Beiträge von Klark im Forum

    Schließe mich da Cipe an. Da steht einfach in jeder zweiten Zeile "blablabla gutes RP blablabla gutes RP". Doch ich sehe in keinster Weise irgendwelche Methoden, wie ihr denn dieses "optimale RP" bieten wollt

    Ich würde sagen genau diese Frage lässt sich am besten beim Beobachten von uns beiden Ingame beurteilen, denn wie du sagt, reinschreiben können wir vieles und im Grunde wiederholt sich alles immer nur

    Also ich muss zugebe ich hab nich alles gelesen, nichtmal ansatzweise.

    Was ich gelesen hab sind Performaceprobleme, das jo ist der Fall, da muss man schauen.

    Aber alles andere, jo Nice Idee! Guter Vorschlag hätt ich gern als TEB denivitiv

    Mein DAFÜR hast du

    ich finde im allgemeinen Hast du äußerst Recht.

    Es ist ein dauerhaftes problem dass die Aktivität gerade von Privates mies ist und das hart geahndet wird. Um das noch zu verstärken schreibe ich das aus TEB Perspektive, wo wir von 10 pvts die wir annehmen gerade mal 2 wenn wir Glück haben tatsächlich Sergeant werden und noch weniger noch länger bleiben. Das selbe Problem haben sicher die Medics, Piloten und ST.

    Aber das Problem ist noch viel Größer als das. Denn WENN man die Zeit auflockert wird einfach die Aktivität in de Keller gehen.

    Keines, weder die Aktuelle Regelung noch dein Vorschlag sind daher meiner Meinung nach der VOLLSTÄNDIGE Lösungsansatz, beziehungsweise hauptsächlich für Kleine Einheiten.

    Meine erweiterung daran wär vielleicht das wir Keinen Unterschied zwischen Kleinen und Großen Einheiten mehr machen. Denn Das TEB zum Beispiel, genauso wie die Medics und die ST sind einfach Unterbesetzt und das wird die Umsetzung dieses Vorschlags nurnoch unterstreichen. man Bedenke, ich halte eine Erhöhung der Aktivitätszeit für eine Richtige Maßnahme, doch wirft sie dann das soeben genannte große Problem auf.

    Als TEB will ich nicht meckern, ja one leute ist das TEB RP relativ lonely und mies, aber ich will den Focus da allein auch die Medics oder die Piloten richten. Da könnt ihr mir nicht sagen dass die Maßße dieser Einheitsmitglieder bei Events etc nicht andauernd für probleme sorgt.

    Mein Vorschlag zur Lösung: Erhöhung der Aktivitätszeit + Keine Sondereinheiten mehr als Kleine Einheiten/Komplett abschaffen von Kleinen Einheiten(was Besser ist)

    Jo das wirft nur das Problem auf das der Server zu voll wird

    ............Ach warte, das ist ja garkein Problem. Seht es so, diese Regelung würde Hauptsächlich die Rar besetzten Einheiten helfen, den TEB, Medic, Piloten, ST...

    Jo ist kein eigener Vorschlag nur ein kommentar, also nicht als Vorschlag Legitim, wollte nur meine Meinung ausdrücken die Verbunden mit einem DAFÜR erklärt warum ich denke dass auch wenn diese Maßnahme ABSOLUT NOTWENIG ist, da wir keine Sklaventreiber sein wollen, und doch einige Einheiten absolut Niederreissen wird.

    Ich warne nur davor dass das passieren wird. Also Sagt schonmal tschüss zu dem Wunsch jemals in einem Event Geheilt zu werden.

    Nochmal als Disclaimer: Ich beschuldige keine Einheit der Inaktivität oder unfähigkeit, bitte versteht das

    Entschuldigen sie ich meinte:

    "Der Nutzen den sie vorgeschlagen haben überzeugt mich nicht von Wichtigkeit dieses Tools"

    ...

    Es interessiert mich zu welchen Problemen es dgekommen ist und wer genau bei euch dieses Tool bekommen hat, vielleicht lag es auch daran. Möglicherweise lässt sich mein Vorschlag ja mit eurer Erfahrung noch verbessern

    Erstmal Hallöchen und Willkommen zu diesem Vorschlag.

