Beiträge von Ben

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Guten Tag allerseits, hiermit will ich eine Umstrukturierung Vorschlagen, welche das RMC und die Einheit's-Medic jeder einheit betrifft.

    Wie viele schon mitbekommen haben, wollte das RMC die Einheit's-Medic abschaffen. Viele Einheitsleiter waren gegen diesen Vorschlag an sich, deswegen hat sich Cipe mit mir zusammen gesetzt und überlegt wie man vllt. einen Kompromiss schließen könnte, sodass beide seiten einigermaßen zufrieden sind. Bei dieser suche kam es von Cipe zu einem hervorragenden Vorschlag welchen ich nun erläutern werde.

    Was wird verändert?

    Einheit's-Medic werden eine Anpassung der Ausrüstung sowie dessen Befehlsgewalt und rechte erhalten. Die Einheit's-Medic werden ab diesen Zeitpunkt "Sanitäter genannt.

    Die Einheit's-Medic kriegen nurnoch die nötigste ausbidlung, d.h. das diese nur noch Schusswunden/Blasterverbrennungen sowie Schnittwunden und Frakturen Erstversorgern können. Sie können daher dann keinen Patienten komplett behandel sondern nur für das Schlachtfeld stabilisieren. Welche Medikamente das sein werden, wird das RMC dann entscheiden und dementsprechend in den MedicRP-Guide Wiki eintragen. Den Einheit's-Medic wird die Ausrüstung bis auf den Medic Scanner, dem Bacta sowie die QW Spritze abgenommen. Zudem zählen Einheit's-Medic nicht mehr als Notfallsoldat und haben somit keine Sonderbefugnisse. Diese Einheit's-Medic unterstehen immer noch wie zuvor auch dem RMC und haben auf dessen befehle zu hören.

    Einmal im überblick die Änderungen

    Vorher Nacher
    Ausrüstung: Ausrüstung:
    QW-Spritze QW-Spritze
    Datapad (Medics) für Akteneinträge Datapad (Medics) für Akteneinträge
    Adrenalinspritze Adrenalinspritze
    Medic Scanner Medic Scanner
    Skalpell Skalpell
    Bacta-Granate Bacta-Granate
    Bacta SWEP Bacta SWEP


    Rot: Wird entfernt

    Grün: Wird behalten

    Das Bacta-SWEP kann alle verletzungen behandeln die von einem Sanitäter RP-Technisch behandelt werden können. Das SWEP dient jetzt zum übergang bis das AMS auf den Server kommt im welchen dann mehr einstellungsmöglichkeiten bzgl. der Einheit's-Medic gibt bzw. welche Verletzungen sie behandeln können.

    Einmal änderungen im überblick:

    • änderung des Namen in Sanitäter
    • entfernung der Bacta-Granate, Medic Datapad [Akte], Adrenalinspritze, Skalpell
    • keine Notfallsoldaten befugnisse [Stgb]
    • kein Zutritt zur MS
    • änderung des Medizinischem Equipment
    • kein Zugriff mehr auf den Nothilfefunk

    Wichtig: Lore-Char Einheit's-Medic sind nicht von diesen änderungen betroffen und werden wie zuvor vom RMC normal Ausgebildet/Weitergebildet

    Es gibt mehrere möglichkeiten um die Ausrüstung der Passiven fraktion zu ändern. Welche Methode genutzt wird lasse ich den Devs/S-Admins offen.


    Wofür werden dann Einheit's-Medic bzw. Sanitäter genutzt?

    Die Einheit's-Medic/Sanitäter werden auf dem Server so genutzt, wie sie es auch im Lore wurden. Sie kämpfen an der Front und sollte eine Person sich verletzen und dabei evtll. ausgeknockt werden, sind diese dann für die Erstversorgung und die Stabilisierung zuständig. Sie können Personen wieder auf die Beine helfen sodass diese sich zurückziehen/weiter kämpfen mit hohem Risiko wieder getroffen zu werden/ durch das RMC mit der BR oder durch Piloten aus der heißen Zone evakuiert werden. Sollte eine Person durch Blasterbeschuss ausgeknockt werden, können die Einheit's-Medic diese Erstversorgung und Quickwake injizieren. Diese müssen dann sollte es sich nicht um eine Schnittwunde/Schusswunde handeln mit 30hp weiterkämpfen.

    Warum das ganze?

