Beiträge von MaD-MaX

    Ich höre oft ,dass es in der Republik kaum Offiziere gab und fast alles aus niederangigen Truppen besteht. Oft kommt "Mehr als 2 Major ist nicht Loregerecht"

    Im Lore ist dies aber gaaaanz anders.

    Jetzt mal Butter bei die Fische. Es gibt nur eine einzige Person in der Community die andauernd deswegen rumheult und allen auf den Sack geht. Das Paradoxe an der Sache ist, dass Blockkanone als einziger den 3. Major überhaupt in die Diskussion gebracht hat.

    Jeder von uns weiß wie dumm die Diskussion ist.

    Witzig das irgendwie alles für euch Failrpler sind die als zweitchar nen CT haben, jedoch wie vorgestern gemerkt ist es nichtmal möglich anschluss zu euch zu finden erst als ich im Funk von Mord gesprochen habe wurde mal von euch reagiert. Ich hatte zb mal Lust als CT mich hochzuarbeiten aber eure aktuelle Führungsebene zeigt einem wenn man nich zum Club gehört ist man nicht dabei. Ebenfalls nutzen viele Teamler den CT Char zum Supporten warum auch immer weil es da einfacher ist als PVT mal eben abzuahuen das hat nix mit Failrp in meinen Augen zu tun.

    Bei mir war es so, dass ich während eines Pflichttrainings in meinem CT Char (hatte keinen anderen) die 501st Edge | Tom 1 Stunde lang supportet hatte. Dann wurde mir im TeamSpeak auch trolling vorgeworfen.

    Finde es ehrlich gesagt traurig, dass du deinen CMD Posten abgibst, große Aktivität als Teamler versprichst und eine andere Aktivität auf dem Server versprichst die dann als FailRPlerrei als CT endete. Hättest du neben den teilweise guten Vorschlägen ein bisschen weniger Team "schleimerei" und FailRP als CT aufgewiesen wäre ich vllt. sogar nicht froh, dass du gehst.

    sry, aber ich hasse diese Pflichttrainings schon seit dem ich auf dem Server bin, wenn für dich das Schwänzen von Gesichter- und Formationstrainings usw failrp ist, dann habe ich seit Beginn an failrp betrieben. Mit dem schleimen ka was da gemeint ist.

    Summe  Airfox der Beitrag kann wie jeder andere ins Archiv, wurde überall entlisted.

    Ich würde aber die Piloten darum bitten den Einheiten die das Fahrzeug nornalerweise besitzen Vorrang haben diese zu fahren

    Für die Entsprechenden Fahrzeuge werden Regeln mit den jeweiligen Einheiten getroffen. Was du schon mal komplett falsch verstehst, ist dass die Piloten die Fahrzeuge ihrer Ausrüstung hinzugefügt werden. Es bleiben weiterhin die Fahrzeuge der jeweiligen Einheiten. Es geht nur darum, dass ein Pilot prinzipiell den Umgang mit jedem beherrscht. In wie fern sie dieses „Talent“ dann einbringen dürfen möchte ich den Einheitsleitern überlassen.

    Nunja

    Aber ich würd es trotzdem gern wissen und wenn keiner meiner Kollegen benachricht ist dieser Vorschlag, wenn wir ihn nicht OK finden nicht zulässig.

    Was für Kollegen?

    Milan habe ich informiert, wobei er der einzige Einheitsleiter war der nicht so viel davon hielt, andererseits hatte er auch keine Änderungswünsche o.ä. die ich für die 7th Einarbeiten konnte

    Dagegen.

    Es haben bereits genug Personen einen Speeder, AT-RT oder einen Panzer. Die AV-7 wird leider aus effizens Gründen fast nie genutzt und dann sollte man der Einheit die es darf (187th) nicht auch das noch nehmen, auch wenn ihr gesagt wird, das jeder seine Regeln dafür aufstellen kann.

    Der Vorschlag wurde extra in eurer EB besprochen und die 187th war dafür. Außerdem steht da extra, dass keinem was weggenommen wird.

    Guten Tag werte Mitspieler,

    in diesem Vorschlag geht es um die Integrierung der Clone Trooper Pilots in unser Rollenspiel.


    Legende

    • Problematik
    • Lösungsansatz
    • Schlusswort

    Problematik

    Die Problematik die es zu lösen gilt ist ganz einfach erläutert: Sind wir auf Maps, auf denen wir nicht fliegen können sind die Clone Trooper Pilots useless. Sie haben auf dem Boden nämlich gar keine Aufgaben und andere Einheiten möchten auch nicht so gerne mit Ihnen zusammenarbeiten, da ihre Ausrüstung ziemlich mies ist. Dazu kommt, dass sie bei Events selten Luftschlachten bekommen, sondern häufig nur die Truppen vom Spawn hinter die erste Schlachtlinie transportieren. Der Spielspaß der Einheit leidet darunter und leider muss man mitunter sehen wie sie den Server quitten, weil für sie sich einfach keine Möglichkeiten bilden gescheit am Rollenspiel teilzunehmen.


    Lösungsansatz

    Einen passenden Lösungsansatz zu finden war gar nicht so leicht. Es wird etwas benötigt, was dem Lore entspricht, was keine unpassenden Waffen oder Rüstungswerte beinhaltet und mit dem Primäraufgabengebiet das Fliegen müsste es auch vereinbar sein. Letztendlich hat man meiner Meinung eine hervorragende Möglichkeit gefunden die Kriterien zu erfüllen und dennoch das Problem zu lösen.

