Ist das Starwars? Ist das überhaupt rp

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Damals war das eher der Fall. Im RIS haben wir in Geiselnahmen ST,104th und GMs mit einbezogen auch wenn es nicht deren Aufgaben waren. Hat damals zu mehr RP geführt und mehr Leute hatten was zu tun.

    Mittlerweile kommt es mir aber so vor das die Einheiten gerne an ihren Aufgaben festhalten und ungern externe Beteiligen.

    Naja eher halb & halb, mittlerweile machen reguläre Einheiten bald öfter Geiselnahmen als die Spezialeinheiten

    Cast
    [tabmenu]
  • Beitrag von MaD-MaX (10. April 2024 um 14:44)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Kann mir auch egal sein (10. April 2024 um 15:12).
  • Auch wenn ich einige Zeitangaben von dir für etwas übertrieben halte, so stellt sich für mich die Frage: Was glaubst du wessen Schuld das ist?

    Meine Idealvorstellung lautet: ET wird ausgerufen, Truppen versammeln sich binnen 5 Minuten, wir machen 15-20 min Training und jeder geht seines Weges. Liegt es nun also an der CT-Führung das dieser Zeitplan nicht aufgeht?

    Eine valide Argumentation hab ich bis jetzt nicht bekommen. Es sei RP und man wäre auf dem falschen Server, es ist ein Befehl, Char Hop einfach oder is im RL auch so.

    Für mich keine wirkliche aussagekräftige Argumente warum ein ET Pflicht sein sollte. Wenn man doch so versessen darauf ist warum spielt man nicht Military RP mit Hardcore RP das ist doch euer Ding oder Amar RP für den maximalen Realismus.

    Das sollte auch deine Frage beantworten. Ich garantiere euch, wenn alles so laufen sollte wie man sich das vorstellt, dann würde die Frequenz der ET's stark zurück gehen, ebenfalls wie die Zeitspanne eines ET. Aber wie soll das gehen wenn man ewig auf die CT's warten muss, wenn diese sich (in großen Teilen) nicht benehmen und man so kein gescheites Training hinbekommt.

    Wir machen diese ET's nur, damit Themen wie Disziplin etc. beigebracht werden. Wir bräuchten das nicht zutun, wenn alles klappt. Aber ich halte meinen Kopf nicht bei der Navy hin, nur weil dauernd Beschwerden über die CT's reinprassen, von Respektlosigkeit bis Disziplinlosigkeit.

    Nichtsdestotrotz verstehe ich auch eure Punkte, Archer und Chaos2023. Das einzige worum ich euch, genauso wie alle anderen, bitten kann, ist Kooperation. Dann wird es auch weniger ET's geben, sobald wir merken, dass es funktioniert.

    MfG SkyHawk

    Chars

    RangZusatzNameEinheit
    CPLK9 ARFSkyCT | ST
    PadawanHKale AraluuJedi
    CPL--SkyAusbildung
    SCPO--Jason SmithRepublic Navy
    ----Mike RancerZivilist
  • Mein Ziel war es nicht ETs abzuschaffen…ich für meinen Teil fande manche echt angenehm aber sollte eine Person keine Lust darauf haben. Sei es durch RP Grund oder OOC sollte man dies respektieren und nicht auf seinen Befehl beharren. Das war mein Punkt mehr nicht. Einfach sein gegenüber respektieren und nicht mithilfe eines Befehls dazu zu zwingen.

  • Aso und zudem denke ich das ein direkt Vergleich mit dem Militär im RL ein großes Problem darstellt. Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist wir sind nicht im RL sondern auf einem GarrysMod Server der Crasht wenn man zu viel Druiden spawnt. Man verbringt hier Zeit um Spaß zu haben und nicht im ET wartesimulator

    Und genau das habe ich versucht dir zu erläutern.

    Du spielst ja auf einem Server, der darauf ausgelegt ist, das RP als Klonsoldat (ich bin am überlegen ob ich das Soldat fett schreiben soll) umzusetzen.

    Da wird natürlich auch vom Spieler erwartet, eine gewisse Haltung gegenüber den Themen anzunehmen, die seine Rolle als Soldat eben mit sich bringt.