    Ich schreibe diesen Vorschlag für das TEB, in welchem ich selbst seit dem 27 September Einheitmitglied bin und aktuell den Rang des Captain IT besetzte.


    Erklärung


    Mir geht es um den Sonic Screwdriver.

    Für all diejenigen die nicht wissen was ein Sonic Screwdriver(Schall Schraubenzieher) ist, an sich stammt er aus der Serie Doctor Who(Beste Serie aller zeiten), in welcher dieser dem Doktor(protagonist), als AllRound Werkzueg und Wissenschaftliches Instrument dient.

    Auf dem CWRP Server dient dieses Werkzeug dem TEB dazu Türen und Knöpfe aus Entfernung zu bedienen.

    Diese Fähigkeit ist als TEB enorm Hilfreich, jedoch sehe ich in diesem Tool noch mehr Potenzial.


    Der Vorschlag

    Das TEB bekommt die Fähigkeit mit dem Sonic Screwdriver Türen Abzuschließen und zu Öffnen

    Aktuell ist es Teammitglieder möglich mit dem Sonic Screwdriver alles was in GMod als Tür klassifiziert auch mit hilfe des Tools abzuschließen und aufzuschließen.

    Ähnlich ist das wie in DarkRP mit den Schlüsseln oder wer schonmal auf unserem BaseWars Server war dort mit den Händen.

    Du nimmst das SWEP in die Hand und klickst Links auf eine Tür um sie abzuschließen und Rechts um sie Aufzuschließen.

    Der Sonic bietet dazu noch den Vorteil das er aus Distanz funktioniert.

    Erster Anwendungsvorteil

    Wie es aktuell ist

    Gerade bei Events wird der Sonic von den TM stark verwendet um Türen die versperrt sind abzuschließen. Dies simuliert bzw bedeutet das diese Tür dann Verrigelt oder Deaktiviert o.ä ist.

    Dann muss beispielsweise das TEB mit hilfe von Hacking, Aufstemmen oder Detonatoren diese Passage frei machen.

    Da das TEB, oder wer auch immer die Tür öffnet, aber nicht die Einzige Einheit in einem Event ist die gerne ihr RP machen will, kann die Zeit zwischen

    "@ Kann einer bitte mal vorbeikommen die Tür öffnen, die ist aufgesprengt worden, danke"

    Und dem

    *Klick* des Tür öffnens

    Stark variieren.

    Dafür will ich keine hetze auf das Team Anfangen, ihr macht Super Arbeit Jungs. Ich willKlar stellen dass wenn das Team eine Aufgabe weniger hat, es zu mehr reibungslosen RP kommen kann sowie das dass Team an anderer Stelle wo es mehr gebraucht wird auch da sein Kann und nicht unterbrochen wird.

    Es würde allgemein das RP verbessern, nicht nur das des TEB sondern das Aller.

    Wie es sein kann

    Die Änderung sähe so aus. Das Team bzw der Eventhelfende Mod bereitet die Türen etc vor welche aufzumachen sind während die Klone alle in Einheitsreihen stehen Gebrieft werden.

    Einsatz geht los, alle gehen auf ihre Positionen. Jede Einheit macht ihr RP. (Kann mir garnicht vorstellen wie viele @ Chat anfragen dabei reinkommen)

    Plötzlich wird das TEB zu einen EInsatz gerufen, eine Tür soll aufgemacht werden.

    Hinter dem TEB stehen mehrere Einheiten Feuer und Sturmbereit. Das TEB öffnet mit einigem PassivRP die Tür, Hackt diese mit ihrem eigenen Hackingvorgang.

    der Leitende Offizier tritt von der Tür zurück, holt seinen Sonic raus, Rechtsclick *Klick*. Die Tür geht auf, das TEB zur seite und die Kampfeinheiten können ihren Job tun.

    Zweiter Anwendungsvorteil

    Der Zweite Nutzen des Addons bezieht sich mehr auf das Verschließen von Türen.

    In Events aber auch im Alltäglichen RP kommt es hin und wieder vor das Bereiche und Türen abgeschlossen werden. Beispiel: Rishi Moon, Lüftungsschächte.

