit einem LAAT zu einem anderen Stützpunkt auf Corusant. Hier stellte er mich einem Offizier der Navy vor. Wir sprachen über die Wichtigkeit der Truppen und wie wir Jedi sie unterstützen können. Es war nicht sehr actionreich, aber definitiv interessant.

    Mein Meister zeigte mir die Kantine im Stützpunkt, wo er mit mir gemeinsam aß und über meinen weiteren Werdegang sprach. Ich erhielt Lob für meine Verbundenheit mit der Macht, allerdings auch einen Tadel für meinen Umgang mit dem Lichtschwert. Eine Sache, die ich definitiv noch üben sollte. Nichtsdestotrotz zeigte sich mein Meister zufrieden mit meiner Leistung. Das erfüllte mich mit Stolz. Ich mag es, wenn er zufrieden ist. Gemeinsam meditierten wir nach dem Essen. Deutlich konnte ich spüren, wie uns die Macht umgab und wie sie mich durchströmte. Ich freue mich bereits auf den Tag, an dem ich lerne, sie richtig zu meistern. Bis dahin wird es noch ein langer Weg. Aber ich besitze das Durchhaltevermögen, um mich diesem Weg gemeinsam mit meinem Meister zu stellen.

    Nach dem Meditieren übten wir erneut den Kampf mit dem Lichtschwert. Mein Meister zeigte mir ein paar Tricks, mit denen ich meine Defensive mehr ausbauen konnte. Und tatsächlich, mir gelang es mehreren Schüssen in Folge auszuweichen. Ein schlechter Tag für die Drohne. Ich bedankte mich bei meinem Meister und er entließ mich für den heutigen Tag. Ich begab mich zu der Bibliothek, um noch ein wenig für die theoretischen Prüfungen zu lernen. So viele spannende Abenteuer von großartigen Jedi-Rittern. Ich frage mich, wohin meine erste, eigene Mission mich führen wird. Ich habe die Hoffnung, dass ich meinen Meister irgendwann auf eine Reise begleiten darf. Sobald ich das richtige Alter und die richtigen Kenntnisse habe, um ein Padawan zu werden, wird dieser Traum endlich Realität. Ich lief aus der Bibliothek in Richtung meiner Schlafkabine. Dort angekommen legte ich mich hin und schlief mit einem Lächeln ein, die Gedanken schon beim morgigen Tag.


    Warum möchte ich Jedi werden?

    Ich bin ein Fan des StarWars-Franchises, schon seit ich denken kann. Mir haben vor allem die Filme immer viel Spaß bereitet und schon früher hab ich mir vorgestellt, ein Jedi zu sein. Das kann ich zwar heute nicht wirklich sein, allerdings würde ich gerne einen Charakter verkörpern, der die Möglichkeit dazu hat. Des weiteren möchte ich unsere Klone bei der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützen und die Republik gemeinsam sicherer machen.


    Stärken und Schwächen

    StärkenSchwächen
    DiszipliniertPerfektionistisch
    KompetentStur
    ErfahrenLautstark
    Teamfähig
    Durchsetzungsvermögen


    Onlinezeiten

    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    ~10:00 Uhr - 24:00 Uhr *~10:00 Uhr - 24:00 Uhr *~10:00 Uhr - 24:00 Uhr *~10:00 Uhr - 24:00 Uhr *~10:00 Uhr - 24:00 Uhr *~10:00 Uhr - 24:00 Uhr *Depends

    * Kommt immer auf die Schicht an, i.d.R. geht vormittags eigentlich immer.

    Kontaktdaten

    GExtension: Klick mich!

    Steam: Klick mich!

    Teamspeak: SkyHawk

    Discord: skyhawkxz

    Schlusswort

    Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung. Für Feedback, Kritik oder Anregungen bin ich gerne offen und freue mich über jede Rückmeldung, gerne auch über die genannten Mittel oder direkt hier im Forum.

    Viele Grüße,

    SkyHawk


    P.S.: Die knappe Abgabe war keine Absicht, ich habe nicht gewusst das heute Bewerbungsschluss ist ^^