Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich nicht, das Regelkomitee existiert doch nur weil die Projektleitung es zulässt. Ja die Projektleitung hat etwas durchgesetzt was sie für notwendig halten, genauso wie es das Regelkomitee macht, ich erinnere an das neue Konzept für die Vertraulichen Informationen welches aus heiterem Himmel geändert wurde obwohl kein Spieler es für notwendig gehalten hat.
Genau so wie der Server nur existiert, weil die Projektleitung das zulässt. Dennoch wärst du vermutlich auch verärgert, wenn plötzlich ohne die User zu fragen entschieden wird, dass es den Server jetzt nicht mehr gibt. Das liegt hier ja auch zu Grunde - es wurde etwas von der Projektleitung veranlasst, wofür es (Stand jetzt, Stellungnahme kommt ja) keine dringende Notwendigkeit gab und wofür bestehende und explizit dafür vorgesehen Strukturen umgangen wurden.
Das Konzept zu den vertraulichen Infos wurde ebenfalls nicht aus heiterem Himmel geändert. Ich meine es gab dazu 2 RK-Sitzungen (vielleicht sogar 3, bin mir da aber nicht sicher), in denen diskutiert und angepasst wurde.
Und ja ich weiß was gleich wieder kommt "Du hättest ja in Regelkomitee kommen können" ja hätte ich, aber es hätte nichts geändert weil man als nicht Mitglied eh kein Stimmrecht hat und so viel Argumentieren kann wie man will, es am Ende aber nichts bringt wenn sich die Mitglieder des Komitees eh von vorne rein einig sind.
"Wenn man was ändern will, aber es vielleicht nicht durchs RK kommt, dann sollte man sich übers RK hinwegsetzen."
Ist halt kein sonderlich starkes Argument, wenn es keine dringende Änderung ist.
Du sagst, man hat kein Stimmrecht als nicht-Mitglied; Mitglied wirst du, wenn du in 2-3 Sitzungen mal da warst, das ist nicht schwer. Wenn du da keine Zeit hast, ist das schade, aber dann ist das eben so.
Wärst du im Komitee dann wüsstest du auch, dass sich die Mitglieder im Komitee oft alles andere als einig sind - teilweise brauchen wir für ein Thema eine halbe Stunde, obwohl es sich um Kleinigkeiten handelt. Meinungen werden dort regelmäßig geändert.
Und wenn sich mal doch alle einig sind - glaubst du dann, dass eine Gruppe voller Leute, die sich seit teilweise Jahren damit auseinandersetzen, nicht vielleicht doch einen guten Grund dafür haben? Das klingt wie: "Wenn das RK sich einig ist, muss das mit Einzelinteressen zusammenhängen und kann nicht logisch begründbar sein."
Du kannst dich nicht beschweren, dass du kein Stimmrecht hast, es dann aber nicht mal versuchen. Schau doch gerne mal vorbei und werd Mitglied, dann darfst du dich auch gerne über die internen Abläufe beschweren.