Ist das Starwars? Ist das überhaupt rp

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Außerdem besteht nicht jedes ET aus stupidem Wiederholen von Befehlen, Formationen etc. Oftmals werden auch andere Aspekte beachtet wie beispielsweise Schussübungen, Trainingskämpfe etc

    Doch genau das ist der springende Punkt. Es ist immer das gleiche. Du kommst beim TR an und hörst Team vs Team oder FFA. Es gibt keine Abwechslung bei den Trainings. Es ist immer dasselbe nur einzelne Leute machen heile Trainings. Wie Archer schon sagt niemand sollte gezwungen werden. Vorallem wenn es das gleiche langweilige Training ist.

    (Am Handy geschrieben)

  • Finde es immer sehr kritisch cwrp mit irgendeiner Armee zu vergleichen wie man in vielen Beispielen sieht sind Klone um einiges entspannter und auch in ernsten Situation immer für einen Witz zu haben natürlich nicht alle aber in meinen Augen bestes Beispiel ist dort hardcase.

    Einen defekten Klon (ADHS) als Beispiel für den Regulären Klon heran zu ziehen ist denke ich unpassend.

    Im weiteren war Hardcase nie respektlos. Er war halt Hyperaktiv und hatte zu viel Energie, mehr aber auch nicht.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Doch genau das ist der springende Punkt. Es ist immer das gleiche. Du kommst beim TR an und hörst Team vs Team oder FFA. Es gibt keine Abwechslung bei den Trainings. Es ist immer dasselbe nur einzelne Leute machen heile Trainings. Wie Archer schon sagt niemand sollte gezwungen werden. Vorallem wenn es das gleiche langweilige Training ist.

    (Am Handy geschrieben)

    Dann sollen die Leute selbst doch mal Trainingsvorschläge bringen. Das ist ja ihr gutes Recht.

    Aber einfach abhauen und einen dann stehen lassen, obwohl derjenige versucht, dir im RP zu tun zu geben, weil du sonst nur AfK rumstehst, ist frech.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Finde es immer sehr kritisch cwrp mit irgendeiner Armee zu vergleichen wie man in vielen Beispielen sieht sind Klone um einiges entspannter und auch in ernsten Situation immer für einen Witz zu haben natürlich nicht alle aber in meinen Augen bestes Beispiel ist dort hardcase.

    Auch Soldaten haben diese Leichtigkeit in vielen Fällen. Habe ich auch so in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben. Dennoch wissen Soldaten wann Schluss ist, dass sollten Klone auch wissen. Und Schluss ist, wenn man einen Auftrag bekommt.

    Doch genau das ist der springende Punkt. Es ist immer das gleiche. Du kommst beim TR an und hörst Team vs Team oder FFA. Es gibt keine Abwechslung bei den Trainings. Es ist immer dasselbe nur einzelne Leute machen heile Trainings. Wie Archer schon sagt niemand sollte gezwungen werden. Vorallem wenn es das gleiche langweilige Training ist.

    Dann ist SWRP evtl eine falsche Wahl, wenn dir Events und ET's nicht gefallen. Und im Notfall einfach den Char wechseln wenn man keine Lust darauf hat. RP lebt von solchen Dingen und wenn ihr lieber durch die Gegend rennen wollt, dann werdet Zivilist, oder wartet diese eine halbe Stunde ab, damit ihr anschließend ein paar Stunden Ruhe habt. Keiner hält euch OOC auf. Oder du wendest dich, wie ich ebenfalls bereits geschrieben habe, an den ET-Leiter und schlägst was vor. Hat auch keiner einen Schmerz mit.

    MfG SkyHawk

    Chars

    RangZusatzNameEinheit
    CPLK9 ARFSkyCT | ST
    PadawanHKale AraluuJedi
    CPL--SkyAusbildung
    SCPO--Jason SmithRepublic Navy
    ----Mike RancerZivilist
  • Dann sollen die Leute selbst doch mal Trainingsvorschläge bringen. Das ist ja ihr gutes Recht.

    Aber einfach abhauen und einen dann stehen lassen, obwohl derjenige versucht, dir im RP zu tun zu geben, weil du sonst nur AfK rumstehst, ist frech.

    Wie oft wird gefragt was man im Training machen möchte? Kaum bis gar nicht. Da wird beschlossen und das warst.

  • Dann ist SWRP evtl eine falsche Wahl, wenn dir Events und ET's nicht gefallen.

    Die Events sind geil. Es geht einigen hier um das zwingen bei ET'S die die Selben sind. Es gibt keine Abwechslung. Wenn es neue Ideen geben würde, dann würden ET's auch Spaß machen. Das Argument "dAnN bIsT dU fAlScH bEi SwRP" was hat das eine mit den anderen zu tun?