    Aber auch in anderen Situationen kommt es vor das Türen und Durchgänge verriegelt werden müssen. In Events muss beispielsweise hin und wieder das TEB die Tür zum MR verrigeln, dafür muss immer ein Mod+ Gerufen werden, damit er diese Tür zumacht. Wir wollen die Mods ja auch nicht nerven. Wie schon erwähnt sind diese bei Events oft Überfordert und unterbémannt.

    Aus diesem Grund kommt es leider immer wieder dazu dass trotz ansage im Advert, Spieler nicht mitkriegen das ein Bereich des Schiffes/Basis abgereiegelt wurde und mann dann oft hektisch bevor man Getötet wird oder sonst etwas passiert im /looc schreiben muss "/looc Dieser bereich ist verrigelt, les mal den Advert!".

    Jedermans RP wird dadurch einfach gestört und das ist lösbar.

    Ausführung

    Ich verstehe wenn ihr sagt dass dem TEB damit ein ganzer Batzen an Macht zugesprochen wird.

    Es bietet eine Menge Potenzial für Abuse, FailRP, Metagaming etc.

    Zum einen stimme ich dem zu, gerade wenn man in eine Situation als TEB neu reinkommt und hektisch handelt kann es da auch zu Stockendem RP kommen, weil man eine Situation falsch evaluiert hat.

    Jedoch ist das der Fall für so ziemlich jede Fähigkeit die ein Spieler auf CWRP hat.

    RP und Szenarien können genauso gut mit dem Feuerlöscher ruiniert werden, oder dem Schild der DU oder so ziemlich allen anderen Hilfsmitteln die die Fähigkeiten die wir haben Ausdrücken sollen.

    Desweiteren muss ich sagen dass wenn man es genau nimmt Wir als TEB das jederzeit tun können.

    Ich kann genauso gut jetzt auf die Brücke und die Tür verrigeln, zwar nur im PassivRP aber auch dann ist im RP die Brücke verrigelt.

    Ich kann dennoch verstehen wenn Ihr sagt dass diese Fähigkeit zu Abuse führen kann, da ich weiß das Werkzeuge verlockend sind und einige Spieler doch gerne mal das RP als Sandbox lesen.

    Ich will euch jedoch Fragen wann ihr zuletzt einen TEB sein werkzeug Abusen sehen habt. Allgemein wird das Abuse von Werkzeug sehr Hart geahndet im TEB.

    Um diesem Ruf dennoch entgegen zu kommen schlage ich vor diesen neuen Sonic Screwdriver erst am Lieutenant zugänglich zu machen. Aktuell bekommt man das SWEP ab Seargent.


    Ich danke euch fürs Lesen, kommentieren und bin gespannt was ihr von diesem Vorschlag haltet :)

    Spytrycer/Klark

    1- Inhalt

    1-Inhalt

    2-Einleitung

    3-Über mich

    4-CWRP Charaktäre

    5-Stärken und Schwächen

    6-Warum ich Jüngling werden will

    7-RP Story

    8-Steam Daten

    9-Schlusswort


    2-Einleitung

    Erstmal Herzlich wilkommen zu meiner Bewerbung und danke dass ihr euch die Zeit nimmt diese zu lesen.

    Ich hoffe ich kann euch von meiner Begeisterung für das Jedi RP überzeugen.

    3-Über mich

    Mein Name ist David Borbely bin 20 Jahre alt und wohne in NRW Siegburg. Ich bin zurzeit Student und wohne bei meinen Eltern.

    Ich bin Leidenschaftlicher Programmierer, welches ich auch studiere, und Hobby Astrophysiker.

    Ich spiele auf EGM und Speziell CWRP seit September diesen Jahres und verbringe dort einiges meiner Zeit.

    Nebenher leite ich mit Sixth zusammen den EGM Basewars Server.

    3-CWRP Charaktäre

    Name: Klark

    Einheit: Tactical Engineering Batallion [TEB]

    ID: 251312

    Level: 70

    Rang: Lieutenant

    Dabei Seit: Anfang September

    Ich habe vor kurzem meinen Droiden und meinen Ausbilder abgegeben, daher habe ich gerade nur einen Char.


