Beiträge von Blacky

4221396001_5278381352001_5278375061001-vs.jpg

Ich kann dir zustimmen, dass die Politik mal vernünftig arbeiten soll und nicht ständig Sachen verschweigen sollen, nur um ihren eigenen Hals zu retten.

Aber die Tatsache, dass es in Deutschland sicher ist, als Fakenews hin zu stellen, ist wohl etwas zu hoch gegriffen, findest du nicht?

Außerdem gehst du auf die Kriminalität ein. Ebenfalls wieder ein politisches Problem ausgelöst durch Schröders Agenda 2010 und weiter verschärft durch Merkel.

Dadurch ja auch der enorme Rechtsruck in unserer Gesellschaft. Nur leider wird dieser Rechtsruck den Menschen nichts helfen. Da haben die Medien und Politiker versagt, vernünftig aufzuklären, statt den großen Einschaltquoten mit der AFD und den nächsten Wahlen hinterher zu laufen.

Leider muss man es so sehen wie ich, wenn man sich Demokratie und Rechtstaatlichkeit erhalten möchte. Nach jedem verrückten Irren, der sich in einer Menschenmenge in die Luft jagt, werden hart erarbeitete Bürgerrechte weiter beschnitten.

Mit anderen Worten: Wenige verblendete Irre haben starken Einfluss auf unsere Rechte und vor allem auf dessen Beschränkungen, wenn es um Sicherheit geht.

Erdogan hat mit der Argumentation jetzt seine Macht ausgebaut. Deutschland und vor allem Frankreich und England befinden sich auf einem guten Weg zu einer ähnlichen Entwicklung. Natürlich nicht so extrem, aber die Tendenz ist die gleiche.

Und wie gesagt: Alles nur, weil ein paar irre meinen, sich in die Luft sprengen zu müssen und dabei einige andere mit nehmen zu müssen.

Meiner Meinung nach muss eine gute Demokratie solche Anschläge ertragen und darf sich nicht davon einschüchtern lassen.

Und ja, mit dem quantitativen Vergleich wollte ich nur aufzeigen, dass es durchaus schwerwiegendere Probleme in diesem Land gibt, die aber nirgendwo thematisch aufgegriffen werden.

Darunter fallen:

- kein Tempolimit auf Autobahnen (Februar 2017 alleine 173 Tote) [Edit: 3.206 Tote 2016]

- enorme Unterbesetzung in Krankenhäusern und dadurch resultierende Fehler (18.800 Tote im Jahr)

Im Vergleich dann deine schöne Statistik, wo die Opfer im 3-stelligem Bereich liegen. Und das in ganz Westeuropa.

Natürlich ist jeder dieser Toten ein Toter zu viel.

Aber wenn man das Bedürfnis nach "mit 300 über die Autobahn" über 173 Tote monatlich stellt, wieso kann man dann nicht auch unsere Freiheit über 100-200 Tote jährlich stellen?

Ich erkenne natürlich auch, dass das Problem in den letzten Jahren zugenommen hat. Und selbstverständlich muss man dagegen etwas unternehmen. Es begann im Prinzip mit der Einmischung in den Osten und der Herbeiführung der Islamischen Revolution. Seit Irak II bauen wir letztendlich wieder Scheiße auf der Welt und jetzt bekommen wir die Rechnung. Wir haben eine Trennung zwischen Staat und Kirche in den islamischen Ländern aus wirtschaftlichen Motiven verhindert. Und jetzt haben wir damit ein Problem damit.

Die Konsequenz müsste eigentlich erstmal eine ordentliche Entschuldigung an alle Betroffenen sein. Und dann das Versprechen, dass wir uns nie wieder aus egoistischen Motiven und ohne den ausdrücklichen Wunsch des betroffenen Landes irgendwo einmischen.

Danach müssen wir Assad helfen, sein Land zu stabilisieren und ihm nahelegen, nach seinem Ableben das Land in eine Demokratie mit Wahlen zu überführen. Ob alle Stimmen gleich zählen, ob Frauen wählen dürfen etc muss erstmal zweitrangig sein.

Wer sich darüber mit mir unterhalten möchte, kann das gerne mal im TS machen.

Aber ich hoffe, ich konnte Missverständnisse aus meinem ersten Post aufräumen und klarstellen, dass ich mir durchaus Gedanken darüber mache, allerdings diese Panik etc einfach rational nicht nachvollziehen kann.

lg

Blacky

Wir haben damals in der 327th gezeigt, dass man viele Aufgaben auf niedrige Ränge übertragen kann.

Aber meiner Meinung nach sind dafür nicht unbedingt mehr (gameplay) Rechte für die Ränge nötig.

Die Rechte sollte jeder Commander den einzelnen Leuten geben.

Rekrutierungen:

Bei uns durfte damals jeder CPT (und ausgewählte LTs) selbstständig Tryouts durchführen, wenn Leute fehlten.

Das funktioniert sehr gut und sorgt für Motivation in der Einheit.

Training: ab LT und ernannte SGTs

Beförderungen:

Ab SGT durfte man bei uns befördern. Jeweils bis zum Rang direkt unter einem selbst.

So konnte z.B. jemand bei seiner eigenen Beförderung sofort seinen Nachfolger mit befördern.