  • Die Events sind geil. Es geht einigen hier um das zwingen bei ET'S die die Selben sind. Es gibt keine Abwechslung. Wenn es neue Ideen geben würde, dann würden ET's auch Spaß machen. Das Argument "dAnN bIsT dU fAlScH bEi SwRP" was hat das eine mit den anderen zu tun?

    Das kann man zum einen freundlicher formulieren. Zum anderen freut es mich das dir die Events gefallen. Grundsätzlich gilt, dass wir in einer Einheit trainieren. Ich wiederhole mich gerne erneut: Wechsle den Char wenn es dir nicht passt, dass wir ein ET veranstalten. Dich hält keiner auf. Oder schlag eine Alternative vor, euch wird zugehört. Wir sind alle Menschen und können untereinander sprechen, auch OOC.

    MfG SkyHawk

    Chars

    RangZusatzNameEinheit
    CPLK9 ARFSkyCT | ST
    PadawanHKale AraluuJedi
    CPL--SkyAusbildung
    SCPO--Jason SmithRepublic Navy
    ----Mike RancerZivilist
  • Wie oft wird gefragt was man im Training machen möchte? Kaum bis gar nicht. Da wird beschlossen und das warst.

    Beim 104th haben wir einen Extra Channel für Trainingsvorschläge. Und man kann immer nachfragen, ob ein anderes Training vielleicht auch Sinnvoll wäre...

    Was andere Einheiten angeht, bin ich nicht so drinn, aber auch da reißt einem niemand den Kopf ab, wenn man mal eine Frage/Anfrage für ein besonderes Training stellt

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • 2 Minuten später sitze ich im Support wegen Char Hopping und/oder RP Flucht. Weil war ja ein Befehl im Training anzutreten. Also ist das kein Argument

    Wenn du beispielsweise los musst um irgendwo hinzugehen, dann schreib uns das per PM. Ich hab noch nie erlebt, das sowas zum Support ging.

    MfG SkyHawk

    Chars

    RangZusatzNameEinheit
    CPLK9 ARFSkyCT | ST
    PadawanHKale AraluuJedi
    CPL--SkyAusbildung
    SCPO--Jason SmithRepublic Navy
    ----Mike RancerZivilist
  • Dann ist SWRP evtl eine falsche Wahl, wenn dir Events und ET's nicht gefallen. Und im Notfall einfach den Char wechseln wenn man keine Lust darauf hat. RP lebt von solchen Dingen und wenn ihr lieber durch die Gegend rennen wollt, dann werdet Zivilist, oder wartet diese eine halbe Stunde ab, damit ihr anschließend ein paar Stunden Ruhe habt. Keiner hält euch OOC auf. Oder du wendest dich, wie ich ebenfalls bereits geschrieben habe, an den ET-Leiter und schlägst was vor. Hat auch keiner einen Schmerz mit.

    Das ist ja keine Lösung, nur weil jemand gerade an keinem Event oder ET teilnehmen möchte. Dem Spieler ist es ja frei gestellt welchen Charakter er spielen möchte.

    Meine Lösung war es bisher immer das Training innovativ und mit anderen Zielen und Aufgaben zu gestalten - sprich auch Aufgabengebiete in Angriff zu nehmen, die vielleicht nicht zu den CT gehören, aber zu anderen Einheiten.

    So kann der Spieler erstmal sich selber ein Bild machen welcher Einheit er im Endeffekt beiwohnen möchte, was zu ihm passt.

    Sollte jemand kein Interesse an einem Training oder Einsatz haben, sollte man den Leuten auch die Freiheit lassen sich dafür selbst zu entscheiden ohne das sie dafür ihren Charakter wechseln müssen.

    Immerhin wollen wir alle Spaß haben, es hilft also nicht jemanden zu etwas zu zwingen oder ihm etwas aufbinden zu wollen, was er gar nicht möchte.

    Interagiert miteinander, spricht miteinander und schaltet nicht stur, man sollte immer mit einem offenen Ohr arbeiten und auch den Wünschen des Gegenüber nachgehen und ihnen entgegenkommen, so schafft man mMn einen angenehmen Raum für alle.


    Wir simulieren zwar ein Militär, aber immer noch mit den Gedanken das alle daran Spaß haben sollen.

  • Es gibt immer Petzen. Nichts desto trotz ist es RP Flucht

    Dann ist es aber nicht die Schuld der Allgemeinheit. Dann liegt es an ein paar verbissenen Leuten.