    4-Stärken und Schwächen

    Stärken                                         Schwächen
    Respektvoll Ungeduldig
    Loyal Voreilig
    Ehrlich Eigenwillig
    Lerne Schnell Laut
    Hilfsbereit ein klein weinig Perfektionistisch
    Ruhig Manchmal Unbeabsichtigt Rücksichtslos

    6-Warum ich Jüngling werden will

    Das Jedi RP ist ein ganz anderes, eines in das es sich schwehr ist reinzuversetzten. Jedis werden ihr leben lang trainiert um all ihre Schwächen abzulegen und ihr leben zu 100% dem Orden zu widmen. Das zu roleplayen ist ein echte Herausforderung. Ich möchte auch helfen das untereinander zwischen Jedi und Klone zu verbessern, da ich sehe dass es irgendwie nicht so abläuft wie das RP sein könnte. Allgemein würde ich gerne das Jedi RP erleben und spielen um meinen Ehrgeiz für CWRP und das Ganze RP zum Ausdruck zu bringen.

    7-RP Story (Abgesprochen Bruder von Jesher Icora/Exizzy)

    Mein Name ist Silas Icora jüngerer Bruder von Jesher Icora. Wir lebten mit unseren beiden Eltern und unserer Schwester Auf Naboo. Als überlebende des Droidenangriffes lebten wir in einem Armenviertel. Mein Vater arbeitete als Künstler auf dem Markt und meiner Mutter als Köchin. Doch beide zusammen brachten nicht genug Geld für die Versorgung von uns dreien auf.

    Deshalb entschieden meine Eltern es sei das beste meine Schwester in ein Kinderheim abzugeben, wo sie besser versorgt werden würde.

    Ich war 6 Jahre als dies passierte, ein Jahr jünger als Jesher. Kurz darauf kam ein Jedi bei uns vorbei. Ich wusste was ein Jedi ist, von all den Geschichten die meine Eltern uns über sie erzählt hatten. Er bat um einlass und setzte sich auf unseren morschen Holzstuhl. Meine Mutter holte unser bestes Geschirr aus der Küche, dass mit den verzierten Blumen, ohne Kratzer oder Ecken. Meine Mutter hegte und pflegte dieses Geschirr. Sie brachte auch von unserem wenigen Brot aus der Küche. Mein vater rief meinen Bruder, welcher verunsichert selbst an den Jedi rantrat. Der Jedi fing an mit meinen Eltern und Jesher zu reden. Über den Jedi Orden und die Macht, über den weg den er gehen sollte und die chance die sich ihm bat. Doch all dies bekam ich nicht mit. Ich stand im Eingang zu meinem und Jeshers Zimmer, die Tür nur einen Spalt breit offen um zu lauschen. Aber alles was ich sah war das Lichtschwert des Jedi. Ich konnte meine Augen nicht davon wenden. Es schien mich magisch anzuziehen. Ich vergaß alles um mich herum. Ich meinte Stimmen hören zu können, leises Geflüster in weiter Ferne während mein Blick immernoch unbewegt auf dem Lichtschwert weilte. Plötzlich hörte der Jedi auf zu reden und blickte sich um. Schnell, wie vom Blitz getroffen sprang ich auf und vom Türspalt weg. Es fühlte sich an als wenn er mich immer noch durch die Wand ansah, ungewohnt aber zutiefst friedlich und gütig, unbeschreiblich.

    Von dem Tag an stand für mich fest was ich wollte. Ich musste ein Jedi werden.

    Es war nicht mehr das selbe ohne meinen Bruder zuhause. Ein Jedi holte meine Schwester aus dem Kinderheim nachhause zu meinen Eltern. Sie lebte sich nur schwierig weider ein. Sie war oft allein in unserem Zimmer und sprach Stundenlang mit niemandem. ich hingegen war auf mein neues Ziel fokussiert.

    Von den Geschichten meiner Eltern über Jedi wusste ich ein wenig darüber was ein Jedi konnte und tat. Ich übte deshalb jede freie Minute auf den Straßen mit meinen Freunden den Schwertkampf.

    Ich wurde so gut, dass irgendwann niemand meiner Freunde mit mir trainieren wollte. Ich versuchte auch die Jedi Magie Tricks, wie sie meine Eltern nannten, "Macht" hatte einer meiner Freunde mich ausgelacht, "Das heißt Macht, nicht Magie tricks". Ich versuchte kleine Steine mit dieser Macht zu bewegen, selten gelang es mir, aber ich wurde immer talentierter.