Aus RP-Sicht machte das Sinn. Welcher Major kennt schon seine Corporals?

Aus Gameplay-Sicht kann es sehr verwirrend sein, wenn viele Leute ohne Absprache in einer Einheit befördern.

Deshalb sollten diese Beförderungen RP-technisch die niedrigeren Ränge ausführen, allerdings in Anwesenheit der Leitung, welche dann die Charaktere listet.

Dein Vorschlag ist nicht sehr gründlich ausgearbeitet und beschäftigt sich zu sehr mit den Folgen von Abuse, statt Vorteile in den Vordergrund zu stellen.

Vielleicht kannst du ja aus meinem Beitrag ein paar nützliche Änderungen entnehmen.

Hier kurz noch mal zusammengefasst, wie ich das sehe:

In Einheit einladen ab CPT,

befördern ab SGT aber listen ab Major.

lg

Blacky

ist überhaupt noch sicher auf größere Veranstaltungen zu gehen oder sogar in Großstädte?

Das ist genau so sicher, wie es schon vor 20 Jahren war ... Also: Ja, es ist sicher.

Was kann der Vater-Staat dagegen machen?

Vater Staat ... nun, was kann der machen?

Der kann natürlich die Bürgerrechte einschränken, um mehr Überwachung etc zu gewährleisten.

Die Frage ist eher, was das Volk machen sollte.

Zum einen sollte meiner Meinung nach niemand einen Schuldigen suchen, denn das sorgt nur dafür, dass es wieder neue Überwachungsgesetzt gibt, damit am Ende des Tages jeder von sich behaupten kann, dass er ja was gemacht hat.

Mal ganz rational betrachtet:

22 Tote auf einem Konzert mit 21000 Besuchern.

Todesbillanz: 1 Promille

Autounfall auf der A1: 17 Tote

Das eine ist eine Bedrohung unserer Freiheit und eine Tat, die uns Angst haben lässt.

Das andere ist uns scheißegal.

Das eine sorgt für solche Posts,

das andere steht in klein auf der "sonstiges"-Seite der Zeitung.

In deutschen Krankenhäusern sterben jährlich mehr Menschen durch Ärztepfusch als durch Terroranschläge.

Trotzdem stellt sich nicht die Frage, ob man ins Krankenhaus geht, wenn man krank ist.
    Genau so muss es auch mit Konzerten etc sein. Man geht weiter hin und hat Spass. Denn anders als bei den Ärzten geschehen Anschläge mit dem Ziel, Aufmerksamkeit zu generieren und Angst zu verursachen.

Also ich für meinen Teil habe vor Terror weit weniger Angst, als von einem Truck überrollt zu werden.

lg

Blacky

Ich bin auch immer dafür, mit den Leuten zu reden, aber manchmal muss man auch mal durchgreifen.

Gerade dieser Fall hat mich stutzig werden lassen.

Aber, wie du schon sagst, handelt es sich dabei wohl um einen Einzelfall.

Ich finds gut, dass es anscheinend funktioniert und auch, dass sich das Team die Zeit nimmt, mit jedem zu reden, statt wie damals einfach Warns raus zu hauen, die teilweise ohne Erklärung keinen Sinn machen. Aber gerade in solchen Einzelfällen, wo sogar erwiesen ist, dass die Beteiligten sich in hohem Maße falsch verhalten haben, sollte man dann auch entsprechende Härte zeigen.

Bevor du etwas über RP mit STs sagst, Arbeite dich bitte bei den STS zum Lieutnant hoch.

Ich finde an sich, dass ihr nen guten Job macht. Wie gesagt, ich bin selten da, aber als ich letzens da war, sah das ganz ordentlich aus. Man konnte super mit euren Jungs umgehen. Leider seid ihr die Einheit, die am meisten mit diesem Mist zu tun hat. Deshalb tut ihr mir leid. Jedoch möchte ich genau deshalb auch nie zu euch.

Aber ich muss mit Sicherheit kein LT bei euch sein, um euer RP zu beurteilen.

Also Bla ich finde es echt Scheiße von dir das DU denn Jedi unterstellst das die Alleine daran schuld sind das auf CWRP nur noch FailRP betrieben wird!

Das habe ich nie behauptet. (und lerne bitte Gramatik)

kannst du super als inaktiver Spieler beurteilen...

Ich bin inaktiv auf dem Server, ja. Aber ich bekomme so einiges mit ... Kannst mich aber gerne eines besseren belehren.

Wie gesagt, als ich letzens da war, ist mir das RP sehr positiv aufgefallen.

Aber dann lese ich wieder von einem kleinen Krieg zwischen Jedi und Klonen und bekomme das Kotzen.

Vor allem, wenn denen dann so "du, du, du ..." auf die Finger gelopft wird.

Meiner Meinung nach ist sowas ein großer Fall von FailRP. Für einen RP-Server gehört es sich einfach, da vernünftig (administrativ) durchzugreifen.

Leute, die so spielen versauen anderen den Spielspaß.

Und damit ist denke ich von meiner Seite aus alles gesagt.

Ich hoffe einfach immer noch, dass der Server irgendwann wieder so ist, dass man gutes RP machen kann, ohne ständig durch solche Aktionen gestört zu werden.

Ich naives, kleines Blacky...