    Falls es dich beruhigt, ich habe selbst bisher nur Fortbildungen geleitet und keine ET's. Somit verteidige ich nur die ET's, nicht mich selbst. Ich gebe dir an sich vollkommen recht, wenn man ein ET ausruft sollte es geplant und durchdacht sein, bestenfalls auch spaßig. Aber wir haben nunmal eine gewisse Pflicht zum RP. Laut deinem Vorschlag müsste ich die Leute machen lassen, was sie wollen. Dann können wir kein vernünftiges RP aufbauen und die Leute machen halt einfach mal.

    Die einzigen Dinge die sich bei mir wiederholen sind die einheitsinternen Fortbildungen. Wenn jemand nicht bei den CT's aufsteigen möchte, muss er sie ja nicht machen.

    Ich habe bereits mehrfach gesagt, dass man miteinander über solche Dinge reden kann, deswegen verstehe ich nicht wieso du es als stur darstellst.

    MfG SkyHawk

    Chars

    RangZusatzNameEinheit
    CPLK9 ARFSkyCT | ST
    PadawanHKale AraluuJedi
    CPL--SkyAusbildung
    SCPO--Jason SmithRepublic Navy
    ----Mike RancerZivilist
  • Beim 104th haben wir einen Extra Channel für Trainingsvorschläge. Und man kann immer nachfragen, ob ein anderes Training vielleicht auch Sinnvoll wäre...

    Was andere Einheiten angeht, bin ich nicht so drinn, aber auch da reißt einem niemand den Kopf ab, wenn man mal eine Frage/Anfrage für ein besonderes Training stellt

    Das mit den DC Channel hat die 327th auch. Aber wenn du mal ein anderen Char außer dein Main Char spielen möchtest. Hast du 2 zur Auswahl. Entweder du erstellst ein Zivi oder ein zweiten Klon. Ich weiß worauf die hinaus willst aber manche entscheiden trotzdem egal was einer sagt

  • Falls es dich beruhigt, ich habe selbst bisher nur Fortbildungen geleitet und keine ET's. Somit verteidige ich nur die ET's, nicht mich selbst. Ich gebe dir an sich vollkommen recht, wenn man ein ET ausruft sollte es geplant und durchdacht sein, bestenfalls auch spaßig. Aber wir haben nunmal eine gewisse Pflicht zum RP. Laut deinem Vorschlag müsste ich die Leute machen lassen, was sie wollen. Dann können wir kein vernünftiges RP aufbauen und die Leute machen halt einfach mal.

    Die einzigen Dinge die sich bei mir wiederholen sind die einheitsinternen Fortbildungen. Wenn jemand nicht bei den CT's aufsteigen möchte, muss er sie ja nicht machen.

    Ich habe bereits mehrfach gesagt, dass man miteinander über solche Dinge reden kann, deswegen verstehe ich nicht wieso du es als stur darstellst.

    Das ist ja nicht meine Aussage, das die Leute machen lassen was sie wollen, sondern ihnen entgegen kommen und einen Kompromiss zu finden.

    Geht sich einfach nur darum, ihnen nicht etwas aufbinden zu wollen auf Zwang, sondern ihnen immer noch eine Wahl zu geben.

    Der letzte Absatz war so oder so an die Allgemeinheit gerichtet.

    Es geht einfach nur darum auch Rücksicht auf das Gegenüber zu nehmen und nicht nur den Charakter zu sehen der gespielt wird, sondern auch den Menschen dahinter.

  • Das ist ja nicht meine Aussage, das die Leute machen lassen was sie wollen, sondern ihnen entgegen kommen und einen Kompromiss zu finden.

    Geht sich einfach nur darum, ihnen nicht etwas aufbinden zu wollen auf Zwang, sondern ihnen immer noch eine Wahl zu geben.

    Dann sind wir uns ja einig. Ich bin auch dafür das man den Mitgliedern entgegenkommen sollte, wenn sie konstruktive Vorschläge bieten.

    MfG SkyHawk

    Chars

    RangZusatzNameEinheit
    CPLK9 ARFSkyCT | ST
    PadawanHKale AraluuJedi
    CPL--SkyAusbildung
    SCPO--Jason SmithRepublic Navy
    ----Mike RancerZivilist
  • Das schlimme ist ja noch nicht mal das repetitive an trainings. Das schlimmste ist in welchen Dimensionen diese Trainings organisiert werden. Vor allem innerhalb der CT-Einheit ist das jedes mal grausig anzuschauen.