    Einige Zeit Später war ich eines Tages auf dem Markt unterwegs. Meine Mutter hatte mich geschickt um meinem Vater ein wenig Essen vorbei zu bringen. Ich ging den gewohnten Weg von unserem Haus aus den Pfad hinab zum Markt. In der Rechten Hand hielt ich einen Korb aus Stroh bedeckt mit einem Roten Tuch. Darunter war das noch dampfende Brot, gerade aus dem Ofen gekommen. Der Dampf wärmte meine rechte Hand, sodass ich alle paar Minuten die Hand wechseln musste. Aber der Geruch war einmalig gut, so rau und doch Süß, ich liebte das Brot meiner Mutter.

    An meinem Gürtel trug ich mein Holzschwert. Ich hatte es selbst gebaut, es war mein Drittes und soweit bestes Schwert das ich gebaut hatte. Stolz legte ich meine freie Hand darauf und fühlte den Griff aus stabilen geschliffenen Holz. auf meinem Weg grüßte ich einige bekannte aus dem Dorf, es gehörte zum Alltag für mich meinem Vater Essen vorbei zu bringen.

    Ich betrat den geschäftigen Markt und hielt inne um mich umzusehen. Mein Vater wechselte oft seinen Standort, das hatten die Standbesitzer verlangt, damit die Massen nicht immer nur an dem Einen Platz verweilten. Ich stellte das Brot auf den Boden und schloss meine Augen. Ich konzentrierte mich, blendete alles um mich herum aus. Ich versuchte meinen Vater ausfindig zu machen. Wenn ich das früher gemacht hatte versuchte ich erst nur anhand von Geräuschen ihn ausfindig zu machen, aber mit der Zeit fühlte ich auf eine andere Weise. Ich schloss meine Linke Hand fester um den Griff meines Schwertes. Dann spürte ich etwas, es war leicht, kaum bemerkbar, aber anders als sonst. Ungewohnt. Ich konzentrierte mich mehr darauf, versucht die Richtung auszumachen. Es wurde mir schlagartig bewusst. "Das ist nicht Vater" sagte ich leise. Ich Riss meine Augen auf. Ich starrte inmitten der Massen auf ein Gesicht. Ein Gesicht, Fremd und zugleich bekannt. Der Jedi. Der selbe Jedi der auch Jescher abgeholt hatte, war zurückgekehrt. Und er sah mir in die Augen, tiefer noch, direkt in meine Seele. Wie versteinert stand ich dort, den Jedi der nun langsam auf mich zuging ins Gesicht am schauen, während meine Hand sich immer Stärker um mein Schwert verkrampfte. Er stellte sich vor und fragte ob er mich begleiten dürfe. Nervös antwortete ich ihm mit "Ja, natürich". Wir gingen zu meinem Vater und ich hielt ihm das Brot hin. Mein Vater, der uns schon von weiterem Gesehen hatte, war gerade dabei gewesen den Standort zu wechseln. Er ließ alle Dinge liegen und stand einfach da, während wir auf ihn zugingen. Ich meinte eine einzelne Träne im Augenwinkel meines Vaters sehen zu können. Der Jedi fragte wann mein Vater Zeit hatte mit mir und meinen Eltern zu reden und ging davon, er verschwand in der Menge. Mein Vater redete kein Wort, ich blieb bei ihm bis er mit seiner Arbeit fertig war. Es wurde bereits Abend als wir uns aufmachten nachhause zu gehen. Ich hatte mir die ganze Zeit ausgemalt wie es wohl sein würde ein Jedi zu sein.

    Als wir zuhause ankamen bat mich mein Vater in mein Zimmer zu gehen, damit er und meine Mutter sich unterhalten könnten.

    Ich blieb in meinem Zimmer mit meiner Schwester und unterhielt mich mit ihr. Begeistert erzählte ich ihr was ich erlebt habe und was ich hoffte das Passieren würde.

    Eine halbe Stunde später klopfte es an unserer Holztür. Als ich es hörte machte mein Herz einen Satz. Durch unsere löchrige Zimmertür belauschte ich die Begrüßung meiner Eltern. Kurz darauf wurde ich gerufen. Mit ausgestreckter Brust, stolz und mit meinem Schwert am Gürtel trat ich in den Raum ein. Mein Vater erblickte mein Schwert am Gürtel und schmunzelte.