    Und das bedeutet nunmal bei einem regulären Klonsoldaten disziplin, gehorsam und auch die Teilnahme an Übungen.

    Deswegen heißt es ja Roleplay. Weil du in die Rolle des Charakters schlüpfst.

    Wenn du magst können wir btw. gerne im TS darüber quatschen, bin jetzt von der Arbeit zu Hause.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Auch wenn ich einige Zeitangaben von dir für etwas übertrieben halte, so stellt sich für mich die Frage: Was glaubst du wessen Schuld das ist?

    Meine Idealvorstellung lautet: ET wird ausgerufen, Truppen versammeln sich binnen 5 Minuten, wir machen 15-20 min Training und jeder geht seines Weges. Liegt es nun also an der CT-Führung das dieser Zeitplan nicht aufgeht?

    Ja, wenn ich ehrlich bin, ist es die Schuld der Trainingsleiter. Zu meiner Zeit in der 41st egal ob Commander oder Offizier lief es immer so wenn einer scheiße baut, schicke ich ihn mit einem anderen Offizier kurz weg, oder ich sage ihm das er sich nach dem Training nochmal bei mir melden soll. Es müssen ja nicht zwangsläufig die 5 Runden im MH sein, um jemanden zu bestrafen. Dabei ist die Lern kurve, wenn wir von neuen Spielern ausgehen, nämlich 0. Meistens reicht es man mault ihn ein wenig an oder falls er es nicht besser weiß, erklärt man es ihm schnell und dann direkt zurück zum Training

    Solche Kleinigkeiten brauchen halt mal Zeit, wenn ich als Trainingsleiter unbedingt alles alleine und sofort machen will. Wenn ich Staff Sergeant bin und im Traning noch ein anderer Sergeant ist, warum nehme ich mir seine Hilfe nicht?

    Also worauf ich eigentlich hinaus wollte, man muss nicht für alles das Training unterbrechen, so geht sowas mal keine 2 Stunden, sondern vielleicht nur noch anderthalb stunden.

    [tabmenu]
  • Ja, wenn ich ehrlich bin, ist es die Schuld der Trainingsleiter. Zu meiner Zeit in der 41st egal ob Commander oder Offizier lief es immer so wenn einer scheiße baut, schicke ich ihn mit einem anderen Offizier kurz weg, oder ich sage ihm das er sich nach dem Training nochmal bei mir melden soll. Es muss ja meistens nicht mal sein er läuft 5 runden oder so, dabei ist die Lern kurve, wenn wir von neuen Spielern ausgehen nämlich 0. Meistens reicht es man mault ihn ein wenig an oder falls er es nicht besser weiß, erklärt man es ihm schnell und dann direkt zurück zum Training

    Solche Kleinigkeiten brauchen halt mal Zeit, wenn ich als Trainingsleiter unbedingt alles alleine und sofort machen will. Wenn ich Staff Sergeant bin und im Traning noch ein anderer Sergeant ist, warum nehme ich mir seine Hilfe nicht?

    Also worauf ich eigentlich hinaus wollte, man muss nicht für alles das Training unterbrechen, so geht sowas mal keine 2 Stunden, sondern vielleicht nur noch anderthalb stunden.

    Deswegen hab ich angemerkt, dass es nicht ganz realistische Zeiten sind :) Das Hauptproblem ist, die Leute antreten zu lassen. Auch wir machen das so, dass wir die Leute einzeln disziplinieren und nicht das ganze ET warten lassen. Deswegen hab ich Kabasch ja widersprochen.

    MfG SkyHawk

    Chars

    RangZusatzNameEinheit
    CPLK9 ARFSkyCT | ST
    PadawanHKale AraluuJedi
    CPL--SkyAusbildung
    SCPO--Jason SmithRepublic Navy
    ----Mike RancerZivilist
  • Das ja alles lieb und nett aber das ganze hat nichts mit dir zu tun. Mir ging’s jetzt nur um die CTs, weil diese einfach die größte Spielerschaft haben.

    Schließt man sich einer Einheit an so sollte man auch an den ETs mit machen für das einheitsklima sowie Chancen zum Aufstieg.