    • Training wird organisiert, aufgebaut. -> 10-30 Minuten ~ je nach Intensivität
    • Training wird verpflichtend für Untergeordnete angeordnet, es wird gewartet bis jemand erscheint: -> 10 Minuten ~
    • Ein Teil erscheint, der andere Teil nicht, daher schwärmen ein paar Leute aus um den restlichen Teil "aufzusammeln" -> 10 Minuten~
    • Es wird auf Krampf versucht eine Einheitsreihe und militärische Etikette durchzusetzen (vor allem bei mehreren, neueren Spielern oder gar soft-trolls). -> 30 Minuten ~
    • Es werden zeitgleich Personen die gegen oberes Verstoßen diszipliniert, was Zeit frisst. -> Zusätzliche 20-30 Minuten ~
    • Nach 1 Stunde beginnt dann das eigentliche Training, das ständig auf Grund von Lappalien unterbrochen oder verzögert wird. -> +/- 30 Minuten - 60 Minuten

    Das Ganze als Ergebnis meiner Observierung eines CT-Trainings als ST SGT.

    Kann Archer in seinen Punkten also absolut verstehen.

    Als sinnbildlicher Vergleich: ST dürfen für 30 Minuten maximal bestrafen, unabhängig der Straffallklärung, alles darüber hinaus ist regelwidrig.

  • die vielleicht nicht zu den CT gehören, aber zu anderen Einheiten.

    Damals war das eher der Fall. Im RIS haben wir in Geiselnahmen ST,104th und GMs mit einbezogen auch wenn es nicht deren Aufgaben waren. Hat damals zu mehr RP geführt und mehr Leute hatten was zu tun.

    Mittlerweile kommt es mir aber so vor das die Einheiten gerne an ihren Aufgaben festhalten und ungern externe Beteiligen.

  • Einen defekten Klon (ADHS) als Beispiel für den Regulären Klon heran zu ziehen ist denke ich unpassend.

    Im weiteren war Hardcase nie respektlos. Er war halt Hyperaktiv und hatte zu viel Energie, mehr aber auch nicht.

    okay hardcase war ja nur ein beispiel wer mir noch direkt einfällt ist Fi

    [tabmenu]

    Screenshot_63.png

  • Also da sich das ganze am Handy etwas schwer gestaltet versuche ich abschließend nochmal meinen Punkt zu sagen.

    Ich danke Scar und SkyHawk für die Beiträge aber diese hatten nicht sonder viel mit meinen Hauptproblem zu tun.

    Mein Hauptproblem sind Personen die sich einen auf ihren Rang aufspielen und diese das ganze etwas zu ernst nehmen wenn nicht sogar ausnutzen.

    Um meine These zu stärken habe ich Beispiele genannt, zu einem das mit den ETs. SkyHawkxz ich danke für die Erklärung was ihr macht und was ein ET ist aber das weiß ich durch aus selber.

    Mir ging es lediglich darum das es manchmal Tage/Situationen gibt indem ein CT private nicht Lust auf ein ET hat und dies sollte keineswegs bestraft werden.

    Deswegen bin ich der Meinung ETs sollten nicht verpflichtend sein.

    Eine valide Argumentation hab ich bis jetzt nicht bekommen. Es sei RP und man wäre auf dem falschen Server, es ist ein Befehl, Char Hop einfach oder is im RL auch so.

    Für mich keine wirkliche aussagekräftige Argumente warum ein ET Pflicht sein sollte. Wenn man doch so versessen darauf ist warum spielt man nicht Military RP mit Hardcore RP das ist doch euer Ding oder Amar RP für den maximalen Realismus.

    Wieso sollte man Chat hoppen wen man Lust auf CT Rp hat oder keine andere Möglichkeit ?

    Auf einer Venator kann man nur Klon spielen oder Jedi falls man einen besitzt. Jetzt hat man in meinem Fall 2 CTs weil man ein Comeback macht.

    Mir gehts hier auch gar nicht um mich sondern einfach um die Menschen die wegen Arbeit/Schule oder sonst was nur 1/2h am Tag schaffen und diese verbringen Sie dann in einem Pflicht ET obwohl man dazu keine Lust hat ? Oder erst Neulinge die dann da Stunden stehen.

    Als kleines Beispiel:

    Gestern wurden die CTs alle im MH an eine Wand gestellt und verkauft wie aufm Basar. Einheiten konnten kommen und ihre Einheit vorstellen. Versteht mich nicht falsch die Idee ist gut aber die Umsetzung ? CTs stehen an der wand bis jemand kommt und sich vorstellt. Das stell ich mir als Ersti natürlich super vor als erster Eindruck


    Aso und zudem denke ich das ein direkt Vergleich mit dem Militär im RL ein großes Problem darstellt. Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist wir sind nicht im RL sondern auf einem GarrysMod Server der Crasht wenn man zu viel Druiden spawnt. Man verbringt hier Zeit um Spaß zu haben und nicht im ET wartesimulator