Beiträge von Airfox

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Hallo Jafar und andere Leser,

    zuallererst möchte ich klar stellen, dass die 75 Punkte Verwarnung nicht allein aus dem "#Nafri" entstanden ist, was mir Wcar auch gegenüber gesagt hat. Letztendlich besteht die Verwarnung aus 3 Beiträgen, die sanktioniert wurden.

    Die Art und Weise, wie das "#Nafri" im Beitrag von Jafar eingesetzt wurde, qualifiziert für mich keine beleidigende Aussage, jedoch ist das einfach unnötig gewesen in diesem Beitrag, genauso wie die Hashtags "#A-AAC" und "#LGBTQ+". Der restliche Beitrag ist als Provokation nach § 7 Abs. 1 und 2 ForenR einzuordnen.

    Jemanden unter dem Thread "Warum würdest du den über dir bannen?" als Yahudi, also Jude, zu betiteln gehört sich nicht und wollen wir nicht im Forum sehen, egal ob es unter Freunden oder Fremden gesagt wurden ist. Dies gilt genauso für andere kulturellen, religösen, staatsrechtlichen o.Ä. Zuordnungen. Solche Zuordnungen sind nicht als bann- / sanktionierbar einzustufen, auch nicht unter diesem Forumspiel. Keine Person wird aufgrund von kulturellen, religlösen oder staatsrechtlichen Zuordnungen ausgeschlossen. Somit ist die Äußerung unter dem Thread "Warum würdest du den über dir bannen?" nicht konform mit unseren Regeln und wird dementsprechend sanktioniert.

    Und nochmal zu etwas anderem: Das Forum ist ein asynchrones öffentlich zugängliches Medium und ist nicht wie der private TeamSpeak-Channel. Das bedeutet, dass es uns egal ist, ob ihr jemand fremdes oder einen Freund im Forum beleidigt o.Ä. Regelverstöße gegen eine solche Person verübt. Wir lassen solche Rechtfertigungsgründe nicht zu.

    Die Punkte der Verwarnung werden nicht herabgesetzt und bleiben bei 75 Punkten. Der daraus resultierende Bann ist lediglich eine Folge der vorigen Verwarnungen und Vergehen, welche dementsprechend sanktioniert wurden, sodass die Sperrung nicht aufgehoben wird.

    Somit abgelehnt.

    Kurz für das Verständnis: Das Forenverwarnsystem basiert auf Punkten, die durch Verwarnungen vergeben werden. Sobald eine bestimmte Anzahl an aktiven Punkten überschritten ist, wird automatisch vom System ein Bann ausgesprochen. Der vergebene Warn hätte an sich nicht genügend Punkte um ein Bann nach sich zu ziehen, jedoch gab es aufgrund voriger Verstoße schon aktive Punkte, die zu einem 2-monatigem Ausschluss geführt haben.

    Ich werde mir die Verwarnung anschauen und prüfen, ob diese bzw. in der Höhe der Punkte gerechtfertig war.

    Hey fine ,

    ich möchte dich kurz auf folgende Forenregeln hinweisen:

    Daher sollte jegliche Kommunikation über dein Kumpel erfolgen und ich sperre dein Account in Kürze.

    Hey,

    bezüglich deiner Frage:

    Im Forum gilt allgemeint

    § 1 [Forum]

    (1)   Im Einfach-Gaming Forum (im Folgenden "Forum" genannt) gelten die nachstehenden Regeln, sowie die Nutzungsbedingungen dieses Forums, auf welche in diesem Beitrag nicht weiter eingegangen wird. Es gilt sich an diese Regeln und Bestimmungen zu halten.

    Regeln gelten unabhängig vom Kenntnisstand einer Person. Somit können auch Regeln gebrochen werden ohne dass die Person davon Kenntnis hat.

    Von daher ist es grundsätzlich unerheblich, ob eine Person wusste, dass diese einen Regelverstoß begeht, wenn es darum geht, ob sie sanktioniert wird.

    Wiederrum spielt der Fakt der Kenntnis eine Rolle bei der Festlegung des Strafmaßes. Dieses liegt im Ermessen der zuständigen Personen, die sowas aber auch mit beachten. Beispielsweise ist es ein Unterschied, ob eine Person erstmalig gegen z.B. offTopic verstößt und drauf hingewiesen oder eine Person, die schon mehrmals offTopic-Beiträge gepostet hat, dann auch zusätzlich mit einer schriftlichen Verwarnung und Punkten sanktioniert wird.

    Grad versteh ich jedoch nicht, was Entbannungsanträge im Forum damit zu tun haben wollen. In der Regel sind Entbannungsanträge für Gameserver, sodass du diese Teams fragen musst, inwiefern sie diesen Grundsatz beachten oder nicht.

    Und was war die Sache mit dem Spoiler? 3 Seiten Diskussion?


    Und gegen was beschwerst du dich genau? Und was ist dein Ziel mit dieser Beschwerde? Diese ist ziemlich kurz gehalten und auch nicht leicht zu lesen. Bitte da auch nochmal um Klarstellung und ggf. Korrektur des Originalbeitrags für bessere Lesbarkeit.

    + Einführung von § 18 Abs. 3

    (3) Texte, die von einer Person in Vertretung eines Verwaltungs- oder Serverteams geschrieben werden, gehören dem jeweiligen Verwaltungs- oder Serverteam. Eine Nutzung dieser Texte durch das jeweilige Verwaltungs- oder Serverteam bedarf keiner Erlaubnis des originalen Autors. Ob ein Text in Vertretung eines Verwaltungs- oder Serverteams geschrieben worden ist, entscheiden die zuständigen Personen.

    Die Änderung ist ab sofort gültig.

    einen Fail erlaub ich mir, weil Physik, hui das wird witzig.

    Meld dich bei mir, wenn du da Hilfe brauchst :P

    Ich selbst will zusätzliche Mathevorlesungen im Studium besuchen, weil es wohl nicht von nöten ist Zeug über Differentialgeometrie und Differentialgleichungen zu wissen als Physiker :^) Außerdem weiterhin nen Job inner Uni haben und joa

    Ansonsten, wenn es die aktuelle Infektionslage es zu lässt, ein paar Leute von EGM mit dem Auto besuchen und die nerven, wie Mattzi :^)