Beiträge von Kerry

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Der Grund warum eure Server alle den Bach runter gehen ist weil die User die den Server betreiben wollen erstens nicht ausdauernd genug sind auf neue Spieler zu warten (und ich rede von NEUEN Spielern) und weil die Erwartung der Betreiber darin besteht dass die User von EGM auf dem Server spielen sollen und keine anderen Personen. Ihr könnt hier einen Server bekannt machen und habt nen guten Start weil hier viele Leute zocken. Aber die zocken alle schon auf ihren Servern. Ihr müsst NEUE Spieler anlocken, Spieler von außerhalb der Community. Aller Anfang ist eben schwer. Der Anfang für die Server von EGM ist aber nie schwer, nein meistens sogar sehr gut. 30 bis 40 Spieler, aber wenn die Zahlen dann runter gehen werden die Serverbetreiber gleich wieder das Handtuch. So ist es eben, ihr könnt genausogut alleine nen Server eröffnen ohne EGM zu benachrichtigen. Hier haben eben die aktiven User alle schon ihren Platz gefunden und bleiben dabei.

    Dafür sollten die Hochmotivierten Umweltaktivisten auch die Pflicht haben, verpassten Stoff nachzuholen wie beispielsweise an einem wunderschönen Samstag morgen!

    Das ist Schwachsinn. Wie viele Stunden fallen wegen Lehrermangel aus? Wie viele Tage an Schulen werden regelmäßig wegen irgendetwas freigegeben, unser Schulsystem war schon IMMER so lückenhaft das ständig irgendwas ausgefallen ist, allein wegen dem Personalmangel. DA hat NIEMAND was gesagt. Dann TUT man mal was anstatt nur dumm in ner Hohlstunde im Pausenraum zu hocken, und plötzlich kommen sie alle aus den Löchern gekrochen und sagen man muss es nachholen, weil ein Tag der ausfällt ja so krass ist.

    Sowas nenne ich heuchlerisch, du brauchst dich nicht so widerlich arrogant über die Leute stellen die versuchen etwas an UNSERER (ja auch an DEINER) Zukunft etwas zu verändern.

    Ich finde Schule ist wichtiger als die Umwelt, warum? In der Schule kann man lernen wie man umweltfreundlich lebt

    Wird nur meistens nicht gelehrt. In vielen Schulen lernt man Freitag Nachmittags nicht mehr wie wenn man auf der Straße steht. Außerdem ist es zu spät wenn wir in 20 Jahren sagen "ich habe in 20 Jahren gelernt dass man weniger Plastik verbrauchen sollte."

    Alle Sachen die man tun kann um der Umwelt zu helfen können auch an einem Montag - Donnerstag gelehrt werden. Aber nein, um vom eigentlichen Thema abzulenken verweisen Politiker und Außenstehende die dagegen sind immer nur darauf dass ein einziger Freitag Nachmittag ach so wertvoll sei. Sonst beschweren sich alle darüber dass man in der Schule nichts wertvolles lernt, und sobald der Wind mal gegen einen gerichtet wird und man die Schule für einen guten Zweck ausfallen lässt heißt es plötzlich "Wenn ihr diese 2 Stunden Mathe am Freitag Nachmittag verpasst, werdet ihr es EUER LEBEN LANG BEREUEN! Keiner wird euch mehr einstellen und euer Abi in 5 Jahren wird deswegen scheiße!"

    Ich halte dieses Argument für eine ganz schwache und armselige Art vom eigentlichen Grund der Proteste abzulenken.

    und wenn man sich wirklich für die Umwelt einsetzt sollte man selbst was an sich ändern!

    Ob dus glaubst oder nicht, die meisten die auf so eine Demo gehen tun das. Du kannst nicht die komplette Jugend in einen Topf werfen und sagen "öh die schreien ja nur andere an und tun nix bei sich", denn das ist falsch. Im Gegensatz zu den meisten Politikern lässt die junge Generation Taten auf Worte folgen. Da diese Taten aber bei der Politik ausbleiben, gehen wir auf die Straße. Natürlich tun das nicht ALLE Jugendliche, und auch nicht ALLE Politiker wollen nichts tun. Aber dennoch tun es VIELE.

    Amüsanter weise sehe ich auch viele Plakate aus Papier oder Pappe die wahrscheinlich nur für diese paar Proteste angefertigt worden sind und im ideal fall ein zweites mal verwendet werden in der nächsten Woche. Ach ja die sind dann auch umweltschädlich weil um Papier herzustellen Bäume gefällt werden.