    Das RMC selbst hat in der EB vom 01.02 Diskutiert wie weiter mit den Einheit's-Medic verfahren wird. Am ende wurde abgestimmt wo jeder des RMC für eine Entfernung der Einheit's-Medic war. Unter den Personen die abstimmten waren selbst ehemalige Einheit's-Medic. Folgend der besprechung hat sich die Führungsebene des RMC ebenso abgestimmt. Erneut wurde für eine Entfernung gestimmt. Folgende Faktoren waren die gründe dafür:

    Hauptfaktor Zeit: Das Ausbilden der Einheit's-Medic kostet dem RMC und dessen LT viel zu viel zeit. Für eine ausführliche Ausbildung werden um die 2-3 Stunden gebraucht, wenn nicht sogar mehr. Dies musste vor ein Paar Wochen dann täglich gemacht werden, da Einheit's-Medic meistens nur um die 1-2 Wochen bleiben und das bei 2 Einheit's-Medic die Einheit. Fortbildungen zur Qualitätsauferhaltung des Medic-RP jedes Einheit's-Medic mussten ebenso gemacht werden was wieder einen Haufen an zeit kostete. Diese wertvolle zeit konnten wir deshalb auch nicht mehr in das RMC an sich investieren worunter auch die Mitgliederzahl des RMC sank bzw. litt. Viele LT's und CPT's haben meiner amtierenden Zeit als CMD den Posten verlassen mit der Begründung der Lustlosigkeit zum Ausbilden und dauerhaften Fortbildungen machen. Das RMC hat sich in der Zeit von einer Medic Einheit zu einer Ausbilder Einheit entwickelt. Mit dem Vorschlag soll platz geschafft werden.

    Nebenfaktor Unübersichtlichkeit: Die Einheit's-Medic jeder Einheit zu Managen und zu überwachen erweißt sich als nahezu unmöglich. Auf dem Schlachtfeld kann man eben keinem Einheit's-Medic einen RMC'ler an die Hand drücken. Darunter leidet enorm das Medic-RP.


    Ich hoffe es kann mit diesem Kompromissvorschlag beiden seiten entgegen gekommen werden. Sollten die gründe für manche nicht nachzuvollziehen sein bin ich immer im TS erreichbar für ein Gespräch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben | Burnkick

    Die Einheit-Medic's müssen bis zum 15.02 eine Musterung bei einem CPT+ des RMC durchführen.

    Wer die Musterung nicht besteht oder keine bis dato durchgeführt hat, wird aus dem Dienst des RMC entlassen.

    Die Musterung beinhaltet:

    1x Behandlung einer Schusswunde

    1x Behandlung einer Schnittwunde

    1x Behandlung einer Fraktur

    1x Behandlung einer Prellung

    Einheiten die es betrifft:

    CT: @Meric

    Galactic Marines: Cruiz

    187th: Leomon

    9th: Keeli., Hacki , Teddy

    RIS: Trivan

    TEB: Lojah , Cheatrich

    SEB: Clain  Pepper

    Personen die diese schon bestanden haben:

    104th SGT Riva

    104th CPL Sinker

    Erste-Hilfe-Fortbildung

    vom 07.02.2019

    Leitung: CMD RMC 63-3500 Blocker

    Teilnehmer:

    PVT CT 03-5514 Neal

    PVT 7th 84-0541 Tylok

    CPL 2nd 7th 73-7523 Dodo

    PVT 104th 94-2521 Velvet

    Alle Teilnehmer haben die Fortbildung erfolgreich bestanden!

    [-] SMJ Slapper der 7th hat die Musterung leider nicht bestanden und wurde somit aus dem Dienst des Republic Medicals Corps suspendiert

    [-] CPL Prätorianer der 41st hat die Musterung leider nicht bestanden und wurde somit aus dem Dienst des Republic Medicals Corps suspendiert

    Moin MaD-MaX , ich wollte nur mal bescheid geben das für die Venator Map Haufenweise weitere Objekte benötigt werden, ich glaube die müssen auch vorgeschlagen werden bzw. sollten erwähnt werden.

    Ich habe auch nochmal weiter nachgeguckt ob das so wie es im Workshop steht auch stimmt.

    Und ja, man muss wirklich die weiteren Addons die insgesamt 234,769 MB ausmachen Abonnieren damit man keine Errors auf der Map hat und die Rep. sowie CIS Basis nicht komplett aus Errorn besteht.

    Rekrutierung des RMC (05.02.2019/20:40):

    Leitender: CMD Blocker

    Raum/Ort der Rekrutierung: Hangar 1, Venator

    Anzahl der Teilnehmer: 2

    Teilnehmende RMC-Mitglieder: Commander Blocker, PVT Arili

    Leiter Etappe Einleitung: CMD Blocker

    Leiter Etappe Theorie: CMD Blocker

    Leiter Etappe Praxis: CMD Blocker

    Aufnahmeprotokoll:

    Achtung Einheit's-Medic sowie Interessenten des Job's als Einheit's-Medic

    Ab dem gestrigen tag den 01.02 hat das RMC das Ausbilden der Einheit's-Medic eingestellt!

    Alle jetzigen Einheit's-Medic dürfen ihre Tätigkeiten weiter ausüben, jedoch wird das RMC mit ihnen eine Musterung durchlaufen!

    Rechtsklick Loop/Wiederholen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oben links: Main-bildschirm 24 Zoll WQHD

    unten links: 24 Zoll Full HD Bildschirm der zu meiner linken steht

    unten rechts: 27 Zoll Full HD Bildschirm der über meinem Main-bildschirm steht

    oben rechts ist nur ein Bild, habe keinen weiteren Bildschirm