    Durch meine fast 4 Jahre hier musst du mir die Begriffe nicht erklären. Wir sehen das einfach sehr verschieden.

    Während du einen Soldat sowie Rang vor dir siehst. Sehe ich einen Menschen hinter seinem PC. Keine frage Fehlverhalten gehört sich nicht aber man muss sich immer vor eigen führen das ein Mensch dahinter sitzt und kein Soldat.

    Außerdem bezieht sich das ganze eh auf die CT hauptsächlich

  • Persönlich gesehen finde ich die Qualität auf CWRP auch nicht gut. Das man die ein oder anderen Tage mal hier und da ein wenig quatsch und Spaß hat ist ja nicht das Problem in meinen Augen.

    Die Qualität liegt mMn. an mehreren dingen. Zum einen ist die Gestaltung des RPs. Um Spaß für beide Parteien zu ermöglichen, wird Einfallsreichtum, Kreativität und Abwechslung gefordert.

    Ein gutes Beispiel wäre ein Training. Sollte eine Trainingsart gut ankommen wäre es möglich dies ein weiteres mal zu wiederholen, darauf sich zu beruhen, sollte man eher nicht.

    Als Trainingsleiter ist es mMn. die Pflicht. Ein Training sollte beispielsweise. : Kreativ, Abwechslungsreich, Detailreich, fordernd, belohnend sein.

    Negatives Beispiel im Bezug auf die oben genannten Punkte: Ein stumpfes Team gegen Team, ohne Änderungen, welches keinerlei Denk Vermögen benötigt außer die Bedienung der Linken Maustaste und keine Anerkennung bringt ist einfach Schlecht.

    Positives Beispiel: Ein sehr einfallsreiches Training, mit verschiedenen Szenarien, unterschiedlichen Missionen und Aspekten die zu beachten sind, sehr gutes Aktiv UND Passiv RP und bestenfalls eine kleine Gut rede für die Person die sich ins zeug gelegt hat.

    Ich rede nicht von einer Zitadellen Stürmung die hier und da mal ein paar Regel Änderungen bringt. Viel mehr davon, in jedem Training etwas neues auszuprobieren.

    Macht sie auch Einheitspassend. Beispielsweise hat die 501st hat nichts bei einer Geiselnahme zu suchen. Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass wir (501st) an mehr Geiselnahmen beteiligt sind als Die SEB oder SWT. Noch vor kurzem gab es ein Geiselnahmen Event bei dem alle mitgenommen wurden außer die auf dem HS gewesenen Shadow Trooper. Nur durch Zufall ist er mitgekommen und hat SEINE Aufgabe erledigen können.

    Ein weiteres Problem ist für mich die Desinteresse vermehrter Personen. Wie soll denn bitte ein Vernünftiges Training kommen wenn mehrere Personen Kein Bock auf ein Training haben und das RP verweigern und nur 2 Leute beim Training erscheinen obwohl deutlich mehr da sind. Ich versteh sowieso die Trainingsleiter nicht, die eif iwas dahin rotzen. Wieso kommt der Gedanke nicht richtig geiles RP zu wollen. Man muss doch nicht in ieiner Spezialeinheit sein um jedes mal ein sehr gutes Training zu veranstalten. Wenn man mal hier und da kein Bock hat oder beschäftigt ist dann kann man das verstehen. Aber es passiert doch ständig. Es kommt nicht mal ein anderer Vorschlag um sein Interesse zu zeigen. Viel mehr steht man eif lieber iwo herum und macht nichts. Das gleiche gilt prinzipiell auch für Events. Die Kreativität schein hier nach und nach nach zu lassen, was ich sehr schade finde, da vor allem die Eventleiter am besten ihre Kreativität freien Lauf lassen können.

    "Perfekt ist mir gerade gut genug" Mehr nicht. Hayde

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Hallo,

    CT SGT hier. Also wenn ich ein Training mache, mache ich nicht verpflichtende ET. Ich versuche meistens einen Raum zu bekommen. Lasse ihn aufbauen und funke dann einmal schriftlich als auch im CT Funk durch. Ich versuche abwechslungsreiche Trainings zu machen und frage häufiger nach ob die PVT auf was bestimmtes Lust haben, anschließend hole ich mir Feedback um meine ET zu verbessern. Sollten Leute im Training keine Lust haben können die auch jederzeit gehen.