    Das ist auch wieder ein Schwachsinnsargument um alle Bemühungen anderer Menschen etwas gutes zu tun mit den Füßen zu treten. Zuerst einmal zu den Plakaten an sich:

    Die meisten sind auch Pappe und Papier ja, aber viele sind einfach von Kartons die sie zugesendet bekommen haben oder sonst was. Wir (meine Klasse und ich) haben beispielsweise welche im Kunst Unterricht hergestellt und viele haben ihre eigenen Kartons mitgenommen.

    Dann zu deiner Argumentationsbasis:

    Es ist der größte BULLSHIT überhaupt Leute blöd anzumachen die versuchen etwas gutes zu tun, aber nicht 100000% geben. Man KANN NICHT zu 100% so umweltbewusst leben dass man der Umwelt nicht schaden würde, aber wenn man an kleinen Stellen schraubt kann das bereits etwas bewirken. Deswegen müssen Leute die gar nichts machen natürlich extra genau hinschauen um zu sehen ob man ja nur heuchelt, weil man ja trotzdem hier und da Plastik benutzt, mit dem Auto fährt oder sonst andere Dinge. Aber Leute anzuscheißen die wenigstens versuchen was gutes zu machen, weil sie ja angeblich heucheln obwohl sie nie behauptet haben perfekt zu sein, ist einfach nur dumm. Bezogen auf die Plakate: Man kann sie mehrfach verwenden oder sie einfach nochmal benutzen bevor sie EH weggeworfen werden weil sie irgendne Kartonverpackung waren oder sonst was, und auch wenn das nicht der Fall ist sind sie dafür da um ein ZEICHEN zu setzen.

    Piloten die mit Plakaten für mehr Geld streiken scheißt man doch auch nicht zusammen weil sie sich die Plakate für GELD gekauft haben oder?

    Wem dus heute kannst besorgen - Faber

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Extrem geiles Lied und fast noch besseres Musikvideo. Man muss über die Bedeutung des Textes allerdings nachdenken bevor man urteilt. Das Lied schlägt in die selbe Richtung wie einige Lieder - naja eigentlich fast alle Lieder - von Alligatoah, sprich kritisch zu einem Thema und zwar von der kritisierten Seite besungen.

    Tsss Wenn ihr meinen müsst die Schule zu Schwänzen weil ja angeblich die Umwelt in ja so großer Gefahr ist. Habt ihr so oder so keine Zukunft.

    Die Umwelt ist nicht nur angeblich in Gefahr. Ich bitte dich ganz ehrlich: erkenne was um dich herum passiert. Das ist kein Scherz und auch kein Öko Getue mehr. Erst gestern haben über 25.000 renomierte Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen im deutschsprachigen Raum der EU die Fridays For Future für gut befunden und schließen sich ihnen an. Du kannst nicht sagen dass so viele Menschen keine Ahnung von ihrem Fach haben, allein im deutschsprachigen Raum. International gesehen gibt es viel mehr.

    Es waren gestern in über 2000 Städten über 1,4 Millionen Menschen für ihre Zukunft auf den Straßen und das in 125 Ländern, auf ALLEN 6 Kontinenten dieser kleinen Welt.

    Das ist die bisher größte Demonstration für die Umwelt und das Klima die es jemals in der kurzen Geschichte der Menschen gab. Und sie könnte dafür sorgen dass unsere Geschichte noch etwas länger geht.

    Ich bitte dich noch einmal: ignoriere nicht den Lebensraum den du brauchst.

    Unsere Bildung ist wegen einem Tag nicht in Gefahr. Unsere Zukunft aber Tag für Tag umso mehr.

    Und ? 2003 gab es auch eine Dürre und zuvor 1540 also wäre nichts neues. Und 40 Grad im Sommer ist auch nichts neues.

    Wenn du dir wissenschaftliche Daten zu dem Thema ansiehst erkennst du, dass der natürliche und der anthropologische (vom Menschen gemachte) Klimawandel, in keinerlei Verhältniss zueinander stehen. "Normal" ist das schon lange nicht mehr. Der kontinuierliche und vor allem extrem rasante Temperaturanstieg (natürlich nicht in menschlichen Verhältnissen) ist fakt, kein Mann mit orangenen Haaren und auch keine alternative Partei kann etwas daran ändern oder gar die Wahrheit verleumden

    Bisschen müll in der Stadt aufzusammeln lässt den Müll im Meer auch nicht verschwinden.