    In Zusammenarbeit mit der 501st, der 327th, der 21st, der 187th, der 7th und dem ERC ist ein Plan entstanden unsere Piloten auch in die Geschehnisse auf dem Boden zu integrieren. Dabei machEen wir uns die Lore Fähigkeit der Piloten zur Nutze, potenziell jedes republikanisches Fahrzeug zu steuern. Ihnen werden aber keine neuen Fahrzeuge zugewiesen, sondern sie sollen Fortbildungen bei den jeweiligen Einheiten dafür machen können. Dem jeweiligen Einheitsleiter steht es dann frei, welcher Pilot, ab welchen Rang, zu welchen Regeln usw. die Fahrerlaubnis bekommt und kann diese auch wieder entziehen. Wichtig ist, dass beim festlegen der Regeln für die einzelnen Fahrzeuge die Kooperation im Vordergrund steht. Für den AT-Rat könnte beispielsweise eine Reglung so aussehen, dass nach Erhalt der Fahrlizenz, der entsprechende Piloten nur mit Erlaubnis eines LT+ der entsprechenden Einheit das Fahrzeug nutzen darf oder nur bei Abwesenheit der regulären Fahrer. Den Piloten wiederum steht es frei ob sie sich aufteilen, zusammen einer Einheit anschließen (auch wenn nicht jeder das Fahrzeug der Einheit nutzen darf) oder zu fliegen. Wobei klar ist, dass ihr Primäraufgabengebiet das Fliegen bleibt. Eine Besonderheit bleibt aber der AT-TE, welcher vom Vorschlag ausgeschlossen bleibt, da dieser bereits von unglaublich vielen Einheiten genutzt wird, sehr selten zum Einsatz kommt und die Koordination bzgl. dieses Fahrzeuges nicht unnötig schwerer gemacht werden soll.

    Denke wäre ne Win, win Situation für beide Seiten. Die einen haben mehr zu tun, die anderen ebenfalls und können ihre Einheiten noch mit Soldaten bei Einsätzen füllen. Im allgemeinen würde die Zusammenarbeit zwischen den Einheiten stärken und die Eventleiter hätten mehr Planungssicherheit.


    Schlusswort

    Ich hoffe dieser Vorschlag wird einen positive Resonanz von sich ziehen und man kann zukünftig noch öfter die Piloten mit anderen Einheiten zusammen am Rollenspiel betreiben sehen.

    Danke an die erwähnten Einheiten für ihre Unterstützung.



    Dieser Vorschlag wurde von FoxForums gesponsert ~ Airfox

    Supportgespräch? Okay ich würde gerne mit euch das in aller Ruhe bereden, weil ich nicht genau weiß was du meinst

    Warum willst du dich entschuldigen, wenn du nicht mal weißt wofür?

    In meinen Augen sollte der Antrag direkt abgelehnt werden. Er hat sich eindeutig nicht damit befasst warum er gebannt wurde, was er falsch gemacht hat und was er besser machen müsste. Er hat nicht mal mit seiner eigenen Fehleranalyse angefangen, deshalb sollte man ihm noch Zeit geben bis er diese abgeschlossen hat und mit diesem Ergebnis den Ban neu beurteilen. So nen 0815 Ding bei dem man sich pauschal entschuldigt ist eher lächerlich.

    Mit dem alten System sind schneller mehr falsche Stimmen für einen gesammelt als mit dem neuen. Das niemand Lsut hat jeden Vorschlag lange zu besprechen ist schade so würde die Spreu vom Weizen getrennt warden. Aber wie gesagt das alte ist bei weitem einfacher zu Manipulieren. Gibt unter angenommene Vorschläge mehr als genügend Beispiele. Wenn ich ganz ehrlich bin finde ich sogar das es viel zu viele Vorschläge gemacht und auch angenommen warden, da die wenigsten richtig ausgearbeitet sind. Viele warden in meinen Augen aus einer Laune heraus mal eben gepostet. Bei zu vielen Vorschlägen wird nur an sich und zu wenig daran gedacht was dies mit sich zieht. Aber eigentlich ist diese Diskussion hier eh sinnlos, denn wenn es nach vielen geht ist das alte Besser dieser Personen suchen sich ihre Lemminge und sorgen dafür das wieder alles zum alten zurück kehrt. Und ich bin der Meinung das diese ganzen Vorschläge die Wöchentlich kommen uns nach und nach alles kaput machen. Viele Communitys kommen mit so viel weniger aus und da brauch nicht jeder irgendwas besonderes. Ich verstehe schon lange nicht mehr wieso jeder meint er bracht was besonderes, denn auf vielen Servern der Englischen Communitys ist der einzige Unterschied die Rüsstung die man trägt und da funktioniert des super.

    Teile deine Meinung, finde aber das mit den Änderungen von beispielsweise Airfox das System eine vielversprechendere Entwicklung nimmt. Das neue ist an sich nur ne abgespeckte Version des alten. Nur ohne die Errungenschaften und in mündlich, also keinen Verbindlichkeiten mehr.

    Das mit dem jede Woche ne neue Waffe finde ich auch problematisch, aber wie erwähnt, hätte das alte System da mehr Potenzial.