    Ich finde, dass es so mit die beste Herangehensweise ist für Trainings. Ich sehe natürlich auch, dass andere Leute solche Trainings verpflichtend machen, Leute aus bestehenden RP Situationen herausziehen und die Leute anfunken, bevor Sie überhaupt den Trainingsraum haben. Ist halt schade, aber ich hoffe, dass sich das in Zukunft verändert.

    "El psy congroo"

  • Pflichttrainings sind OK würde ich sagen.

    Aber man sollte sich vllt auf seine Einheit beschränken?

    Die CT Privates gehören ja offiziell nicht zur CT Einheit (Nur PFC+)

    Freiwillig Mitmachen ist was anderes natürlich

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Hallo,

    CT SGT hier. Also wenn ich ein Training mache, mache ich nicht verpflichtende ET. Ich versuche meistens einen Raum zu bekommen. Lasse ihn aufbauen und funke dann einmal schriftlich als auch im CT Funk durch. Ich versuche abwechslungsreiche Trainings zu machen und frage häufiger nach ob die PVT auf was bestimmtes Lust haben, anschließend hole ich mir Feedback um meine ET zu verbessern. Sollten Leute im Training keine Lust haben können die auch jederzeit gehen.

    Ich finde, dass es so mit die beste Herangehensweise ist für Trainings. Ich sehe natürlich auch, dass andere Leute solche Trainings verpflichtend machen, Leute aus bestehenden RP Situationen herausziehen und die Leute anfunken, bevor Sie überhaupt den Trainingsraum haben. Ist halt schade, aber ich hoffe, dass sich das in Zukunft verändert.

    Pflichttrainings sind OK würde ich sagen.

    Aber man sollte sich vllt auf seine Einheit beschränken?

    Die CT Privates gehören ja offiziell nicht zur CT Einheit (Nur PFC+)

    Freiwillig Mitmachen ist was anderes natürlich

    Ich würde auch keinen Personen irgendwelche Pflichtkämpfe aufzwingen. Ich rede von ET's, die disziplinarisch veranlagt sind. Und zu den Verursachern gehören in den meisten Fällen die CT-PVT's.

    MfG SkyHawk

    Chars

    RangZusatzNameEinheit
    CPLK9 ARFSkyCT | ST
    PadawanHKale AraluuJedi
    CPL--SkyAusbildung
    SCPO--Jason SmithRepublic Navy
    ----Mike RancerZivilist
  • Pflichttrainings sind OK würde ich sagen.

    Aber man sollte sich vllt auf seine Einheit beschränken?

    Die CT Privates gehören ja offiziell nicht zur CT Einheit (Nur PFC+)

    Freiwillig Mitmachen ist was anderes natürlich

    Aus meiner Sicht sind Privates auf dem Server offiziell Teil der Einheit, zwar nur IC aber wie willst du Ihnen verklickern, dass die nicht Teil der gleichnamigen Truppe sind? Ich halte Trainings auch immer für alle beteiligten freiwillig, ausnahmen gibt es dennoch in gewissen Situationen. Leider gibt es User, wie wahrscheinlich schon erwähnt wurde, die minimalen Aufwand und Interesse bereitstellen. Wer RP "verweigert" ist schwierig umzubekommen.

    Korrigiere mich, Boost

  • Ich würde auch keinen Personen irgendwelche Pflichtkämpfe aufzwingen. Ich rede von ET's, die disziplinarisch veranlagt sind. Und zu den Verursachern gehören in den meisten Fällen die CT-PVT's.

    Ich wollte nur anmerken das Kollektiv strafen verboten sind. Da ihr gerne den RL Vergleich nutzt. In der Bundeswehr macht man sowas jetzt nicht.

  • Ich wollte nur anmerken das Kollektiv strafen verboten sind. Da ihr gerne den RL Vergleich nutzt. In der Bundeswehr macht man sowas jetzt nicht.