    Nein aber das Verhalten jedes einzelnen kann dazu beitragen den Müll im Meer zu reduzieren, den Ausstoß an Treibhausgasen zu verringern oder eben das Leben unserer Kinder und Kindeskinder, und auch UNSER Leben, zu retten. Du denkst vielleicht jetzt dass ist verschwendete Zeit. Aber wenn du in 60 Jahren das siehst was wir bis dahin (hoffentlich) erreicht haben, für dein Wohl und das deiner Kinder, wirst du jedem einzelnen Menschen dankbar sein der für seine Zukunft aufgestanden ist.

    Und wenn wir es nicht erreicht haben wirst du dich selbst dafür hassen nichts getan zu haben, als wir noch Zeit hatten etwas zu tun. Und diese Zeit wird mit jedem Tag weniger.

    Ja ich war auch heute auf einer Demo in Linz einer unserer Professoren so

    "Was ist euch wichtiger 5 Fehlstunden oder ein Leben mit schlimmen Naturschäden."

    Also unser Landeshauptmann hat die Bedingungen eingewilligt

    Bei uns wars so witzig, da waren so fünftklässler ganz vorne mit dabei die voll abgegangen sind und dann hat einer von denen nen Opa auf nem Balkon mit nem Megafon angebrüllt "Sie da auf dem Balkon! Kommen sie runter und machen sie mit!" Die waren einfach mega witzig xD

    Da hat also jemand wieder nichts anderes zu tuen als sich irgendwie durch unnötiges geheule aufmerksamkeit zu verschaffen...tut mir leid das ich in meinem Leben offensichtlich ganz im Gegensatz zu dir noch was anderes als dieses Forum im Kopf habe.

    Okay wenn du das meinst. Es geht zwar immer noch darum dass du deinen letzten Beitrag einfach vergessen hast, aber fang ruhig an mich persönlich zu beleidigen sowas find ich immer ganz gut, vor allem weil es ziemlich witzig ist dass mir das ein User sagt der auf zwei Servern ein Teammitglied ist, unter anderem auf dem Server um den es hier geht. Und ich jemand bin der seit ca einem Jahr oder so nich mehr auf den Servern spielt.

    Und ja Archerillo ich bin getriggered, danke.

    Fänds ganz gut wenn auf bestimmte Ausrüstungsgegenstände ein Alleinrecht verhängt wird, sodass bestimmte Dinge nur von einer gewissen Einheit benutzt werden dürfen, und nicht für andere Einheiten vorgeschlagen werden dürfen. Damit bleibt die EInzigartigkeit bestehen, und es ist gesichert dass ein Ausrüstungsgegenstand nicht einfach randome an ne Einheit vergeben wird, nur weil die Mehrzahl der Teamler bei der Besprechung für einen Vorschlag stimme, weil der Großteil der Gegner vielleicht einfach nicht bei der Besprechung waren.

    Nochmal ne allgemeine Frage, meinem aktuellen Wissenstand zufolge sind kleinere Websites doch eben WEGEN dieser Unmachbarkeit und dem finanziellen Aspekt vom Gesetz ausgeschlossen, das Gesetz betrifft doch nur ausschließlich größere Firmen und Websites oder?

    Wenn nicht, könnte mit bitte jemand die Quelle dazu angeben in der das Gegenteil behauptet wird, nicht das ich euch nicht Glauben schenken würde, nur hätte ich das gerne verifiziert.

    Solch ein System gibt es aktuell noch nicht. Youtube hat einen Umsatz von 3,5 Milliarden US Doller. Solch ein System ist mit ausreichend Investition sehr wohl machbar. Aber es ist logisch, dass Youtube vermeidet, in etwas zu Investieren, was ihnen nicht mehr Umsatz bringt. Das ist normal bei einem Unternehmen. Ein großteil der Teilnehmer an der Artikel 13 Diskussion plappern auch nur nach, was sie bei anderen hören.

    Es geht doch nicht nur um den finanziellen Aspekt, sonst könnten wir auch sagen Elon Musk hätte schon vor 10 Jahren Menschen auf den Mars schicken können, Geld hat er ja genug.

    Es geht um den technischen Aspekt. Fakt ist, dass Firmen wie Google (denen YouTube gehört) bereits daran arbeiten ein System zu konzipieren, dass sowohl den Usern gerecht wird, als auch dem Gesetz. Es geht also in der Diskussion nicht um Geld, sondern um die technischen Mittel und Möglichkeiten. Nur mit Geld allein kannst du dir ja kein Upload Filter System aus dem Arsch zaubern das zu 100% funktioniert.