    Der Jedi erzählte lange und sprach über den Jedi Orden und meine Chance auf Ausbildung. Begeistert versuchte ich zuzuhören, glitt mit den Gedanken aber immer weder ab.

    Schließlich stellte der Jedi mich vor die Entscheidung mit ihm zu gehen. Eilig bejahte ich. Meine Eltern waren überglücklich über die Entscheidung und halfen mir noch meine Sachen zu packen.

    Ich flog mit dem Jedi nach Coruscant, wo ich beeindruckt den Riesigen Tempel betrat. Auf dem Hof erblickte ich meinen Bruder und wollte ihn erst rufen, doch der Jedi hielt mich zurück.

    "Dein Bruder muss sich konzentrieren, ihr werdet später Gelegenheit haben euch zu Begrüßen" sagte er gutmütig.

    Von da an begann meine Ausbildung zum Jedi.


    8-Steam Daten

    Steamname: [EGM]Spytrycer

    Steam ID: STEAM_0:0:54307232

    Steam 64 ID 76561198068880192

    GMod Spielzeit: 743 Stunden

    9-Schlusswort


    ich danke euch nochmal fürs Lesen meiner Story, ich hoffe ich konnte euch von meinem Char begeistern und freue mich auf eure Kommentare

    was passiert mit den Leuten die einfach auf Berge damit klettern? Also als TEB? Und dürft ihr auch Aussenhüllen Trainings machen? Das wären meine Fragen zu dem Thema sonst bleibe ich erstmal neutral.

    Gegenfrage, was passiert mit den Leuten aller anderen Einheiten die ihre Werkzeug außerhalb ihres EInsatzgebiets nutzen.

    Weißt du warum unsere EInheit von den Mitgliedern so aufgebaut ist wie sie ist?

    Weil wenige Privates die wir aufnehmen mit der Disziplin klar kommen. Und Werkzeug Abuse steht auf der Strike liste ziemlich weit oben.

    Also dein Agument finde ich hierbei ziemlich Schwach.

    Erklär mir doch mal, wie oft hast du schon einen höher rangigen TEB sein Werkzeug abusen sehn?

    Und außenhüllen Trainings machen wir jetzt schon, nur mit Droiden!

    Einer unserer Aufgabengebiete ist die Reperatur der Außenhülle, wir kommen da nur nicht oft hin

    Ich danke euch allen die verstehen das wir nicht greedy auf ein neues Tool sind oder darauf einer anderen Einheit die Bereichte zu klauen.

    Und allen anderen danke euch dass ihr euch die Zeit nehmt und eure Ehrliche Meinung zu dem Post verfasst.

    Dagegen!

    Habt schon sehr viel Equip welches meiner Meinung nach ausreichend ist und da jetzt auch noch nen Greifhaken und das Climb Swep dazu zu tun ist meiner Meinung nach zu viel.

    Dazu muss ich sagen, nein. Nein haben wir nicht.

    Sieh es mal so.

    Das Aufgabengebiet vieler Eiheiten ist das Kämpfen.

    Welches Equip brauchen sie dafür? Waffen. Haben sie diese? Ja

    Ich kann als CT Private im grunde aus einer Auswahl von Waffen mich entscheiden wenn mein Ziel das Schießen und Kämpfen ist.

    Das TEB hingegen hat das Aufgabengebiet der Technik, Informatik und dem Bomben legen/Entschärfen.

    Dafür wird eine ganz andere Reihe von Ausrüstungsteilen gebraucht.

    Wenn es nicht so wäre wie es ist würde ich gerne sogar nach noch ein paar mehr tools fragen, damit wir unser RP Aktiver gestalten können

    Aber das ist das Problem, nicht jeder versteht unsere Seite, dass wir eben NICHT an vorderster Front stehen sondern Hinten bleiben WOLLEN und Reparieren sowie den Einsatz der Kampfeinheiten bestmöglich unterstützen. Wir nehmen dabei niemand den Job weg noch das RP.

    Wenn ihr mir und allen anderen die dieser Meinung sind nicht glaubt, dann fordere ich euch heraus mal einen Tag lang oder auch nur ein Event mit dem TEB zu verbringen. Ihr werdet merken warum wir nach so einem Tool fragen