    Da bist du sehr schlecht Informiert xD

    Wenn mal einer die Truppe ausbremst dann kommt man halt mal nochmal zu spät zum Abendessen und kriegt nichts mehr...

    Man nennt es halt nicht Kollektivstrafe, aber es ist am Ende eine.

    Und wenn man sich hier aufs Lore bezieht:

    Es ist bekannt aus den RC-Büchern, dass, wenn in einem Platoon ein Soldat nicht richtig marschieren konnte, die Kaminoaner das ganze Platoon als defekt angesehen haben und es "abschalten".

    Wie die Klone untereinander agiert haben ist halt die Frage, aber ich denke, dass allein durch die Ausbildung sehr viele Dinge denen gar nicht in den Sinn gekommen sind, die einigen Spielern so als "Spaß" einfallen.

    Oder Dinge wie Befehle missachten. Wenn du auf Kamino etwas in Frage gestellt hast wurdest du von einem KE-8 Enforcer einfach geschockt, bis du die Befehle nicht mehr hinterfragt hast. Und das vor den Augen von allen. Selbst die RC's hatten Angst vor den Dingern. Also was man als "lockeres RP" bezeichnen würde, wurde den Klonen einerseits durch die Genetik rausgezüchtet und was nicht rausgezüchtet werden konnte wurde rausgeprügelt. Das ganze hat sich erst gelockert, als die Jedi angefangen haben, die Klonausbildung zu überwachen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich wüsste jetzt nicht in welchem Satz ich erwähnt habe dass das in Star Wars genau so wäre. Es war nur eine lustige Anspielung auf euer RL Militär Vergleich. Evtl. war meine Formulierung missverständlich aber ich meinte damit das RL nicht den Server.

    Dein Lore wissen ist schön und gut find ich auch super aber sowas haben wir halt nicht auf dem Server und das finde ich auch gut so.

    Es mag viel anders sein in Lore als auf dem Server aber sei dir doch einfach bewusst das Menschen hinter dem Bildschirm sind und keine Soldaten erst recht keine Klone. Wenn sich jemand daneben benimmt weißt man ihn halt zu recht aber in humane Art.

    Außerdem wie oft genug erwähnt geht es hier gar nicht darum sondern einfach um Pflicht ETs bei den CT und wie dort mit einem „ich möchte nicht“ umgegangen wird. Nicht von allen wie man sieht was ich sehr gut finde aber dennoch von manchen.

  • Ich hab ehrlich gesagt mir nicht alles durchgelesen, aber ich geb einfach meinen Maßstab ans RP mal vor, damit man nachvollziehen kann wie ich den ganzen spaß handhabe und vielleicht inspiriert es ja wen.

    1. Punkt ist immer: Zu RP gehören mehr als eine Person. Wenn du ständig Trainings machst, alle deine PVTs mit Kommandokniebeugen schikanierst weil du keinen Plan hast was du sonst tun sollst, dann machst du alleine RP. Du hast vielleicht dann bisschen spaß daran aber alle um dich herum sind einfach nur genervt, was nicht die Motivation sein sollte. Dein RP sollte immer dafür sorgen das ihr euch aneinander mit der Qualität vorantreibt. Denn wenn du nur billiges RP machst, macht das jeder um dich herum genau so. Das ist der Effekt den du generierst.

    2. Mit Personen nicht interagieren die sich weigern RP zu machen. Wenn ich einen Klon das 7. mal heute sehe und er mich Knicklichtmeister statt Jedi/General nennt, dann mach ich meistens auch keinen support auf sondern geh einfach der Person aus dem Weg. Die Maps sind groß genug und wenn man solchen Spielern keine Aufmerksamkeit schenkt, dann fällt ihnen schnell selber auf das sie entweder trollen oder radikal schlechtes RP machen.

    3. Gutes und SeriousRP darf gerne sehr ernst sein. Sehr ernst heißt aber nicht das ich alles bestrafe und alles nach Protokoll zu laufen hat. Sehr ernst heißt für mich das man seine Rolle verstanden hat, sie wahrnimmt und so spielt das andere Spieler davon entweder inspiriert oder angetrieben werden. Akkurates RP ist wahrscheinlich der Begriff den ich suche.

