Beiträge von Mewten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Also im grundsätzlichem ist die Idee hammergeil, also einen aktiven Spieler hättet ihr dann schonmal 8)

    Allerdings möchte ich ein paar Sachen dazu sagen. Zum einen bin ich erst letztes Jahr auf EGM gekommen, also weis ich nicht wie es auf den vorherigen Servern war. Außerdem wollte ich fragen ob es Serious-RP wäre, denn ich könnte mir für sowas eher Semi-Seriour vorstellen, also hauptsächlich seriös aber auch mal hin und wieder mit ein wenig trollen und so (NATÜRLICH IN GRENZEN).

    Dann noch was zu den Maps. Wenn man all diese genannten Features wirklich auf jeder Map haben will, dann denke ich müssten sie schon groß sein oder? Allerdings wären zu große Maps zum einen schlecht für die Performance und zum anderen ist es schei-...unvorteilhaft....10 Minuten von A nach B zu laufen.

    Das wars erstmal :thumbup:

    Wünsche euch viel Glück bei dem Projekt und bin schon gespannt darauf, was daraus wird.

    Moin Tresher,

    zunächst einmal freut es mich, dass dir so ein Serverkonzept gefällt. Zu deiner Frage kann ich sagen, dass es vmtl Semi Serious wäre, allerdings eher nach EGM Standards und nicht nach Standards von englisch sprachigen Communitys, wo RP etwas anderes bedeutet. Trollen wäre natürlich bei diesem Projekt trotzdem nicht erwünscht. Semi Serious heißt in unserem Fall, dass man auch bspw. normales Mittelalter RP führen könnte und sich nicht bis in das kleinste Detail mit der Mittelerde Lore auskennen muss um auf dem Server spielen zu können. Zu deiner Map Frage, wir haben schon auf vergangenen HDR Projekten viele Erfahrungen mit verschiedensten Maps machen können und wissen jetzt ziemlich genau was gut und was eher zu groß oder zu klein ist. Hierbei hat sich herausgestellt, das eine Mittelgroße Map am besten passt. Wir haben vor eine oder mehr eigene Maps zu erstellen und haben dafür auch schon ein paar Leute, die sich mit den entsprechenden Programmen auskennen. Die Standard Maps aus dem Workshop werden natürlich auch genutzt, wenn sie zum Konzept passen und die gegebenen Anforderungen entsprechen. Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass dieses Projekt überhaupt zugelassen wird.

    LG Mewten

    News

    Nach einem Gespräch mit Deltaa wird das Projekt in der nächsten Community Manager Besprechung thematisiert. Nachdem Mekphen sich gemeldet hat und bereits viele Learnings und Erfahrungen aus ähnlichen vergangen Projekten gezogen hat, sowie bereits große LUA Erfahrungen hat, liegt nahe, dass er die Projektleitung übernehmen würde. Maßgebend für die Entscheidung der Community Manager wird die Belegung der Administrative sein, hierfür suchen wir Leute mit Zeit, Kompetenz und Interesse sich an dem möglichen Projekt zu beteiligen. Wir bitten jeden der sich angesprochen fühlt eine Konversation mit Mekphen und Mewten zu erstellen. Stellt euch gerne in der Konversation vor, sodass wir vorab ein grobes Bild von euch machen können.

    LG Mekphen und Mew

    Das meinte ich damit auch nicht direkt, Am besten wäre es wenn die Leitung und auch die Administrative des Projekts eben sich voll und ganz auf das Prokekt konzentrieren könnten und eben nicht teil eines anderen Teams sind, für die normalen TMs ist es ja nicht so wichtig aber die Leitung sollte auf jedenfall sich nur auf das Projekt konzentrieren.

    Wäre am besten ist aber schwer, ja

    Ich meine von den 69 Leuten die mit ja gestimmt haben gibt es bestimmt genug die in keinem Team sind und Interesse hätten. Außerdem macht es nicht Sinn die Stammspieler von CW:RP auf den HD:RP Server zu ziehen.

    Naja grundsätzlich muss ja jeder selbst entscheiden, was man spielen will ich denke nicht das man auf Dauer viele cwrp Spieler auf andere Server zieht. Trotzdem sollte man Leute die in Projekten TM werden wollen nicht direkt ausschließen nur weil sie auch in anderen Projekten TM sind

    Moin, wollte mich auch mal dazu melden. Ich habe auf beiden HDR:RP Servern gespielt und es hat mir auch immer viel Spaß gemacht. Ich muss aber sagen das wenn du bereits CW:RP Admin bist und Fraktionsleitung bist sehe ich da ein gropßes Konfliktpotential. Das Problem ist wie oben angesprochen das die Leute kurzzeitig von CW:RP runter gehen aber dann wieder zurück kehren und der Server an Spielern verliert. Bei einem solchen Projekt sollte man sich für eine Sache entscheiden und die dann auch durchziehen und nicht nach dem Motto "Wenn es nicht klappt habe ich ja noch auf CW:RP meine Posten". Wenn eine Person welche wie gesagt schon auf CW:RP hohe Posten hat dieses Projekt leitet sehe ich da wirklich kein Potential, auch für die Leute dann im Team, man sollte wirklich Leute ranholen die sich dem Projekt voll und ganz witmen würden und nicht nur kurzzeitig. Das ganze soll kein Front sein, ist halt nur meine Meinung zu dem Thema. In der Vergangenheit hat man ja gesehen was mit solchen Projekten passiert ist, fände es aber trotzdem wieder cool einen Heer der Ringe Server zu haben, würde auch definitiv drauf spielen.

    Wie gesagt es ist steht aktuell in keinster Weise fest, wer das Projekt leiten würde. Zudem habe ich ja bereits gesagt, dass ich auf keinen Fall Posten besetzen würde, in welche ich nicht die nötigen Mühen stecken könnte.

    Würdest du parallel Admin und Fraktionsleiter auf CW:RP bleiben?

    Aktuell ist das ganze ja noch eine Umfrage, es steht noch nichts in irgendeiner Form fest. Daher kann man das schwer beantworten, ich kann aber von mir sagen, dass ich auf EGM keine Posten inaktiv besetzen werde. Das war mir immer schon wichtig. Habe zudem auf cwrp noch ein paar Puffer Chars auf welche man dann eher verzichten könnte

    Nun hübsche idee aber ich sag mal so viele neue spielerschaften auf egm gibt es kaum und meistens spielen egm user von CW:RP kurz drauf ehe sie zurückgehen wie bei den anderne servern sehe ich darin keine zukunft

    Das stimmt, das Hauptziel ist daher auch langfristig externe Spieler durch den Server auf EGM zu holen. Die Wege wie das geschehen soll wurden ja oben schon genannt unter Neue Spieler

    Wie lange hat HDR:RP damals gehalten ? 2-3 Monate, ich seh irgendwie nicht die Spielerschaft für so einen Server bei uns. Aber wenn’s klappt wäre es natürlich cool

    Ja das kommt ungefähr hin aber man muss zum einen sagen, dass das Franchise zu dieser Zeit keinen neuen Input erhalten hat und dementsprechend auch nicht viel neue Aufmerksamkeit. Das wird sich durch die neue HDR Serie im August ändern.

    Zudem wurde damals leider keine Werbung über Youtuber oder anderen Communitys gemacht, weshalb diesmal der Plan besteht, einen Admin nur für Marketing und Spielersuche einzusetzen.

    Devs gesucht

    Das Projekt steht oder fällt wie die meisten Dinge auf einem Gameserver mit den Devs, welche hinter diesem stehen. Um auch die Community Leitung von einem derartigen Projekt überzeugen zu können, benötigen wir noch mehr Leute im Dev Bereich. Aktuell haben wir schon 2 Personen welche sich mit Models und Maps auskennen, allerdings fehlt noch jemand der im Umgang mit LUA vertraut ist. Bei Interesse, an diesem Projekt teilzuhaben in einer developerativen Position, kann sich gerne an mich gewendet werden. Wir freuen uns über jeden, der in einem der 3 Bereiche, Models, Maps und LUA selbst, etwas beitragen kann.

    LG Mewten

    Battle-HDR-Kopie.jpg

    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]