    4. Und der Engel sagte: LIES.

    Bisschen out of context, aber es beschreibt was ich meine. Wenn du etwas nicht weißt, dir irgendwo unsicher bist und dich schämst wen zu fragen weil du schon LT bist und es wissen solltest, dann bitte wirf google an und google es. Guck nach ob die Information die du suchst eine gute Quelle hat und halte dich daran. Ich bekomme heute noch so viel FailRP das aus falscher Wahrnehmung oder falschen Informationen resultiert das ich selber verwirrt bin was ich tun soll. Wookiepedia ist nh sehr gute Quellensammlung, überprüf ob die Informationen gut sind und nutze sie. Von mir aus auch Wissen das keiner kennt, denn das regt noch mehr Spieler an vielleicht dasselbe zu tun oder diese Information zu nutzen.

    Lesen, Schauen irgendwas aus dem Universum das brauchbar ist zu konsumieren hilft enorm das eigene RP zu verbessern.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

    Spoiler anzeigen
    images?q=tbn:ANd9GcRCKgjgc5sep-3wzXEWzrb98kk3EUU8PgMC92Zl8_0PrQ&s
  • Ich wüsste jetzt nicht in welchem Satz ich erwähnt habe dass das in Star Wars genau so wäre. Es war nur eine lustige Anspielung auf euer RL Militär Vergleich.

    Mit dem ersten Absatz habe ich mich auf deine Aussage bezüglich dem Bund bezogen.

    Dein Lore wissen ist schön und gut find ich auch super aber sowas haben wir halt nicht auf dem Server und das finde ich auch gut so.

    Wir brauchen das auch nicht auf dem Server. Wenn du CT PVT bist, hast du die Ausbildung auf Kamino im RP schon hinter dir und dann war das mit dem Spaß schon.

    Quasi kannst du von jedem Klon, der "Quatsch" macht, sagen, dass er defekt ist. Dann gehts zurück nach Kamino und dann gibts Schocktherapie oder eben Biomasse, je nach dem.

    Es mag viel anders sein in Lore als auf dem Server aber sei dir doch einfach bewusst das Menschen hinter dem Bildschirm sind und keine Soldaten erst recht keine Klone

    Das ist mir durchaus bewusst. Wie ich jedoch jetzt zum dritten oder vierten Mal sage: Du spielst einen Klon. Auf einem RP-Server. Also solltest du die Rolle auch ausspielen. Und viele der Aktionen fallen nunmal nicht in diese Rolle hinein.

    Wenn sich jemand daneben benimmt weißt man ihn halt zu recht aber in humane Art.

    Was verstehst du unter Human?

    Also von meiner Sicht aus ist es Humaner einen Soldaten zu disziplinieren und ihm zu erklären was er falsch macht als im RP zu sagen: ,,So, du fliegst jetzt nach Kamino und wirst Nahrung für unsere kleinen Brüder."

    Im OOC ist es eh klar, da kann man immer ruhig über alles sprechen. Ich kann OOC und IC (inzwischen) recht gut trennen xD.

    Außerdem wie oft genug erwähnt geht es hier gar nicht darum sondern einfach um Pflicht ETs bei den CT und wie dort mit einem „ich möchte nicht“ umgegangen wird.

    Nein, in dem Beitrag bzw. vom Beitragersteller als ernanntes Thema geht es darum, warum die RP-Qualität abnimmt, sich Klone fehlverhalten und man die ernsteren Charaktere nicht mehr ernst nimmt.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Wir drehen uns nur im Kreis und bis jetzt ist man immer noch nicht auf meinem Haupt Punkt eingegangen was eigentlich nur ein Beispiel war. Darüber diskutiere ich eigentlich und dein letzte Beitrag hat mir gezeigt dass das nicht ganz verstanden wurde.

    Als Fazit lässt sich sagen das wir beide definitiv zwei verschieden Ansichten zu dem Roleplay auf EGM haben und das ist nicht schlimm sondern gut. Weil mehrere Ansichten führen zu verschieden Variationen im RP.

    Für mich ist der Punkt jetzt erstmal ergänzen sollte noch was erwähnenswertes passieren melde ich mich